Levi hat geschrieben:
Will ich alles nicht abstreiten ... ich habe dein Argument etwas zu "Aggressiv" wohl ausgelegt ... (Überspitzt in etwa so: "Blödes Nintendo, sollen das scheiß Gamepad weglassen, bringt doch eh kein Vorteil und macht das Ding nur teurer!")
Warum sollte ich Nintendo für blöd erachten. Ich bin schließlich damit groß geworden.
Meine ersten Konsolen waren alles Nintendos.
Dieses Gamepad ist nicht überflüssig nur schwierig in der Handhabung.
Handhabung im Sinne von der Vermarktung her und das genaue Mass zutreffen um das Spielgefühl aufzupeppen.
Ein Spielgefühl kann man Werbetechnisch nicht in der Werbung gut rüber bringen sowas muss man erleben.
Natürlich muss man das richtige mass treffen um auch diesen positiven effekt zuerzielen.
zb. Zelda.
Bei Zelda gibt es diese Inventar Liste.
Nun gibt es die möglichkeit diese Inventarliste auf den zweiten Bildschirm zulegen das man dort sein Auswahl treffen kann. Auf den Hauptbildschirm läuft das Spiel ganz normal weiter.
In Heikle Spiel Situationen kann das schon mal zum Problem werden.
Man schaut auf den zweiten Bildschirm ist abgelenkt und in dieser Zeit stirbt die Figur im Spiel.
Oder wie bisher man ruft die Inventar Liste auf und das Spiel Breakt erstmal.
Was werden die Zocker lieber mögen?
Sowas Banales kann das spielgefühl schon mal kaputt machen oder das Spielgefühl erhöhen.
Es ist wieder eine Geschmacksache, manche Leute lieben es vielleicht das die schneller reagieren müssen.
Nach dem Motto im richtigen Leben die es im Kampf auch keine Pause.
Was an der WiiU vielleicht überflüssig ist ist dieser komische Weiße Kasten in der mitte der Kette.
Das Ding zwisschen Fernseher und Kontroler.
Die ganze Technik in den Gamepad rein inclusive HDMI Ausgang.
Weg mit diesen Blu Ray Laufwerk und Recheneinheit. SD Karten sind eh schneller, kleiner, größer, robuster.
Mach dem Motto man kann Unterwegs zocken und bei möglichkeit Zuhause das Bild auf den großen Bildschirm streamen und gemütlicher Zocken.