4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

beatnicker hat geschrieben:In meinem Fall: Weil darum gebeten wurde.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen: "Ohne äußere Einflüsse".
Aber du hast natürlich recht.
Ich muss aber gestehen, dass ich genau jetzt, in diesem Moment doch etwas genervt bin:
Wie gesagt, gute Tage und solche...
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Sir Richfield hat geschrieben: Ehrlich wäre es, wenn die Entscheider sich hier äußern würden und nicht die Redaktion vorschieben müssten.
Wen meinst du damit? Computec?
Sir Richfield hat geschrieben: Und solange keine Zahlen auf den Tisch kommen (Ausser irgendwelchen Prozentangaben, die auch nicht erklärt werden), kann man kaum von offen reden.
Was für Zahlen? Was die wieviel mit Werbung verdienen?
Sir Richfield hat geschrieben: Ich mag mir auch nicht vorstellen, wie das Meeting vonstatten geht, bei dem die Red ausgesuchte Kommentare vorlegen will, um unseren Standpunkt klar zu machen.
Ich brauche keinen Aluhut um mir zu denken, dass wir in den Augen der Verantwortlichen nur so ein kleiner Mob im Neuland sind. So Leute, die immer nur fordern können, alles kostenlos haben wollen, auf den Geburtsfehler des Internets reingefallen sind, blablabla...
Die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass mehr als die Hälfte der Nutzer Maßnahmen gegen Werbung eingeleitet hat, die wird nicht wirklich gestellt.
Nein, "wir", also die Leser, sind die Bösen, wir klauen den Reds noch den Kaffee aus dem Automaten.
Das sagt ja Niemand. Aber was sollen die denn tun? Tatsache ist: Sie verdienen mit der Werbung das Geld, um diese Seite machen zu können. Und da werden sie kein Geld verdienen, wenn sie die mickrig und versteckt und kaum wahrnehmbar links oben in der Ecke verstecken. da würde ich als Unternehmen ja auch sagen - toll, das sieht ja keiner, da bezahl ich nichts für. Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so. Also entweder nervige, redundante, nicht wegklickbare Werbung ODER Abomodel ODER die Seite macht dicht. Die Wahl zwischen Pest, Cholera und Maul- und Klauenseuche.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Clusterpain hat geschrieben:Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so.
was für ein unsinn, jede werbeagentur würde dich mit so einer meinung rausschmeissen, weil absolut kontraproduktiv.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:was für ein unsinn, jede werbeagentur würde dich mit so einer meinung rausschmeissen, weil absolut kontraproduktiv.
Ich denke, man würde ihn rausschmeißen, weil er es so deutlich sagt, was sie alle denken, aber hinter verklausuliertem Pseudo-Wissenschaftssprech verstecken. :)
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Clusterpain hat geschrieben:Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so.
was für ein unsinn, jede werbeagentur würde dich mit so einer meinung rausschmeissen, weil absolut kontraproduktiv.
greetingz
... und warum ist Werbung dann penetrant und nervig? Erst wenn sie den einen zum Halse raushängt, hats auch der letzten Hinterwäldler wahrgenommen. Bei Werbung zählt Wahrnehmen vor Gefallen. Wahrnehmung kann man statistisch auswerten, Gefallen wird da schon subjektiver und damit schwieriger. Auch schlechte Werbung ist Werbung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist doch quatsch. ein merkmal von "guter" werbung ist wohl das diese eben nicht nervt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Clusterpain hat geschrieben:... und warum ist Werbung dann penetrant und nervig?
werbung ist nicht penetrant und nervig, bzw. sollte es nicht sein, die beste werbung ist jene die man als werbung garnicht wahrnimmt.

wobei, okay, es kommt auch immer ein wenig auf den intellekt des zu bewerbenden an, ich denke je niedriger der intellekt, desto mehr wirkt bei ihm auf-die-fresse werbung.

daran ist schön zu erkennen welche zielgruppe man meint auf 4players.de anzusprechen. :D

greetingz
*Moorhuhn*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Moorhuhn* »

Exedus hat geschrieben:
*Moorhuhn* hat geschrieben:Prinzipiell hätte ich nichts dagegen jährlich etwas zu bezahlen (den AdBlocker zu deaktivieren ist ob der Aggressivität keine Option), allerdings habt ihr in den letzten Jahren den Fokus ein wenig verloren. Muss man wirklich Ipad und Android-Spiele mit testen? Und irgendwelche Randkonsolen?

Mir persönlich reicht der PC, verstehen würde ich PS und X-Box, sowie Brettspiele, der Rest ist imo überflüssig und verursacht unnötige Kosten.

Habt Ihr mal eine Kosten-/Nutzenrechnung aufgestellt, also wieviel Klicks hat bspw. die PC-Sparte bezogen auf geleistete Redaktionsstunden und wieviel hat bspw. die Wii U?
aja weil dch die "randkonsole" wiiu nicht interesiert soll dafür nicht mehr getstet werden, aber gut wenigstens dürfen die brettspiele bleiben.
Lesen, denken, verstehen.
Ich schrieb etwas von "meiner Meinung" und ich fragte nach ob mal eine Analyse gemacht wurde wie der Kosten-/Nutzen der einzelnen Gruppen so ausschaut - das blieb aber bisher unbeantwortet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Clusterpain hat geschrieben:Wen meinst du damit? Computec?
Irgendwo in der Kettte, ja.
Ich brauche es nicht auf Heller und Pfennig, aber im Grunde ja: Was die Werbung hier so (grob) wert ist.
Das sagt ja Niemand. Aber was sollen die denn tun?
Bevor ich darauf eingehe, muss ich wissen, wer in diesem Kontext für dich "die" sind?
Und da werden sie kein Geld verdienen, wenn sie die mickrig und versteckt und kaum wahrnehmbar links oben in der Ecke verstecken. da würde ich als Unternehmen ja auch sagen - toll, das sieht ja keiner, da bezahl ich nichts für.
Und genau DAS ist das Problem des Internets: Fast beliebig viel Platz, Unmengen von Angeboten und die Erkenntnis, dass der Wert deswegen relativ gering ist.
Die Preise sind in den Keller gegangen. Während die Printmedien noch auf ihre Auflage zeigen können und für den begrenzten Platz in ihrem Druck halt den meistbietenden nehmen, hat man im Internet den Platz immer mehr erweitert.
Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so.
Viele Menschen vermeiden, was sie stört, das ist nun mal auch so.
Also entweder nervige, redundante, nicht wegklickbare Werbung ODER Abomodel ODER die Seite macht dicht. Die Wahl zwischen Pest, Cholera und Maul- und Klauenseuche.
Wer in diesen Bahnen denkt, sollte sich vielleicht wirklich komplett den Risiken des Marktes stellen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Usul hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Besser etwas bezahlen, als gar nichts und sich das auch noch schönreden.
Weißt du was? Du hast Recht. Und ich meine Ruhe. Denn zum 154. Mal möchte ich das Ganze jetzt nicht durchkauen.
Ich weiß, ist echt unangenehm immer wieder erinnert zu werden was für ein Geizkragen man ist.
Mach einem alles kaputt =[

Erinnert mich an das Intro von Reservoir Dogs.
Und selbst Mr. Pink zahlt doch etwas. Aus Respekt. Aber Respekt ist ja so ne Sache für Geizkragen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

*Moorhuhn* hat geschrieben:Ich schrieb etwas von "meiner Meinung" und ich fragte nach ob mal eine Analyse gemacht wurde wie der Kosten-/Nutzen der einzelnen Gruppen so ausschaut - das blieb aber bisher unbeantwortet.
Vielleicht, weil das für ein werbefinanziertes Internet Magazin eher, wie drücke ich das jetzt nett aus?, *unpraktisch* wäre, sich selbst erfüllende Prophezeiungen aufzustellen?

Mal abgesehen davon, dass dahinter die absolut hirnverbrannte Denke vom Tod des PC als Spieleplatform zu stehen scheint. Oder der Untergang von Nintendo. Oder dass eine Seite wie 4P sich ein Nischendasein leisten kann.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Ich weiß, ist echt unangenehm immer wieder erinnert zu werden was für ein Geizkragen man ist.
Mach einem alles kaputt =[
Weißt du was? Du hast Recht. Und ich meine Ruhe. Denn zum 154. Mal möchte ich das Ganze jetzt nicht durchkauen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Aus Respekt. Aber Respekt ist ja so ne Sache für Geizkragen.
Wo kommt denn jetzt plötzlich der Respekt her? Gerade eben war es doch noch Loyalität...

Warum eigentlich seid ihr der Meinung, dass ihr andere permanent beleidigen und mit Unterstellungen um euch werfen dürft?

Oder dass das auch nur den Hauch von Verständnis für die eigene Position einbringt?

Edit: Usul, du kennst diese Schaltfläche unter dem Avatar? Gönn's dir mal, du kannst dir die Ruhe schlicht nicht vorstellen...
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Liebes 4p-Team!

Wie ich in einem anderen Thread schon einmal gesagt habe: Ich habe meinen Ad-Blocker ausgeschaltet. Für exakt eine Minute. Dann war ich bereits SO genervt, dass ich ihn wieder aktiviert habe.

Wenn ihr die Menge an Werbung reduzieren und die nervigen Werbeformate abschalten würdet (und das könnt ihr selbstverständlich als Betreiber der Seite), würde ich den AdBlocker ausschalten.

Wisst ihr eigentlich, dass ihr euch komplett lächerlich und unglaubwürdig macht, mit der Aussage "ihr könntet die Formate nicht kontrollieren"? Ihr könnt selbstverständlich eure Seite in Werbebereiche aufteilen, exakt definieren, ob dort nun Flash, HTML, ein JPG oder ein Video läuft. Ihr könnt eure Seite für Pop-ups öffnen oder diese einfach gar nicht erst zulassen.

Denkt ihr, wir sind alle nur doofe kleine Kinder? Ich surfe jedenfalls wieder öfter bei IGN als bei 4players, obwohl ihr meine Lieblings-Seite wart, für viele Jahre. Natürlich braucht ihr den kommerziellen Erfolg, den ich euch auch von Herzen gönne, aber ihr kennt einfach die Grenze nicht.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Ich brauche es nicht auf Heller und Pfennig, aber im Grunde ja: Was die Werbung hier so (grob) wert ist.
Ich befürchte, das wird dir kein Unternehmen sagen...
Das sagt ja Niemand. Aber was sollen die denn tun?
Bevor ich darauf eingehe, muss ich wissen, wer in diesem Kontext für dich "die" sind?
4Players. Oder von mir aus auch Computec.
Und da werden sie kein Geld verdienen, wenn sie die mickrig und versteckt und kaum wahrnehmbar links oben in der Ecke verstecken. da würde ich als Unternehmen ja auch sagen - toll, das sieht ja keiner, da bezahl ich nichts für.
Und genau DAS ist das Problem des Internets: Fast beliebig viel Platz, Unmengen von Angeboten und die Erkenntnis, dass der Wert deswegen relativ gering ist.
Die Preise sind in den Keller gegangen. Während die Printmedien noch auf ihre Auflage zeigen können und für den begrenzten Platz in ihrem Druck halt den meistbietenden nehmen, hat man im Internet den Platz immer mehr erweitert.
Vollkommen richtig. Das kann man aber auch nicht ewig in die Länge ziehen. Wenn sich 5 Werbeflächen im Vollbild überlappen ist hier bald kein User mehr. Also immer das Abwägen zwischen Werbung ja, und wenn, wieviel und wo, und wieviel bekommt man dann dafür?
Auswerten kann man sowas optimal. Klickraten, Heatmaps... jeder Wisch von jedem User wird regestriert und ausgewertet.
Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so.
Viele Menschen vermeiden, was sie stört, das ist nun mal auch so.
Ja, klar. Aber das kann man eben auswerten. Wenn immer noch genug da sind, die sich das ansehen, bekommt man auch Geld dafür. Sonst eben nicht. Oder weniger.
Also entweder nervige, redundante, nicht wegklickbare Werbung ODER Abomodel ODER die Seite macht dicht. Die Wahl zwischen Pest, Cholera und Maul- und Klauenseuche.
Sir Richfield hat geschrieben:Wer in diesen Bahnen denkt, sollte sich vielleicht wirklich komplett den Risiken des Marktes stellen...
??? Also reines Abo-Modell?