Clusterpain hat geschrieben:Wen meinst du damit? Computec?
Irgendwo in der Kettte, ja.
Was für Zahlen? Was die wieviel mit Werbung verdienen?
Ich brauche es nicht auf Heller und Pfennig, aber im Grunde ja: Was die Werbung hier so (grob) wert ist.
Das sagt ja Niemand. Aber was sollen die denn tun?
Bevor ich darauf eingehe, muss ich wissen, wer in diesem Kontext für dich "die" sind?
Und da werden sie kein Geld verdienen, wenn sie die mickrig und versteckt und kaum wahrnehmbar links oben in der Ecke verstecken. da würde ich als Unternehmen ja auch sagen - toll, das sieht ja keiner, da bezahl ich nichts für.
Und genau DAS ist das Problem des Internets: Fast beliebig viel Platz, Unmengen von Angeboten und die Erkenntnis, dass der Wert deswegen relativ gering ist.
Die Preise sind in den Keller gegangen. Während die Printmedien noch auf ihre Auflage zeigen können und für den begrenzten Platz in ihrem Druck halt den meistbietenden nehmen, hat man im Internet den Platz immer mehr erweitert.
Werbung MUSS penetrant und nervig sein, damit sie wahrgenommen wird, ist nunmal so.
Viele Menschen vermeiden, was sie stört, das ist nun mal auch so.
Also entweder nervige, redundante, nicht wegklickbare Werbung ODER Abomodel ODER die Seite macht dicht. Die Wahl zwischen Pest, Cholera und Maul- und Klauenseuche.
Wer in diesen Bahnen denkt, sollte sich vielleicht wirklich komplett den Risiken des Marktes stellen...