USERNAME_1530334 hat geschrieben:USERNAME_1530334 hat geschrieben:Diese Werbebanner funktioniert tatsächlich besser als Banner die nur außerhalb des Content eingebettet sind.
Was heißt besser?
Sie führen zu:
1. einer größeren Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit, die Messbar ist
2. einer höheren Clickrate und damit zu mehr Personen die die Kundenseite erreichen und sich dort weiter umsehen - ebenfalls Messbar
3. Zudem lassen sich in größeren Bannern größere Videoplayer einbetten. Bewegtbild funktioniert in Kombination mit Bannern ausgesprochen gut. Messbar an der Video Play to End Rate etc.
Messbar? Du meinst weil Horst total Aggro zehnmal aufs Banner klickt weil das endlich wegsoll, sich aber dreimal verklickt weil der schließen Button so klein ist, der generiert messbare Klicks. Stimmt. Oder die Trailer Einspielung, die man nicht wegklicken kann, stimmt die guckt man bis zum Ende.

Und was Controller alles messen können, da fragt man sich glatt warums der Wirtschaft oft so schlecht geht.
Im übrigen wurde gemessen das Werbevideos die der User selber ganz leicht nach wenigen Sekunden wegklicken kann, wesentlich lieber, länger und wirksamer angeguckt werden. Ich hoffe das kommt irgendwann mal bei der Videospielindustrie an...[/quote]
Richtig lesen, ich spreche nicht von verklickern aufs Banner, die es immer und überall gibt. Was zählt ist das was nach dem Click passiert
Zudem geht es bei großen Bannern nicht um die Clickgenerierung sonder um Aufmerksamkeit.
Da gibt es tolle kreative Banner aber auch nervige Popups etc. Da muss jeder Werbende für sich selbst wissen welche Bannerarten er belegen möchte.
Bei den Videos gehst Du auf PreRolls ein, die z.B. 30 sec vor einem anderem Video erscheinen und nicht skipable sind. Wie eben ein TV Werbeblock.
Davon habe ich nicht gesprochen, ich spreche von userinitiierten Videos die man selbst aktivieren muss und schließen darf. Die funktionieren, wie Du sagst sehr gut.
Allerdings haben auch PreRolls Ihre Daseinsberechtigung um beispielsweise einen Tvspot digital mit hohem Druck zu verlängern.