4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von johndoe1633711 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Selbst wenn die Werbung ganz offensichtlich Anti-Wirkung erzielt, gibt es genügend Fachleute, die dann mit Unterbewußtsein udgl. argumentieren.
Auch bei der gegenteiligen Wirkung kann man sagen, dass die Werbung wenigstens wahrgenommen wurde.
Ich selbst kenne das von diesem Müslianbieter aus dem Schwabenland. Dank der Stimme des Chefs ist der Name tief in mein Gedächnis eingegraben.
Dass ich gerade deshalb Produkte mit diesem Namen meide, wird wohl nicht ins Gewicht fallen...
Bild
Bild
Corneliusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corneliusu »

Ich kann mit einer Werbung leben, die an der Seite Platziert ist, das muss ich bei Printmedien ja auch, aber wenn ein Werbebanner so platziert ist, das ich die Artikel auf der Internet Seite nicht lesen kann und zu allen Überfluss noch blinkt, das Kreuzt zum ausblenden, eben dieses Werbebanners, so versteckt ist, das man intensiv suchen muss um es zu finden, dann ist eine Situation erreicht die sehr deutlich macht was 4Players von seinen Lesen hält. Das Argument, das die Redaktion kein Einfluss auf die Werbung hat ist doch wohl eine Behauptung die einen nach Luft schnappen lässt. Natürlich ist 4Payer verantwortlich für ihre Internet Seite.
Wenn Werbeverträge so abgeschlossen werden das der redaktionelle Teil der Seite zu unwichtiges Beiwerk degradiert wird und sich der Werbung in allen belangen unter zu ordnen hat, kann man das nur mit bedauern zur Kenntnis nehmen.
Ich für meinen teil empfinde diese Art der Werbung als Provokation, solange nicht ganz normale Werbung auf diese Seite platziert wird und mit normale Werbung meine ich, ohne blinken, ohne verdecken des redaktionellen teils, ohne Geräusche die einen erschrecken sollen, wird diese Seite nur mit Werbeblocken aufgerufen. Sollte diese Seite das nicht überstehen, hat sie eben Pech gehabt, Leser sind kein Freiwild für Werbeangriffe.
Fyralon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyralon »

Kibato hat geschrieben:Ich kanns ja irgendwie verstehen, aber die Werbung auf dieser Seite ist teilweise so aggressiv, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht.
Dann hast du Buffed oder PC Games noch nicht besucht!18 Werbebanner pro Seite und als die Wolfenstein Werbung geschaltet war brauchte die Seite zum Teil mehrere Sekunden bis sie vollständig geladen war.

Ich hab meinen Addblocker für 4 Players deaktiviert.Sehe ein das ihr nicht allein von Luft und Liebe leben könnt und möchte natürlich auch nicht das die Seite hier verschwindet.

Seiten wie Buffed und PC Games meide ich komplett.Das grenzt schon an Körperverletzung was da an Werbung auf einen einhämmert.Eigenartig aber wahr,Gamestar hat auch Werbung,klar,aber bei weitem nicht so aufdringlich und Resourcenfressend wie Buffed Und Pc Games.
mojo.et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mojo.et »

hab popup fenster eh aus. muss sein

aber auf 4P alle werbung AN.

wurst ob alle redaktuere porsche fahren; btw dat koennten se bei gott. i lass die werbung dennoch an, weil ich diese seite mag.

also tankt weiterhin super-plus, und liefert uns nette news. mit unseren klicks gehts scho klar.

weiter gehts!!
Zuletzt geändert von mojo.et am 26.06.2014 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1530334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1530334 »

USERNAME_1530334 hat geschrieben:
USERNAME_1530334 hat geschrieben:Diese Werbebanner funktioniert tatsächlich besser als Banner die nur außerhalb des Content eingebettet sind.
Was heißt besser?
Sie führen zu:
1. einer größeren Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit, die Messbar ist
2. einer höheren Clickrate und damit zu mehr Personen die die Kundenseite erreichen und sich dort weiter umsehen - ebenfalls Messbar
3. Zudem lassen sich in größeren Bannern größere Videoplayer einbetten. Bewegtbild funktioniert in Kombination mit Bannern ausgesprochen gut. Messbar an der Video Play to End Rate etc.
Messbar? Du meinst weil Horst total Aggro zehnmal aufs Banner klickt weil das endlich wegsoll, sich aber dreimal verklickt weil der schließen Button so klein ist, der generiert messbare Klicks. Stimmt. Oder die Trailer Einspielung, die man nicht wegklicken kann, stimmt die guckt man bis zum Ende. :roll: Und was Controller alles messen können, da fragt man sich glatt warums der Wirtschaft oft so schlecht geht.

Im übrigen wurde gemessen das Werbevideos die der User selber ganz leicht nach wenigen Sekunden wegklicken kann, wesentlich lieber, länger und wirksamer angeguckt werden. Ich hoffe das kommt irgendwann mal bei der Videospielindustrie an...[/quote]

Richtig lesen, ich spreche nicht von verklickern aufs Banner, die es immer und überall gibt. Was zählt ist das was nach dem Click passiert ;-)
Zudem geht es bei großen Bannern nicht um die Clickgenerierung sonder um Aufmerksamkeit.
Da gibt es tolle kreative Banner aber auch nervige Popups etc. Da muss jeder Werbende für sich selbst wissen welche Bannerarten er belegen möchte.
Bei den Videos gehst Du auf PreRolls ein, die z.B. 30 sec vor einem anderem Video erscheinen und nicht skipable sind. Wie eben ein TV Werbeblock.
Davon habe ich nicht gesprochen, ich spreche von userinitiierten Videos die man selbst aktivieren muss und schließen darf. Die funktionieren, wie Du sagst sehr gut.
Allerdings haben auch PreRolls Ihre Daseinsberechtigung um beispielsweise einen Tvspot digital mit hohem Druck zu verlängern.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Man versucht Mittel und Wege zu finden den ABP zu überlisten musste wegen der sehr Nervigen Werbung Komplett ausschalten.
Alle Filter Standard entfernen um diese Werbung nicht zu sehn die sich Bewegt und schnell Bildschirm ausfüllt.
:twisted:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich habe zwar seit kurzer Zeit PUR, gewisse Elemente der Seite funktionierten aber trotzdem erst, nachdem ich in Ghostery INFOnline zugelassen hatte. Da es für die SZM-Messung eine opt-out Möglichkeit gibt, habe ich diese einfach wahrgenommen und das Cookie von der automatischen Löschung ausgenommen. So scheint alles zu funktionieren, wie es soll.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Dear Redaktion, (...) neben 4P-PUR auch einen „Donations“-Button oder ein Modell wie „Flattr“ zu etablieren, für all diejenigen (u.a. auch mich), die mit dem PUR-Angebot schlicht nicht das Geringste anfangen können
Ja, ist als zusätzliche Möglichkeit der Unterstützung angedacht. Wäre systemisch etwas kniffliger, wenn man etwas eigenes abseits von Flattr anbieten möchte - was wir bevorzugen würden.

FAQ wurde gerade aktualisiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Dear Redaktion, (...) neben 4P-PUR auch einen „Donations“-Button oder ein Modell wie „Flattr“ zu etablieren, für all diejenigen (u.a. auch mich), die mit dem PUR-Angebot schlicht nicht das Geringste anfangen können
Ja, ist als zusätzliche Möglichkeit der Unterstützung angedacht. Wäre systemisch etwas kniffliger, wenn man etwas eigenes abseits von Flattr anbieten möchte - was wir bevorzugen würden.

Yay, Mikrotransaktionen auf 4P. Das Ende der Welt ist gekommen! :mrgreen:

Nein, lassen wir uns überraschen. Danke für die Rückmeldung.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:

Yay, Mikrotransaktionen auf 4P. Das Ende der Welt ist gekommen! :mrgreen:

Nein, lassen wir uns überraschen. Danke für die Rückmeldung.
Da schließe ich mich an wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Umsetzung (gerade, wenn es was Eigenes werden soll)!
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Das ist ja heftig und bringt mich fast zum lachen.... Irgendwas macht ihr wohl falsch, da ich wirklich keine andere Seite kenne, die soviel Werbung macht, dass es manchmal per Tablet oder Handy sogar unmöglich ist auf bestimmte Links zu klicken, da die Werbung zwar überall, aber nirgends zu sehen ist... die Banner sind teilweilse unsichtbar und versperren Buttons wie, Bericht-Übersicht etc. Jetz soll ich Geld dafür bezahlen, dass ich die Seite nutzen kann xD Nein wirklich, ich weiss was man am Tag für jede einzelne Werbung bekommt, wenn das bei euch nicht der Fall sein sollte, ist das nicht mein Problem. Ich könnte auf 4players schon seit einer ganzen Weile verzichten.. Vor ein paar Jahren da hätte ich das viell noch gemacht, aber heute nicht mehr....tut mir leid....

ach übrigens danke für den tipp mit dem ADBlocker
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Besonders weil Basiselemente nicht mal richtig funktionieren.
Man merkt förmlich wie das ganze Javascript gegeneinander ankämpft weil es einfach viel zu viel davon gibt. Es gibt sogar fälle wo dann gar nichts mehr klickbar ist. Und solange oben bei dem AdBlock Counter oben eine 30+ steht, sprich mehr als 30 Ads geblockt werden, schalte ich da gar nichts aus. 15 ist schon eine hohe zahl aber 30+???
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich finde es geht dabei auch immer um Qualität. Dann bin ich bereit etwas zu zahlen - wie früher bei den Magazinen.

Aber News, die man überall lesen kann, weil alle von einander abschreiben? Braucht kein Mensch. Viele Gaming Seiten haben Kirmis Faktor. Großes Gerummel, nichts dahinter, kennste einen, kennste alle.

Ihr bietet hier noch Brettspiele, das finde ich gut.
Ihr bietet oft bessere Reviews, das finde ich gut.
Ihr habt eine meist gute Kolumne, das find ich gut.

Aber erstens ist die Kolumne früher wirklich besser gewesen, zweitens war es das dann auch. Ich will nicht sagen das ich Eurogamer besser finde, soll wirklich ohne Wertung sein, selbst die haben abgebaut - aber wo sind mal wirklich geile Reportagen? Fachwissen? Lustiges? Richtige Artikel von euch Journalisten? Backgroundinfos zu Firmen oder Spielereihen? Ihr erwartet von den Spielen auch Innovationen, aber die ganze Videospielbranche bietet Journalismus aus der Sandkiste. Und damit meine ich nicht die Qualität, sondern den zeitlichen Faktor. Positiv ausgedrückt, ihr stagniert seit Jahren.

Bei Eurogamer gab es z.B. mal einen Text mit den besten Kommentaren der User, andere Seiten bieten Lesertests, es gibt Rätselspiele, es gibt Eindrücke zu aktuellen Themen...

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber vielleicht soltet ihr mal etwas mutiger werden und euch vom Einheitsbrei absetzen. Die GEE zum Beispiel ist das in gewisserweise im Printsektor oder die Edge. Qualität darf gerne etwas kosten, aber wenn ihr durch penetrante Werbung, auf die ihr nicht mal einfluss habt, was hart ausgedrückt nicht mein Problem ist, am Ende das bietet was viele andere bieten - ohne Spende, dann funktioniert das nicht. Zumindest nicht für mich.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

ich hatte jetzt echt mehrere tage den adblocker aus aber die werbung ist echt aggressive so das es echt kein spaß mehr macht hier irgendetwas lesen zu wollen sry da muss sich was tun dan sehr gerne :Hüpf:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Crysiscore
100% agree.

Und der Content von 4Players ist jetzt nicht so toll, dass ich dafür zahlen würde, weil andere kostenlose Seiten einfach mehr und besseren content bieten.
Eurogamer.net, Destructoid.com, GiantBomb, TheEscapist, GamesWelt etc. schaffen es auch ohne aggressive Werbung.

4Players fällt bei mir im Werbungstest einfach durch. Die Werbung von der Telekom z.B. nimmt schon die Hälfte vom Bildschirm ein und stört somit man Nutzungverhalten auf der Seite. Und somit schmeiß ich den Adblocker an. Ganz einfach. Wenn die Werbung nur seitlich wäre und nicht "letsblinkandgocrazy" ist, dann lass ich den adblocker aus.

Ist ja nicht so als wäre der Content auf 4P wirklich einzigartig und "unique". Da bieten andere Seiten einfach viel mehr guten Content. Wenn ich sehe was GiantBomb an eigenem Content produziert und was deren Premiumservice kostet, dann würde ich eher den Jungs von GiantBomb mein Geld geben. Die hauen jede Woche einen Podcast raus, machen sehr viele eigene Videos, QuickLooks und bauen auch eine eher persönliche Beziehung zu den Nutzern auf. Dazu wirkt 4Players halt sehr deutsch. Sehr distanziert und scheu.
Sorry 4P, aber da müsst ich schon mal viel mehr bieten.