Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht abdecken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht

Beitrag von straw d berry »

mosh_ hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Da sieht man mal was ein Name alleine Ausmacht.
WiiU und PS4 teilen das gleiche Schicksal im ersten Jahr -> keine nennenswerten Spiele.

Bei PS4 ist dies aber egal, gehen trotzdem Millionenfach über die Theke. Ist halt typisch Mensch: Rudelverhalten um nicht "negativ" aufzufallen oder einfach mal nicht selber Denken, macht ja schon die Masse. :D
wie wahr, wie wahr.
und die wiiu, die mittlerweile eine menge zu bieten hat, bleibt in den regalen liegen, wie auch schon zu launch - ziemliches armutszeugnis für die "gamer".
wenn es unbedingt sony sein muss, kann man ja auch die vita kaufen, aber systeme mit guten spielen verkaufen sich wohl nicht mehr so häufig heutzutage..
Wobei man da schon bedenken sollte, dass die Ps4 vlt. nicht über viele Exklusivtitel verfügt, dafür aber mit Multiplattformtiteln/Indies schon einiges im Angebot hat. Die "objektiv" betrachtet ganz großen kracher fehlen dann aber schon noch, stimmt.
hat die xbone doch aber auch?
und wenn ich mir sowas wie dead rising 3 ansehe oder titanfall, dann hat sie doch auch was exclusives angeht "mehr" zu bieten als die ps4.

irgendwie kommt es mir so vor als wäre die xbone vielen leuten sowieso einfach "egal" - sie ist einfach da.. wie eine katze (zitat aus.., na wer erräts?).
die wird oft garnicht mehr ernsthaft in diskussionen miteinbezogen, weil sie anscheinend von vornherein ausscheidet.

jede der stationären konsolen hat so ihre rolle: die ps4 ist sowieso das angesagteste schlechthin..
und die wiiu ist die kiddiekonsole mit ihren "eine million marios" und dem ach so nutzlosen gamepad, das hassobjekt nummer eins.

das ist ehrlich das bild, was sich für mich abzeichnet, wenn ich mir so die ganzen comments auf spieleseiten ansehe.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

strawberry mason hat geschrieben:
WiiU und PS4 teilen das gleiche Schicksal im ersten Jahr -> keine nennenswerten Spiele.

Bei PS4 ist dies aber egal, gehen trotzdem Millionenfach über die Theke. Ist halt typisch Mensch: Rudelverhalten um nicht "negativ" aufzufallen oder einfach mal nicht selber Denken, macht ja schon die Masse. :D
wie wahr, wie wahr.
und die wiiu, die mittlerweile eine menge zu bieten hat, bleibt in den regalen liegen, wie auch schon zu launch - ziemliches armutszeugnis für die "gamer".
wenn es unbedingt sony sein muss, kann man ja auch die vita kaufen, aber systeme mit guten spielen verkaufen sich wohl nicht mehr so häufig heutzutage..
abgesehen davon dass nun nicht alle gamer den gleichen geschmack teilen und auf infantile knuddeloptik stehen. die wii u hat sich in den letzten wochen doppelt und dreifach so gut verkauft wie die x1. :roll:
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 20.06.2014 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Mason

Yo, ich wollte jetzt aber auch nur auf eine gewisse Existenzberechtigung der ps4 hinweisen. Auch auf der One bekommt man genug Spiele um die zeit tot zu schlagen, klar. Ein bisschen mehr dürfte es auf der Ps4 aber schon sein (siehe Spoiler)
Spoiler
Show
Bild
Für mich hat die WiiU bereits genug Exklusivtitel um zumindest als Zweitkonsole locker gut gefüttert werden zu können. Ich habe mittlerweile NSMB+L, MH3 (durch MK), Mk8, DKCR, Zombie U und Zelda WW. Daneben findet man mit Pikmin, Sonic, W101 und mehr sicher genug Spiele um keinen leerlauf zu haben. In Zukunft kommt auch noch einiges an Spielen die man eben nur auf der Wii U bekommt. Da ich seit dem SNES keine Konsole mehr von nintendo hatte ist das Spieleangebot noch mal eine Ecke größer. Für mich macht die Wii U auch deshalb deutlich mehr Sinn neben der Ps4 im Regal zu stehen als es bei der Xbone Sinn machen würde. Wobei man aktuell sicher auch die ps4 durch die One ersetzen kann, "Kracher" wie TLOU die einem die Entscheidung abnehmen gibt es bisher wie gesagt noch nicht wirklich.
Zuletzt geändert von mosh_ am 20.06.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Ich kann nicht für Andere sprechen, aber ich kaufe mir keine WiiU weil mir Nintendos Bedienkonzept und generelle Auslegung absolut zuwieder sind. Und mir ist auch ziemlich egal was sich Andere in's Wohnzimmer stellen - in welchen Kreisen/Altersgruppen man da "negativ" aufallen soll ist mir daher schleierhaft.
strawberry mason hat geschrieben:(...) und wenn ich mir sowas wie dead rising 3 ansehe oder titanfall, dann hat sie doch auch was exclusives angeht "mehr" zu bieten als die ps4.

irgendwie kommt es mir so vor als wäre die xbone vielen leuten sowieso einfach "egal" - sie ist einfach da.. wie eine katze (zitat aus.., na wer erräts?).
Dead Rising und Titanfall interessieren mich absolut garnicht und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Und die xBone ist vielen Leuten nicht egal, sondern sie mögen sie einfach nicht bzw. präferieren die PS4 (oder WiiU - das ist dann aber meistens auch eine andere Käuferschicht). Für mich reichen bereits das Gamepad und das Betriebssystem um der xBone eine Abfuhr zu erteilen - und im Gegensatz zur Menge an Exklusivtiteln wird sich da auch nichts mehr ändern.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

strawberry mason hat geschrieben: wie wahr, wie wahr.
Was hat denn die U so zu bieten?
Einen Tablett der kaum vernünftig in Spiele eingebunden wird und den kaum ein Mensch will. Dazu gibt es kaum RPGs, Rennspiele, Shooter oder Sportspiele, genauso wie kaum Dritthersteller-Support. Ich kann fast alles was bisher so erschienen ist auch als Vorgänger oder in ähnlicher Form auf der Wii zocken.
Was bleibt sind gefühlt 50% Jump n Runs oder ähnliches. Der U mangelt es einfach an vielen Genres.
Aber ein echter Gamer muss wohl Mario spielen um sich als solcher zu bezeichnen :?

Damit das klar ist, es soll kein hate-post gegen Nintendo sein. Die One und PS4 sind derzeit auch nicht sehr dolle, daher kann ich momentan noch gut und gerne auf eine next-gen Konsole verzichten.
An der PS3 kommen die Konsolen so schnell eh nicht vorbei, die momentan mit Abstand beste Konsole :D
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

DCpAradoX hat geschrieben: Ich kann nicht für Andere sprechen, aber ich kaufe mir keine WiiU weil mir Nintendos Bedienkonzept und generelle Auslegung absolut zuwieder sind. Und mir ist auch ziemlich egal was sich Andere in's Wohnzimmer stellen - in welchen Kreisen/Altersgruppen man da "negativ" aufallen soll ist mir daher schleierhaft.
strawberry mason hat geschrieben:(...) und wenn ich mir sowas wie dead rising 3 ansehe oder titanfall, dann hat sie doch auch was exclusives angeht "mehr" zu bieten als die ps4.

Dead Rising und Titanfall interessieren mich absolut garnicht und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige. Und die xBone ist vielen Leuten nicht egal, sondern sie mögen sie einfach nicht bzw. präferieren die PS4 (oder WiiU - das ist dann aber meistens auch eine andere Käuferschicht). Für mich reichen bereits das Gamepad und das Betriebssystem um der xBone eine Abfuhr zu erteilen - und im Gegensatz zur Menge an Exklusivtiteln wird sich da auch nichts mehr ändern.
Absolut richtig. Ist doch Geschmackssache und keine fest Tatsache.

Und ja, auch mir sagt das Bedienkonzept der WiiU einfach nicht zu. Ich stand schon so oft vor der WiiU aber hab mich dann doch immer wieder an der Bedienung gestört...
Zuletzt geändert von buergerkneifer am 20.06.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von ItsPayne »

Wenn Nintendo Fans hier mal nicht *zu* subjektiv sind?

IHR mögt die lustigen Knuffibuntispiele die Nintendo permanent neu auflegt. Die sind ja auch spaßig, aber viele stehen halt heute nicht mehr auf die schiene, dass sie sich extra dafür ne Konsole ins haus stellen. Zumal Otto normal sich auch nur auf eine Konsole konzentriert und nicht mehrere kauft.
Und da ist die PS4 halt Preis-Leistungstechnisch am besten aufgestellt. Und Sony hat sich in der Vergangenheit eben auch nen Ruf erarbeitet, eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Spiele aus allen Ecken anzubieten. Und da stehen eben Microsoft (Shooter) und vor allem Nintendo (spaßig aber immer die kindgerechten Neuauflagen sämtlicher Nintendo Figuren) eher in ner Ecke als Sony.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Bei mir in der Gegend gibts genug davon.
Sind genau so oft da wie XBO und Wii U.
Edit: Bei Amazon und Co. ist die auch auf Lager.
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Bambi0815 hat geschrieben:lol. Die Menschen kaufen wohl gern Krüppelkonsolen.
Naja ich denke es ist die Bequenlichkeit. Die bekommen Kinder schon mit dem Handy. Nix kompliziert mehr und alles was über 1 Taste geht ist schon nicht mehr spassig. Generation Close Systems halt.
Die meisten Menschen sind halt keine Hardcore-Gamer. Für den Otto Normalverbraucher reicht eine "Krüppelkonsole" längstens aus. Die Videospielbranche ist ohnehin auf den Massenmarkt ausgerichtet...
Bambi0815 hat geschrieben: Zudem ist Sony sicherlich auch taktisch dabei. Wenn man was "rare" macht, so steigt die Nachfrage. Simple Psychologie Semester 1.
Sony müsste ja strunzdumm sein die PS4 künstlich zu verknappen. Das Risiko, dass so manch Einer einfach zur Konkurrenz geht und sich eine XBO holt ist viel realer, als deine Hobby-Psychologie These. In der Realität sieht es doch einfach so, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt, wobei man das an den überragenden Verkaufszahlen der PS4 ableiten kann. Immerhin wurden in nicht mal sieben Monate über 8 Millionen Konsolen verkauft - fast doppelt so viel wie die XBO (http://www.vgchartz.com). Deine These auf künstliche Verknappung basiert höchstens auf Trollgehabe, denn es besteht IMO kein Indiz dafür, dass Sony so agieren würde...
Zuletzt geändert von Sonny Rasca am 20.06.2014 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

@mosh
ja, an indies scheint es der ps4 zumindest nicht zu mangeln, laut der liste, da hast du recht.
ich denke es gibt auch viele andere die keine wii besessen haben und nun noch eine menge nachholen können - das ist das gute an abwärtskompatibilität und etwas was man der wiiu schon positiv anrechnen kann.

@Deusfantasy
rennspiele und shooter gibt es schon bzw kommen noch.
- mario kart 8 (rennspiel)
- sonic transformed (rennspiel)
- deus ex human revolution (shooter), was ja auch gut gebrauch vom gamepad macht.
- zombiu (shooter), der ebenso das gamepad gut nutzt

- wonderful101 (keine ahnung was das für ein genre ist, aber bestimmt nicht jumpnrun)
- scribblenauts (puzzler)
- nintendoland, was mehr als eine minispielsammlung ist und direkt mehrere genres abdeckt.
- pikmin 3 (adventure? aufjedenfall auch kein jumpnrun)
- zelda wind waker (adventure)
- game and wario (minispielsammlung verschiedener genres)
- monster hunter u (action-farm-diablo-irgendwas)

um ein paar spiele aufzuzählen, die ich so besitze und die keine jumpruns sind.

und jetzt kommen ja auch noch spiele wie:
starfox (flugzeug panzer rennspiel shooter?)
splatoon (innovativer shooter)
toads treasure (puzzler)
xenoblade (jrpg)
mario party 10 (party minispiel sammlung)
smash bros (beatem up)
bayonetta 1/2 (action)
das neue zelda (action adventure)

manche spiele kann man garnicht so klar in ein bestimmtes genre packen, weil sie recht einzigartig sind.

- alles verschiedene genres und keine jumpnruns!
die wiiu deckt mehr ab als so manch andere konsole.
jetzt kommt eh wieder "interessiert mich alles nicht" - ja, gut, aber es sind trotzdem alles keine jumpnruns.
dass für dich alles nach jumpnruns aussieht, liegt einfach daran, dass du dich nicht damit beschäftigt hast, und zwar so garnicht.

aber lustig wie originalschlagen und itspayne auch direkt wieder das bestätigen, was ich in meinem zweiten comment geschrieben habe :3
was man hier überhaupt so liest.. "zuwidere" konsolen und konzepte.
Zuletzt geändert von straw d berry am 20.06.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Da sagen aber die PS4-Konsolen in den Elektromärkten bei mir im Ort was anderes... Von wegen Nachfrage nicht abdecken.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bei Ebay bekommt man die PS4 schon NEU unter 399 EUR.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Auch wenn die PS4 nicht überall ausverkauft ist bestätigt das doch vor allem eine simple Tatsache:
"Hardware verkauft Hardware"

Dieses Märchen von Nintendo wonach es nur bessere Spiele für die WiiU braucht geht völlig an der Realität vorbei. Sony hat mit der WiiU den Boden aufgewischt ohne besonders gute Spiele zu haben.

Klar, so Spiele wie Mario Kart können mal 1-2 Monate die Verkäufe pushen. Langfristig macht das aber keinen relevanten Unterschied.

Für Nintendo wird die WiiU ein großer Misserfolg werden. Wenn man sich wirklich einredet, dass das nur an den Spielen liegt, dann wird es bei der WiiU 2 (oder wie auch immer sie heißen wird) nicht anders laufen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:lol. Die Menschen kaufen wohl gern Krüppelkonsolen.
Was soll denn diese Aussage schon wieder? Wird dir dieses peinliche Getrolle nicht endlich mal zu blöd? Hast du auf deinem Hardcore-PC nichts mehr zu spielen und wartest auf jede einzelne Konsolen-News, um jedes Mal auf's Neue deinen geistigen Standard-Dünnschiss los zu lassen?
strawberry mason hat geschrieben: wie wahr, wie wahr.
Was du für gut befindest, gilt also für alle, oder wie? :roll:
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

MattWii hat geschrieben:Da sagen aber die PS4-Konsolen in den Elektromärkten bei mir im Ort was anderes... Von wegen Nachfrage nicht abdecken.
Ja jetzt langsam vereinzelt nach über 7 Monaten und über 8 Mio. verkauften Einheiten..... :roll: