The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von straw d berry »

NerevarINE2 hat geschrieben:Dann sag mur einen Titel der dir von jeder Nebenfigur die detaillierte Lebensgeschichte erzählt und nicht nur warum Er jetzt gerade hier ist ? Das wird doch in jedem Spiel nur oberflächlich angerissen
silent hill?

in ffxiii zb wird auch nicht auf absolut alles eingegangen in den sequenzen, aber dort gibt es dann datenlogs in denen alles nachzulesen ist, was man nicht erfährt.
davon gibt es in witcher 2 zu wenig. klar gerald hat amnesie und kann mehr fragen stellen als üblich, aber das beantwortet auch nicht alles. und die bücher dort geben mir auch zu wenig infos.

wie vergleichbar ist das auch? in witcher 1 haben sie sich doch noch eine geschichte ausgedacht und in teil 2 einfach was aus den büchern genommen?
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Xelyna hat geschrieben:Silent Hill ist aber kein RPG und hat deswegen mit seiner eher "kleinen" char an charakteren dafür mehr zeit, obwohl Silent Hill genau das in meinen augen nicht macht, mehr raum für Interpretation und offene Fragen lässt kaum ein Spiel.

Das mit dem Datalog ist natürlich richtig, ich glaub so etwas wird es in Witcher 3 wohl nicht geben, aber wenn das nachlesen von Daten für dich eine Alternative in einen Spiel darstellt sind wir wieder bei Büchern und das Internet das du dir zu gemüte führen kannst, in fall vom internet ist es natürlich nicht ganz so Gemütlich wie ein Datalog das alles Aufbereitet und Sortiert hat, aber wenn man mit dem Internet umzugehen weiß und die Infos wirklich möchte, findet man sie sicher recht schnell, ich bin mir sogar ziemlich sicher das es zum Witcher Spezielle Wikis gibt, ansonsten.
er fragte aber auch nur nach "spielen".
ich finde silent hill 3 ist ein sehr gutes beispiel, da es die fortsetzung zu 1 ist.
und dort wird auf alle nebencharaktere anständig eingegangen, sogar viel besser als man denkt.
klar ist silent hill eine serie, bei der eine menge offen bleibt, aber mit sovielen fragen wie bei witcher2 bin ich noch bei keinem silent hill rausgegangen.

wie ich bereits sagte ist das lesen von mehreren büchern etwas zuviel, nur um ein spiel zu verstehen - ich weiß ja nichtmal, ob die mich interessieren..
und während des spieles nonstop unterbrochen zu werden, weil ich etwas "googlen" muss, finde ich noch viel schlimmer. das funktioniert bei ein paar wenigen sachen vielleicht, aber irgendwann nervts nur noch.

außerdem sagte ein paar comments vorher bereits TheLaughingMan , dass das nachlesen in zusammenfassungen nicht unbedingt immer klappt.

wie dem auch sei, ich mag witcher 2 ja irgendwie schon ein wenig und werde auch teil 3 spielen, aber ich kam mir in keinem spiel zuvor jemals so "verloren" vor - mein größter kritikpunkt an diesem spiel.
leute die wenig auf nebencharaktere geben und nur das gröbste erfahren wollen reichts vielleicht, aber mir nicht.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Magst du mal konkret sagen, was du an der Story von The Witcher 2 bemängelst? Welche Charaktere kommen zu kurz?
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wenn ich das so lese, bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun. :lol:

Hab mir im Steam Sale (Für 5 Euro, hahahahahahaha) jetzt Witcher 1 & 2 gekauft um eben nicht mit Teil 3 quer einzusteigen und lese ich, dass ich das mit Teil 1 doch irgendwie tue, weil ich die Bücher nicht gelesen habe? :D
Fffffuuuuuuuuuuuu.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Wenn ich das so lese, bekomme ich es gleich mit der Angst zu tun. :lol:

Hab mir im Steam Sale (Für 5 Euro, hahahahahahaha) jetzt Witcher 1 & 2 gekauft um eben nicht mit Teil 3 quer einzusteigen und lese ich, dass ich das mit Teil 1 doch irgendwie tue, weil ich die Bücher nicht gelesen habe? :D
Fffffuuuuuuuuuuuu.
xDDD

Witcher ist halt "leider" ne Fantasy Geschichte für leicht nerdige Erwachsene ;-)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hää, warum ? ist halt einfach ne Spielereihe , die auf Büchern basiert. Ist doch bei nem HdR Spiel, nem Star Wars oder einem evtl Spiel zur Turm Reihe von King nicht anders.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NerevarINE2 hat geschrieben:hää, warum ? ist halt einfach ne Spielereihe , die auf Büchern basiert. Ist doch bei nem HdR Spiel, nem Star Wars oder einem evtl Spiel zur Turm Reihe von King nicht anders.
Naja ich sags mal so: Wenn du wirklich von der Reihe verstehen willst musst du dich schon sehr in die Materie lesen und das verlangt (viel) Zeit.
Oder denkst du bei "nerdig" immer an was schlechtes?! Weil das ist ein Fehler und so wars nicht gemeint.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben: War allerdings beides mal vor der Enchanted Edition, ich muss mich aber noch Informieren was da so drin ist und ob mich das Motiviert da diesmal dran zu bleiben.
Tus nicht :-/
Also zumindest nicht Teil 2. Da sind so 2-3 Bugs die dich daran hindern das Spiel zu Ende zu spielen und dir vieeeel Ärger bescheren selbst wenn du es schaffst sie zu umgehen.
Ich wollte das Teil (also W2 Enhanced) auf dem brandneuen PC eines Kumpels zocken und in Akt 1 oder 2 (weiß ich nicht mehr) ist es non stop gecrasht ... einfach so. Wir haben uns im Internet umgeguckt und scheinbar ist es einfach so, dass die E.E. einfach Schrott ist.

Das ist auch der Grund warum ich sage: 100% Kauf auf der PS4 ABER erst nach der ersten großen Patch-Welle. Ich erwarte echt zu Beginn jede Menge game-breaking bugs bei so nem krassen Projekt und dem W2 Disaster (und jetzt kommt mir keiner mit "bei mir hats aber geklappt!" Wir können es bis heute nicht spielen und der PC meines Kumpels packt sonst alles in bester Auflösung).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ne, ich fands nur etwas überspitzt. Basiert halt auf Büchern wie viele andere Sachen eben auch. Seh dadrin einfach nichts besonderes oder "nerdiges" , ob positiv oder negativ.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NerevarINE2 hat geschrieben:ne, ich fands nur etwas überspitzt. Basiert halt auf Büchern wie viele andere Sachen eben auch. Seh dadrin einfach nichts besonderes oder "nerdiges" , ob positiv oder negativ.
Naja wenn man um die Story greifen zu können Bücher lesen muss, dann verlangt man schon "Nerds" vom Fach :-P
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Den etwas buggigen zweiten Teil kann ich bestätigen. Ich hab es mir letzte Woche bei gog gekauft, bin jetzt ungefähr am Ende von Akt 1 und hatte schon etliche Crashes auf den Desktop. Da half jeweils immer nur ein Speichern vor der Crashstelle, aus dem Game raus, wieder rein und dann an der gespeicherten Stelle weiter zocken...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ddd1308 hat geschrieben:Den etwas buggigen zweiten Teil kann ich bestätigen. Ich hab es mir letzte Woche bei gog gekauft, bin jetzt ungefähr am Ende von Akt 1 und hatte schon etliche Crashes auf den Desktop. Da half jeweils immer nur ein Speichern vor der Crashstelle, aus dem Game raus, wieder rein und dann an der gespeicherten Stelle weiter zocken...
Jo aber "normal" ist das nicht. Um mal ganz ehrlich zu sein: Es ist ne bodenlose Frechheit und solange ich nichts von W3 weiß bin ich sehr vorsichtig mit meiner Euphorie. Ich denke mal in meinen Augen "spielbar" wird der Titel erst 4-5 Monate nach Release sein, wenn etliche Probleme gepatcht wurden.
Natürlich kann man mich überraschen aber der Kauf der mega verbuggte "Enhanced" (diese Ironie!) Edition für 30€ liegt mir nach wie vor schwer im Magen.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich hatte mir damals zu Release ebenfalls die EE gekauft, allerdings für die Xbox 360. Die lief einwandfrei.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Na, CD Project geht wohl grade der Arsch auf Grundeis.
Laut Neogaf (keine Spoiler im Link) sind verschiedene Design-Dokumente des Spiels (u.a. verschiedene Monster-Arten, Konzeptzeichnung, und Teile der Story (insbesondere das Ende)) durch eine Unachtsamkeit eines CDP-Mitarbeiters geleakt.

Auf jedenfall sollte man sich nun in Acht nehmen, wer was wo zum Spiel postet, um nicht aus Versehen das Ende der Story mitzubekommen (ob's nur ein bestimmtes Ende ist, oder ob alle draußen sind, weiß ich nicht)...

Also bis zum Februar 2015 kein Internet für mich... :cry:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ok, kann jemand ein FilterPlugin für Firefox schreiben, das alles zu Witcher 3 blockt ?