Xelyna hat geschrieben:Silent Hill ist aber kein RPG und hat deswegen mit seiner eher "kleinen" char an charakteren dafür mehr zeit, obwohl Silent Hill genau das in meinen augen nicht macht, mehr raum für Interpretation und offene Fragen lässt kaum ein Spiel.
Das mit dem Datalog ist natürlich richtig, ich glaub so etwas wird es in Witcher 3 wohl nicht geben, aber wenn das nachlesen von Daten für dich eine Alternative in einen Spiel darstellt sind wir wieder bei Büchern und das Internet das du dir zu gemüte führen kannst, in fall vom internet ist es natürlich nicht ganz so Gemütlich wie ein Datalog das alles Aufbereitet und Sortiert hat, aber wenn man mit dem Internet umzugehen weiß und die Infos wirklich möchte, findet man sie sicher recht schnell, ich bin mir sogar ziemlich sicher das es zum Witcher Spezielle Wikis gibt, ansonsten.
er fragte aber auch nur nach "spielen".
ich finde silent hill 3 ist ein sehr gutes beispiel, da es die fortsetzung zu 1 ist.
und dort wird auf alle nebencharaktere anständig eingegangen, sogar viel besser als man denkt.
klar ist silent hill eine serie, bei der eine menge offen bleibt, aber mit sovielen fragen wie bei witcher2 bin ich noch bei keinem silent hill rausgegangen.
wie ich bereits sagte ist das lesen von mehreren büchern etwas zuviel, nur um ein spiel zu verstehen - ich weiß ja nichtmal, ob die mich interessieren..
und während des spieles nonstop unterbrochen zu werden, weil ich etwas "googlen" muss, finde ich noch viel schlimmer. das funktioniert bei ein paar wenigen sachen vielleicht, aber irgendwann nervts nur noch.
außerdem sagte ein paar comments vorher bereits TheLaughingMan , dass das nachlesen in zusammenfassungen nicht unbedingt immer klappt.
wie dem auch sei, ich mag witcher 2 ja irgendwie schon ein wenig und werde auch teil 3 spielen, aber ich kam mir in keinem spiel zuvor jemals so "verloren" vor - mein größter kritikpunkt an diesem spiel.
leute die wenig auf nebencharaktere geben und nur das gröbste erfahren wollen reichts vielleicht, aber mir nicht.