Abe81 hat geschrieben:Komischerweise haben sie trotzdem pralle Brüste und eine weibliche Figur, mensch, schon komisch, was die Evolution so alles zustande bringt. Also die Spieldesigner und ihre Genre-Authentizität.
Es sind nun Mal Säugetiere, die haben gemeinhin Brüste. Weibliche Figur ergibt sich auch aus der Humanoiden Anatomie, wobei Asari tatsächlich je nach spezies gern anders gesehen werden. Insgesamt aber lässt sich hier das sagen, was schon vorher gesagt wurde: EA ist hier ziemlich faul, die humanoide Anatomie ist in ihren Spielen allgemein gleich, sowohl bei Männern als auch Frauen, weshalb die Figuren auch alle so gleich aussehen, die werden nicht einzeln designt, sondern kommen aus dem Automaten, gilt auch für andere Aliens wie Quallenähnliche, Vögelähnliche u.A..
Abe81 hat geschrieben:Es geht darum, dass du vor der 'Makroebene' flüchtest. Das sich z.B. Bilder und Symbole durch alle Spiele und Genres ziehen, du sie aber als für das jeweilige Spiel, das du dir bequem als Beispiel wählst, für immanent relevant erachtest oder eben nur arbiträr. (je nachdem, wie du dir deine Welt interpretierst).
Nein, es geht darum dass Anita unfähig ist ordentliche Beispiele zu bringen und daher auf Manipulationen zurückgreifen muss um ihren Standpunkt darzustellen. Ich flüchte nicht vor der Makroebene, ich (und nicht nur ich) sagen durchaus, dass man einiges diskutiere kann und darunter sogar die Dinge, die Anita thematisiert. Man kann sich aber nicht auf die Makroebene flüchten, wenn man auf der Mikroebene versagt.
Na ja, das Sexualität und Aggression miteinander zu tun haben, ist ja nichtmal eine ganz krude und böse These des Feminismus, sondern in der Psychologie vielmehr eine Binse. Das bedeutet also mehr "Ich intepretiere mir die Welt, wie es mir die Wissenschaft ermöglicht". Das du da nun so pikiert drauf reagierst, hat also mehr mit einer Wissenslücke deinerseits zu tun, ich ging nämlich davon aus, in diesem Punkt nur eine Binse geäußert zu haben.
Sexualität und Aggression kann durchaus was miteinander zutun haben, sagt keiner was dagegen. Nur kommst du damit halt ausgerechnet da, wo beides gar nicht zwingend miteinander korreliert. Im ganzen Spiel kann man Gewalt an allem möglichen ausüben aber dann kommst du damit, weil es halt auch gegen Nutten funktioniert, das ist ein völlig sinnbefreiter Einwurf.