Subtra hat geschrieben:Anno2070 ist ein mehr auf Online ausgelegtes Spiel und soooo schlimm ist die Online Anbindungs Pflicht wirklich nicht mehr, vor 10 Jahren hätte ich euch verstanden wirklich, ich hätt mit euch mitfühlen können, aber heute? Klar es gibt noch immer viele Leute ohne Anbindung, aber wirklich jeder der hier postet und sich beschwert ist irgendwie falsch dran, denn anscheinend habt ihr eine Internetverbindung.
1) Gibt es eine Reihe von Anno Fans, die gerade nicht posten können, weil sie vor lauter Augenverdrehen den Monitor nicht mehr sehen.
2) Auch für dich nochmal: Das Problem an der Voraussetzung einer Dauerhaften Internetverbindung (speziell bei Solospielen) ist nicht, dass DU Internet haben musst.
Das Problem ist, dass DEIN Spielgenuß von einer von dir nicht ersichtlichen und nicht zu kontrollierenden Zahl DRITTER abhängt. Unter anderem Deinem Provider, dem Provider des Publishers, dem Serverbetreiber des Publishers, dem Publisher, etc. pp.
Oder lagen die Probleme der letzten großen, eigentlich auch Solo, Titel wie Anno, Watch_Dogs, Diablo III, Sim City daran, dass DEINE Verbindung zum Internet gestört war?
(Ja, mir ist bewußt dass die Publisher und Entwickler behaupten, Multiplayer sei da seeeeeehr wichtig und es gibt auch Leute, die D3 nur im MP spielen! Aber wieso verlangen die eigentlich immer von mir, dass ich deren Anliegen verstehen soll, während sie meines abtun? Es gibt auch Leute, die wollen D3, Sim City, Watch.Dogs, Anno(Quersumme 9) alleine spielen.)