Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe dass UPlay Möglichkeiten wie Steam hat und die .inis auf die braven Ubisoft Defaults zurücksetzt, damit vielleicht noch ein paar Leuten mehr klar wird, dass solche Systeme nur scheinbar Mehrwert bieten.
Bei Steam kann man das doch abschalten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Abschalten umgehen kann, wenn man es drauf anlegt.
Bei Watch_Dogs ist das simpel, entweder die automatischen "patches" werden akzepiert, oder keine Online Funktionalität.
Da Ubisoft ja geradezu vernarrt darin ist, ein Spiel nur online als "vollständig" zu betrachten (Auch grenzenlose offline Titel wie Anno), bietet sich das doch an...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cheraa hat geschrieben:Soweit zum: PC ist Leadplattform.

Böse Zungen behaupten schon das Ubisoft die PC Version bewusst kastriert hat, damit die deutlich schwächere Leitung der PS4 + XBONE Version nicht so massiv ins Blickfeld rückt.

Würde ja auch gut dazu passen, da auch CD Projekt massive Performance Probleme mit den neuen Konsolen bei The Witcher 3 haben. Aber was will man auch von einer 400€ Konsole erwarten? - Geiz ist Geil Mentalität ist halt der falsche Ansatz. Was hätten Sony & MS nur für tolle GPUs verbauen können mit einem Verkauf der Konsole für 599€, statt 399€. So tickt halt in den neuen Konsolen eine Midrange GPU aus 2012, statt einer High End GPU aus 2012.
Das ist immer noch eine Kosten frage. Trotz all der Vorteile hat nicht jeder das Geld für High End Stoff.
Ich habe 800€ für meine neue Maschine mit i5 und ner R9 Variante bezahlt. Dazu kam noch kleiner Luxus wie ein besseres Gehäuse mit SSD Schienen und Belüftungsdings (Kollege hat drauf geschworen) sowie Schall Dämmmatten und eine kleine SSD fürs OS.

Es ist nicht einfach. Ohne die Hilfe meine Freunde und der überraschenden Unterstützung hier im Forum hätte ich Schrott gekauft und wäre total Verarscht worden. Ohne Fach Kenntnis geht es nicht. Und die Steam Machines machen es leider auch nicht einfacher.

Der Komfort ist weiterhin das große Plus der Konsole. Bei akuten Vorteilen des Computers. Deswegen verkaufen sich auch Apple Macs und Dell Alien ware so gut. Die Leute wollen das. Trotz des zweifelhaften Preis Leistungs Verhältnis.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

benkei hat geschrieben:Ich habe es gestern Abend ausprobiert und es hat die Flüssigkeit und Qualität in der Darstellung für mich deutlich gesteigert.
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Wenn man sich in mehreren Internetforen umschaut scheint das wohl kein Einzelfall zu sein.. Bessere Grafik & höhere FPS? Verrückt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Deals sind ein grosser Part von AAA Publishern. Daher ist es nichts neues, wenn man will das die PC Version genauso grottig aussieht wie die Konsolen-Version heutzutage.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Sir Richfield hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe dass UPlay Möglichkeiten wie Steam hat und die .inis auf die braven Ubisoft Defaults zurücksetzt, damit vielleicht noch ein paar Leuten mehr klar wird, dass solche Systeme nur scheinbar Mehrwert bieten.
Bei Steam kann man das doch abschalten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Abschalten umgehen kann, wenn man es drauf anlegt.
Bei Watch_Dogs ist das simpel, entweder die automatischen "patches" werden akzepiert, oder keine Online Funktionalität.
Da Ubisoft ja geradezu vernarrt darin ist, ein Spiel nur online als "vollständig" zu betrachten (Auch grenzenlose offline Titel wie Anno), bietet sich das doch an...
Anno2070 ist ein mehr auf Online ausgelegtes Spiel und soooo schlimm ist die Online Anbindungs Pflicht wirklich nicht mehr, vor 10 Jahren hätte ich euch verstanden wirklich, ich hätt mit euch mitfühlen können, aber heute? Klar es gibt noch immer viele Leute ohne Anbindung, aber wirklich jeder der hier postet und sich beschwert ist irgendwie falsch dran, denn anscheinend habt ihr eine Internetverbindung.

Ubisoft will sichergehen was Raubkopien betrifft, wie würdest du dich fühlen wenn jemand die Raubkopie nutzt um deinen Onlinespaß zu vermießen? Du würdest deine Wut auf Ubisoft auslassen weil sie das Sicherheitsystem nicht ordentlich ausgeführt haben. Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, ich bin ein Nerd ich gebs zu an dieser Stelle, ich weiß warum und wieso sie Sachen machen die sie machen, es gibt sehr viele Hintergründe für viele Details über die sich Spieler beschweren. Zumindestens weiß ich genug über viele Hintergründe bescheid, nicht alle, ich bin nicht Allwissend, wär auch langweilig.

Aber eine Firma die Spiele entwickelt muss auch darauf achten können über Wasser zu bleiben um weiterhin Spiele zu entwickeln, spezielle Deals die auf Kosten von Käufern kommen könnten aber dies mehr als ausgleichen müssen in Erwägung gezogen werden, sonst geht die Firm ratz fatz unter.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Soviel dann zum Thema "Es gab kein Downgrade".

Schaut ja schon verdammt gut aus so, aber das Spiel selber bleibt trotzdem Mist.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

crewmate hat geschrieben: Das ist immer noch eine Kosten frage. Trotz all der Vorteile hat nicht jeder das Geld für High End Stoff.
Ich habe 800€ für meine neue Maschine mit i5 und ner R9 Variante bezahlt. Dazu kam noch kleiner Luxus wie ein besseres Gehäuse mit SSD Schienen und Belüftungsdings (Kollege hat drauf geschworen) sowie Schall Dämmmatten und eine kleine SSD fürs OS.

Es ist nicht einfach. Ohne die Hilfe meine Freunde und der überraschenden Unterstützung hier im Forum hätte ich Schrott gekauft und wäre total Verarscht worden. Ohne Fach Kenntnis geht es nicht. Und die Steam Machines machen es leider auch nicht einfacher.

Der Komfort ist weiterhin das große Plus der Konsole. Bei akuten Vorteilen des Computers. Deswegen verkaufen sich auch Apple Macs und Dell Alien ware so gut. Die Leute wollen das. Trotz des zweifelhaften Preis Leistungs Verhältnis.
Sorry, aber du wolltest etwas komplett Neues haben und dazu ein bischen Luxus. Für kein Spiel brauchst du aktuell eine R9, je nach Taktung deines i5 braucht man aktuell nicht mehr als 3,2. Eine SSD ist aufgrund der Platzgründe vorallem fürs Arbeiten gedacht. Wenn du eine SSD mit mehr als 128 GB gekauft hast, dann macht allein die SSD fast 1/3 des Gesamtpreises aus, für marginal veränderte Ladezeiten, sofern du kein Onlinespiel spielst. Spiele auf einer SSD verkürzen Ihre Lebensdauer zudem drastig.

Du hast zwar alles richtig gemacht, insofern das du jetzt sicher sehr gute Hardware hast. Das Problem ist nur folgendes hinsichtlich der Grafikkarte: Egal ob du eine GTX 760 oder eine GTX 780 kaufst, zwischen denen 300€ Differenz liegen. Nach ca. 2, spätestens 3 Jahren sind beide Karten reif für eine Neuanschaffung. Das liegt vorallem an Treiberoptimierungen, neue techniche Hilfsmittel die auf neueren Karten verbaut sind, zusätzliche Features der Software u.v.m.
Ich sage 500€ in 3 Jahren sind eine absolut machbare Anschaffung. Nur würde ich lieber zu einer 170-200€ teuren Karte der letzten Generation greifen um mir 2 Jahre darauf wieder eine Karte für 200€ zu kaufen. Dann ist man wieder eine Generation hinten dran, kommt günstig weg und hat meist die aktuellsten Features der Kartenhersteller an Board. Hat man immernoch 100€ gespart, dafür das die wenigstens Spiele eine nVidia x60er Reihe auslasten.

Und du sagst es ja selbst: Angeblich geht es nicht ohne Fachtkenntnisse, aber du hast ja angeblich keine und hast es trotzdem geschafft einen ordentlichen Rechner zusammenzustellen. Da ist ja quasi schon der Gegenbeweis. Alles in allem sind Konsolen eine prima Sache, man sollte dem Nutzer nur endlich die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden was er mit seiner Konsole machen will und wie Leistungsfähig diese sein sollte. Das Preis/Leistungsverhältnis einer aktuellen Konsole ist unschlagbar, ABER wir reden dort immer von Hardware die einige Jahre auf den Buckel hat. Sind bereits Festplatten, Laufwerke, Netzteil und ein Gehäuse vorhanden, baut man einen leistungsstarken PC für unter 400€.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der zweite Screenshot ist der Hammer. :Hüpf:
Tolle mod, die ein großartiges Spiel noch großartiger macht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Subtra hat geschrieben:Anno2070 ist ein mehr auf Online ausgelegtes Spiel und soooo schlimm ist die Online Anbindungs Pflicht wirklich nicht mehr, vor 10 Jahren hätte ich euch verstanden wirklich, ich hätt mit euch mitfühlen können, aber heute? Klar es gibt noch immer viele Leute ohne Anbindung, aber wirklich jeder der hier postet und sich beschwert ist irgendwie falsch dran, denn anscheinend habt ihr eine Internetverbindung.
1) Gibt es eine Reihe von Anno Fans, die gerade nicht posten können, weil sie vor lauter Augenverdrehen den Monitor nicht mehr sehen.

2) Auch für dich nochmal: Das Problem an der Voraussetzung einer Dauerhaften Internetverbindung (speziell bei Solospielen) ist nicht, dass DU Internet haben musst.
Das Problem ist, dass DEIN Spielgenuß von einer von dir nicht ersichtlichen und nicht zu kontrollierenden Zahl DRITTER abhängt. Unter anderem Deinem Provider, dem Provider des Publishers, dem Serverbetreiber des Publishers, dem Publisher, etc. pp.
Oder lagen die Probleme der letzten großen, eigentlich auch Solo, Titel wie Anno, Watch_Dogs, Diablo III, Sim City daran, dass DEINE Verbindung zum Internet gestört war?

(Ja, mir ist bewußt dass die Publisher und Entwickler behaupten, Multiplayer sei da seeeeeehr wichtig und es gibt auch Leute, die D3 nur im MP spielen! Aber wieso verlangen die eigentlich immer von mir, dass ich deren Anliegen verstehen soll, während sie meines abtun? Es gibt auch Leute, die wollen D3, Sim City, Watch.Dogs, Anno(Quersumme 9) alleine spielen.)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Subtra hat geschrieben:Anno2070 ist ein mehr auf Online ausgelegtes Spiel und soooo schlimm ist die Online Anbindungs Pflicht wirklich nicht mehr, vor 10 Jahren hätte ich euch verstanden wirklich, ich hätt mit euch mitfühlen können, aber heute? Klar es gibt noch immer viele Leute ohne Anbindung, aber wirklich jeder der hier postet und sich beschwert ist irgendwie falsch dran, denn anscheinend habt ihr eine Internetverbindung.

Es geht auch nicht um unsere Internetverbindung, sondern um die von Ubisoft und den anderen Helden. Gibt es auch nur ein Spiel mit Daueronline-Anbindung bei dem zu Release alles glatt gelaufen ist, oder danach? Selbst bei Steam kann ich mich hin und wieder einfach nicht anmelden, zum Glück gibt es da einen Offlinemodus.

EDIT: too slow :(
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Ich vermute hier auch, dass Ubisoft wirklich gezwungen wurde, damit die "Next-Gen for sä players" Konsolen nicht allzu schlecht ausshen. Denn selbst ich als eigentlich eher wenig grafikorientierter Spieler muss ja teilweise schon schmunzeln, wenn man die Werbekampagnen von vor einem Jahr sieht und dann jetzt mal guckt, was einem da als "Next-Gen" verkauft wird.

Es ist mehr als deutlich sichtbar, dass wir hier die ersten Gen haben, die von Anfang an hinterherhinkt. Sonst waren die neuen Konsolen PC's ja immer etwas voraus bzw. mindestens gleich auf. Jetzt ist Mittelklasse Hardware von 2012 verbaut und aktuelle High End Grafikkarten wie eine R9 290 kann man mit etwas Glück schon für unter 300€ ergattern. Normaler Preis ist bei meinem Händler 318€. Zusätzlich liefern sich die Herrsteller in der 4k Technik schon regelrechte Kampfpreise. Da bekommt man einen 28 Zoll 4k Monitor schon für unter 500€.
Ich habe damals schon gedacht, dass die letzte Gen viel zu lange gedauert hat und man es einfach verschlafen wird, rechtzeitig neue Konsolen zu bringen. Und bis jetzt scheinen meine Befürchtungen sich ja zu bewahrheiten wenn man das hier so sieht und die Entwickler von The Witcher 3 schon Probleme haben, dass Spiel überhaupt in Full HD auf eine PS4 zu bekommen, ohne massiv an Details zu sparen.

Der Aufschwung des PC's in den letzen Monaten ist nicht ganz unbegründet. Rockstar legt ja aktuell auch bei GTA V PC exklusive Features wie den Video Editor nach. Ich bin sehr gespannt, wie ich das alles in den nächsten Jahren entwickelt. Dead Rising 3 wird jetzt auch für den PC umgesetzt und Destiny ist mehr oder weniger auch schon bestätigt.

Spielen können wir zwar alle, aber wenn eine Gen nach nichtmal einem Jahr an ihre Grenzen stößt, ist das schon extrem hart.

Und bevor jetzt wieder die "Optimierung! Erste Spiele einer Gen ungleich spätere Spiele!"-Schreier kommen, das stimmt auch nur bedingt. Die letzten Spiele auf der PS360 waren teils schon extrem deutlich unter 720p, um überhaupt irgendwie noch Details verpacken zu können. Und was bringt es uns etwas bessere Grafik zu haben, wenn dann bedingt durch die niedrigen Auflösungen und das Upscalen trotzdem alles total verwaschen aussieht?

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich auch mal darüber aufregen werde, aber diese Gen ist leitungstechnisch schon wirklich sehr traurig.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.06.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und was ist wenn man das Anno mal auf einer langen Zugfahrt zocken will?
Was früher mit jedem Spiel möglich war, ist jetzt nicht mehr drin.

Bei Steam selbst, kann man ja wenigstens für ca. 2 Wochen den Offline-Modus einschalten.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Wer spielt denn Spiele wie Anno im Zug? Das höhre ich gerade zum ersten Mal. ^^ Überhaupt habe ich noch ne jemanden im Zug am Laptop zocken sehen und ich bin schon sehr, sehr oft Zug gefahren und vor allem laaaaaaaange Zugfahrten. Zumal dein Laptop ohne Stromanschluss da nach einer Stunde wahrscheinlich schon so gut wie leer ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hier, ich!

Und ich hab auch schon mehrere Leute gesehen die im Zug Strategie-Spiele spielen.
Civilization hab ich z.B. auch sehr gerne im Zug gezockt, fahre jetzt allerdings nur noch selten.
Und am 4er Tisch gibts ne Steckdose ;]

Weil du es nicht machst und nicht gesehen hast, stimmt es nicht?
Meinst du, ich lüge dich an?
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Wenn ich das Spiel nicht schon durchgespielt und deinstalliert hätte, würde ich mir die Mod mal anschauen, aber da Watch_Dogs so ziemlich überhaupt keinen Wiederspielwert hat, werde ich wohl drauf verzichten.

Bin gespannt ob da von offizieller Seite noch was dazu kommt...