id Software: Stichelt gegen Epic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

id Software: Stichelt gegen Epic

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Engine

Beitrag von Nerix »

Anscheinend hat dieser Hollenhead noch nie etwas von Unternehmenskommunikation oder Marketing gehört, anderenfalls würde er nämlich nicht ständig von "Angeberei" etc. sprechen... Für ein Unternehmen ist es halt absolut notwendig Erfolgsmeldungen zu verkünden, wer dies verschläft ist schön blöd und selber Schuld.

Für mich klingt diese Aussage eher nach Neid auf den Erfolg der Konkurrenz ;)
Amazing
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2004 07:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Oh Mann, das wird mit id immer schlimmer. Dann sollen sie sich doch komplett aus der PC-Branche zurückziehen und nur noch Handyspiele produzieren. :roll:
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Engine

Beitrag von amiga_md »

CRA hat geschrieben:Anscheinend hat dieser Hollenhead noch nie etwas von Unternehmenskommunikation oder Marketing gehört, anderenfalls würde er nämlich nicht ständig von "Angeberei" etc. sprechen... Für ein Unternehmen ist es halt absolut notwendig Erfolgsmeldungen zu verkünden, wer dies verschläft ist schön blöd und selber Schuld.

Für mich klingt diese Aussage eher nach Neid auf den Erfolg der Konkurrenz ;)
das ist leider ein kompletter irrglaube von "marketingmanagern". ein gutes produkt verkauft sich von selbst , ein schlechtes produkt muss eben durch marketing verkauft werden .......
sorry, nicht immer alles glauben, was so an den unis geleeeeeert wird.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Oweia der nächste Streich von ID.
:Blauesauge:
Die Doom Engine war kein Lizenz - Erfolg, da die volumetrischen Schatten auch die Unreal 2 Engine darstellen kann (allerdings ebenfalls mit einer heftigen Performance Strafe).
Viel wichtiger ist aber, dass die U2 Engine im Gegensatz zur Doom Engine große und üppige Außenareale flüssig darstellen kann. Deshalb ist ID ins Hintertreffen geraten.
Erst die jetztige Doom Engine Variante für Quake Wars, ist für große Areale brauchbar. Allerdings gibts jetzt halt schon die Unreal Engine 3.

Mit einer Konsolen Eignung einer Engine hat das nichts zu tun. Unreal 2 war ja auf der xbox 1 auch nicht so der grafische Hammer, ganz im Gegensatz zu D3.

Aber das ist alles nicht sooo wichtig, was zählt ist, was ID beim nächsten Spiel auf die Beine stellt.
:Salut:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

andreasg hat geschrieben:Oweia der nächste Streich von ID.
:Blauesauge:
Hihi, ja! :)

Hollenshead ist ein unglaublicher Dummschwafler! Bei seinen Begründungen, warum man Quake Wars jetzt auch auf Konsolen portiert, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ... soviel Scheisse auf einem Haufen hatte ich schon lange nicht mehr gelesen.

Man ist bei ID einfach nur stinkig, weil das Lizenzgeschäft nicht läuft. Aber anstatt die Fehler der Vergangenheit auszubügeln und es besser zu machen, Entwickler und Publisher gezielt anzusprechen und druch gute Arbeit zu überzeugen ... greift sich Hollenshead das nächste Mikro und blökt gequilrten Unfug in die Welt. Nuja, niemand ist perfekt! :)
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Engine

Beitrag von gracjanski »

CRA hat geschrieben:Für mich klingt diese Aussage eher nach Neid auf den Erfolg der Konkurrenz ;)
jupp, sehe ich auch so und nebenbei finde ich es toll, war schon immer pro Unreal (UT :) als Quake / Doom
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ist da jemand neidisch? Die besten Zeiten von id sind lange her, da muß man sich halt wieder ins Gespräch bringen.

Und neben Epic gibt es ja mit Valve und Crytek noch mehr Konkurenz...das war vor 10 Jahren halt anders.
JaVVs
Beiträge: 141
Registriert: 14.02.2007 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

und warum gibt er nicht an dass die engines großartig sind?

richtig ! weil sie es eben nicht sind!
aber mal eben die umsatzzahlen raushauen und sagen yoo wir sind on top.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Vor 10 Jahren war das anders, stimmt. Da waren ID noch die unangefochtenen Engine Könige.

Doch dann kam der Schock auf der E3 1997 in Form der Messiah Engine (Shiny Entertainment), die ca 100 mal mehr Polygone pro Charakter darstellen kann, als bei Q2.
Und dazu auf den Abstand der Spielfigur bezogen und auf die Hardware des Spielers bezogen dynamisch die Polygonzahlen runter und rauf skaliert.
Kombiniert mit einen hocheffizienten Polygon Code.
Und eigentlich wollte ID ihre Q2 Engine als das Nonplusultra darstellen.....
:wink:

ID machen gute Engines, aber andere haben eben auch was drauf.
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

finde auch das von ihm der neid spricht.die ach so tolle doom3 engine will wohl keiner.ich finde eh das die unreal 3 engine am besten aussieht schaut euch rainbow six vegas an oder gears of war. auserdem wenn trailer von den
spielen kommen sehen die genau so aus und das finde ich an der unreal 3 engine einfach hammer^^ :D
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

rainbow six hat sicher keine super grafik
zur unreal 3 engie wir 1 jahr veraltet sein darum arbeiten die ja schon fleisig an der nexten
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

rainbow six hat sicher keine super grafik
Hat es sicher doch. Keine Referenz aber trotzdem sehr geil.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ El
schau dir nur seine Orthografie und Satzbau an....
da is doch schon alles gesagt *feix* ^^
johndoe-freename-108407
Beiträge: 103
Registriert: 11.03.2007 23:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Crytek is mit ihrer Engine nach meiner Meinung viel weiter,was Supergrafik angeht.War bei Farcry eigentlich genauso nur hat es keiner Linzenziert um draus ein eigenes Game zumachen...