Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Beitrag von straw d berry »

De_Montferrat hat geschrieben:Mit der Wii U hast du sogar recht: Mit der habe ich noch nicht gespielt
damit sagst du bereits alles notwendige :3
aber bis auf W101 braucht man für keines wirklich den Controller
und wieder eine unwahrheit, die auf nichts als unwissen basiert.
Wieso pappst du dir nicht eigentlich mal ein NDF-Banner in deine Signatur? Dann wäre es auch für weniger versierte Foren-Nutzer deutlich, dass mit dir über Nintendo zu diskutieren wenig sinnvoll ist.
du wirfst leuten vor, dass es nicht möglich ist mit ihnen sinnvoll über nintendo zu diskutieren, während du nichts als unwahrheiten ablässt und eigentlich überhaupt keine erfahrungen damit gemacht hast?
wer hat wohl mehr ahnung: jemand der seit launch die wiiu besitzt und sie mehr als ausgiebig getestet hat oder jemand der noch nie hand angelegt hat und von etwas redet, was er garnicht wissen kann?

du redest leider nur von dir selbst, denn nintendo mögen lässt um einiges mehr diskussionen zu als einfach garnichts zu wissen und drauf los zu reden.

bleib einfach beim thema, alles andere ist unnötig.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

strawberry mason hat geschrieben: du wirfst leuten vor, dass es nicht möglich ist mit ihnen sinnvoll über nintendo zu diskutieren, während du nichts als unwahrheiten ablässt und eigentlich überhaupt keine erfahrungen damit gemacht hast?
wer hat wohl mehr ahnung: jemand der seit launch die wiiu besitzt und sie mehr als ausgiebig getestet hat oder jemand der noch nie hand angelegt hat und von etwas redet, was er garnicht wissen kann?

du redest leider nur von dir selbst, denn nintendo mögen lässt um einiges mehr diskussionen zu als einfach garnichts zu wissen und drauf los zu reden.

bleib einfach beim thema, alles andere ist unnötig.
Ich bin beim Thema geblieben. Kinect ist als teure Investition in der momentanen Situation genauso unnötig wie der Wii U-Tablet-Controller. Das sieht die Mehrheit scheinbar genauso, sonst wären die Verkaufszahlen weder bei Microsoft noch bei Nintendo so verhalten. Dass du mir direkt vorwirfst, dass ich "Unwahrheiten" (wieso eigentlich dieser Euphemismus? Sag doch direkt Lügen) erzähle, bestätigt meine Aussage nur. Oder hast du vielleicht auch ein paar Argumente? Neee...

Gibt es Spiele außer Teile von Nintendoland und W101, die zwingend und absolut überlebensnotwendig den teuren Tablet-Controller rechtfertigen? Übersichtskarten, Inventar, etc. zählt eben nicht, weil man dies auch im Spiel bewerkstelligen kann. Damit du verstehst, was ich meine: Bei Nintendoland gibt es beispielsweise das Luigi-Minispiel. Hier benötigt man den zusätzlichen Bildschirm, weil einer den Geist spielt und bei W101 wird er zum Zeichnen für die in Echtzeit stattfindenden Kämpfe verwendet. Absolut legitim. Und der Rest?

Ich muss die Konsole nicht besitzen, um sie kritisieren zu dürfen. Ob das nun dein kleines Fanboy-Herz bricht oder nicht.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.06.2014 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
chkk3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chkk3r »

Ich gehe straff auf die 30 zu. Es war für mich eine schwere Entscheidung, welche Konsole ich mir hole. Eigentlich sollte es ja auch die PS4 werden, da ich ja schon eine PS3 hatte.

Doch ich bekam ja ewig keine Konsole und gebraucht für 600€ wollte ich sie mir auch nicht kaufen. Also griff ich zur Xbox One, und ch muss sagen: Das war die richtige Entscheidung!

Mir gefällt die Gestensteuerung (Minority Report :D), die Sprachsteuerung ist einfach gut (man geht in den Raum und sagt: "Xbox einschalten" und schon gehts los) und Kinect ist auch in den Spielen ganz gut integriert.

Das geht aber bei vielen News einfach nur unter, Beispiel: Bei Battlefield 4 kann man einen Sani per Sprache anfordern oder sich nach links oder rechts neigen, um an einer Wand vorbei zu schauen. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Bei Fifa sage ich einfach "Pressing" und schon wird der Befehl umgesetzt.

Das kann die PS4 nicht.

Und über die 900p oder die 1080p... pff, seh ich eh keinen Unterschied. Wichtiger sind doch die Effekte und die Framerate. Sich wegen der 180p die Köpfe einzuschlagen ist wirklich kindisch.

So, dass sollte es von meiner Seite aus gewesen sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

chkk3r hat geschrieben:So, dass sollte es von meiner Seite aus gewesen sein.
Meine Zynistenpflicht trägt mir auf zu sagen: Das ist wahrscheinlich auch besser so.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

chkk3r hat geschrieben: Das geht aber bei vielen News einfach nur unter, Beispiel: Bei Battlefield 4 kann man einen Sani per Sprache anfordern oder sich nach links oder rechts neigen, um an einer Wand vorbei zu schauen. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Bei Fifa sage ich einfach "Pressing" und schon wird der Befehl umgesetzt.
Was geht denn da bitteschön unter? Es wird erwähnt und fertig. Diese Funktionen sind kein Mehrwert für ein Spiel. Deine Beispiele sind alle ebenso schnell wie präzise mit einem Controller möglich. Und mal ehrlich, wieso sollte man sich selber die ganze Zeit neigen wollen, nur um eine Ecke zu schauen?

Bei den restlichen Sprachbefehlen stimme ich dir, insofern man die Datenproblematik ausblendet zu. Nette Zusätze. Aber eben auch nicht wirklich so viel mehr, als sie für eine Mehrheit eine größere Investition begründen würden. Da hilft auch die oft als Ausrede verwendete Phrase, Microsoft hätte nur bei der Vermarktung und Kommunikation Fehler gemacht, nichts. Sie stimmt auch einfach nicht. Scheiße wird auch nicht schöner, wenn man sie bunt anmalt. Naja, gut, für manche Menschen vielleicht schon. Kinect hat ja auch seine Anhänger.
Und über die 900p oder die 1080p... pff, seh ich eh keinen Unterschied. Wichtiger sind doch die Effekte und die Framerate. Sich wegen der 180p die Köpfe einzuschlagen ist wirklich kindisch.
Im Grunde genommen ist dieser geringe Unterschied kindisch. ABER es ist auch lächerlich, wie die Hersteller -hauptsächlich Microsoft- ein Gerät veröffentlichen, dass nichtmal den mittlerweile etablierten technischen Standard liefert. Und der ist eben mehrheitlich FullHD. Und das darf man als Konsument, ob interessiert oder nicht, kritisieren.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Das sieht die Mehrheit scheinbar genauso, sonst wären die Verkaufszahlen weder bei Microsoft noch bei Nintendo so verhalten.
und weiter gehts mit der möchtegern marktanalyse..

teuer? die wiiu gibts desöfteren bereits für 200, neu.

jetzt hast du also auch noch ein weiteres spiel gefunden, bei dem das gamepad gebraucht wird. sehr gut gemacht, das wären ja zwei.. wenn du noch etwas überlegst findest du vielleicht noch eins.. du schaffst es, konzentration! im ersten comment wars ja immerhin nur ein spiel.. damit zeigst du bereits wie absolut lückenhaft und unüberlegt deine comments hier gerade sind.

hier gabs oft genug solche diskussionen. leuten von spielen erzählen, die sie eh nicht spielen können und wollen, ist absolut sinnlos.

nintendohater betitelt andere als nintendofanboys.. wie ironisch und dämlich, damit lieferst du dich nur selbst aus :3
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben: und weiter gehts mit der möchtegern marktanalyse..
Das ist keine Marktanalyse. Du kennst sicherlich auch die offiziellen Verkaufszahlen. Du kannst sie ja auch leugnen oder ignorieren, aber deswegen sind ja trotzdem für die anderen nicht verschwunden.
teuer? die wiiu gibts desöfteren bereits für 200, neu.
Nur weil die Wii U, weil sie nur so vergleichsweise wenig Absatz findet, günstiger wird, heißt das ja nicht, dass das Tablet kein Verteuerungsfaktor ist. Oder wie günstig könnte Nintendo die Wii U wohl ohne es anbieten? Deswegen ja, es ist und bleibt teuer. Und 200€ sind zweihundert Euro. Punkt. Wenn du deine Interessen ausschließlich auf die Wii U fokussierst, mag das für dich in Ordnung sein. Aber da wären wir ja dann bei der fehlenden Drittherstellerunterstützung, die die Konsole bei einem breiterem Interesse unwirtschaftlich macht. Aber lass mich raten, dass ist auch alles nur eine Lüge und alle hassen Nintendo? :Häschen:
jetzt hast du also auch noch ein weiteres spiel gefunden, bei dem das gamepad gebraucht wird. sehr gut gemacht, das wären ja zwei.. wenn du noch etwas überlegst findest du vielleicht noch eins.. du schaffst es, konzentration! im ersten comment wars ja immerhin nur ein spiel.. damit zeigst du bereits wie absolut lückenhaft und unüberlegt deine comments hier gerade sind.

hier gabs oft genug solche diskussionen. leuten von spielen erzählen, die sie eh nicht spielen können und wollen, ist absolut sinnlos.

nintendohater betitelt andere als nintendofanboys.. wie ironisch und dämlich, damit lieferst du dich nur selbst aus :3
Toll gemacht, wieder kommen keinerlei Argumente. Und dein Abwinken in Form von "habe keine Lust zu diskutieren" zeigt es mal wieder, mit Fanboys kann man nicht reden. Aber wieso, frage ich dich, hast du dann überhaupt auf meinen Beitrag reagiert, wenn du doch von vorneherein keine Lust auf eine argumentative Diskussion hattest?
chkk3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chkk3r »

Seit ihr hier alle nur so verbohrte Fanboys? Habe ich gesagt, dass die PS4 scheiße ist?!

Ich habe lediglich erwähnt, das die Xbox One auch keine schlechte Konsole ist. Dafür werde ich von euch Trollen hier regelrecht auseinander genommen? Geht's noch?

Klar kann ich mit dem Controller auch irgendwie die Taktik ändern, aber warum extra einen Knopf drücken der mich vom Passen oder Schießen abhält, während ich einfach die Ansage machen kann?

Ja, es sind nur Features. Aber die sind sehr gut integriert und machen aus meiner Sicht viel Sinn.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben: und weiter gehts mit der möchtegern marktanalyse..
Das ist keine Marktanalyse. Du kennst sicherlich auch die offiziellen Verkaufszahlen. Du kannst sie ja auch leugnen oder ignorieren, aber deswegen sind ja trotzdem für die anderen nicht verschwunden.
klar, du weißt ja woran es liegt.. und das auch noch bei der "mehrheit".
du solltest zu nintendo und ihnen mitteilen, weswegen die schlechten zahlen zustande kommen, denn du hast den totalen durchblick.

du machst dich einfach nur lächerlich. ich stelle mir gerade vor, wie du völlig wutentbrannt deine texte in die tastatur hämmerst, die hauptsächlich eh nur aus schätzungen, unwahrheiten und den klassischen wörtern wie "fanboy" bestehen.
ich habe einen blick in deine comments geworfen und schon gesehen, dass so gut wie alles zynischer hate und provokation ist - du bist einfach nicht ernstzunehmen und geeignet für eine sinnvolle diskussion. das ist nichts weiter als verschwendete müh und zeit.
solche diskussionen gab es eh zuhauf.
zähle ich die spiele auf, die du ALLE nicht gespielt hast, wird eh kommen.. ja das ist nicht "überlebensnotwendig", "voll die scheiße" - ich habe keine ahnung, was du erwartest, aber keine konsole ist ein survival kit.

abgesehen davon: ich spiele genauso viel wiiu wie 3ds, vita und pc.
soviel zu einer weiteren lüge und falscheinschätzung, die dich für jegliche diskussionen disqualifiziert und wie folgt von dir kam:
deine Interessen ausschließlich auf die Wii U fokussiers
Zuletzt geändert von straw d berry am 14.06.2014 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Letztlich fehlt halt wirklich noch einiges was den nutzen von Kinect herausstellt wenn es immer mitgeliefert wird.

Da reichen halt nette Funktionen wie bei Mass Effect 3 ( kommenden Dragon Age) oder Headtracking bei Forza nicht.

Selbst das erstellen eigener Bewegungen für Spielfiguren bei Project Spark sind nice too have.

Lediglich bei Fitness und Tanzspielen kommt die Kamera zur Geltung.

Gut, das Indiegame mit der Einbeziehung der eigenen Silhouette ist ein Anfang.

Wenn sie wenigstens mal Dinge wie Handzeichen um ein Team zu befehligen umsetzen würden. Muss ja nicht immer vor dem TV stehen.

Richtige Killerfeature fehlt einfach. Deswegen halt sinnvoll für Leute die solch kleineren Dinge reizt es extra anzubieten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.06.2014 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

chkk3r hat geschrieben:Seit ihr hier alle nur so verbohrte Fanboys? Habe ich gesagt, dass die PS4 scheiße ist?!

Ich habe lediglich erwähnt, das die Xbox One auch keine schlechte Konsole ist. Dafür werde ich von euch Trollen hier regelrecht auseinander genommen? Geht's noch?

Klar kann ich mit dem Controller auch irgendwie die Taktik ändern, aber warum extra einen Knopf drücken der mich vom Passen oder Schießen abhält, während ich einfach die Ansage machen kann?

Ja, es sind nur Features. Aber die sind sehr gut integriert und machen aus meiner Sicht viel Sinn.
Du wirst nicht "auseinander" genommen. Wenn man seine Meinung in einem öffentlichen Forum äußert, muss man doch aber mit Reaktionen, also Antworten auf das eigene Geschriebene, rechnen. Wenn du das nicht willst, schreibe halt einfach nichts. Und "Klar kann ich mit dem Controller auch irgendwie die Taktik ändern, aber warum extra einen Knopf drücken der mich vom Passen oder Schießen abhält, während ich einfach die Ansage machen kann?" ist ja wohl ein schlechter Scherz. Damit verkehrst du lediglich meine Aussage. Den Unterschied habe ich doch bereits genannt: Schnelligkeit und Präzision. Willst du für jede Aktion mit deiner Konsole quatschen. Wird bestimmt für Aussenstehende lustig, aber auf Dauer ist das doch keine Bereicherung. Genauso wie dein Beispiel mit dem Seitwärtslehnen. Umständlicher und wenn die Kamera mal Zicken macht, unpräziser.

Wie gut funktioniert Kinect übrigens bei weniger Licht?
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chkk3r hat geschrieben:Seit ihr hier alle nur so verbohrte Fanboys? Habe ich gesagt, dass die PS4 scheiße ist?!
de_montferrat versteht halt nicht, dass diese features für dich einen mehrwert haben..
er erwartet aber eh nur "überlebensnotwendige" features, alles andere ist nutzlos und auch niemand darf damit spaß haben, weil es auch ohne geht..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

De_Montferrat hat geschrieben:
Wie gut funktioniert Kinect übrigens bei weniger Licht?
Klappt bei mir zumindest recht ordentlich. Das Teil arbeitet ja nicht nur nach Optik. Besser als natürlich die Sonycam. Jedenfalls wenn sie keine bunten Kugel zu folgen hat. Just Dance klappt bei der Playstation nicht ganz so gut.

Bei der PS4 kann man sich bei BF4 übrigens mit der Bewegungssteuerung des Controllers zur Seite lehnen. Hab ich aber ausgeschaltet da man auch so beim Zielen sonst wackelt.^^
chkk3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chkk3r »

Da die Kinect auch nachts funktioniert, klappt das sehr gut ;-) . Sorry für die Überreaktion, aber der Vergleich mit angemalter Scheiße war echt für den Ar***. Bisher habe ich auch keine Macken mit der Kamera, man muss sie einmalig einrichten und dann klappt das hervorragend.

Für mich ist es schon eine Bereicherung, wenn ich einfach sagen kann was ich brauche/will. Ich habe mich bei Fifa garnicht mit der taktischen Steuerung auseinander gesetzt, weil ich einfach sagen kann ob ich offensiver oder defensiver stehen will.

Und als Kunde fühle ich mich nun auch nicht verarscht. Auch der Quatsch mit der NSA ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, selbts wenn? Sollen mir ruhig dabei zuschauen, wenn se Spaß dran haben. Ich besitze auch ein Android-Handy, also kann mir das mit der NSA auch egal sein... Wer hier mit dem NSA-Blödsinn kommt, hat sowieso keine Argumente. Die kontrollieren uns auch ohne Kinect, was denkt ihr denn?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben: klar, du weißt ja woran es liegt.. und das auch noch bei der "mehrheit".
du solltest zu nintendo und ihnen mitteilen, weswegen die schlechten zahlen zustande kommen, denn du hast den totalen durchblick.
Oh, man...
du machst dich einfach nur lächerlich. ich stelle mir gerade vor, wie du völlig wutentbrannt deine texte in die tastatur hämmerst, die hauptsächlich eh nur aus schätzungen, unwahrheiten und den klassischen wörtern wie "fanboy" bestehen.
Ach was, ich hämmere doch nicht. Die arme Tastatur kann ja nichts für deine Geschreibsel, das du hier fabrizierst.
ich habe einen blick in deine comments geworfen und schon gesehen, dass so gut wie alles zynischer hate und provokation ist - du bist einfach nicht ernstzunehmen und geeignet für eine sinnvolle diskussion.
Toll, du verkehrst meine Aussage. Weißt ja, deine Historie zeigt ja deutlich deine Nintendo-"Leidenschaft".
das ist nichts weiter als verschwendete müh und zeit.
solche diskussionen gab es eh zuhauf.
Klasse. Mach nur weiter so. Totschlag, Totschlag...
zähle ich die spiele auf, die du ALLE nicht gespielt hast, wird eh kommen.. ja das ist nicht "überlebensnotwendig", "voll die scheiße" - ich habe keine ahnung, was du erwartest, aber keine konsole ist ein survival kit.
Ich erwarte, dass ein teurer Zusatz einen Nutzen, eine bereichernde, sinnvolle Erweiterung ist. Mehr nicht. Ich brauche kein Gimmick-Tablet, nur damit man sich damit rühmen kann, man sei innovativ. Mit eines der überstrapaziertesten Worte in der Werbung.
abgesehen davon: ich spiele genauso viel wiiu wie 3ds, vita und pc.
soviel zu einer weiteren lüge und falscheinschätzung, die dich für jegliche diskussionen disqualifiziert und wie folgt von dir kam:
Das ist schön für dich. Wieso du allerdings gleich so aggressiv mit Lüge, Fehleinschätzung und Disqualifikationsrufen darauf reagierst, wenn eine einfach Mitteilung dazu doch reicht. Ab hier beende ich das ganze auch mal. Dein Ton ist mir zu aggressiv, deine Wortkotze ermüdend. Ist ja wie einem Tier dabei zuzusehen, wie es seinem Schwanz im Kreis hinterherjagt. Die Tiere mögen das als spaßiges Hobby betrachten, die kennen ja aber auch keine Wii U. :lol: