Ich kaufe eigentlich nur noch in Deals für den PC. Ausnahme sind Sachen wie Collector Editionen, die ohnehin nur im Preis steigen oder alternativ irgendwann nur noch mit etwas Glück zu haben sind ("A Vampyre Story" anschiel).
Zur Zeit empfiehlt sich bei GOG.COM zu hamstern und bei Steam halt dann nur noch das kaufen, was es es dort vergünstigt und exklusiv gibt. Ansonsten fallen die Preise bei vielen PC-Titeln merkbar, da brauchts halt etwas Geduld.
Selber ärgere ich mich gerade, daß die früheren Spiele von Lucasfilm (Maniac Mansion, Zak McKracken und Indiana Jones 3 gar nicht mehr oder - wenn überhaupt - nur noch zu astronomischen Preisen gehandelt werden und man diese nicht legal mehr kaufen kann ...). Ansonsten ist schon der Markt für ältere Spiele sehr witzig .... wenn ein bestimmter Teil einer Serie im Rampenlicht steht, darf man auch schon einen dreistelligen Eurobetrag hinblättern, aber für die restlichen Teile ... ähm 10-20 Euro ?
Um den Bogen zu schließen, hat ja der so geliebte Bobby Kottick gemeint, daß er 50-60 Euro pro Spiel anstrebt im PC-Segment und auch dieses Segment halten will, selbst bei digitalen Einkäufen. Man merkt das nicht nur bei den Titeln von Activision, sondern auch bei Blizzard, wo man locker diesen Betrag hinlegen darf und ansonsten die Collectors' Editionen sichtbar ausgedünnt werden. Oh und das aktuelle kaufbare Mount in World of Warcraft kostet auch 25 Euro