4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von SpikeX1 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Ich auf ein Game verzichten? So toll ist 4P nun auch wieder nicht.
Bild
:lol: An die Szene musste ich auch gerade denken.

Es wird wirklich immer dämlicher. Da kackt einer seit Tagen einen Haufen nach dem anderen in den Raum um die bösen parasitären User zu bekehren und ist dann selbst nicht bereit zu verzichten, um die arme Redaktion, die er bis aufs Blut verteidigt, vernünftig zu unterstützen. Doppelmoral, ich liebe dich. :verliebt:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Krayt hat geschrieben:Du brauchst mehr Pathos, mehr Kursivschrift, mehr Anaphern. Das muss wie eine Präsidentenrede in Independence Day klingen!
https://www.youtube.com/watch?v=QoLywiaM6PA
Das Ende. Typisch amerikanisch ^^
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... aM6PA#t=91
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mausman hat geschrieben:ich frage mich welche ziele du dir gesteckt hast
Das Ziel sollte es doch wohl sein, 4P für uns zu erhalten. Es gibt zu dem Thema einen etwas älteren, aber noch immer aktuellen Spiegel-Bericht aus dem Jahr 2010. Damals setzten 25% der Anwender einen Adblocker ein, und bereits das war für viele Webanbieter ein Problem. Im Jahr 2014 mit nun gar 60% an verlorenen Werbeeinnahmen ist die Lage kritisch, und bald es geht ums nackte Überleben.
Spiegel Online hat geschrieben:Wer Werbung als Belästigung wahrnimmt, sollte sich eines klarmachen: Der Deal funktioniert nur, solange nicht zu viele Nutzer die Werbung verweigern. Werbeverweigerer haben die Freiheit kostenlosen Web-Medienkonsums nur, solange sich ihnen nicht zu viele Nutzer anschließen. Steigt der Prozentsatz der Verweigerer zu stark, wird ein Angebot entweder kostenpflichtig oder geht unter.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/medi ... 83579.html
Mausman hat geschrieben:nehmen wir an die 3-5 leute die du hier anprangerst zahlen die 2 €! das sind im maximalfall 10€
2 Euro ist der Mindestbeitrag. Du kannst auch mehr zahlen. Zum Vergleich kostet bei GamersGlobal die Werbefreiheit im Jahresabo 45 Euro, bei GameStar 60 Euro, beides inkl. PDF-Magazin und exklusiver Videoberichte. 4P setzt dagegen auf ein preiswertes "Pay-What-You-Want"-Modell, wo Du auch keine PDF-Magazine und Videoberichte kaufen musst: Wenn Du keine Werbung mehr sehen willst, bestimmst Du, was Du Dir leisten kannst und was Dir diese Website wert ist. Ist das nicht extrem preiswert und fair?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, ist es nicht.

Seiten wie 4players haben ohne Skrupel vor 10-15 Jahren den Printmarkt nahezu komplett zerstört. Wir sind also bereits längst schlechte Menschen, weil wir uns nicht mehr alle zwei Wochen oder 4 Wochen zum Kiosk begeben haben oder unsere Abos kündigten. Warum haben wir das gemacht? Weil 4players uns nichts gekostet hat und wir zudem ein täglich aktualisiertes Angebot bekommen.

Daher: Online-Magazine bieten das bessere Angebot, weg ist der Printmarkt. Jetzt gibt es Adblocker, Ghostery und Co und plötzlich oder meinetwegen auch schleichend, sehen sich die Online-Magazine mit der gleichen Situation konfrontiert. Die Lösung ist auch diesmal das Angebot zu verbessern oder zu verschwinden und komm mir bitte nicht mit Idealismus, denn es gibt viele Printmagazine nicht mehr, die während ich so noch abonniert hatte, dem Kostendruck nicht mehr standgehalten haben. 4players und Co waren der Nutznießer.

Die ausländische Konkurrenz hat längst gemerkt wie die Stunde geschlagen hat und haben ihre Videoangebote im hohem Maße ausgebaut. Niemand würde auf sowas wie The Escapist verzichten wollen, aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nicht 4P haben die Print-Medien zerstört. WIR, die Leser haben Printmedien mehr oder weniger "zerstört".
Bequemlichkeit und Kostenlos geht halt einfach vor. Geiz ist geil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:Nicht 4P haben die Print-Medien zerstört. WIR, die Leser haben Printmedien mehr oder weniger "zerstört".
Ja natürlich wir, aber profitiert haben davon Magazine wie 4players als direkte Nachfolger dieser klassische Medien. Sie haben das bessere Angebot gemacht und wir haben es genutzt. Das hat an sich keine moralische Komponente. Die hat es aber auch jetzt nicht, auch wenn uns das eingeredet werden soll.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Wulgaru hat geschrieben:4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
...und dafür tragen sie selber die Verantwortung.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

adventureFAN hat geschrieben:Nicht 4P haben die Print-Medien zerstört. WIR, die Leser haben Printmedien mehr oder weniger "zerstört".

Schöpferische Zerstörung und Schumpeter....

Das steckt nämlich hinter Wulgarus sehr passender Aussage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6p ... %C3%B6rung
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:2 Euro ist der Mindestbeitrag. Du kannst auch mehr zahlen. Zum Vergleich kostet bei GamersGlobal die Werbefreiheit im Jahresabo 45 Euro, bei GameStar 60 Euro, beides inkl. PDF-Magazin und exklusiver Videoberichte. 4P setzt dagegen auf ein preiswertes "Pay-What-You-Want"-Modell, wo Du auch keine PDF-Magazine und Videoberichte kaufen musst: Wenn Du keine Werbung mehr sehen willst, bestimmst Du, was Du Dir leisten kannst und was Dir diese Website wert ist. Ist das nicht extrem preiswert und fair?
Wulgaru hat geschrieben:Nö, ist es nicht. Die ausländische Konkurrenz hat längst gemerkt wie die Stunde geschlagen hat und haben ihre Videoangebote im hohem Maße ausgebaut. Niemand würde auf sowas wie The Escapist verzichten wollen, aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
Escapist will 20$ im Jahr für ein Abo. Wenn Tests und Forum von 4P für Dich keine 2 Euro wert sind, darf man dann fragen, welcher Mehrwert von Escapist Dich konkret veranlasst, dort ca. den 15fachen-Betrag zu bezahlen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich darfst du nicht fragen, da ich mich eh schon die ganze Zeit frage warum sich alle vor dir rechtfertigen, als wenn du irgendeine Instanz wärest. Dein Argument warum du "nur" 2 Euro zahlst, weil du 49 Euro für ein Game ausgegeben hast, fand ich mehr als bescheuert. Viel wert ist der ganze Kram auch nicht, also komm einmal von deinem hohem Ross herunter.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich wollte auch jetzt nicht mit Moralprediger kommen, ich wollte halt einfach nur sagen wie es ist:
In unserer Gesellschaft haben Bequemlichkeit und Kostenlos vorzug. Ist halt einfach so.

Kann sich ja jeder selbst entscheiden wie er dazu steht.

Ich persönlich hab dann immer Wall-E vor Augen, mit dem Mutterschiff und den ganzen dicken/faulen Menschen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: In unserer Gesellschaft haben Bequemlichkeit und Kostenlos vorzug. Ist halt einfach so.
Wenn Du "Gesellschaft" mit "Menschen" ersetzt, dann passt es und ist vollkommen frei von irgendwelchen moral-philosophischen Wertungen. Früher haben die Menschen nicht freiwillig geschuftet, bis sie mit 40 tot umgefallen sind (wenn nicht mal wieder eine Pest, Hungersnot oder Krieg dazwischen gekommen sind), sondern weil es einfach keine andere Möglichkeit gab. Menschen suchen IMMER die bequemere und einfachere Lösung und nutzen diese sofort, wenn sie zur Verfügung steht. So sind wir, so waren wir und so werden wir die nächsten paar tausend Jahre höchstwahrscheinlich beiben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, nichts anderes wollte und habe ich gesagt.
Ich weiß nicht was ihr da wieder reininterpretiert... unsere menschliche Gesellschaft bestehen ja nunmal alle aus Menschen. Verstehe das Problem gerade nicht oO

Wenn ihr durch diese Aussage meint, ich würde mit Moral kommen, ist es ganz allein euren Gedanken geschuldet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben: Escapist will 20$ im Jahr für ein Abo. Wenn Tests und Forum von 4P für Dich keine 2 Euro wert sind, darf man dann fragen, welcher Mehrwert von Escapist Dich konkret veranlasst, dort ca. den 15fachen-Betrag zu bezahlen?
Ich kann nicht für ihn sprechen, ich spreche mal für mich. Zwar bin ich alles andere als ein regelmäßiger Nutzer dieses Angebotes (ein paar Mal im Laufe eines halben Jahres, maximal), aber TheEscapist hat konsequent da weitergemacht, wo 4P mit dem "Kritischen Herbst" angefangen, aber dann wieder aufgehört hat. Leute wie John Sterling zähle ich heute zu den wenigen Journalisten, die es in der Branche gibt. "The Escapist" ist ein journalistisches Angebot. Alle anderen sind nur bessere StiftungWarentest-Schreiber oder Marketing-Outlets der Majors.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, nichts anderes wollte und habe ich gesagt.
Ich weiß nicht was ihr da wieder reininterpretiert... unsere menschliche Gesellschaft bestehen ja nunmal alle aus Menschen. Verstehe das Problem gerade nicht oO

Wenn ihr durch diese Aussage meint, ich würde mit Moral kommen, ist es ganz allein euren Gedanken geschuldet.
Eine präzise Sprache und die korrekte Verwendung von Begriffen hilft ungemein dabei Mißverständnisse zu vermeiden :)