4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vidarr
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Vidarr »

Wenn es doch so wie von euch skizziert hier nur als Testlauf für viel bösere Sachen herhalten soll, verstehe ich die Haltung noch weniger.
Jörg wird nun nicht eines Morgens aufgewacht sein und sich gedacht haben: "Mensch nen Maserati ist eigentlich was feines", hier muss also von irgendeinem Redaktions externem Kreis Druck ausgeübt worden sein.
Was ist denn die nächste Stufe wenn das zaghafte Andeuten eben dieser veränderten Situation mit der Bitte um deaktivierten Addblock an die Leserschaft keine Früchte trägt ?
Es wird doch hier schon eine äußerst Kundenfreundliche Alternative inform einer "Pay what u want" Methode angeboten.
Wir wollen ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann doch nicht in unserem Interesse sein Addblocker konsequent auszusperren, Eulas einzuführen oder gar essentielle Inhalte nur noch gegen Entgelt bereit zustellen.
Etwaiger Mehrwert muss ja auch zusätzlich erzeugt werden und verursacht Kosten , wenn aber schon wegen freiwilliger 20 Cent im Monat hier groß morniert wird, kann ich mir nur schwer vorstellen das andere Abomodelle größeren Anklang finden.
Oder glaubt ernsthaft jemand das wenn die Werbung nun sogar noch reduziert wird, das dann mehr Personen den Addblock ausschalten, oder anders gefragt das dieser etwaige Ertrag durch weniger Einnahmen verteilt auf mehr Nutzer solche Abomodelle irgendwie obsolet machen könnte ?

/edit: Ich kann den Zuruf aus der letzten Reihe schon fast hören: "Aber andere schaffen es ja auch mit weniger penetranter Werbung und ohne Abo, ey"
Nun aber die anderen haben sich auch nicht über die Jahre hinweg immer unbeliebter bei Publishern gemacht, das ist eben der Preis unabhängiger Berichterstattung ;)
Zuletzt geändert von Vidarr am 11.06.2014 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@SethSteiner
Aye, ich kann ja auch die eine oder andere Kritik verstehen, so ist es ja nicht.

Ich sagte ja: Die einen zahlen, die anderen nicht.
Ich kann ColdFever nur nahe legen, das einfach so zu akzeptieren.

Nicht das ihm die Tränen kommen, wenn er wüsste wieviel "passive" Leser hier noch umfleuchen und es genauso sehen wie Sir Richfield & Co.

In ein zwei, drei Jahren wissen wir sicher mehr (oder weniger ;D).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Es ist halt einfach schwer zu glauben, das andere Benutzer, die man hier tagtäglich sieht und mit denen man mehr oder weniger gerne diskutiert, es nicht genauso sehen, gerade weil sie offensichtlich 4P genauso zu schätzen wie man selbst.
Solange das dich nicht dazu führt, Beleidigungen in die Welt zu blöken, ist das auch ganz toll. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:
Das Ganze hier ist -wie schon erwähnt- ein Testballon wie es Axel Springer bei Welt.de etc. durchführt.

!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Vidarr hat geschrieben:Wenn es doch so wie von euch skizziert hier nur als Testlauf für viel bösere Sachen herhalten soll, verstehe ich die Haltung noch weniger.
Jörg wird nun nicht eines Morgens aufgewacht sein und sich gedacht haben: "Mensch nen Maserati ist eigentlich was feines", hier muss also von irgendeinem Redaktions externem Kreis Druck ausgeübt worden sein.
Was ist denn die nächste Stufe wenn das zaghafte Andeuten eben dieser veränderten Situation mit der Bitte um deaktivierten Addblock an die Leserschaft keine Früchte trägt ?
Es wird doch hier schon eine äußerst Kundenfreundliche Alternative inform einer "Pay what u want" Methode angeboten.
Wir wollen ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber es kann doch nicht in unserem Interesse sein Addblocker konsequent auszusperren, Eulas einzuführen oder gar essentielle Inhalte nur noch gegen Entgelt bereit zustellen.
Etwaiger Mehrwert muss ja auch zusätzlich erzeugt werden und verursacht Kosten , wenn aber schon wegen freiwilliger 20 Cent im Monat hier groß morniert wird, kann ich mir nur schwer vorstellen das andere Abomodelle größeren Anklang finden.
Oder glaubt ernsthaft jemand das wenn die Werbung nun sogar noch reduziert wird, das dann mehr Personen den Addblock ausschalten, oder anders gefragt das dieser etwaige Ertrag durch weniger Einnahmen verteilt auf mehr Nutzer solche Abomodelle irgendwie obsolet machen könnte ?

/edit: Ich kann den Zuruf aus der letzten Reihe schon fast hören: "Aber andere schaffen es ja auch mit weniger penetranter Werbung und ohne Abo, ey"
Nun aber die anderen haben sich auch nicht über die Jahre hinweg immer unbeliebter bei Publishern gemacht, das ist eben der Preis unabhängiger Berichterstattung ;)

Das hier vorliegende Problem ist im Grunde genommen nur ein kleines Scharmützel auf dem Kriegsschauplatz " Internetwerbung ".
Warum installiert ein Großteil der User den prinzipiell einen Adblocker ?

Weil die Internetwerbung in den letzten Jahren derart penetrant auf den Bildschirm geknallt wurde dass einem so gut wie keine Wahl mehr bleibt.
Und sich dann zu beschweren dass der Kunde / Nutzer dafür entsprechende Lösungen findet ist heuchlerisch.

So war es früher bei der Musikindustrie und in Teilen ist es heute beim Fernsehen und Video on Demand und Möglichkeiten wie Netflix und Co.

Man unterbreite mir ein gutes Angebot und dann entscheide ich ob ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Aber wenn man mich künstlich in eine Zwangslage bringt ( Massive, teils nichtabschaltbare Werbung ) und mir dann anbietet den alten Zustand wieder einzuführen obwohl ich bereits eine für mich optimale, kostenlose Lösung gefunden habe, ist es gelinde gesagt mehr als dreist.

Noch einmal: Computec hat eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen. Wie sie von Unternehmen auf der Welt jeden Tag getroffen wird. Unter Umständen zahlt sich jene aus oder auch nicht.

Aber es ist nicht meine Aufgabe als Kunde die Kursrichtung der Konzernspitze zu bezahlen.

Und das sage ich als jemand der sein Geld mit der Beratung von Führungskräften und Vorständen verdient.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.06.2014 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vidarr hat geschrieben:

Na, da bist Du aber hübsch dem Marketing aufgesessen. 4players ist in der Welt der deutschen Spiele-Onlineredaktionsportale ein ganz dicker Fisch. Die Seite ist unterdessen bei Metacritics gelistet. Google mal nach deutschen Spielreviews großer Titel und schau Dir die Listungsplatzierungen von 4p dabei an. Die Redaktion könnte hier - mit Verlaub - mit ihrem Exkrement in verteilten Rollen jede Woche ein Puppenstück aufführen, wo ein neuer Titel der großen Player verrissen wird - bei den Klickzahlen und damit der Reichweite der Seite würden genau diese großen Player hier erst recht weiter Werbung schalten. Mit Handkuss. Die würden sogar Gastrollen übernehmen!

Im übrigen: für diese Reviewform würde ich hier sofort ein Abo abschließen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Vidarr hat geschrieben:

Na, da bist Du aber hübsch dem Marketing aufgesessen. 4players ist in der Welt der deutschen Spiele-Onlineredaktionsportale ein ganz dicker Fisch. Die Seite ist unterdessen bei Metacritics gelistet. Google mal nach deutschen Spielreviews großer Titel und schau Dir die Listungsplatzierungen von 4p dabei an. Die Redaktion könnte hier - mit Verlaub - mit ihrem Exkrement in verteilten Rollen jede Woche ein Puppenstück aufführen, wo ein neuer Titel der großen Player verrissen wird - bei den Klickzahlen und damit der Reichweite der Seite würden genau diese großen Player hier erst recht weiter Werbung schalten. Mit Handkuss. Die würden sogar Gastrollen übernehmen!

Im übrigen: für diese Reviewform würde ich hier sofort ein Abo abschließen.
Ein weiteres Argument gegen Duftfernsehen !
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Noch einmal: Computec hat eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen. Wie sie von Unternehmen auf der Welt jeden Tag getroffen wird. Unter Umständen zahlt sich jene aus oder auch nicht.

Aber es ist nicht meine Aufgabe als Kunde die Kursrichtung der Konzernspitze zu bezahlen.
In diesem Fall liegt uns allen aber etwas daran das sich etwaige Entscheidungen von computec nicht negativ auf 4players auswirken, denn wir alle schätzen diese Seite ja anscheinend mehr als andere Seiten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Und das sage ich als jemand der sein Geld mit der Beratung von Führungskräften und Vorständen verdient.
Selten habe ich einen passenderen Usernamen gesehen.
Das war ein Ausdruck von Respekt, bevor mir jemand einen Strick daraus drehen will.

Im Übrigen könnte ich deinen Job nicht machen, weil mich irgendwann zermürben würde, immer und immer wieder vorzutragen, was jeder mit drei Hirnzellen überlegen kann, nur um genauso penetrant ignoriert zu werden.
Meine geistige Gesundheit ist (leider) nicht mit Geld aufzuwiegen...

(Ich mache das halt freiwillig. Der Vorteil ist, ich kann jederzeit aussteigen, wenn ich keinen Bock habe, niemand "zwingt" mich dazu.)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vidarr hat geschrieben:
In diesem Fall liegt uns allen aber etwas daran das sich etwaige Entscheidungen von computec nicht negativ auf 4players auswirken, denn wir alle schätzen diese Seite ja anscheinend mehr als andere Seiten.
Ich mache mich ausgesprochen ungern emotional von Firmen abhängig. Ich kann da aus Erfahrung nur von abraten. Man wird da über kurz oder lang zwangsläufig enttäuscht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Es ist hier nicht unsere Aufgabe die Redaktion durch Spenden durchfüttern zu müssen.
Dann schalte die schreckliche Werbung wieder ein und erbringe so die übliche Gegenleistung für die Dienste, die Du hier beanspruchst. Wenn Du Leistungen nicht angemessen entlohnen oder durch eine Spende gutmachen willst, warum dann nicht so konsequent sein und auf diese Leistungen verzichten?
Imperator Palpatine hat geschrieben:[...]ich sollte wohl erwähnen dass ich diese Zeilen aus der Ersten Klasse eines ICE schreibe, während ich mit Hemd und Krawatte an einem Tisch sitze. [...] Als bösartiger Raubtierkapitalist der Lederschuhe aus Babyrobbenhaut besitzt, habe ich natürlich einen treuen klimatisierten Wagen der mehr Sprit verbracht als Katar und Abu Dhabi zusammen überhaupt liefern können und der bei meiner Ankunft bereits im Parkaus auf mich warten wird. [...] Es obliegt nicht dem Endkunden, in diesem Fall dem Leser, die vielfältigen Entscheidungen zu treffen. [...] Und das sage ich als jemand der sein Geld mit der Beratung von Führungskräften und Vorständen verdient.
Du redest seitenlang von Dir. Einsam und mitteilungsbedürftig geworden als "Raubtierkapitalist"?
Wie viele Firmen hast Du schon in den Abgrund beraten?
Vielleicht auch schon als Berater für Computec gearbeitet?
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.06.2014 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:Du redest seitenlang von Dir. Einsam und mitteilungsbedürftig geworden als "Raubtierkapitalist"?
Wie viele Firmen hast Du schon in den Abgrund beraten?
Vielleicht auch schon als Berater für Computec gearbeitet?
Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ColdFever hat geschrieben: warum dann nicht so konsequent sein und auf diese Leistungen verzichten?
Weil hier niemand verrecken wird und die 4players Redaktion auch weiterhin warm essen kann.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Und das sage ich als jemand der sein Geld mit der Beratung von Führungskräften und Vorständen verdient.
Selten habe ich einen passenderen Usernamen gesehen.
Das war ein Ausdruck von Respekt, bevor mir jemand einen Strick daraus drehen will.

Im Übrigen könnte ich deinen Job nicht machen, weil mich irgendwann zermürben würde, immer und immer wieder vorzutragen, was jeder mit drei Hirnzellen überlegen kann, nur um genauso penetrant ignoriert zu werden.
Meine geistige Gesundheit ist (leider) nicht mit Geld aufzuwiegen...

(Ich mache das halt freiwillig. Der Vorteil ist, ich kann jederzeit aussteigen, wenn ich keinen Bock habe, niemand "zwingt" mich dazu.)

Ich kann dich verstehen und dass meine ich ohne Ironie. Um für einen kurzen Moment vom eigentlichen Thema abzulenken:

Ich bin gut in dem was ich tue, sehr gut. Ich verdiene dementstsprechend. Und ich könnte es sicherlich nicht machen wenn ich nicht eine Leidenschaft dafür hätte. Aber ich mache es auch weil ich nie wieder in meinem Leben mit Furcht Post öffnen möchte wie meine Eltern ( Rechungen, gute Nachrichten kommen per Mail ), oder zu hoffen dass der Kühlschrank noch ein paar Jahre hält weil beim besten Willen kein Geld für einen neuen da ist. Während sie mir die Wohnung für das Studium finanziert haben.

Und das werde ich ihnen niemals vergessen und ganz gleich wieviel ich ihnen jetzt zurückgebe, ich habe immer das gefühl es ist nicht genug.

Aber es gibt da trotz allem diese Tage an denen man sich wie ein Schwindler vorkommt wenn man vor einer Gruppe Menschen in dunklen Anzügen sitzt und ihnen Dinge vorträgt bei denen man jeden Moment erwartet dass sie einen Fragen ob man auch was neues beizutragen hat.
Und andererseits drückt man sie manchmal mit dem Gesicht in glasklare Richtung um dann zu hören: " Ach wir bleiben bei unserer ursprünglichen Linie ".
Und wenn man dann mit den " einfacheren " Arbeitern bzw . Angestellten spricht und hört das jene dieselbe Lösung / Vorschlag schon lange vorher gebracht haben aber keiner zugehört hat, kommt man ins nachdenken.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.06.2014 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vidarr hat geschrieben:Etwaiger Mehrwert muss ja auch zusätzlich erzeugt werden und verursacht Kosten , wenn aber schon wegen freiwilliger 20 Cent im Monat hier groß morniert wird, kann ich mir nur schwer vorstellen das andere Abomodelle größeren Anklang finden.
Tolle Freiwilligkeit, wenn man dann dumm angemacht wird, wenn man eben nix zahlt.