Veldrin hat geschrieben:Imho, zumindest nachdem was ich so bisher mitbekommen habe, sind die meisten Videoreviewer, -Previewer mehr auf Unterhaltung als auf Information ausgelegt, viele gehen auch den Mittelweg.
Schon richtig, die gehen die persönlichere, subjektive Schiene weiter.
Ein Videoreviewer nutzt dir als Kaufentscheidung nur etwas, wenn du mit seiner eigenen Meinung konform gehst.
Mir persönlich bringt da ein Video von Northernlion, TB und anderen mehr als der Text, weil ich halt direkt sehe, wie das Spiel aussieht und wie es sich spielt.
Der erste Eindruck ist der wichtigste und so.
Angry Joes Videos bringen mir da weniger. Ich halte seine Bewertungen für fair und nachvollziehbar, aber als Entscheidungshilfe sind sie mir nicht dienlich.
Der Unterschied zum Geschriebenen ist übrigens nicht sonderlich groß. 4P hat sich ja Subjektivität auf die Fahnen geschrieben und auch ein geschriebener Review nutzt dir nur was, wenn du die Meinung oder Neigung des Redakteurs kennst und einordnen kannst.
Objektiv kann da gar nichts sein, nicht mal die technische Seite. Nur weil die Presseversion beim Red startet muss das ja nicht heißen, dass beim Launch der Error 34 ausbleibt.
Und ganz am Ende meiner Zynismusskala ist noch die Erkenntis, dass die Reds eh für Spaß an der Freude schreiben, weil die große Masse jeden AAACOD Mist eh vorbestellt.