4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

Assi Assborn hat geschrieben:@SirRichfield Beitrag
Ich denke Bezahlmodelle sind die Zukunft für redaktionelle Angebote im Internet. Ich fände es auch ganz angenehm, wenn dieses "Metacritic-Verhalten" sich kreuz und quer für lau durchs Netz zu lesen, einer Selektion nach qualitativen Maßstäben weicht. Lieber drei sehr gute Medien für die man bezahlt, als kostenlose Beliebigkeit.
Das Internet ist groß genug für Beides, denke ich.

Ich glaube, es braucht erst einmal eine vernünftige BezahlTECHNIK, bevor man weiter drüber nachdenken soll.
Vor allem aber muss die Abo-Hörigkeit aufhören, bzw. müssen mir Alternativen aufgezeigt werden.
Denn ich kaufe ja nicht die Katze im Sack gleich für ein Jahr, am besten noch mit automatischer Verlängerung.
Ich will auch nicht dreihundert Accounts für individuelles Micropayment anlegen.
Ich will mich darüber hinaus nicht auch gleichzeitig noch von meinem Provider verarschen lassen, der zeitgleich die Inhalteanbieter mit verarscht.
Nah, das war Gerante.

Ich denke auch, dass "ernsthaften" Anbietern über Kurz oder Lang nichts anderes übrig bleibt.
Die Sache mit der Werbung sieht gerade nicht Zukunftssicher aus. (Disclosure: Ich mag Werbung wirklich, wirklich, wirklich nicht.)
Spannend wird dann natürlich, dass (gerade bei Vertretern der schreibenden Zunft) dann wieder echter Wettbewerb herrscht. Wer dann keine Leser anziehen kann, hat halt Pech, Ripley.
Besonders spannend ist das deshalb, weil die ja nicht nur in Konkurrenz zueinander stehen, sondern auch zum Rest der Welt. Jeder kann Inhalte ins Netz kippen.
NUR ein Forum zu unterhalten kostet nicht die Welt und sogar zynische alte Säcke unterhalten einen Blog.

Eben wegen dieser Konkurrenzsituation halte ich es für nicht sonderlich zielführend, die Nutzer für nicht ganz voll nehmen zu wollen.
Träumer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Träumer »

Assi Assborn hat geschrieben:Wart nur ab ... wenn wir erstmal alle die Borg-Brillen von Google auf der Nase habe, gibt es nur noch so Hot Spots für Werbeeinblendung, die dann alle personalisiert sind. Jeder sieht seine eigene Augmented Reality. Spooky.

@SirRichfield Beitrag
Ich denke Bezahlmodelle sind die Zukunft für redaktionelle Angebote im Internet. Ich fände es auch ganz angenehm, wenn dieses "Metacritic-Verhalten" sich kreuz und quer für lau durchs Netz zu lesen, einer Selektion nach qualitativen Maßstäben weicht. Lieber drei sehr gute Medien für die man bezahlt, als kostenlose Beliebigkeit.
Qualitative Berichterstattung gegen Bargeld das Glaub ich kaum denn dir wird dann die Meinung einer Schicht aufgezwungen und ein Berichterstatter der nicht für eine entsprechende Schicht Artikel schreibt ist schnell Arbeitslos.
Dann gibs nur noch Staats Propaganda und Oberschicht Reportagen.....
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vielleicht platzt auch einfach nur die nächste Internetblase und den Betreibern fällt endlich auf, dass eigentlich keiner die Werbung beachtet und nur aus versehen auf die Werbung geklickt wird.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

SethSteiner hat geschrieben:Das siehst du so, die Werbeindustrie sieht das anders und ich schließe mich ihr zumindest in dieser Hinsicht vorsichtig an.
Und die Stromindustrie hätte es ganz gerne wenn der Steuerzahler ihre AKWs abbaut.
Im Normalfall kann man davon ausgehen dass die Interessen einer Branche das genaue Gegenteil von den Interessen der Kunden und der Gesellschaft sind.

Da hilft auch das Totschlagargument des Arbeitsplatzabbaus (das 4p lustiger weise auch sehr schnell rausholt) nicht.
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

So ich habe es mal bestellt, war aber vorher so nett die doch sehr aggressive Werbung - die bei manchen meiner älteren Geräte regelmäßig zum Absturz führt - zu ertragen und kein Ad-Blocker zu nutzen.

Tja und was soll ich jetzt sagen - es ist ja der Wahnsinn ohne Werbung. :-) Wirklich schon fast wie eine andere Welt. Für 2 EUR pro Jahr mehr als preiswert und fair. Wenn die Qualität bleibt, dann stocke ich nächste Jahr den Preis auf. Danke @4Players.

PS: Nein, ich bekomme keine Provision. Ist einfach als "alter" Leser meine Meinung. :-)
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Diese Seite bombadiert den Benutzer regelrecht mit Werbung. Dadurch resultierend ist die Qualität der Seite natürlich unterdurchschnittlich (Geschwindigkeit, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit u.s.w.).

Wenn ihr euch über Werbung finanzieren wollt/müsst, dann pflegt diese bitte vernünftig in eure Seite ein und werdet euch darüber klar, dass manche Formate für den Benutzer schlicht eine Strafe sind!

An dieser Stelle:
PopUps die sich im Hintergrund öffnen und vom Benutzer oft erst nach geraumer Zeit wahrgenommen werden, vermitteln doch stark einen unseriösen Eindruck.
Ads die Seiteninhalt blockieren und zudem durch Unübersichtlichkeit dafür sorgen, dass der Nutzer sie nicht gezielt bedienen kann. Ungewollte Audioausgabe. Teilweise bringen Ads den Browser zum Absturz.

Ich schreibe euch das, weil eure Seite diesbezüglich mit die schlimmste in meinen Favoriten ist. Oftmals verzichte ich auf einen Besuch oder mir vergeht noch vor dem Login die Lust.
Sicher ist klar, dass dann kaum jemand darüber nachdenkt, ein paar Euronen locker zu machen, oder?

Hier habt ihr meine Meinung, macht damit was ihr wollt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also entschuldigung 4P aber ihr habt doch wirklich euer Rektum ungeschlossen. Ihr bombadiert eure User mit Werbung die aggressiver ist als ein mit Anabolika vollgepumpter Bodybuilder dem man die Freundin ausspannen will und setzt dann nicht mal diese Einahmen dazu ein, eure Seite zu fixen. Nein, jetzt soll ich auch noch Geld dafür zu zahlen um diese verbuggte Seite ENDLICH mal besuchen zu können ohne nach jedem Seitenaufruf irgendwas wegklicken zu müssen.

Danke Leute an Zynismus ist das fast nicht mehr zu toppen!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

5ancho hat geschrieben: ...
Aua. Und dann auch noch das liebste Stilmittel des Chefredakteurs für den Rant verwendet.

Aua.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und deswegen braucht man sie Exedus, damit die Produkte für die du dich wirklich interessierst stärker beworben werden können als Produkte, für die du dich gar nicht interessierst.
Ja das würde die werbeindustrie gerne so sehen. Ich brauche dennoch keine Werbung die mir erzählt das ich jetzt unbedingt dieses Auto, Smartphone, Spiel oder Waschmittel brauche und das am besten sofort und das jeden Tag.

Ich brauche keine Webung und schon gar keine Personalisierte. Und ich fahre damit seit Jahren ziemlich gut
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Klar, jeder sagt er braucht keine Werbung und findet Werbung doof aber irgendwie funktioniert sie ja doch, macht die Menschen aufmerksam auf neue Produkte oder hält sie im Gedächtnis. Und wenn man auf Produkte aufmerksam gemacht wird, die man auch konsumieren will oder kann, ist das für alle Parteien besser.

@Arkinos
Ich verteidige nur bis zu einem gewissen Grad Werbung an sich und personalisierte Werbung im speziellen und überhaupt nicht diese 4Players Geschichte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Klar, jeder sagt er braucht keine Werbung und findet Werbung doof aber irgendwie funktioniert sie ja doch, macht die Menschen aufmerksam auf neue Produkte oder hält sie im Gedächtnis. Und wenn man auf Produkte aufmerksam gemacht wird, die man auch konsumieren will oder kann, ist das für alle Parteien besser.
Werbung ist nur sinnvoll in einem auf ständigem Wachstum basierenden Wirtschaftsystem, wo ständig künstlich (!) Nachfrage generiert werden muss. "Besser" ist Werbung nicht für alle. Werbung ist nichts weiter ein notwendiges Übel, weil unser Wirtschaftsystem eben so ist, wie es nunmal ist und uns bislang noch nicht eingefallen ist, wie man seine Vorteile ohne seine Nachteile haben kann.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben:Ich verteidige nur bis zu einem gewissen Grad Werbung an sich und personalisierte Werbung im speziellen und überhaupt nicht diese 4Players Geschichte.
Bist du irre? Du kannst doch nicht einfach so eine differenzierte und teilweise nachvollziehbare Meinung haben.

Ich persönlich halte Werbung im Allgemeinen für durchaus sinnvoll, irgendwie muss mir ja ein Angebot* gemacht werden.
Personalisierte Werbung lehne ich ab, weil sie eine Transparenz von mir erfordert, die ich nicht gewillt bin zu bieten. Auch und gerade weil ich denen, die meine Daten sammeln, nicht traue. (Da sie so gut wie nie bei dem Sammelnden bleiben, sondern munter verkauft werden.)
Und Werbung, die mir im Weg ist (wie halt teilweise im Internet) macht mich nur aggressiv und schmälert mein Interesse am beworbenen**.

*/** Der Witz ist - ich komme hierher, um zu erfahren, was so (neu) auf dem Markt (los) ist. Paradoxerweise brauche ich also genau die Werbung nicht, die 4P schaltet (Videospiele).
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Sry 4P ich habe euch ja wirklich gerne, aber diese Werbung hier, die teilweise 75% des Bildschirmes einnehmen und sich auch oft nicht mal wegklicken lassen, gehen einfach garnicht!
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Seit wann muss sich der Kunde - also ich - nach den Wünschen des Verlags richten?
Entweder, er liefert mir ein unverzichtbares Angebot, oder ich gehe zur Konkurrenz;
Es gibt immerhin auch Menschen, die Dinge aus Spaß machen können, genauso wie ich viele Dinge aus Spaß im Internet veröffentliche, ohne dafür auch nur entfernt finanziell entlohnt werden zu wollen.

Ruhm und Ehre reichen ja auch. Sucht euch ein neues Hobby, wenn es so "teuer" ist.
Ich brauche keine Klicki-Bunti-Seite. Ich brauche keine Tests vor Release.
Ein simpler Blog, auf dem jeder Redakteur schreibt, wenn er lustig ist, reicht völlig.
Vermutlich wäre es dann sogar noch ein deftigerer Test als er hier möglich wäre.

Wenn ihr davon nicht leben könnt, macht ihr was falsch.
Euer Geschäftsmodell deckt nicht die laufenden Kosten, dann sucht euch was anderes.
Ich als Kunde wünsche eine erträgliche Werbung. Wenn ihr dem nicht beikommt, bleibt Adblock eben an.
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyface666 »

Wenn die werbung halbwegs erträglich und weniger aufdringlich wäre , könnte man ja drüber reden ^^ Aber so wies im Augenblick aussieht , bleibt der adblock an , klare sache!!