4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Rabidgames »

Obstdieb hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Lies es bitte im dazugehörigen Thread nach. Dort wurde es ausführlich erläutert.
Nö du zeigst mir die Lügen. Ansonsten brauchst du keine Statements zu reißen.
Du kannst es ja nachlesen. Wo genau, weiß ich ja auch nicht mehr und meine Zeit ist mir zu schade, mich da jetzt durchzuackern. Außer ich bekomme 2 Euro dafür!

Aber um mal freundlich zu sein und ein Beispiel zu nennen (von der Pro und Kontra-Seite):
Die Aussage "fast jede Tierart lebt auf winzigem Areal" ist schlichtweg falsch, denn ich wurde öfter mal von Tigern oder ähnlichen Raubtieren angegriffen, obwohl es laut Karte ja nicht mal deren Areal war.

Wo ist eigentlich der Dead Island-Test hin?
Da gab es auch einige Beispiele für Faktenverdrehung ...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Rabidgames hat geschrieben: Wo ist eigentlich der Dead Island-Test hin?
Das Ding ist mittlerweile indiziert.

Zum Thema: Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Kampagne kam imho zu früh und ohne wirkliche Fortschritte bei gebotenen Inhalte und unauffälligerer Werbung wird sie den Karren kaum aus dem Dreck ziehen. Die ganzen edlen Recken mit ihren rettenden €2/Jahr reiten auf dem Schimmel in den Sonnenuntergang und ich fühle mich ganz furchtbar. The end.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich sogar 5 Euro! =D

Aber ich sehe das so wie die meisten hier: Hat sich nach nem Jahr nichts getan im Abo-Bereich, ist wieder AdBlock-Time angesagt.

Immerhin entdeckt 4P langsam aber sicher die Video-Sparte für sich.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

DasGraueAuge hat geschrieben:...
Zum Thema: Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Kampagne kam imho zu früh und ohne wirkliche Fortschritte bei gebotenen Inhalte und unauffälligerer Werbung wird sie den Karren kaum aus dem Dreck ziehen. Die ganzen edlen Recken mit ihren rettenden €2/Jahr reiten auf dem Schimmel in den Sonnenuntergang und ich fühle mich ganz furchtbar. The end.
Wann wird wohl RTL das erste Mal ein Banner schalten:

Bitte bleiben Sie in der Werbepausen sitzen. Holen Sie kein Bier. Gehen Sie nicht aufs Klo. Oder wir gehen pleite! Sie sind doch kein Anhänger der Kostenlos-Kultur, oder? Sie können natürlich auch Mitglied in unserem RTL-Club werden, dann dürfen Sie sogar mitten im Film rausgehen! WOHIN SIE WOLLEN! Für nur 2 Euro! Pro Monat! Und ja, wir werden Ihre Adresse jedem Werbetreibenden mitteilen, auf dass er Ihnen den Briefkasten vollmüllt und sie mit Anrufen belästigt, aber dafür retten Sie einen notleidenden Sender!
Vielen Dank!
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

sf2000 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:...
Wann wird wohl RTL das erste Mal ein Banner schalten:

Bitte bleiben Sie in der Werbepausen sitzen. Holen Sie kein Bier. Gehen Sie nicht aufs Klo. Oder wir gehen pleite! Sie sind doch kein Anhänger der Kostenlos-Kultur, oder? Sie können natürlich auch Mitglied in unserem RTL-Club werden, dann dürfen Sie sogar mitten im Film rausgehen! WOHIN SIE WOLLEN! Für nur 2 Euro! Pro Monat! Und ja, wir werden Ihre Adresse jedem Werbetreibenden mitteilen, auf dass er Ihnen den Briefkasten vollmüllt und sie mit Anrufen belästigt, aber dafür retten Sie einen notleidenden Sender!
Vielen Dank!
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Erinnert mich irgendwie an Simpsons mit dem Tivo (oder so).
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Noeppchen hat geschrieben:Ich fänd es ja mal interessant zu wissen wieviel ein User 4players einbringt, der 1mal täglich ohne Adblock Traffic verursacht.
Also im Computec Geschaeftsbericht steht, dass die 7 mio uniques hatten, und 25 mio euro umsatz. Wenn davon also mehr als die Haelfte adblock nutzt, bringt jeder andere so 6-7 Euro pro Jahr Umsatz. Also bei allen Computec Webseiten.
Edit: Aeh ich glaub das sollen 7 mio im Monat sein. Also weiss nicht wieviel das im Jahr waer...
|Chris| hat geschrieben: Und die Leute, die das ganze mit der magic.exe zum laufen bringen arbeiten auch für umsonst weil ist ja nur "so computer zeugs halt". Für das Forum geh mal von einem vierstelligen Betrag im Monat aus
Ja sagte ich doch, fast nix im Vergleich zu dem, was es einbringt. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht mal annaehernd so viel kostet.
ColdFever hat geschrieben: "Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."
Aha Du meinst wahrscheinlich damit 4P die von den Gratistexten der Forengemeinde zehren?
Zuletzt geändert von Armin am 08.06.2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

DasGraueAuge hat geschrieben:

Ich kann's nur wiederholen:

Wenn 4Players finanzielle Probleme hat weil es nicht in der Lage ist ein Freemium Modell anzubieten, dann ist das nicht das Problem der User hier.
Ich selber nutze keinen Adblocker, aber ob den hier jemand nutzt oder nicht ist unterm Strich nichtmal der springende Punkt.

Es mangelt seit Jahren an vielen Dingen auf dieser Seite. Und wäre hier nicht eine gewisse Community, dann wäre die Seite inzwischen relativ egal. Die Probleme mit der Website z.B. gibt es seit >Jahren<. Stellenweise sind hier Fehler drin wie zum Jahrtausendwechsel gang und gebe. Die Tests sind teilweise voll mit Fehler oder "Unwahrheiten". Wertungen sind nicht nachvollziehbar bzw. ganz offensichtlich subjektiv und versuchen ja nichtmal objektiv zu sein (was gute journalistische Arbeit aber nunmal sein muss).
Bin grad ehrlich gesagt zu Faul alles aufzuzählen.

Man hat es verpasst vor Jahren schon ein Modell zu entwickeln für das man bezahlen würde. Exklusiv-Videos, lange Tests/ Interviews mit Entwicklern, Hintergrundberichte, Beta Zugänge, DLC Codes usw. usw.

Stattdessen lese selbst ich als langjähriges Mitglied die Tests nichtmehr, sondern diskutiere lieber gleich mit den Leuten im Forum drüber, weil die Tests stellenweise nurnoch der Horror sind.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

t1gg0 hat geschrieben:

Ich kann's nur wiederholen:

Wenn 4Players finanzielle Probleme hat weil es nicht in der Lage ist ein Freemium Modell anzubieten, dann ist das nicht das Problem der User hier.
Ich selber nutze keinen Adblocker, aber ob den hier jemand nutzt oder nicht ist unterm Strich nichtmal der springende Punkt.

Es mangelt seit Jahren an vielen Dingen auf dieser Seite. Und wäre hier nicht eine gewisse Community, dann wäre die Seite inzwischen relativ egal. Die Probleme mit der Website z.B. gibt es seit >Jahren<. Stellenweise sind hier Fehler drin wie zum Jahrtausendwechsel gang und gebe. Die Tests sind teilweise voll mit Fehler oder "Unwahrheiten". Wertungen sind nicht nachvollziehbar bzw. ganz offensichtlich subjektiv und versuchen ja nichtmal objektiv zu sein (was gute journalistische Arbeit aber nunmal sein muss).
Bin grad ehrlich gesagt zu Faul alles aufzuzählen.

Man hat es verpasst vor Jahren schon ein Modell zu entwickeln für das man bezahlen würde. Exklusiv-Videos, lange Tests/ Interviews mit Entwicklern, Hintergrundberichte, Beta Zugänge, DLC Codes usw. usw.

Stattdessen lese selbst ich als langjähriges Mitglied die Tests nichtmehr, sondern diskutiere lieber gleich mit den Leuten im Forum drüber, weil die Tests stellenweise nurnoch der Horror sind.
Hab keinen Ad-Blocker.

Ehrlich gesagt habe ich mich nur wegen dem Forum registriert, einige Poster hier haben zwar ernste gesellschaftspolitische Probleme, aber wenigstens sind alle gesprächsbereit. Was die Videospieldiskussionen angeht gibt es nichts besseres.

Der eigentliche Redaktionelle Teil, naja ich möchte zwar nicht drauf verzichten, was aber meinen Blutdruck durchaus manchmal ganz gut tun würde, aber sonst gäbe es bestimmt nicht diese ganzen wunderbaren Rageposts, meine natürlich eingeschlossen und dadurch dann überhaupt keine Diskussion mehr.

Interessanterweise sind die professionellen Tester hier grundsätzlich gegenteiliger Meinung was die vorgestellten Spiele angeht als ich. Wenn also Jörg hier irgendwas eher bescheiden findet, kann ich direkt davon ausgehen, dass es für mich voll der Kracher ist. Sind ja dann auch so ne Art Kaufempfehlung demnach.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.06.2014 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

t1gg0 hat geschrieben:Die Tests sind teilweise voll mit Fehler oder "Unwahrheiten". Wertungen sind nicht nachvollziehbar bzw. ganz offensichtlich subjektiv und versuchen ja nichtmal objektiv zu sein (was gute journalistische Arbeit aber nunmal sein muss).
Nein, nein und nochmals nein. Bei Besprechungen von Spielen spielt Objektivität nur eine sehr untergeordnete Rolle. Sie erschöpft sich hier z.B. nur im korrekten Aufzählen und Beschreiben von Features. Film-Reviews, Besprechungen von Musikalben, Buchkritiken usw. usf, die sind ALLE (!) in erster Linie subjektiv. Der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Besprechung liegt nur in der Art und Weise, wie der Kritiker seine subjektive Meinung begründet. Wenn er sie nachvollziehbar begründen kann, dann ist es eine gute Kritik. Auch und gerade dann, wenn man eine andere Meinung zu dem Werk hat. Steht da einfach nur, dass das Teil halt scheisse ist oder das Beste seit Erfindung von geschnittenem Brot, dann ist das eine schlechte Kritik.

Wer immer meint, dass man objektiv sein muss, um kreative Werke zu besprechen, der hat ganz Grundsätzliches im Wesen kreativer Werke nicht verstanden. Oder er spricht kreativen Werken die Kreativität ab und betrachtet sie nur als reine Gebrauchsgegenstände.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Du kannst ja den Test-Thread durchgehen. Ich glaube, da wirst du finden was du suchst :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:"Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."
Armin hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich damit 4P die von den Gratistexten der Forengemeinde zehren?
Wo schädigt denn nach Deiner Meinung 4P als "Parasit" die Forengemeinde als "Wirt"? Glaubst Du wirklich, das Geblubber von uns hier im Forum sei die Nahrung, die den redaktionellen Teil am Leben erhält? Nur zu tief ins Glas geschaut oder schon signifikanter Größenwahn?
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Noeppchen hat geschrieben:Also wenn man dein Geschreibsel so liest, dann muss jede kostenlose Internetseite mit technologischem Inhalt ja sowas wie neuzeitliche Magie sein.
Du hast wahrscheinlich keine blasse Ahnung, wie magisch das Internet tatsächlich einmal war, als wir alten Knacker es seinerzeit aufgebaut haben. Dazu betreue ich jetzt seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich ein kostenloses Angebot im Internet, dessen Erlöse wir am Ende des Jahres einer guten Sache zukommen lassen. Und, was hast Du diese Woche für die Community getan?
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kajetan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Die Tests sind teilweise voll mit Fehler oder "Unwahrheiten". Wertungen sind nicht nachvollziehbar bzw. ganz offensichtlich subjektiv und versuchen ja nichtmal objektiv zu sein (was gute journalistische Arbeit aber nunmal sein muss).
Nein, nein und nochmals nein. Bei Besprechungen von Spielen spielt Objektivität nur eine sehr untergeordnete Rolle. Sie erschöpft sich hier z.B. nur im korrekten Aufzählen und Beschreiben von Features. Film-Reviews, Besprechungen von Musikalben, Buchkritiken usw. usf, die sind ALLE (!) in erster Linie subjektiv. Der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Besprechung liegt nur in der Art und Weise, wie der Kritiker seine subjektive Meinung begründet. Wenn er sie nachvollziehbar begründen kann, dann ist es eine gute Kritik. Auch und gerade dann, wenn man eine andere Meinung zu dem Werk hat. Steht da einfach nur, dass das Teil halt scheisse ist oder das Beste seit Erfindung von geschnittenem Brot, dann ist das eine schlechte Kritik.

Wer immer meint, dass man objektiv sein muss, um kreative Werke zu besprechen, der hat ganz Grundsätzliches im Wesen kreativer Werke nicht verstanden. Oder er spricht kreativen Werken die Kreativität ab und betrachtet sie nur als reine Gebrauchsgegenstände.
Einige Tests werden hier ja gerne mit "ich hätte aber lieber das gehabt", "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" oder "Naughty Dog ist immer top / Dark Souls ist auch auf dem PC gut" begründet, und sind nicht nur subjektiv, sondern schlichtweg schlecht. Man merkt ja schon nach dem ersten Absatz, ob, nehmen wir mal einen fiktiven Namen, also ob Jörg im Vorfeld Bock auf das Spiel hatte oder nicht. Über objektiv und subjektiv und wie es sein soll ... bitte lasst uns dieses Fass nicht aufmachen!

Mich würde interessieren, wie die User- bzw. Klickzahlen sich eigentlich in den letzten Jahren entwickelt haben. Im letzten halben Jahr gibt es kaum noch Kolumnen oder sonst interessante Artikel außer Tests - warum eigentlich? Vielleicht ist das ja auch ein Grund für die momentanen Probleme ...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Wie sieht das eigentlich mit Werbung in Forensignaturen aus? :mrgreen: