ColdFever hat geschrieben:Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben.
Kajetan hat geschrieben:Komm uns bitte nicht mit Solidarität, wenn es dem Computec Verlag nur ums Geld verdienen geht. [...]. Das ist nur Genöle.
Du meinst wirklich, dass das tägliche Geschäftsleben nichts mit Solidarität zu tun hat? Du musst einen schlimmen Job haben. Vielleicht in der IT, da bin auch ich mal ausgebrannt.
ColdFever hat geschrieben:Dann lasst doch bitte mal hören, wo ähnlich unabhängige, ausführliche, kritische und ehrliche deutschsprachige Tests und eine ähnlich große deutschsprachige Community zu finden sind.
Kajetan hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich Jörg Langer nicht abkann, aber Gamers Global ist nicht so verkehrt. Und größere deutschsprachige Communities zu Spielethemen findest Du z.B. in den Foren zu den Printmagazinen.
Richtig, GamersGlobal fällt auch mir zuerst ein.
Aber auch dort wird immer wieder verzweifelt darum gebeten, die Adblocker abzuschalten oder zu spenden oder ein Abo abzuschließen. Ein an die News direkt angeschlossenes großes Forum wie hier gibt es bei GG leider nicht. Und auch die Kritik in Tests fällt mit zunehmender Kommerzialisierung, um irgendwie am Leben zu bleiben, leider m.E. inzwischen zahmer aus. Die Printmagazine bieten m.E. schon lange gar keine ernsthafte kritische Berichterstattung mehr an. Wenn man als Besitzer von Spielen wie TESO oder Watch Dogs z.B. die Tests bei Gamestar liest, fragt man sich, ob diese Tests für die Leser oder die Hersteller geschrieben wurden. Diese Sites sind also gar keine Alternative. Ich bleibe deshalb dabei:
Das Angebot hier ist einmalig, und es wäre schade, darauf bald verzichten zu müssen, weil hier die Solidarität fehlt.