4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe den traurigen Eindruck, dass manche hier noch nie etwas von Solidarität gehört haben.
Kajetan hat geschrieben:Komm uns bitte nicht mit Solidarität, wenn es dem Computec Verlag nur ums Geld verdienen geht. [...]. Das ist nur Genöle.
Du meinst wirklich, dass das tägliche Geschäftsleben nichts mit Solidarität zu tun hat? Du musst einen schlimmen Job haben. Vielleicht in der IT, da bin auch ich mal ausgebrannt.
ColdFever hat geschrieben:Dann lasst doch bitte mal hören, wo ähnlich unabhängige, ausführliche, kritische und ehrliche deutschsprachige Tests und eine ähnlich große deutschsprachige Community zu finden sind.
Kajetan hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich Jörg Langer nicht abkann, aber Gamers Global ist nicht so verkehrt. Und größere deutschsprachige Communities zu Spielethemen findest Du z.B. in den Foren zu den Printmagazinen.
Richtig, GamersGlobal fällt auch mir zuerst ein. Aber auch dort wird immer wieder verzweifelt darum gebeten, die Adblocker abzuschalten oder zu spenden oder ein Abo abzuschließen. Ein an die News direkt angeschlossenes großes Forum wie hier gibt es bei GG leider nicht. Und auch die Kritik in Tests fällt mit zunehmender Kommerzialisierung, um irgendwie am Leben zu bleiben, leider m.E. inzwischen zahmer aus. Die Printmagazine bieten m.E. schon lange gar keine ernsthafte kritische Berichterstattung mehr an. Wenn man als Besitzer von Spielen wie TESO oder Watch Dogs z.B. die Tests bei Gamestar liest, fragt man sich, ob diese Tests für die Leser oder die Hersteller geschrieben wurden. Diese Sites sind also gar keine Alternative. Ich bleibe deshalb dabei: Das Angebot hier ist einmalig, und es wäre schade, darauf bald verzichten zu müssen, weil hier die Solidarität fehlt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:@Kajetan
Ja, so wie ich das sehe kriegt man halt bei GamersGlobal mehr wenn man zahlt, übliche Methode. Allerdings finde ich die Seite irre hässlich und habe mich daher dort nicht weiter aufgehalten. Wieso kannst du denn Jörg Langer nicht ab?
Seine Art ist nicht so mein Fall, aber das soll bez. Gamers Global keine Rolle spielen. Ja, die Seite ist immer noch häßlich wie die Nacht, aber ich ertappe mich, wie ich immer öfter vorbeischaue, weil da manche Leute, auch Herr Langer, manchmal ganz interessante Dinge schreiben. Nicht immer konform zu meiner Meinung, aber eigenständig genug, dass ich mich dabei nicht langweile.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Balmung hat geschrieben:
FuKc-YeAh hat geschrieben:Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal von 4P nicht. Wohin ich gehe wenn hier das Licht ausgeht ? Hmm also nen kurzes surfen im Netz bietet mir innerhalb von Sekunden eine Atemberaubende Auswahl an Alternativen.
Die alle früher oder später pleite gehen dank AdBlock Benutzer.
jaja die bösen AdBlock Benutzer, ich kann es langsam nicht mehr hören. Wenn man sieht das gut 60% der User diesen nutzen, sollte man dann nicht langsam als Betreiber einer Internetseite merken dass dieses Werbesystem nicht funktioniert und vielleicht da mal ansetzten etwas zu verändern. Als wäre diese Form der Werbung die einzigste Möglichkeit Geld zu verdienen. Die Einführung des "Klassensystems" Unterstützer, Stammleser, 4PFan ist meines erachtens nicht optimal(in meinen Augen sogar katastrophal) gestaltet, aber dennoch eine andere Möglichkeit Geld einzunehmen. Außerdem scheint es auch so als würden hier einige mehr als den Mindestbeitrag zahlen um sich dann damit als sooo toll zu brüsten. Applaus Applaus diese Menschen "retten" die Welt.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Balmung hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Man sollte dringend nen neuen Thread starten mit dem Thema "Und wieviel hast Du dazu beigetragen, 4P zu retten?"
Dann kann sich jeder (aber bitte nach Höhe des Betrages) dort eintragen, so kann man endlich
mal differenzieren wer nur poppelige 2€ und wer mehr gezahlt hat.
Hier scheint ja jeder edle "Spender" der Meinung zu sein, das mein seinen "gespendeten" Betrag auch mitteilen muss.

Solange in den Köpfen nicht angekommen ist, das es NICHT um das Geld geht, solange dreht sich die Diskussion im Kreis.
genauso ist es. Man muss sich schon für etwas erhabenes halten, wenn damit protzt wieviel Geld man zur "Rettung" beigetragen hat.
Oder im Umkehrschluss: man muss sich schon ziemlich minderwertig fühlen, wenn man sich daran stört, dass Andere so etwas in der Signatur haben. Nun, ich hab das aus purem Trotz da drin, weil dazu schon ein paar aufgefordert hatten, und das bleibt jetzt auch erst mal für einige Tage da stehen. :twisted:
In der Signatur kannst du stehen haben was du willst. Deswegen bist du jetzt kein anderer Mensch als zuvor, weder besser noch schlechter. Und falls es mich doch unerwartet stören sollte dann schalte ich einfach die Anzeige der Signaturen ab :wink:
Zuletzt geändert von Pheilow am 08.06.2014 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@ThePanicBroadcast
Soetwas wie ein "entweder oder" gibt es doch gar nicht auf dem Markt. Die Leute wollen keine Werbung und dafür machen welche AdBlock an. Man kann sich jetzt tausend Sachen überlegen. Man kann jeden ausschließen, der es benutzt, man kann sie wie jetzt bitten zu bezahlen, man kann aggressivere Werbung schalten, man kann das Angebot verbessern, man kann auch einfach die Seite abschalten und sich eine ganz neue Beschäftigung suchen, tausend Dinge kann man tun, vieles davon kombinieren. Es ist nichts asoziales daran, etwas möglichst kostengünstig oder gar kostenlos haben zu wollen, sondern doch etwas völlig normales. Man muss eben Anreize bieten, damit Menschen ihre Geldbörse aufmachen. Richtig deepen, investigativen Journalismus würde ich jedenfalls entlohnen, das habe ich so bei Fernsehkritik.tv und bei TopfvollGold gemacht. Hier nutz ich aber fast ausschließlich das Forum und das reicht nun Mal noch nicht um meine Geldbörse zu öffnen.

@Kajetan
Ah okay, verstehe. Dachte vielleicht er hätte mal irgendeine Sauerei gemacht oder so, man weiß ja nie.^^ Sobald GamersGlobal mal ein neues Design hat schau ich da vielleicht auch mal vorbei. Irgendwie schein ich da auch mit dem RetroGamer Abo wohl ein Premium oder so zu haben aber ich fühl mich bisher nicht wohl, wenn ich drauf surfe.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:@Usul: Ich komme nur hieher weils alles ohne Gegenleistung kostenlos gibt. Ansonsten wär ich schon lange weg. Wie asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) und verblendet (das du das nicht mal siehst/einsiehst) kann man eigentlich sein.
Das ist wohl der entscheidende Punkt, an dem man sich hier nicht einig wird und wo dann auch die Beleidigungen anfangen.
Das ist das Perfide an dieser Diskussion, daß das Normalverhalten als etwas Asoziales empfunden wird, weil einige sich so toll vorkommen mit ihren 2 Euro im Jahr oder ihrem ausgeschalteten Adblocker.
Jetzt wird einem schon asoziales Verhalten vorgeworfen, wenn man eine kostenlose Seite ohne weitere Zahlungen konsumiert. Mal schauen, was einem als Nächstes an den Kopf geworfen wird.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich kritisiere dieses verzerrte Bild, dass man Medienanbietern ihr Recht abspricht auf die Notwendigkeit von Werbung hinzuweisen und sie deswegen anzugreifen.
Sicherlich braucht eine Seite die zu Computec gehört keine zusätzliche finanzielle Unterstüzung. Hier gehts darum mehr Kohle zu machen. Bisher hat es auch funktioniert. Der einzigste Grund warum wir hier jetzt ein Banner haben ist, weil 4players eben doch leicht gegen den Strom schwimmt und viele das offenbar nicht so toll finden und sich deswegen woanders umschauen. Das kann ja nicht gut gehen für Computec. Hence auch das langsame annähren, an andere große Mainstreamseiten. Ich sage nur "MarioKart8, Die wichtigsten Abkürzungen im Video" Zu oft habe ich diesen pcgames Schwachsinn in den letzten Monaten gelesen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Balmung hat geschrieben: Oder im Umkehrschluss: man muss sich schon ziemlich minderwertig fühlen, wenn man sich daran stört, dass Andere so etwas in der Signatur haben. Nun, ich hab das aus purem Trotz da drin, weil dazu schon ein paar aufgefordert hatten, und das bleibt jetzt auch erst mal für einige Tage da stehen. :twisted:
Das war mit das dämlichste, was ich seit langem gelesen habe.
Denk mal drüber nach, wann was und in welchem Kontext geschrieben wurde.

Edith: auch ne super Sache, das somit ein 4 Klassen System eingeführt wird.

Schmarotzer/asoziale/Blutegel, 2-5€ Spender,>5€ Spender und die Werbeopfer mit Tinnitus.

Machenschaften wie vom Dominion

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 08.06.2014 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Usul hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:@Usul: Ich komme nur hieher weils alles ohne Gegenleistung kostenlos gibt. Ansonsten wär ich schon lange weg. Wie asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) und verblendet (das du das nicht mal siehst/einsiehst) kann man eigentlich sein.
Das ist das Perfide an dieser Diskussion, daß das Normalverhalten als etwas Asoziales empfunden wird, weil einige sich so toll vorkommen mit ihren 2 Euro im Jahr oder ihrem ausgeschalteten Adblocker.
1. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
2. Es geht mir nicht darum das jemand der Adblock benutzt oder nicht als besser oder schlechter hingestellt wird, kann wie gesagt beide Seiten gut verstehen, sondern dass man offensichtliches Fehlverhalten als ok hinstellt.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Ich finde Links unter dem Avatar sollte der Betrag angezeigt werden, den man investiert hat, damit man unterscheiden kann wen man neuerdings ernst nehmen kann und welche Benutzer keine Rolle mehr spielen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Keine Werbung sehen wollen ist ein offensichtliches Fehlverhalten? XD
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

SethSteiner hat geschrieben:Keine Werbung sehen wollen ist ein offensichtliches Fehlverhalten? XD
Nicht nur das, es ist auch noch höchst kriminell :lol: :lol: :lol:
Ich weiß gar nicht wie diese Leute ruhigen Gewissens schlafen können ohne Werbung gesehen zu haben :lol: :lol: :lol:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Lustig wie sehr hier die Gegenposition ins lächerliche gezogen werden muss, bloss um sich selber nicht eingestehen zu müssen, dass sie vl. einen Punkt hat.
Nochmal: 4Players kann die Webseite kostenlos anbieten, weil im Gegenzug Werbung vom Nutzer gesehen wird.
Bin jetzt erstmal raus, Pizza-all-you-can-eat steht an.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Lustig wie sehr hier die Gegenposition ins lächerliche gezogen werden muss, bloss um sich selber nicht eingestehen zu müssen, dass sie vl. einen Punkt hat.
Das Problem ist, dass du keinen hast. :wink:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Offensichtliches Fehlverhalten? Haben jetzt alle nen Dachschaden? Die Werbung ist der Krebs, nicht diejenigen die versuchen drum herum zu kommen.