4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Xyt4n »

AdBlock werde ich nicht ausschalten, da die Werbung penetrant ist. Ändert da was daran und vlt. ändert sich diesbezüglich meine Haltung. Ich habe auf Aufforderungen bei wenigen Seiten meinen AdBlock deaktiviert. Da war nämlich die Werbung nicht störend. Aber so lange Werbung Sound macht, Videos abspielt, man sie wegklicken muss, blinkt oder die Seite unübersichtlicher macht (als ob eure seit dem neuen Seitenlayout nicht unübersichtlich genug wäre), bleibt der Adblock an.

2 € werde ich nicht bezahlen, da ich kein Paypal Account habe und ich mir dies nicht nur wegen 4players machen werde und auch nicht zur nächsten Bank fahre wegen einer Überweisung. Kommt mit einem Hut vor meine Haustür und ich bezahle gerne die 2€ (ist ja nicht viel für die Leistung), oder lasst es mich bequem mit einem Klick bestellen auf Amazon. Aber ich habe keine Lust mir Aufwand zu machen wegen 4Players. Da bin ich zu bequem für. :Häschen:

Ansonsten gibt es auch Alternativen. Kann schon verstehen wenn ihr auf Geld angewiesen seid, aber ihr könnt sicherlich verstehen wenn ich mir ne Alternative suche, weil 4players mir zu anstrengend ist (Werbung oder Bezahlmodell).
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Einige haben ja ein völlig verqueres Bild der Wirklichkeit.
Seiten wie 4players konnten doch erst groß werden, WEIL sie umsonst sind. Deshalb haben sie sich doch nur gegen die Printmedien durchgesetzt. Vor einigen Jahren waren diese Seiten ebenfalls werbefinanziert, und niemand hat einen Adblocker benötigt.
Denkt mal nach, was sich geändert hat. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass wir Schmarotzer sind, weil wir kostenlose Angebote weiterhin kostenlos annehmen wollen, ist völlig absurd.

Zudem: Wie ich schon schrieb, auf Eurogamer ist die Werbung meistens dezenter und angenehmer gehalten als hier.
Es geht also. Diese Ausrede "da haben wir keinen Einfluss drauf" zieht also nicht.

Wenn ich Geld dafür bezahlen soll, keine Werbung zu sehen, dann sind wir schon verdammt weit gekommen.
Was für Vorteile habe ich denn davon? Richtig, keine.
Macht das Angebot attraktiv, und Leute werden das Angebot annehmen.

Generell ist es unverschämt, Nutzer mit Werbung zuzumüllen und dann Geld dafür haben zu wollen, wenn die Werbung für diese Nutzer abgeschaltet wird.
Sorry, wenn das Beispiel Schule macht, gute Nacht, Internet und gute Nacht, mündiger User.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Schon herrlich wie hier die User niedergebrüllt werden, die sagen das sie das nicht machen wollen, weil xyz ... sie begründen es, sie sagen ihre Meinung, und werden als dumm dargestellt, als jmd der seinen Kopf nicht benutzt, man zu arm für 2€ wäre, etc. etc...

Aber das ist ja mittlerweile das Niveau hier im Forum, passt die Meinung nicht, haue man solange drauf und beleidige solange, bis der andere still ist(und man "Recht bekommen hat").

Ich bin auch ganz klar der Auffassung, dass es jedem selber überlassen ist ob er Addblock nutzt oder nicht. Die Frage, wo wir denn hinkommen, würden wir überall auch noch für Internetseiten bezahlen, und dann auch noch nur um keine Werbung zu sehen, nicht mal für Zusatzinhalte o.ä. ... also da sehe ich für mich auch überhaupt keinen Mehrwert.
Aber ja, ich weiß, mir fehlt sicherlich die geistige Reife um zu erkennen worum es hier wirklich geht ... :roll:
Denkt mal nach, was sich geändert hat. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass wir Schmarotzer sind, weil wir kostenlose Angebote weiterhin kostenlos annehmen wollen, ist völlig absurd.
Und doch ließt man sowas mehrfach hier im Thread. Mit solchen Leuten würde ich echt gerne mal im RL diskutieren ...
Leichter Realitätsverlust scheint sich hier bei Einigen bemerkbar zu machen ... :lol:
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich nutze die Seite ohne Adblocker von meinem Arbeits PC aus und muss sagen, dass es einige der wenigen Gaming Seiten ist, die es mit Werbung übertreibt.
Ein Watchdogstrailer mit Sound, der sich über die ganze Seite zieht und mir die News kurzeitig versperrt. Teilweise sind die Buttons zum Schliessen, nicht sofort ersichtlich und ich werde vom Sound penetriert.
Manchmal hängt sich die Seite auf, weil nur der Trailer dargestellt wird und der Hintergrund nicht nachgeladen wird.
Das könnte man sicherlich besser lösen.

Mir gefällt die Seite, obwohl ich finde, dass sie qualitativ stark nachgelassen hat.
Wo sind die wöchentlichen Kolumen von Jörg geblieben ?! Die Zukunftsgeschichten fand ich damals recht spassig. Die News sind stellenweise veraltet. Manche Inhalte wirken, als wenn sie nur zum Klick generieren gedacht sind, ohne einen Mehrwert darzustellen.
Die Testbewertung erschliesst sich mir des öfteren nicht,auch kommt es mir so vor als wenn man sich dabei zu sehr hinter der Subjektivität versteckt ohne mir eine glaubhafte Begründung zu liefern bzw. manche Kritikpunkte wichten für mich anders als wie beim Tester. Trotzdem mag ich diese Seite und besuche Sie sehr oft, alternativlos ist sie aber nicht für mich.

PS: Auf einer Schulung bei der Gamestar, gab es mal eine Statistik, im Bezug zu digitalen und Print Gamingmagazinen. Es wurde gezeigt, welchen Traffic bestimmte Seiten haben und wie sie den klassischen Magazinen den Rang ablaufen. 4players war da ganz vorne mitdabei. Deshalb erschliesst sich mir nicht, warum 4players jetzt so ein Angebot fahren muss, was ich bei anderen Seiten(die deutlich weniger geklickt werden) noch nicht erlebt habe.
Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heliosxy »

Schon vor geraumer Zeit habe ich damit angefangen, von mir standardmäßig besuchte Seiten von Adblock auszunehmen. Gerade Seiten, die ein technikaffines Publikum bedienen leiden sehr unter geringen Werbeeinnahmen (heise.de kann davon seit Jahren ein Lied singen), darum finde ich das nur fair. Lediglich bei einer einzigen Seite musste AB weiterhin aktiviert bleiben, und das war 4p. Solche Penetranz ist mir bei anderen Seiten nicht begegnet. Layer, die redaktionellen Text überdecken, und sich kaum wegklicken lassen und ungewolltes Abspielen von Videos mit Ton ist einfach ein no-go. 2€ als Unterstützung und Werbefreiheit finde ich hingegen fair...
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Eingebaute Info über Adblocker:
Spiegel.de hats versucht, Golem.de ebenfalls, jetzt 4players. Lange wird nicht dauern, dann ist auch diese Meldung weg. Adblock bleibt drauf, jeder entscheidet selbst, ob er es anlässt oder nicht.

Und wenns mir doch zu doof wird, gibt ja noch unzählige andere Seiten, auf denen man nicht belästigt wird und einem versucht wird ein Abo aufzuzwängen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Rabidgames hat geschrieben:Seiten wie 4players konnten doch erst groß werden, WEIL sie umsonst sind. Deshalb haben sie sich doch nur gegen die Printmedien durchgesetzt. [...] Denkt mal nach, was sich geändert hat.
Es hat sich geändert, dass jetzt jeder Zweite einen Adblocker verwendet, wodurch Seiten wie 4P der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Denkt man nun etwas weiter in die Zukunft, könnten damit am Ende nur die großen, industrieorientierten Content-Anbieter wie GameStar und die wenigen unabhängigen YouTuber wie AngryJoe übrig bleiben. Dazwischen bleibt dann nicht mehr viel. Die zwei Euro für 4P erscheinen mir deshalb gut investiert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das ganze als "WM Angebot" aufzuziehen, ist ein bisschen seltsam. Aber, wenn Ihr meint das lockt Leute an.

Zum Argument Nr 1, der Art der Werbung. Die 4Players Redaktion kann wahrscheinlich recht wenig für die Art der Werbung hier auf der Seite. Die bekommt sie von einer Agentur vorgegeben die mit dem Verlag zusammenarbeitet. Davon abgesehen ja, sie ist furchtbar. Aber tut nicht so als würde auch nur einer von euch den adblocker abschalten würdet, wenn die Werbung weniger eindringlich wäre ihr faulen Säcke.

An diesem Thread erkennt man wunderbar die Natur deutscher Communities, eine Haufen chronisch beleidigter Leberwürste die nichts besseres zu tun haben als sich von jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen zu fühlen. The Escapist, Destructoid und sogar Giant Bomb haben ähnliche Modelle und dort gibt es auch keinen "Premium Content" abgesehen von einem HTML 5 Player oder Gimmicks.

"Oh ja, ich wäre ja bereit was zu zahlen aber nur wenn andere weniger kriegen als ich". Herr im Himmel.
Zuletzt geändert von |Chris| am 07.06.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
DontPanic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DontPanic »

Habs versucht und den Adblock'er kurz deaktiviert... Leute, das geht ja gar nicht :Hüpf:
Das tut nicht nur in den Augen (und Ohren!) weh, sondern ohne Blocker kann man eure Site schlichtweg nicht mehr nutzen. Eure Seiten sind ja schon so viel zu sehr mit Javascript Gedöhns und Flash überladen, dass zusammen mit der fancy Werbung die Bedienbarkeit schon massiv leidet.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Tottomat hat geschrieben:Jeder der für dieses Problem kein Verständnis hat, sollte vielleicht mal darüber denken, ob er selbst für lau arbeiten würde! Mit Sicherheit nicht!
Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung. Ich gestehe, dass mir das pur Angebot bis dato nicht bekannt war, die Werbung mir aber auch auf den Sack geht. Nur mal ehrlich 20€ im Jahr ist doch absolut fair. Das verbrauchen/versaufen 75% unserer schönen Gesellschaft mal locker pro Monat, aber für die Arbeit anderer von der man selbst profitieren möchte so viel bezahlen geht natürlich gar nicht :roll:
Jeder darf da natürlich seine eigene Meinung zu haben, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal für pur anmelden.

Genießt das geile Wetter und schöne Pfingsttage :D
Ich würde nicht für ein Unternehmen arbeiten dass kein funktionierendes Geschäftsmodel hat.
Oder zumindest würde ich mir keine Illusionen machen. Ein Unternehmen das betteln muss hat schließlich nicht die beste Perspektive auch wenn man aus finanziellen Gründen eventuell solch einen Job annehmen muss.
|Chris| hat geschrieben:An diesem Thread erkennt man wunderbar die Natur deutscher Communities, eine Haufen chronisch beleidigter Leberwürste die nichts besseres zu tun haben als sich von jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen zu fühlen. The Escapist, Giant Bomb und sogar Giant Bomb haben ähnliche Modelle und dort gibt es auch keinen "Premium Content" abgesehen von einem HTML 5 Player oder Gimmicks.

"Oh ja, ich wäre ja bereit was zu zahlen aber nur wenn andere weniger kriegen als ich". Herr im Himmel.
The Escapist mit 4p zu vergleichen ist ja mal absolut vermessen.
Alleine die Videoinhalte die Escapist produziert sind eine komplett andere Liga von Inhalten.

Wenn ich Escapist regelmäßiger nutzen würde wäre ich eventuel sogar bereit dafür zu zahlen.
4p würde ich nicht mal bezahlen wenn ich einmal am Tag statt einmal im Monat hier wäre (auch wenn diese Diskussion hier gerade sehr unterhaltsam ist).
Zuletzt geändert von Arkinos am 07.06.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

|Chris| hat geschrieben:Aber tut nicht so als würde auch nur einer von euch den adblocker abschalten würdet, wenn die Werbung weniger eindringlich wäre ihr faulen Säcke.
unsinn, meine liste der adblockdeaktivierten seiten spricht da eine ganz andere sprache.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

|Chris| hat geschrieben:The Escapist, Giant Bomb und sogar Giant Bomb haben ähnliche Modelle und dort gibt es auch keinen "Premium Content" abgesehen von einem HTML 5 Player oder Gimmicks.
Giant Bomb und sogar Giant Bomb (welche andere wolltest du sagen?) hat exklusiven Content für Premium Member. Die haben sogar ein Videoarchiv.
Den HTML5 Player hinter ne Paywall zu stecken, damit man den Videocontent problemlos auf nem iOS Gerät abspielen kann ist auch schon ein massiver Vorteil.

Escapist hat ebenfalls "Members Only Podcasts", Early Access zu kommenden Features der Seite, ne exklusive Member Area mit exklusiven Videos und weiß der Geier was noch alles.

Ad-free ist bei denen da eher nen Bonus. Solltest also zuerst mal die Angebote dieser Seiten checken, bevor du sagst sie hätten keine exklusiven Inhalte. Das haben ALLE großen Portale die was verkaufen wollen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:Es hat sich geändert, dass jetzt jeder Zweite einen Adblocker verwendet, wodurch Seiten wie 4P der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Denkt man nun etwas weiter in die Zukunft, könnten damit am Ende nur die großen, industrieorientierten Content-Anbieter wie GameStar und die wenigen unabhängigen YouTuber wie AngryJoe übrig bleiben. Dazwischen bleibt dann nicht mehr viel. Die zwei Euro für 4P erscheinen mir deshalb gut investiert.
Ich habs vor paar Seiten schon mal geschrieben und andere haben es auch schon erwähnt: Die Online-Magazine - in Deutschland eben vor allem 4P - haben den Printmagazinen den Boden unter den Füßen weggezogen. Indem sie uns kostenlos eine Alternative geboten haben. Hat sich da 4P darüber beschwert? Nein, denn da haben sie davon profitiert - völlig legitimerweise.

Jetzt, da sich die Lage offenbar wieder langsam ändert, kann es doch nicht sein, daß auf einmal all das, was damals so toll, nun falsch ist.
Bzw. es kann schon sein... aber dann müssen sich die etablierten Anbieter eben an die sich wandelnden Realitäten des Internetkonsums anpassen - wenn sie nicht untergehen möchten.
Adblocker sind Teil dieser Realität. Und sie werden mit Sicherheit nicht weniger werden. Darauf müssen sich alle werbefinanzierten Seiten einstellen - ansonsten stehen sie irgendwann ohne Einnahmen da und schließen die Pforten. Weil eben andere Anbieter eine Alternative bieten, die ihr veraltetes Modell übertrifft. Genauso wie es beim Übergang Print->Online der Fall war.

Ich bin KEIN Schmarotzer, aber ich benutze seit etlichen Jahren Adblocker. Und nutze kostenlose Inhalte im Internet. Wenn 4P nicht kostenlos wäre, wäre ich überhaupt gar nicht erst hier. Und etliche andere ebenfalls.

Und ganz ehrlich: Wer damit ein Problem hat, der darf nicht bei einer kostenlos angebotenen Seite arbeiten. Ich biete meine Dienste auch nicht frei im Internet an und wundere mich dann darüber, daß ich kein Geld bekomme.

Wenn das nun dazu führen sollte, daß solchen kostenlosen "Profi"-Angebote aussterben und man für die Inhalte bezahlen muß: Gerne.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich werden einen der geringeren Beträge zahlen. Weniger wegen des Werbewegfalls (den ich gerne mitnehme, aber wegen des AdBlockers eigentlich nicht so wichtig ist), sondern, um die Seite zu unterstützen, alleine wegen des Forums. In den letzten Monaten geht's hier insgesamt aber auch in die richtige Richtung, von daher sind mir ein einstelliger Betrag im Jahr ein definitiv angemessener Gegenwert.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Übrigens plädiere ich auch für einen Flickstr (oder wie das heißt) bzw. Amazon-Link. Das ist auch ne einfache, unaufdringliche Möglichkeit für die Nutzer Danke sagen zu können.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

|Chris| hat geschrieben:An diesem Thread erkennt man wunderbar die Natur deutscher Communities, eine Haufen chronisch beleidigter Leberwürste die nichts besseres zu tun haben als sich von jeder Kleinigkeit persönlich angegriffen zu fühlen. The Escapist, Giant Bomb und sogar Giant Bomb haben ähnliche Modelle und dort gibt es auch keinen "Premium Content" abgesehen von einem HTML 5 Player oder Gimmicks.

Ja, Herr im Himmel. Lies' doch bitte erst einmal die Argumente der Kritiker durch, bevor du hier pauschalisierst. Ich *zahle* auf giantbomb. Für die Katastrophe, die 4P mittlerweile ist, zahle ich aber auch keine 2 Mitleidseuro.

Weißt du was ich mache, wenn ich beispielsweise die neuesten News über Nintendo lesen will. Ich öffne die entsprechenden Systemforen hier, und lese was engagierte Nutzer (E-G, Levi, J1natic, crewmate und viele andere) zusammen tragen. Ich starte nicht auf 4players.de sondern auf http://forum.4pforen.4players.de, weil ich dort die wirklich interessanten Themen finde. Diesen Leuten, aber auch den vielen Forenschreibern mit ihren interessanten Beiträgen, sollte man mal was in die Hand drücken, denn diese halten den Komapatienten 4P am Leben. Ich schließe mich da übrigens aus. Mein Gestammel ist kaum für mich zu ertragen. :lol:

Wie auch immer: Die Qualität der gebotenen redaktionellen Inhalte reicht für mich schlichtweg nicht! Es liegen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Jetzt hat man 2 Redaktionsvideos im neuen Jahr hinbekommen, und geht mit dem Klingelbeutel rum. Danke, aber nein danke. Man hätte die Umstrukturierung der Inhalte abschließen sollen und anschließend gern über einen unterstützendes Abo reden können. Aber scheinbar steht das Wasser Oberkante Unterlippe.