Mortaro hat geschrieben:Konsumieren wollt ihr, teilnehmen auch, aber bereit auch nur ein paar Cent abzudrücken ? NEIN, bloß nicht !
Dein anderes Geschwafel lass Ich mal außen vor...
Für die News die es hier zu lesen gibt, die stellenweise auch noch schlecht "Recherchiert" oder übersetzt sind, oder größtenteils schon fast an Copy&Paste erinnern, würde ich im Leben nix zahlen, da diese News auf allen anderen Gaming Seiten zu finden sind und da 4P NICHT die einzige Seite ist, die Ich frequentiere, ist das auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal welches zum bezahlen animiert.
Dasselbe gilt für die Tests, die Ich stellenweise für arg Fragwürdig halte, vor allem was die Konsistenz angeht (stellenweise, dank unterschiedlicher Tester in einem Genre, gibts schon Widersprüche ohne Ende), da es anscheinend keine Teaminternen Diskussionen zu Tests gibt. Gäbe es mehr Tests von Mourad Zarrouk, wäre das immerhin hervorzuheben.
Ich zahle auch nicht dafür keine Werbung zu sehen. Das ist das letzte wofür man Geld verlangen sollte, es hat auch absolut nix mit irgendeiner Arbeit zu tun, die hier verrichtet wird. Ich will, wenn schon, das Gefühl haben das Ich für die Arbeit der Leute zahle und nicht dafür keine Werbung zu sehen. Das ist aber leider das Hauptfeature von PUR. Werbefreiheit...
Wofür Ich aber zahlen würde und wofür Ich bei GameOne und sogar der Gamestar gezahlt habe, sind gewisse Dinge die mir auch einen Vorteil bringen. Vollversionen (war nen schöner Bonus), recht unterhaltsamer Content in Form von Videos die man sonst nicht sehen kann, nen Archiv etc. Vor allem der Videocontent spricht mich da an.
Gäbe es nen Podcast (oder Videopodcast, so wie zb. das Almost Daily, oder den Cooptional Podcast) mit interessanten Themen und gutem Diskurs (selbst wenn es dann auch nur mal was für die Unterhaltung ist), würde Ich sogar freiwillig zahlen. Leider gibts da gar nix in die Richtung oder viel zu selten!
Es kommt einem schon so vor als hätte man hier etwas verschlafen...
immerhin versucht man jetzt noch auf den Zug aufzuspringen, auch wenn 2 Videos innerhalb von 6 Monaten ein wenig dünn sind.
In der Zeit in der Podcasts und Videocontent immer populärer werden, ist das gebotene hier einfach zu wenig, selbst wenn es nur 2 Euro sind.
Wobei Ich ehrlich sagen muss, dass Ich diese 2 Euro lächerlich finde. Wenn ein Adblock-Nutzer ein Schmarotzer sein soll, dann sind Leute die diese 2€ für 1 Jahr Werbefreiheit hinlegen auch nix anderes. Ihr würdet sicherlich weitaus mehr einbringen, wenn ihr 1 Jahr lang den Adblocker deaktiviert lasst, während ihr fleißig auf 4P surft. Das erinnert mich irgendwie an diese "Ich kauf das Humble Bundle für 10cent" Leute.
Wenn schon auf Moralapostel gemacht wird, dann bitte richtig. 1-1,50€ im Monat sollte es euch schon Wert sein.