4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Dennis4022 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:hr würdet vermutlich eure Verstorbenen nicht mal beerdigen. Kostet ja Geld. Dann lieber zerhackstückeln und aufessen. So spart man nicht nur Begräbniskosten sondern auch Kosten für Nahrungsmittel. Also bitte nicht mit irgendwelchen scheinheiligen Prinzipien kommen. Ihr wollt Unterhaltung? Dann greift entweder in die Tasche oder erduldet die Werbung. Umsonst ist nur der Tod.
https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

mehr kann man dazu nicht sagen.

Musst du auch nicht sage. Das scheinheilige Gehabe reicht ja schon um sich eine Meinung von dir zu bilden die negativer nicht sein könnt.
Spekulationen und haltlose Unterstellungen sind nicht wirklich eine Meinung. Zusätzlich ist es ein wenig suspekt die Moralkeule zu schwingen und dann pietätlos Verstorbene ins Spiel zu bringen.

Wenn schon ethisch astrein, dann bitte aber auch in allen Bereichen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Klassensystem? 8O
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Oynox Slider hat geschrieben:Klassensystem? 8O
Als nächstes werden hier womöglich noch gelbe Sterne verteilt...
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

So, für 5 Euro im Jahr gebucht :). Danke für das Tolle Angebot! Bin immer wieder gern hier.

Greetz an Julian.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Dann, wie gesagt, jedem einen Perma-Bann erteilen der Ad-Blocker nutzt und fertig ist die Soße. Das ist hier nicht das Sozialamt, wo man ETWAS für NICHTS kriegen kann.
:D

4players bietet etwas an was man wo anders auch bekommen kann, dessen sind sie sich auch bewusst, denn sonst hätten sie schon längst auf ein bezahlmodell umgeschwenkt.

entweder man ist sich seines produktes bewusst, kann entsprechend geld dafür verlangen, oder halt nicht. aber die seite mit dem einfachsten finanzierungsmodell im internet, nämlich der werbung, penetrant zuzuklatschen und hoffen der user hat mitleid, ist gelinde gesagt einfach schwach.

schwächt die werbung ab, macht sie für nicht adblockuser ertragbar oder geht auf bezahl content, alles andere ist ein recht scheinheiliger mittelweg, denn es geht ja nicht um das werbung sondern wie diese werbung geschaltet wird.

4players ist mit abstand die seite mit den heftigsten werbemaßnahmen, grausam.

greetingz
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

ColdFever hat geschrieben:
Pheilow hat geschrieben:du unterstützt ein Bezahlsystem welches ein fragwürdiges Klassensystem unter den Konsumenten darstellt. [...] Klassenunterschiede sind wichtig sind und müssen gefördert werden, da sich sonst einzelne Klassen nicht für etwas besseres halten können..
Geht's noch dramatischer? Kein Mensch erfährt, wie viel Du für "4P pur" bezahlt hast. Das moderne Prinzip "bezahl, was Du kannst und für richtig hältst" ist ja wohl gerade sozialer und klassenloser als jedes andere. Die vorgeschlagenen Kategorien "Unterstützer, Stammleser und Fan" sind Hilfestellungen, mehr nicht.
Da gebe ich dir recht, keiner erfährt es. Solange es nicht von einigen hier herumposaunt wird wieviel sie zahlen. Mein Post bezieht sich ja direkt auf jemanden, der meint seinen bezahlten Betrag mitteilen zu müssen.
Aber einige fühlen sich genötigt hier ihren gezahlten Betrag mitteilen zu müssen damit sie sich für etwas besseres halten können und nicht mit dem bösen Blocker verwechselt werden.

Dramatischer gehts immer: I am a Dramaqueen :lol:
Nein im Ernst, mein Beitrag ist vielleicht etwas drastisch formuliert, aber ich stehe voll dahinter. Du kannst es gerne Kategorien/Gruppen/Klassen/Sparte oder wie auch immer nennen, aber an Ende grenzen sich die Leute, meiner Meinung nach, voneinander ab.
Zuletzt geändert von Pheilow am 07.06.2014 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sephiroth ist mal sowas von eine Lachnummer... :lol:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Es geht tatsächlich bei den wenigsten nicht darum, dass sie nicht bereit wären den Adblocker zu deaktivieren, ich habe das auf recht vielen Seiten sogar getan, dort laufen dann eben Banner am Rand und alle Schaltjahre kommt sogar mein ein Popup dass ich dann wegklicke. Mache ich gerne und bewußt, um diese Seiten zu unterstützen.

4Players ist allerdings zu extrem was die Werbung angeht. Wie ein Strassenmusiker, der anfänglich gut verdient hat, mehr wollte und so immer lauten und agressiver gesungen und getrommelt hat, die Leute am Arm gepackt und zum zahlen zwingen wollte. Leider wurden die Einnahmen dadurch und nur dadurch weniger. Jetzt will der Strassenmusiker Eintritt für die Fußgängerzone verlangen.

Vielleicht einfach mal wieder zum Ursprung zurück, da hat es nämlich funktioniert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mortaro hat geschrieben:Konsumieren wollt ihr, teilnehmen auch, aber bereit auch nur ein paar Cent abzudrücken ? NEIN, bloß nicht !
Dein anderes Geschwafel lass Ich mal außen vor...

Für die News die es hier zu lesen gibt, die stellenweise auch noch schlecht "Recherchiert" oder übersetzt sind, oder größtenteils schon fast an Copy&Paste erinnern, würde ich im Leben nix zahlen, da diese News auf allen anderen Gaming Seiten zu finden sind und da 4P NICHT die einzige Seite ist, die Ich frequentiere, ist das auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal welches zum bezahlen animiert.
Dasselbe gilt für die Tests, die Ich stellenweise für arg Fragwürdig halte, vor allem was die Konsistenz angeht (stellenweise, dank unterschiedlicher Tester in einem Genre, gibts schon Widersprüche ohne Ende), da es anscheinend keine Teaminternen Diskussionen zu Tests gibt. Gäbe es mehr Tests von Mourad Zarrouk, wäre das immerhin hervorzuheben.

Ich zahle auch nicht dafür keine Werbung zu sehen. Das ist das letzte wofür man Geld verlangen sollte, es hat auch absolut nix mit irgendeiner Arbeit zu tun, die hier verrichtet wird. Ich will, wenn schon, das Gefühl haben das Ich für die Arbeit der Leute zahle und nicht dafür keine Werbung zu sehen. Das ist aber leider das Hauptfeature von PUR. Werbefreiheit...

Wofür Ich aber zahlen würde und wofür Ich bei GameOne und sogar der Gamestar gezahlt habe, sind gewisse Dinge die mir auch einen Vorteil bringen. Vollversionen (war nen schöner Bonus), recht unterhaltsamer Content in Form von Videos die man sonst nicht sehen kann, nen Archiv etc. Vor allem der Videocontent spricht mich da an.
Gäbe es nen Podcast (oder Videopodcast, so wie zb. das Almost Daily, oder den Cooptional Podcast) mit interessanten Themen und gutem Diskurs (selbst wenn es dann auch nur mal was für die Unterhaltung ist), würde Ich sogar freiwillig zahlen. Leider gibts da gar nix in die Richtung oder viel zu selten!

Es kommt einem schon so vor als hätte man hier etwas verschlafen... immerhin versucht man jetzt noch auf den Zug aufzuspringen, auch wenn 2 Videos innerhalb von 6 Monaten ein wenig dünn sind.

In der Zeit in der Podcasts und Videocontent immer populärer werden, ist das gebotene hier einfach zu wenig, selbst wenn es nur 2 Euro sind.
Wobei Ich ehrlich sagen muss, dass Ich diese 2 Euro lächerlich finde. Wenn ein Adblock-Nutzer ein Schmarotzer sein soll, dann sind Leute die diese 2€ für 1 Jahr Werbefreiheit hinlegen auch nix anderes. Ihr würdet sicherlich weitaus mehr einbringen, wenn ihr 1 Jahr lang den Adblocker deaktiviert lasst, während ihr fleißig auf 4P surft. Das erinnert mich irgendwie an diese "Ich kauf das Humble Bundle für 10cent" Leute.

Wenn schon auf Moralapostel gemacht wird, dann bitte richtig. 1-1,50€ im Monat sollte es euch schon Wert sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Dann, wie gesagt, jedem einen Perma-Bann erteilen der Ad-Blocker nutzt und fertig ist die Soße. Das ist hier nicht das Sozialamt, wo man ETWAS für NICHTS kriegen kann.
Gerne. Dann bleiben nur Knallchargen wie du hier übrig und die Seite erlebt einen Aufschwung sondersgleichen. Jawohl, 4P, macht das!

Aber halt mal... warum machen sie das denn nicht? Hmmm...

Tottomat hat geschrieben:Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung.
Du verstehst es nicht: Ich möchte 4P nicht umsonst haben, es wird umsonst angeboten. DAS ist der grundlegende Unterschied, der bei der Sache von einigen hier gerne übersehen wird.
Es gibt keine Verpflichtung für Werbung und wie schon mehrfach gesagt: Es gibt genügend Alternativen.

dunbart hat geschrieben:Solange die Nutzer nichts zahlen (wollen), bekommen sie auch kein Mitspracherecht.
Weil die ganzen Pur-Massen hier bestimmt auch ein großes Mitspracherecht haben, gell?
Im Übrigen beschweren sich die Nutzer ja nicht... sondern in regelmäßigen Abständen die Betreiber auf sehr penetrante Art und Weise.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Du meine Güte, wie kann man nur so vieles falsch interpretieren? Es geht hier nur darum das Leute etwas kostenlos haben wollen, aber nicht im Ansatz bereit sind etwas dafür zu tun. Arbeitest du auch für lau? Denn dann wärst du selbstverständlich ausgeschlossen. Ausserdem besitze ich keinen beschissenen Apple. Wenn dir 2 EUR im Jahr zuviel sind, solltest du dir einen Job suchen, oder einen bessern als den den du hast. Oder überhaupt einen. Das ist ja zum Würfel husten hier, mit den Almosengeier.
:lol: :lol: :lol: du bist lustig. Wenn es mir um eines nicht geht, dann ist es das Geld. Vielleicht solltest auch du meinen Beitrag nochmal lesen. Der Apple war auf das Bild der Stammleser auf der Seite 4P pur bezogen, nicht direkt auf dich.

Es geht nicht darum hier etwas umsonst zu bekommen, sondern darum wie extrem nervig die Werbung auf dieser Seite ist. Die meisten Blocker wären bereit ihren ad block für 4P abzustellen wenn sich daran etwas ändern würde.
Musst du ja nicht verstehen, am Ende zahlst du ja :lol:
Vielleich hilft dieses Zitat:
Usul hat geschrieben:
Tottomat hat geschrieben:Jeder will heutzutage am besten alles umsonst haben, eine geradezu lächerliche Entwicklung.
Du verstehst es nicht: Ich möchte 4P nicht umsonst haben, es wird umsonst angeboten. DAS ist der grundlegende Unterschied, der bei der Sache von einigen hier gerne übersehen wird.
Es gibt keine Verpflichtung für Werbung und wie schon mehrfach gesagt: Es gibt genügend Alternativen.
Zuletzt geändert von Pheilow am 07.06.2014 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Lumilicious hat geschrieben:Wofür Ich aber zahlen würde und wofür Ich bei GameOne und sogar der Gamestar gezahlt habe, sind gewisse Dinge die mir auch einen Vorteil bringen.
Solche Vorteile bekommst Du hier, z.B. ehrliche Tests mit Aussagekraft, die als Kaufentscheidung taugen, womit Du Geld sparen kannst. Tests bei GameStar sind dagegen inzwischen für mich leider unbrauchbar geworden, wie zuletzt die TESO- oder Watch Dogs-Tests, wo ich mich als Besitzer dieser Spiele frage, ob Gamestar diese Tests wirklich für die Leser oder eher für die Hersteller geschrieben hat... Die Videos bei Gamestar sind dagegen wirklich gut, weil sehr locker, spontan und deshalb glaubwürdig. Glaubwürdige Tests sind mir aber letztlich wichtiger.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.06.2014 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Lumilicious hat geschrieben:Gäbe es mehr Tests von Mourad Zarrouk, wäre das immerhin hervorzuheben.
Da habe ich schlechte Neuigkeiten für dich:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4114008

Nachdem Mourad seinen Hut genommen bzw. seinen Hut in die Hand gedrückt bekommen hat, ist er auf http://talk-about-games.de zu finden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Lumilicious hat geschrieben:Wofür Ich aber zahlen würde und wofür Ich bei GameOne und sogar der Gamestar gezahlt habe, sind gewisse Dinge die mir auch einen Vorteil bringen.
Solche Vorteile bekommst Du hier, z.B. ehrliche Tests mit Aussagekraft, die als Kaufentscheidung taugen, womit Du Geld sparen kannst. Tests bei GameStar sind dagegen inzwischen für mich leider unbrauchbar geworden, wie zuletzt die TESO- oder Watch Dogs-Tests, wo ich mich als Besitzer dieser Spiele frage, ob Gamestar diese Tests wirklich für die Leser oder eher für den Hersteller geschrieben hat...
Nicht wirklich.
Die News sind seit Jahren stellenweise schlecht recherchiert, weißen starke Differenzen zu anderen Gaming-Magazinen auf und versuchen nichtmal objektiv zu sein. :roll:

Die Inhalte die ich hier bekomme, bekomme ich auf anderen Gamingseiten eben exakt auch so. Kostenlos. Der Content hier rechtfertigt keine Bezahlung und wenn wir es tun würden, dann würde sich weder am Content was ändern, noch die Seite besser werden, die stellenweise das Gefühl aufkommen lässt, dass sie noch aus dem Jahr 2004 stammt.
Die Tester hier kommen oft zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen als vergleichebare Magazine - und können die getroffenen Entscheidungen meist nur schwer begründen. Zudem werden bestimmte Genres (Indie) oft überdurchschnittlich bewertet, wohingegen Ware/ News von Microsoft immer mit so einem gewissen Unterton geschrieben wird. Sony Sachen werden dagegen zur Heiligkeit erhoben und Nintendo befindet sich seit Jahren irgendwo mittendrin.
Den ewig alten Käsepost von Jörg zum Thema "Objektivität in Spieletests" kann sich jeder den den hervorgräbt gleich sonst wohin stecken. Ich verlange als Leser von JEDEM der von sich behauptet journalistische Qualitätsarbeit zu leisten eine gewisse Objektivität - natürlich gelingt das nicht so einfach, dennoch wird ja nichtmal der Versuch unternommen. Was dazu führt, dass Tests von hier nicht wirklich ernst zu nehmen sind.

Unterm Strich gibt es wenig Gründe 4Players jetzt auf einmal mit Geld zu unterstützen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Solche Vorteile bekommst Du hier, z.B. ehrliche Tests mit Aussagekraft, die als Kaufentscheidung taugen, womit Du Geld sparen kannst. Tests bei GameStar sind dagegen inzwischen für mich leider unbrauchbar geworden, wie zuletzt die TESO- oder Watch Dogs-Tests, wo ich mich als Besitzer dieser Spiele frage, ob Gamestar diese Tests wirklich für die Leser oder eher für die Hersteller geschrieben hat... Die Videos bei Gamestar sind dagegen wirklich gut, weil sehr locker, spontan und deshalb glaubwürdig. Glaubwürdige Tests sind mir aber letztlich wichtiger.
Du scheinst es nicht ganz gelesen zu haben, aber Tests sind keine Vorteile (für mich). Tests bekomm Ich überall und die Art wie hier getestet wird (wie gesagt) ist stellenweise mehr als Fragwürdig.

Die Hypestar hab ich auch noch nie wegen der Tests gelesen (auch nicht die Testvideos, die sind noch nichtmal hinter ner Paywall). Fabian Siegismund ist aber ein recht guter Entertainer und irgendwie haben mir die selbst erstellten (oftmals Hirnlosen) Videos der Gamestar immer recht gut für zwischendurch gefallen. Vor allem wenn man sie als Archiv zur Verfügung hat.

Es ging mir darum dass man was brauch was einen von der Masse abhebt und das bietet 4P nunmal nicht. Kritische Tests bekomm ich auch von Jim Sterling, AngryJoe oder zumindest nen kritischen Firstlook von TB.
Vor allem als PC Spieler ist es hier stellenweise schon ärgerlich. Ein Dark Souls PC hätte von mir nicht dieselbe Wertung bekommen, kein Spiel wo der Port so schrecklich ausfällt würde die gleiche Wertung bekommen. Das würde abgestraft werden mit dem Hinweis man solle doch lieber die Konsolenversionen kaufen, aber das geht zu sehr off-topic.
DasGraueAuge hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Gäbe es mehr Tests von Mourad Zarrouk, wäre das immerhin hervorzuheben.
Da habe ich schlechte Neuigkeiten für dich:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4114008

Nachdem Mourad seinen Hut genommen bzw. seinen Hut in die Hand gedrückt bekommen hat, ist er auf http://talk-about-games.de zu finden.
Das wusste Ich nicht. Das erklärt aber warum Ich nix mehr von ihm sehe. Schade. Seine Tests waren immer herrlich, was wohl auch am dankbaren Genre lag.^^