4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von johndoe1686305 »

Bambi0815 hat geschrieben:Wenn wir nun alle bezahlen, so wird die Werbung dennoch niemals verschwinden.
Das ist eine vollkommen haltlose Unterstellung die Du dir ausgedacht hast und durch absolut nichts belegen kannst. So ein sinnfreies Argument gibt kein zweites mal. :)
derkreuzritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derkreuzritter »

Nur ist hier bei 4P ein wahrscheinlich nicht geringer Anteil an super-edgy Teenagern, denen alles egal ist, vor allem wie sich die Inhalte hier finanzieren lassen können.
Ist doch ganz simpel: ich bin zum Beispiel jeden Tag mindestens einmal hier und lese die Tests. Das ist mir ein gewisser Betrag wert und den bezahle ich dann.
Als ich noch die die Gamestar hatte, war der Preis im Monat wesentlich höher UND es war noch Werbung im Heft (nicht grade wenig). Und die Tests waren da ganz sicher nicht besser. Aber das ist hier sowieso nur ein Kampf gegen Windmühlen. :Hüpf:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Meinst du sie werden die Werbung aufgeben ? Die bringt massig an Geld. Mehr als ein Abo jemals bringen könnte an Einnahme.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Ouchiewowchie hat geschrieben:4P hat allgemein betrachtet kein Alleinstellungsmerkmal, das es rechtfertigen würde, für die werbefreie Nutzung dieser Seite zu bezahlen. Es ist und bleibt eine mittelprächtige Seite über Videospiele, wie es sich zu Dutzenden im Internet gibt und die Tatsache, dass hier nun mittlerweile schon nach dem letzten Strohhalm gegriffen wird, um noch irgendwie Geld reinzukriegen, spricht ja Bände über den "Erfolg" und die Wichtigkeit dieser Seite.
Es braucht auch gar kein Alleinstellungsmerkmal. Ich bezahle nämlich dafür dass ich die Werbung nicht sehen muss. Alleinstellungsmerkmale werden erst bei Beträgen relevant die mehr als einen zehntel Cent pro Tag kosten.

Ganz davon abgesehen tust Du ja gerade zu als gäbe es nicht auf allen anderen Seiten auch Werbung ohne Ende. :D
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Abgesehen davon, dass ich die News und das Niveau hier gut finde (sonst wäre ich nicht hier), frage ich mich wie so ein Mehrwert und neue Inhalte denn aussehen sollten. Bestimmte Videos/Berichte ab sofort nur noch für Pur-Nutzer? Ich glaube nicht, dass das so gut ankommen würde.
Genau da liegt die Fehlannahme. Bei giantbomb kann ich so gut wie alles kostenfrei nutzen. Warum habe ich dann da ein 50$ Abo? Weil ich deren Arbeit gut finde und sie unterstützen möchte.
Und der Newsbereich ist alles, aber gut sicher nicht. Man erstickt hier in belanglosem Marketingmist. Ich bin hier tatsächlich für die "community". Ich finde den Großteil der Nutzer sehr unterhaltsam.
Aber das ist doch eigentlich eine ganz andere Baustelle. Klar, warum solltest du ein Premium-Abo abschließen, wenn dir 4Players nicht gefällt. Aber das würden doch irgendwelche Zusatzinhalte auch nicht ändern, oder?

Es gab übrigens vor Kurzem erst ein Interview mit Markus Schwerdtel, dem neuen Online-Chefredakteur der Gamestar, zu dem Thema, und er sagte das gleiche wie Jörg, nämlich dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Werbung haben. Und dass sie außerdem auch nur für die tatsächlichen Klickzahlen bezahlt werden. Es wird offensichtlich immer schwerer, Geld mit Werbung zu machen, was die Agenturen dazu treibt, immer offensivere Werbung zu schalten. Und das treibt die Leser natürlich in Scharen dazu, Adblocker zu benutzen. Ein Teufelskreis.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Meinst du sie werden die Werbung aufgeben ? Die bringt massig an Geld. Mehr als ein Abo jemals bringen könnte an Einnahme.
Also ersten íst das nur Deine Theorie. Und zweitens ist das erneut einfach nur eine hypothetische Überlegung ohne irgendeine Grundlage. Es könnte genauso gut sein wie Du es sagst als auch genau andersrum. Es gibt genauso viele Gründe dafür dass eine Seite die mit 100% Zahlern agiert Werbung aufgibt wie für das Gegenteil.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Duugu hat geschrieben:Ich bezahle nämlich dafür dass ich die Werbung nicht sehen muss.
Glückwunsch, daß du für etwas Selbstverständliches bezahlst.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Ich bezahle nämlich dafür dass ich die Werbung nicht sehen muss.
Glückwunsch, daß du für etwas Selbstverständliches bezahlst.
Keine Werbung im Internet sehen zu müssen (vor allem für kommerzielle Angebote) ist selbstverständlich? Jetzt komm doch mal auf den realen Boden der Tatsachen zurück. Wir haben 2014 und nicht 1989.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 06.06.2014 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Hunt B hat geschrieben:Und dass sie außerdem auch nur für die tatsächlichen Klickzahlen bezahlt werden. Es wird offensichtlich immer schwerer,
Joah, ich glaube außer bei expliziten Kooperationen mit Werbepartnern und anderen in der Masse nicht relevanten Ausnahmen sind die Zeiten in denen man fürs Anzeigen von Werbung bezahlt wurde doch recht lange vorbei. Auch wenn das bei einigen Menschen hier noch nicht so recht angekommen ist. :)
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

Ouchiewowchie hat geschrieben: Der "Aufwand" wären genau zwei Klicks. Einen aufs AdBlock Symbol, einen auf "Ausnahme für diese Seite hinzufügen". Also die Argumentation zieht nicht.
Das meine ich ja. Für den Nutzer ist eigentlich nicht aufwändig, dennoch machen es nur wenige.
Nö, müssen wir nicht. Das Internet ist unglaublich vielfältig, vergleichbar mit einem Käufermarkt. Wer als Verkäufer ( in diesem Sinne die Betreiber ) kostentechnisch aus der Reihe tanzt, bleibt auf der Strecke. Die nächsten 10 vergleichbaren Seiten sind genau eine Google-Suche weit entfernt.
Es leiden aber alle halbwegs ernstzunehmenden Seiten darunter. Bzw. Seiten mit einer Redaktion, die bezahlt werden will. Momentan gibt entsprechende Seiten wie Sand Meer, da hast Du natürlich recht.

Allerdings nimmt die Anzahl der User, die einen Adblocker nutzen, immer weiter zu. Ich kenne Seiten auf denen sie bei 80% liegt obwohl dort keinerlei aggressive Werbung geschaltet wird. Ausschließlich ganz normale Banner, ohne Animationen. Daher auch meine Annahme, dass sich viele einfach nicht die 'Mühe' machen eine Seite nicht durch den Adblocker laufen zu lassen.

Dass immer mehr Seiten nach alternativen Einnahmequellen suchen hat meist nichts damit zu tun, dass sie immer gieriger werden. Aktuell geht der Trend halt ganz stark in die Richtung, dass man mit Werbung nicht mehr genug Geld verdienen kann. Ich akzeptiere auch gern Wetten, dass spätestens in 2 Jahren jede kommerzielle Spieleseite eine alternative Finanzierungsmöglichkeit anstrebt und eingebettet hat, wenn sie nicht schon verschwunden ist. Ähnlich wie 4players. Aber nicht nur im Spielebereich, sondern auch in ganz vielen anderen Bereichen.
Ich kenne halt auch noch Zeiten in denen ein Klick noch über ein Euro wert war und auch für Views gezahlt wurde. Wenn man danach geht ist der Markt für Werbeanzeigen sowieso schon komplett runtergeprügelt.

Vielleicht liege ich falsch, das kann und will ich gar nicht ausschließen. Man weiß ja nie wie sich alles noch entwickelt. Aber aktuell sieht alles danach aus, dass wir uns für einigermaßen gute Artikel im Netz and Spendensysteme gewöhnen müssen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Ouchiewowchie hat geschrieben:Das kommt immer darauf an, wie viele Personen 1/10 Cent pro Tag zahlen.

Wieso ist es für mich relevant wie viele Leute bezahlen?
Ouchiewowchie hat geschrieben:Gibt genug Seiten ohne penetrante Werbung. Vergleich mal, was bei 4P alles geblockt wird beim bloßen Aufruf der Startseite damit, was bei der Konkurrenz geblockt werden muss. Die Jungs, die früher mal nur Spieletipps gegeben haben, kommen mit ganzen 2(!) Werbeeinträgen daher. Bei 4P sind es 25!
Also ehrlich gesagt möchte ich mir nicht penetrante Werbung genauso wenig anschauen wie penetrante Werbung. Und das es genügend Seiten professionell betriebene ohne Werbung gibt sehe ich schlicht nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 06.06.2014 19:50, insgesamt 4-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Duugu hat geschrieben:Keine Werbung im Internet sehen zu müssen (vor allem für kommerzielle Angebote) ist selbstverständlich? Jetzt komm doch mal auf den realen Boden der Tatsachen zurück. Wir haben 2014 und nicht 1989.
Dank Adblocker und ca. Drölfbillionen Alternativen ist es selbstverständlicher als 1989, jawohl. Ganz davon abgesehen, daß Werbung im Allgemeinen immer freiwillig ist, was den Nutzer betrifft. Man kann nicht gezwungen werden, Werbung zu konsumieren. Im Fernsehen kannst du wegschalten oder weiterspulen, Briefpost kannst du ablehnen oder wegschmeißen, und im Internet nimmst du einen Adblocker. Das tut zwar den Werbenden weh, aber nun ja, sie können es ja gerne versuchen, daß alle, die einen Adblocker benutzen, ausgesperrt werden.
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

niedriger Beitragssatz, freiwilliges Festlegen des Beitrags - fairer gehts nicht.

Ich bin bereit für meine tägliche Dosis 4p zu zahlen. Und gut fühlen kann ich mich dabei auch. :Hüpf:

Vorschlag: Könnt Ihr nicht ein "Premium-User"-Schild neben meinen Avatar anzeigen? Oder etwas dergleichen, was im Forum zeigt, dass man 4p unterstützt? Sowas wie die "Spielereigenschaften"-Signaturen?
Zuletzt geändert von Guwie am 06.06.2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Usul hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Keine Werbung im Internet sehen zu müssen (vor allem für kommerzielle Angebote) ist selbstverständlich? Jetzt komm doch mal auf den realen Boden der Tatsachen zurück. Wir haben 2014 und nicht 1989.
Dank Adblocker und ca. Drölfbillionen Alternativen ist es selbstverständlicher als 1989, jawohl. Ganz davon abgesehen, daß Werbung im Allgemeinen immer freiwillig ist, was den Nutzer betrifft. Man kann nicht gezwungen werden, Werbung zu konsumieren. Im Fernsehen kannst du wegschalten oder weiterspulen, Briefpost kannst du ablehnen oder wegschmeißen, und im Internet nimmst du einen Adblocker. Das tut zwar den Werbenden weh, aber nun ja, sie können es ja gerne versuchen, daß alle, die einen Adblocker benutzen, ausgesperrt werden.
du hast ja mal einfach absolut 0 Ahnung von der Thematik. Wenn du beim Fernsehr bei ner Werbepause wegschaltest ist das noch ned mal im Ansatz vergleichbar wie nen Adblocker nutzen - allein schon deswegen weil die TV-Sender auch noch andere Einnahmequellen haben und Werbung auch mitten in den Sendungen schalten. Außerdem glaube ich nicht dass du jedes mal auf die Millisekunde genau immer JEDE Werbung beim Fernsehn wegschaltest wie ein Adblocker es macht - mal ganz unabhängig davon gesehen, dass das du damit dem Sender gar nicht aktiv schaden kannst, weil die Werbepartner eh nur die Quotenmessung haben und ich schätze mal nicht dass du sone Quottenbox daheim hast. Wenn du Adblocker nutzt bist du ein Schmarotzer der der Seite aktiv schadet, das kannst du dir noch so schön reden es ist so. Ich nutze auch viel Adblocker aber ich mach mir keine Illusionen daraus was ich damit mach und rede es mir nicht schön.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.06.2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Bambi0815 hat geschrieben:Meinst du sie werden die Werbung aufgeben ? Die bringt massig an Geld. Mehr als ein Abo jemals bringen könnte an Einnahme.
Das kann ich mir kaum vorstellen wenn fast 60% der Zielgruppe die Werbung blockieren. Andere Spieleseiten haben über dieses Thema auch schon berichtet. Dort wurden teilweise noch höhere Adblock-Raten ermittelt.