1. Ja sind sie definitiv. Natürlich sind die Büchern nicht perfekt vor dem Herrn, sie haben Längen und es gibt das ein oder andere Klischee, was die Entwicklung der Story angeht. Nichtsdestotrotz hab ich alle Teile seinerzeit verschlungen, weil das Witcher Universum eben diesen einzigartigen Charme hat und Geralt selber ein phenomal ausgearbeiteter Charakter ist (neben vielen anderen hervorragenden Charakteren)E.M.P.-Error hat geschrieben:Ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die die Romane gelesen haben:
1. Sind diese denn auch lesenswert, auch wenn ich ja annehme?
2. Wenn ich die komplette Reihe lesen, mache ich mir dann nicht vllt auch die Story der Spiele kaputt, da ich dann ja im großen und ganzen weiß was vor der Geralts Amnesie stattgefunden hat?
3. Sind alle Bücher schon ins deutsche lokalisiert, oder doch er die englische Variante?
Und noch ne Frage zum ersten Teil:
4. Im ersten Teil hat man doch die Möglichkeit die Wilde Jagd zu töten, oder hab ich da etwas falsch verstanden, also macht es doch eigentlich keinen Sinn dass sie jetzt auftaucht?
2. Die Story der Spiele ist nur sehr lose mit dem Haupthandlungsstrang der Bücher verbunden. Ich habe die Bücher gelesen, nachdem ich die Spiele gespielt habe und wurde nicht über die Handlung in den Büchern gespoilert.
3. Ja, alle Bücher sind ins Deutsche lokalisiert. DIe chronologische Reihenfolge der Bücher ist: 1. Der letzte Wunsch, 2. Das Schwert der Vorsehung, 3. Das Erbe der Elfen, 4. Die Zeit der Verachtung, 5. Der Schwalbenturm, 6. Die Herrin vom See
4. Davon weiß ich leider nichts, hab den ersten Wichterteil aufgrund von irgendwas nie zum Ende durchgespielt.