The Witcher 3: E3-Trailer mit allerlei neuen Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: E3-Trailer mit allerlei neuen Spielszenen

Beitrag von Christoph W. »

E.M.P.-Error hat geschrieben:Ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die die Romane gelesen haben:
1. Sind diese denn auch lesenswert, auch wenn ich ja annehme?
2. Wenn ich die komplette Reihe lesen, mache ich mir dann nicht vllt auch die Story der Spiele kaputt, da ich dann ja im großen und ganzen weiß was vor der Geralts Amnesie stattgefunden hat?
3. Sind alle Bücher schon ins deutsche lokalisiert, oder doch er die englische Variante?
Und noch ne Frage zum ersten Teil:
4. Im ersten Teil hat man doch die Möglichkeit die Wilde Jagd zu töten, oder hab ich da etwas falsch verstanden, also macht es doch eigentlich keinen Sinn dass sie jetzt auftaucht?
1. Ja sind sie definitiv. Natürlich sind die Büchern nicht perfekt vor dem Herrn, sie haben Längen und es gibt das ein oder andere Klischee, was die Entwicklung der Story angeht. Nichtsdestotrotz hab ich alle Teile seinerzeit verschlungen, weil das Witcher Universum eben diesen einzigartigen Charme hat und Geralt selber ein phenomal ausgearbeiteter Charakter ist (neben vielen anderen hervorragenden Charakteren)
2. Die Story der Spiele ist nur sehr lose mit dem Haupthandlungsstrang der Bücher verbunden. Ich habe die Bücher gelesen, nachdem ich die Spiele gespielt habe und wurde nicht über die Handlung in den Büchern gespoilert.
3. Ja, alle Bücher sind ins Deutsche lokalisiert. DIe chronologische Reihenfolge der Bücher ist: 1. Der letzte Wunsch, 2. Das Schwert der Vorsehung, 3. Das Erbe der Elfen, 4. Die Zeit der Verachtung, 5. Der Schwalbenturm, 6. Die Herrin vom See
4. Davon weiß ich leider nichts, hab den ersten Wichterteil aufgrund von irgendwas nie zum Ende durchgespielt.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

DextersKomplize hat geschrieben:Witcher 2 war schon sehr hungrig und das hatte nur kleinere Bereiche. Und um das flüssig darzustellen reicht auch kein Mittelklasse PC.
Witcher 2 ist auch katastrophal optimiert und gecoded. Das wird CD Projekt RED doch hoffentlich diesmal besser machen.

Der Hype ist mittlerweile einfach so unglaublich groß, dass man echt vorsichtig sein muss, in welche Höhen sich die eigenen Erwartungen wieder erheben - auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass TW3 grandios wird.
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E.M.P.-Error »

Christoph W. hat geschrieben:
E.M.P.-Error hat geschrieben:Ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die die Romane gelesen haben:
2. Wenn ich die komplette Reihe lesen, mache ich mir dann nicht vllt auch die Story der Spiele kaputt, da ich dann ja im großen und ganzen weiß was vor der Geralts Amnesie stattgefunden hat?
3. Sind alle Bücher schon ins deutsche lokalisiert, oder doch er die englische Variante?
4. Im ersten Teil hat man doch die Möglichkeit die Wilde Jagd zu töten, oder hab ich da etwas falsch verstanden, also macht es doch eigentlich keinen Sinn dass sie jetzt auftaucht?
1. Ja sind sie definitiv. Natürlich sind die Büchern nicht perfekt vor dem Herrn, sie haben Längen und es gibt das ein oder andere Klischee, was die Entwicklung der Story angeht. Nichtsdestotrotz hab ich alle Teile seinerzeit verschlungen, weil das Witcher Universum eben diesen einzigartigen Charme hat und Geralt selber ein phenomal ausgearbeiteter Charakter ist (neben vielen anderen hervorragenden Charakteren)
2. Die Story der Spiele ist nur sehr lose mit dem Haupthandlungsstrang der Bücher verbunden. Ich habe die Bücher gelesen, nachdem ich die Spiele gespielt habe und wurde nicht über die Handlung in den Büchern gespoilert.
3. Ja, alle Bücher sind ins Deutsche lokalisiert. DIe chronologische Reihenfolge der Bücher ist: 1. Der letzte Wunsch, 2. Das Schwert der Vorsehung, 3. Das Erbe der Elfen, 4. Die Zeit der Verachtung, 5. Der Schwalbenturm, 6. Die Herrin vom See
4. Davon weiß ich leider nichts, hab den ersten Wichterteil aufgrund von irgendwas nie zum Ende durchgespielt.
Danke für deine Antwort, da hab ich ja jetzt einiges zum Lesen bis zum 24.02.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ozwell hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Witcher 2 war schon sehr hungrig und das hatte nur kleinere Bereiche. Und um das flüssig darzustellen reicht auch kein Mittelklasse PC.
Witcher 2 ist auch katastrophal optimiert und gecoded. Das wird CD Projekt RED doch hoffentlich diesmal besser machen.
Wenigstens bekommt man für die Anforderung auch ordentliche Optik geboten, was man bei einigen anderen Spielen nicht behaupten kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ozwell hat geschrieben:
Die TW2 -Releaseversion lief, mit aktuellen Treibern zum Releasezeitpunkt, höchst instabil. Die Witcher 2 EE lief, selbst nach x Patches, immer nur mit elendigen Mikrorucklern, gleichgültig welche Auflösung und Detailgrade eingestellt waren. Erst mit diversen Fan-Tools konnte ich das Teil ruckelfrei genießen.

So toll in Sachen Art Design und Atmo (und Abstrichen Gameplay) die Witcher-Spiele auch sind, aber CD Red sind für mich die neuen Obsidian Studios, jetzt wo Obisidian sich endlich ein gescheites QA-Tool zugelegt hat und Spiele veröffentlicht, die man selbst in der Releaseversion klaglos zocken kann.
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.06.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Hafas hat geschrieben:
Ozwell hat geschrieben:
Wenigstens bekommt man für die Anforderung auch ordentliche Optik geboten, was man bei einigen anderen Spielen nicht behaupten kann.
Was hab ich von der "ordentlichen Optik", wenn ich dann mit 15-20 FPS durch die Gegend eiern muss? Die Hardware meines Rechners lag damals zwischen den minimalen und empfohlenen Systemanforderungen und selbst mit extrem viel Tweaking lief das Spiel nie flüssig. Hab es dann irgendwann aufgegeben weil ich auf "Dark" mit den teils starken FPS Einbrüchen nicht an
Spoiler
Show
Letho am Ende des 1. Acts
vorbeikam und hab's dann erst nach einem recht großen Hardwareupdate wieder in Angriff genommen.
Es ist einfach sehr schlecht optimiert und insbesondere AMD Karten hatten/haben teils riesige Probleme.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Scheiße, bis dahin muß wohl ein neuer Rechner her. 8O

Das ist optisch schon mal eine ganz andere Liga wie DA3.

Aber erstmal richtiges Gameplay und die ersten Grafikdowngrades abwarten. :)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ach du Scheiße...! Ich bin ja nicht mehr leicht zu beeindrucken, aber das sieht echt verdammt cool aus.

Ich habe mir jetzt nochmal aus Neugier den letzten Dragon Age Inquisition Trailer angesehen, und der wirkt dagegen wie ein starkes Schlafmittel.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

The Witcher 3 ist in etwa so, als ob Skyrim (offene Spielwelt), Dark Souls (Gameplay und Schwierigkeitsgrad) und Dragon Age (Story und moralische Entscheidungen) einen fetten Threesome gehabt hätten und das dabei rauskam.

Bin ebenso gehyped wobei, beide Witcher Teile liefen bei mir zum Release katastrophal trotz damals soliden Mittelklasse Rechner, also ist Vorsicht geboten. Witcher 2 konnte ich bisher nie durchspielen, beim ersten mal wie gesagt zu stark geruckelt und beim zweiten mal plötzlich kein Sound im Spiel gehabt. Vieleicht wird es endlich auf meiner jetzigen Konfig gut laufen.

Witcher 1 dafür 2x durchgespielt und ich hätte durchaus Lust auf ein drittes mal. Wahnsinns Atmo und auch sonst einfach nur klasse RPG, für mich das beste West RPG.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also das Spiel wird ja mal der Hammer :mrgreen:

Bin so gehyped, dass ich damit auf jeden Fall meinen Spaß haben werde. Selbst Gothic 3 konnte ich damals dank meines Hypes durchzocken und hatte sogar ein bisschen Spaß, vor allem als dann Community Patches kamen.
Da ich aber schon vorher wusste, warum Gothic 3 evtl. nicht so der Hit werden könnte und da ich ähnliches noch nicht über CD Project gehört habe, gebe ich ihnen einen Vertrauensvorsprung und tu so, als seien sie unfehlbar. Enttäuscht mich nicht, jungs!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Christoph W. hat geschrieben:

einschub: 5 . Feuertaufe. 6. der schwalbenturm ...7. die olle vom see
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich will mich so sehr hypen lassen, aber das The Witcher 3 Open World sein wird liegt mir schwer im Magen.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Cirilla von Cintra?
+
Emhyr var Emreis?

Yay!
Der Alte will doch nicht etwa, dass Geralt sie umbringen soll...?

Das wird sowas von vorbestellt!
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

@ Kajetan:

Nein, es wird natürlich nicht die Qualität einer EE besitzen. Aber das ist das Schöne bei CD Projekt. Man weiss devinitiv das eine EE Edition kommen wird. Und das alle Spieler sie kostenlos (und mit Zusatzcontent versehen) erhalten werden.

Von diesem Support kann sich so manch eine Firma eine dicke Scheibe abschneiden.

Das einzige was ich CD Projekt krumm nehme ist, das sie beim ersten Witcher Geralts Stimme geändert haben. Zumindest für mich (der die allererste Version kennt) hat mir das übelst Bauchschmerzen bereitet da eine andere Stimme zu hören. Auch wenn man sich recht schnell daran gewöhnt :-)
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

-Mele- hat geschrieben:Cirilla von Cintra?
+
Emhyr var Emreis?

Yay!
Der Alte will doch nicht etwa, dass Geralt sie umbringen soll...?

Das wird sowas von vorbestellt!
Warum sollte
Spoiler
Show
Papa seine Tochter
töten?