4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sevulon »

Creepwalker hat geschrieben:Bei 2 Euro pro Jahr, wäre das ein HALBER (0,5) Cent am Tag!
Bei 10 Euro, ca. 3 Cent pro Tag. Und da regen sich ernsthaft Leute über Scheiss 2 Euro auf?
Wieso soll man Geld dafür bezahlen nur um Werbung abzuschalten und nicht mehr von den Popups belästigt zu werden? Das ist als würde man in der Fussgängerzone einem Straßenmusikanten dafür Geld in den Hut werfen, damit er endlich aufhört zu spielen.

4players verlangt hier ja kein Geld für zusätzliche Inhalte. Sie wollen Geld dafür um damit aufzuhören uns mit übergroßen Werbebanner zu nerven.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Balmung hat geschrieben:Ich finde die Leute hier in den Kommentaren schon lustig... vielleicht vorher mal den Kopf einschalten...

4P schaltet Werbung > einige User passt das nicht, also Adblocker an > 4P nimmt weniger ein und da Werbung die einzige Einnahmequelle ist > mehr Werbung > noch mehr User schalten den Adblocker ein.

Das ist ein Teufelskreislauf den die User ausgelöst haben, die damals wegen ein wenig Werbung direkt zum Adblocker gegriffen haben. Würde Jeder seinen Adblocker auslassen, käme 4P mit deutlich weniger Werbung aus. Da man davon aber nur träumen kann wird sich das mit der Werbung so niemals ändern. Und 4P wird garantiert nicht von sich aus die Werbung runter drehen nur um zu merken das sich gar nichts ändert, denn bis dahin fehlen dann noch mehr Werbeeinnahmen... so ein Experiment kann man sich nicht leisten.

Das ist ein einziger großer Teufelskreislauf und das Abo eine Möglichkeit da raus zu kommen, aber dann müssen es auch genug User nutzen und nicht einen auf Geiz ist geil machen. Viele machen das nur nach dem Motto "ich hab bisher gut mit Adblocker gelebt und nichts zu zahlen, warum sollte ich daran jetzt was ändern", vielleicht weil es sonst 4P nicht mehr lange gibt? Ist ja egal, wandert man halt weiter zur nächsten Seite... wieso erinnert mich das nur an die F2P Heuschrecken...

Aber dann 4P unter jubeln wollen man würde die User mit Werbung foltern damit sie das Abo kaufen... aber sonst gehts noch?

Oder auch sich über die Qualität beschweren und das Probleme auf der Seite nicht schnell genug behoben werden... Hallo, wo soll das Geld her kommen für genug Leute die sich darum kümmern können? Von euch ja garantiert nicht, aber schön beschweren, das könnt ihr...

Man man man... schaltet vorher mal den Kopf ein.
Den Tipp geb ich mal freundlich weiter. Lies dir die Kritik der meisten User mal durch. Es geht doch nicht um das prinzipielle Vorhandensein von Werbung, sondern die penetrante, nervige und aggressive Art. Gegen ein paar Banner, die man in die Seite integriert, hätte ich gar nichts. Was hier an Fenstern aufploppt, inkl. lauten Videos in schlechter Qualität, geht aber einfach nicht. Dezente Banner tun es auch. Das dann noch den Usern anzukreiden finde ich etwas zu leicht.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Sevulon hat geschrieben: Wieso soll man Geld dafür bezahlen nur um Werbung abzuschalten und nicht mehr von den Popups belästigt zu werden? .
...und genau in dieser Fragestellung liegt meiner Meinung nach das Problem :)

Zahlst du einen Betrag nur für die Vorteile, die du dadurch erhälst, oder liegt der Hauptgedanke auf dem Unterstützen von 4 Players... Das finde ich eine wichtige Frage die sich jeder stellen sollte:

Ist mir 4players wichtig genug, damit ich sie unterstütze oder eben nicht?

Die Frage kannst du dir auch beim Strassenmusiker stellen: gehts um eine Belohnung für die gespielte Musik oder um einen Beitrag für die Notschlafstelle (Leider wir das gespendete Geld auch oft für Drogen ausgegeben.)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich bezweifle stark, dass die Zunahme an Werbung in erster Linie den Adblockern geschuldet ist. Früher haben Seitenbetreiber mehr gekriegt pro view/click als heute, das haben mir befreundete Seitenbetreiber jedenfalls bereits vor über zehn Jahren erzählt. Als die Vergütungen sanken, musste mehr Werbung geschaltet werden, um dieselben Einnahmen zu erzielen wie zuvor. Dann erst kamen die Adblocker ins Spiel, vorher hielt sich das ja i.d.R. in Grenzen. Bald folgten Flash-Overlays und Konsorten und die (IMHO logische) Konsequenz war, dass sich noch viel mehr Leute gestört gefühlt und etwas dagegen unternommen haben.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber das ist mein Eindruck.

Edit: Ich habe jetzt mal etwas bezahlt. Mal sehen, wie gut das funktionieren wird.
Zuletzt geändert von HanFred am 06.06.2014 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab gezahlt und Werbung ist immernoch da =/
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

HezzLD hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Wieso soll man Geld dafür bezahlen nur um Werbung abzuschalten und nicht mehr von den Popups belästigt zu werden? .
...und genau in dieser Fragestellung liegt meiner Meinung nach das Problem :)

Zahlst du einen Betrag nur für die Vorteile, die du dadurch erhälst, oder liegt der Hauptgedanke auf dem Unterstützen von 4 Players... Das finde ich eine wichtige Frage die sich jeder stellen sollte:

Ist mir 4players wichtig genug, damit ich sie unterstütze oder eben nicht?

Die Frage kannst du dir auch beim Strassenmusiker stellen: gehts um eine Belohnung für die gespielte Musik oder um einen Beitrag für die Notschlafstelle (Leider wir das gespendete Geld auch oft für Drogen ausgegeben.)
Es geht doch nicht darum. Würde ich 4P nicht mögen wäre ich nicht hier aktiv. Ich würde ADBlocker sogar auslassen. Das mit den Teufelskreis kann ich auch nicht unterschreiben. DasGraueAuge hat ein schönes Beispiel gepostet von 3 Gamig Seiten.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=225 (weiter unten)

Somit hält ich mein Mittleid für 4P in grenzen wenn andere Webeiten es besser machen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

HezzLD hat geschrieben:Die Frage kannst du dir auch beim Strassenmusiker stellen: gehts um eine Belohnung für die gespielte Musik oder um einen Beitrag für die Notschlafstelle (Leider wir das gespendete Geld auch oft für Drogen ausgegeben.)
Geht dabei halt ums Empfinden. Wenn irgend ein Straßenkünstler was tolles anstellt, das mir gefällt [bspw. wirklich gut spielt], dann werfe ich da auch mal nen Euro in den Hut. Dafür das er spielt, nicht dafür das sein Kumpel aufhört dauernd dazwischen zu rufen.

Bei 4players ist die Empfindung hier ähnlich. Andere Foren oder Seiten haben statt übermäßiger Werbung einen Paypal-Donation-Button oder einen Amazon-Provisions-Link, bei dem sie am Umsatz beteiligt werden, ohne das die User dafür etwas extra bezahlen müssen. Solche Aktionen unterstütze ich eher, weil man damit etwas FÜR die Seite tut statt GEGEN Werbung. 4players.de wollen mit ihrem Angebot aber keine Anerkennung für ihre Leistung, sondern bieten ein Mittel gegen ihre eigene Belästigung an.

Kurzum: Sie wollen für das Falsche bezahlt werden.
Zuletzt geändert von Sevulon am 06.06.2014 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Wenn die App eine Forumsanbindung bekäme und die Hauptseite mal richtig funktionieren würde, würde ich sogar über einen kleinen Obolus nachdenken. So eher nicht. Die App ist momentan relativ sinnlos, da kann ich mir auch einfach den RSS Feed abonnieren.

Ansonsten was hier schon gesagt wurde - die Werbung ist einfach viel zu aggressiv, aufdringlich und überhaupt zu viel - 4Players ist das Paradebeispiel, warum ich einen Adblocker benutze.. :Hüpf:
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Kann man mit PayPall zahlen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

shiftdriver hat geschrieben:Kann man mit PayPall zahlen?
Jup, habe ich gerade getan.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Gut. Danke ;)
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

So,..gerade bezahlt.
Für alle die wissen wollen welche Bezahlmöglichkeiten es gibt:

Visa
PayPal
paysafecard
JCB
SOFORT Überweisung
MasterCard
American Express
Lastschrift

Hab für mich entschieden 20€ für meine Favoriten insgesamt im Jahr würde ich einsehen.
Das sind ca. 5 Seiten,.... also pro Seite 4€. Konnte leider nur zwischen 2 oder 5€ auswählen, also hab ich auf 5€ gerundet und die gehen jetzt an 4Players.
Jetzt müsten die anderen die Alternative nur auch noch anbieten 8)
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Schönes Angebot, da 4Players mit Abstand meine liebste Gamesseite ist, bin ich gerne bereit euch zu untertützen.

@Balmung, Creepwalker: Zutimmung. Wie sich hier manche auch noch wegen 2€ im Jahr (!) auregen, ist wirklich unglaublich. Dagobert Duck ist ein ja wahrer Sympathieträger dagegen.
Bambi0815 hat geschrieben: Leute bei 4players "Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen." sowas geht nicht. Wenn welche wirklich zahlen wollen und das lesen und dann erst realisieren, das ihr ihnen Informationen als nicht Abonnent entvorhaltet, dann ist es eine miese Tour.

Ich bin für Neutralität und die habt ihr gerade gebrochen durch:
"Du kannst Videos & Trailer ohne Verzögerung anschauen."

Community was sagt ihr ? Soll man sowas unterstützen. Wenn sie das rausnehmen und alle gewähren, zahl ich. Aber sowas geht nicht. Sowas kann ich nicht unterstützen.
Keine Ahnung was du mit dem "Informationen vorenthalten" meinst, aber deine Reaktion finde ich schon ziemlich lächerlich übertrieben. Mir als bisherigen Adblock-Nutzer ist auf jeden Fall nichts in die Richtung aufgefallen

Edit: Ok, ich sehe gerade, dass man sich seit Neuestem mit Adblocker für 20 Sekunden das entsprechende Banner vor jedem Video ansehen muss. Ohne gibts halt Werbung. In der Tat nervig, aber auch nichts Besonderes.
Zuletzt geändert von Hunt B am 06.06.2014 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben:Man merkt echt wie geizig viele sind und sich einbilden im Internet muss grundsätzlich alles kostenlos sein.
Es ist voellig irrelevant, was wir uns einbilden, die Realitaet sieht nunmal so aus, dass Seiten lesen kostenlos is. Im Gegenteil,manche Seiten zahlen sogar dafuer, Leser zu bekommen.

Das Problem ist einfach die Werbung, die hier immernoch aussieht wie in den 90ern. Wieso nicht von google lernen? Kontextsensitive Werbung, die nicht nervt, und sogar hilfreich fuer den Leser ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hunt B hat geschrieben: Keine Ahnung was du mit dem "Informationen vorenthalten" meinst, aber deine Reaktion finde ich schon ziemlich lächerlich übertrieben. Mir als bisherigen Adblock-Nutzer ist auf jeden Fall nichts in die Richtung aufgefallen
Dito, Werbung in Videos wird zuverlässig geblockt. Nur der Viacom-Player macht auf anderen Seiten bisweilen Ärger. gameone.de und southparkstudios.com sind meine Hauptkandidaten. Game One gucke ich nur noch via XBMC, da geht's natürlich. Dafür gibt's aber leider nur ein southpark.de Plugin und keins für southparkstudios.com. :?