NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Hank M. »

Kaepernick wtf!? 8O

Edit: Link
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Nach dieser Liste ist der damit der bestbezahlteste Spieler der NFL. Gut, Flacco ist auf Platz 2, und zumindest besser als dieser ist Kaep denke ich schon. Aber dennoch, ob sich die 49ers damit einen Gefallen getan haben?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

für den übernächsten super bowl (50) werden keine römischen zahlen mehr benutzt. "super bowl L" sieht wohl zu uncool aus. ^^

bekloppte entscheidung, imho. gibt natürlich auch wichtigeres, is auch klar. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Kaepernick
Grundsätzlich halte ich ihn für überbezahlt. Andererseits hat er bewiesen, dass er Playoffspiele gewinnen kann und er ein Team das eine großartige Defense hat weit bringen kann. Und da schadet es imho nie Nägel mit Köpfen zu machen. Ist auf jeden Fall besser als ein tolles Team, aber keinen QB zu haben und deshalb immer auf der Strecke zu bleiben. 10% weniger an Kohle hätten es aber imho auch getan.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@Kaep
Ich finde es langsam lächerlich. Man sollte weg vom dem System das der zuletzt verlängerte QB immer der höchstbezahlteste sein muss. Kaepernick, sowie auch Flacco spielen weit außerhalb der Liga von Brady, Manning, Brees oder Rodgers, dementsprechend sollten sie auch weniger verdienen. Kaep hat sein Team zwar in den letzten beiden Jahren weit gebracht aber sobald man seinen Nummer 1 Receiver ausschaltet, kann er nur noch laufen. Schafft man es dann noch einen Kaep irgendwie in der Pocket zu halten, dann läuft gar nichts mehr. In meinen Augen dürfte Kaepernick einen Vertrag von Maximal 100 Mio. auf 6 Jahre bekommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja. Finds auch irgendwie Banane. Die Sache ist ja auch die, dass der QB zwar sicher die wichtigste Position ist, aber diese durchs Regelwerk und das Coaching mittlerweile so einfach zu spielen ist wie nie zuvor. Mit den Ausnahmen Manning, Brady, Rodgers und Brees ist eigentlich fast jeder QB der Liga innerhalb von 1-2 Jahren so zu ersetzen, dass die Offense wieder sehr gut funktioniert. Siehe KC Chiefs...die sind quasi mit nem reinen Game Manager in die Playoffs gekommen. Hauptsache man hat keinen Buttfumblenden Typen. Finde es da im Moment schon sinnvoller die große Kohle in die Defense zu stecken. Ist ja im Moment tatsächlich nicht nur ne Redensart, dass die Defense die Titel gewinnt. Die erfolgreichsten Teams der letzten Jahre waren halt die Defensiv starken Teams. Und die Offensiv starken Teams wurden dann am Ende von den Seahawks oder Niners oder Ravens Platt gemacht. Alles was es im Moment braucht ist ein funktionierendes Ground Game, ne starke Defense und nen QB der keine Scheiße baut und bestenfalls ab und an mal was richtig gutes macht.

Edit:
Apropos Kaepernick. Er ist der erste Spieler der bei Madden seine Original Tattoos haben wird xD
Bild

Wenn das grafisch wirklich so geil wird, dann muss ich mir evtl. auch mal wieder eins holen^^
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Naja, aber was ein Quaterback erreichen kann sieht man in meinen Augen an den Colts - ein 0815-QB und das Team käme nicht in die Playoffs, und das obwohl Andrew Luck noch einen Rookie-Contract hat. Also ganz ohne Relevanz ist er dann doch nicht, gerade wenn die Defense schwächer ist. Grundsätzlich kann man aber vielleicht auch als QB hinterfragen ob man nicht auf 5 Mio Gehalt verzichtet und dafür die Chance erhöht, mal einen Titel zu gewinnen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Colts haben schon auch ohne Luck einen der besseren Kader. Die hatten in dem Jahr in dem luck kam einfach ne unglaublich gute Draftklasse und stehen jetzt doch ganz gut da.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

quarterback ist aber natürlich auch die prestige-position - im football sowieso, aber auch im us-sport generell. klar, dass die besten ihrer klasse da nicht am hungertuch nagen. ^^
(in einem artikel letztens etwa folgendes gelesen: "es gibt 32 starting jobs für qbs in der nfl, aber nicht mal halb soviele qbs, die dafür geeignet sind." - in irgendeinem artikel auf espn.com)

und es ist ja auch was wahres dran: ein genialer quarterback kann ein team enorm aufwerten, so sehr wie kaum ein anderer einzelspieler in den teamsportarten. nicht nur durch sein/e spiel/skillz, sondern auch durch leadership usw.
und andererseits kannst du ein tolles team haben - aber mit nem schlechten qb wirste es wahrscheinlich trotzdem schwer haben, den titel zu gewinnen.

was mich an der kaepernick-sache allerdings letztens gewundert hat: stand der nicht noch unter seinem rookievertrag? können team und spieler einfach so entscheiden, den rookievertrag zu canceln und nen neuen, max-vertrag aufsetzen? und wenn ja, ist das dann auch mit anderen verträgen, also nicht-rookies, möglich? dachte eigtl, das ginge nicht unterm cba...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Imho hätten die Niners auch erst mal noch warten können und den dann auch noch ein Jahr Franchise taggen können. Wer weiß wie er sich noch entwickelt. Naja mal schauen.

Und was diese espn.com statistik mit den geeigneten QBs angeht:
Das ist ganz klarer quatsch. Gab letzte Saison vielleicht 4-5 starting QBs die wirklich mies waren, aber die haben teilweise auch in echt bekackten teams gespielt in denen auch ein Brady nicht viel hätte machen können. Wenn man mal guckt was für Stats McCown in seinen Spielen letzte Saison hatte...und das nur, weil es halt die Waffen gab und er schon lange dabei ist. Der war so erfolglos in seiner Karriere, dass er sogar schon Highschoolteams gecoacht hat und dann hat er in der Spanne in der er starter war nur 1 INT und massig TDs geworfen. Wenn der Rest des Teams funktioniert braucht man keinen Brady oder Brees, dann reicht auch ein McCown, ein Geno Smith, ein Matt Flynn, ein Ryan Fitzpatrick oder ein Andy Dalton. Brees, Brady und co macht im Vergleich zu denen hauptsächlich aus, dass die auch mit Receivern arbeiten können die nicht zur spitzenklasse gehören. Was Brady in der letzten Saison mit seinen Receivern geleistet hat war schon echt gut oder was Manning aus einem Rookie TE rausgekitzelt hat. Und da ist der Unterschied. Aber Kaepernick würde ich bei weitem nicht in eine Kategorie mit denen werfen.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Kaepernick ist aber halt einer von den "mordernen" Quaterbacks die gut Laufen können - und von denen gehört der in meinen Augen zu den stärksten ( - daher ist glaube ich solch ein Betrag zustanden gekommen. Ob das sinnvoll ist bleibt abzuwarten - vllt wäre es halt doch sinnvoller das Geld woanders hinzustecken und einen Durchschnittsquaterback zu haben. Hat ja bei den Seahawks auch geklappt (von Wilson halte ich persönlich ja nicht so viel, da ist Kaep stärker - mal schauen was Wilson jetzt für einen Vertrag kriegt)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@wörns: war ja keine statistik, sondern ein artikel von (afaik) einem qb-coach, scout o.ä. auf espn, der halt diese meinung geäußert hat. ist auch schon einige wochen her, dass ich den gelesen habe, an den genauen kontext kann ich mich nicht mehr erinnern. aber an diese aussage noch. ^^

@maulwurf: joa... ich bin ja nun bei weitem kein experte und habe wilson und die seahawks nur in zwei spielen gesehen bisher - super bowl und nfc championship gegen die niners. und besonders herausgestochen ist sein spiel nicht, würde sagen klassischer fall von "solide" - jedenfalls für mein laien-auge. ;)
dass die seahawks so stark waren, weil ihre defense den gegner einfach konstant überrannt hat, ist ja auch kein geheimnis. also ka, wie großen anteil russell wilson nun am titel hat, aber wie ein elite-qb wirkte er nicht auf mich. (naja, brady aber zb im afc championship game auch nicht. ^^)

hat noch jemand ne ahnung zu der vertragsgeschichte mit kaepernick, also ob der tatsächlich vorzeitig aus seinem rookievertrag "ausgestiegen" ist?

btw, letztens mal die berühmten skittles probiert. kein wunder, dass marshawn lynch seinen beast mode zünden kann - die sind recht lecker. :D

€: hier noch ein guter artikel zu kaepernick, den ich gerade gefunden habe: http://grantland.com/the-triangle/five- ... extension/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@maulwurf
bei den modernen QBs würde ich den Vertrag aber besonders sicher gestalten, da diese auch besonders riskant spielen und dementsprechend auch schneller mal verletzt sein könnten. Wenn Manning Mobil wäre, dann würde er sicher nicht mehr spielen (abgesehen davon, dass der total banane aussieht, wenn der rennt :D)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

das interessante an kaepernicks vertrag ist ja, dass die niners den in jeder offseason kündigen können, es sei denn, kaep ist verletzt. ansonsten können die den aus leistungsgründen (oder wenn er ein, zwei leute umlegen sollte wie o.j. oder hernandez ^^) einfach rauswerfen.

also die maximal garantierte summe sieht erst mal enorm nach $$$ aus, aber im detail soll der vertrag doch eher teamfreundlich sein.

außerdem würde kaep, sollte er sich zu einem elite-qb entwickeln in den nächsten jahren, deutlich unter "marktwert" verdienen. ($12 - $17mio pro jahr warens glaube ich, während die besten qbs deutlich über $20mio kriegen.)

also für die niners glaube ich sogar ne gute sache letztendlich. den franchise-qb zu finden ist ja nicht einfach, und wenn kaep dieser werden sollte, ist der vertrag super. wenn nicht, und sie haben ne bessere option, schmeißen sie ihn halt raus. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Können wir langsam mal nen Datum für nen Draft festlegen. Dann gucke ich, dass ich mir da nix vornehme :D

Zweite Juli-Hälfte wäre gut. Da habe ich Urlaub.