Die anderen Funracer bekommen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit weil sie eben nicht so polarisieren wie ein Mario Kart. Jeder wartet bei einer Nintendokonsole auf den "echten" Funracer, eben der, der vom Konsolenhersteller kommt. Und Welchen Storymodus brauch ich denn bei Mario Kart? Bowserstrecken um mit Mario am Schluss gegen Bowser im Endbossfight die Peach zu retten? Wäre doch alles nur vergebene Mühe und der Hauptteil, nämlich der MP (ob lokal oder online) hätte so am Ende nur gelitten, da nicht genug Arbeit reingesteckt wurde bzw. die Ressourcen falsch verteilt wären vielleicht. Nene, Mario Kart ist ein reines Multiplayerspiel, welches mit seinen Grand Prix's noch den Reiz hat, zusätzlich neue Charaktere freizuschalten. Auch wenn viele den Duellmodus anprangern, so habe ich lediglich bei Super Mario Kart und Mario Kart 64 diesen genutzt. Schade für diejenigen, die ihn in selbiger Form vermissen, für mich persönlich hat es kaum eine Bedeutung. Ich erfreue mich eher an dem Grand Prix, den MP und an die Geisterfahrer. Das Spiel hat jetzt wahrscheinlich bei mir schon mehr auf dem Buckel als meine anderen Spiele auf der WiiUTodesglubsch hat geschrieben:Versteh den Hype nicht wirklich. Ja, es ist Mario Kart... aber von neuen Strecken und Grafik einmal abgesehen, fast 1:1 identisch mit der 3DS-Version. Hurz, selbst die Kritikpunkte der Magazine sind die selben. Auch sonst wenig Innovation im Spiel zu sehen: Storymodus? Nope. Karrieremodus? Nee. Naja... man kann schon froh sein, dass es wenigstens das Turnier im lokalen MP gibt.
Vielleicht bin ich ja auch nur so angepisst, weil andere Funracer, die genauso gut sind, nicht die gleiche Aufmerksamheit bekommen wie der rote Klempner.
Der - zugegebenermaßen - späte Sprung auf HD hat Nintendo wirklich gut getan und ich habe seit 2D Zeiten die Figuren nicht mehr so schön in Erinnerung. Also Nintendo: Gute Arbeit, aber jetzt nicht nachlassen