Mario Kart 8: Über 1,2 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Über 1,2 Mio. Mal verkauft

Beitrag von TGEmilio »

Todesglubsch hat geschrieben:Versteh den Hype nicht wirklich. Ja, es ist Mario Kart... aber von neuen Strecken und Grafik einmal abgesehen, fast 1:1 identisch mit der 3DS-Version. Hurz, selbst die Kritikpunkte der Magazine sind die selben. Auch sonst wenig Innovation im Spiel zu sehen: Storymodus? Nope. Karrieremodus? Nee. Naja... man kann schon froh sein, dass es wenigstens das Turnier im lokalen MP gibt.

Vielleicht bin ich ja auch nur so angepisst, weil andere Funracer, die genauso gut sind, nicht die gleiche Aufmerksamheit bekommen wie der rote Klempner.
Die anderen Funracer bekommen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit weil sie eben nicht so polarisieren wie ein Mario Kart. Jeder wartet bei einer Nintendokonsole auf den "echten" Funracer, eben der, der vom Konsolenhersteller kommt. Und Welchen Storymodus brauch ich denn bei Mario Kart? Bowserstrecken um mit Mario am Schluss gegen Bowser im Endbossfight die Peach zu retten? Wäre doch alles nur vergebene Mühe und der Hauptteil, nämlich der MP (ob lokal oder online) hätte so am Ende nur gelitten, da nicht genug Arbeit reingesteckt wurde bzw. die Ressourcen falsch verteilt wären vielleicht. Nene, Mario Kart ist ein reines Multiplayerspiel, welches mit seinen Grand Prix's noch den Reiz hat, zusätzlich neue Charaktere freizuschalten. Auch wenn viele den Duellmodus anprangern, so habe ich lediglich bei Super Mario Kart und Mario Kart 64 diesen genutzt. Schade für diejenigen, die ihn in selbiger Form vermissen, für mich persönlich hat es kaum eine Bedeutung. Ich erfreue mich eher an dem Grand Prix, den MP und an die Geisterfahrer. Das Spiel hat jetzt wahrscheinlich bei mir schon mehr auf dem Buckel als meine anderen Spiele auf der WiiU :P Die Verkaufszahlen sind, gemessen an der Hardwarebasis, sehr ordentlich und die Bundles mit Mario Kart werden ihr übriges tun, um die WiiU wohl hoffentlich den nötigen Schwung zu geben, auch den ein oder anderen Publisher wieder zum Nachdenken zu bewegen. Nintendo muss jetzt nur am Ball bleiben und darf sich keinen Fehler bei seinen Spielen leisten. Dabei langt es schon, grundsolide Fortsetzungen von altbekannten Franchises zu bringen, nur müssen diese eben auch gut sein.
Der - zugegebenermaßen - späte Sprung auf HD hat Nintendo wirklich gut getan und ich habe seit 2D Zeiten die Figuren nicht mehr so schön in Erinnerung. Also Nintendo: Gute Arbeit, aber jetzt nicht nachlassen :!: :biggrin:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Termix hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Versteh den Hype nicht wirklich. Ja, es ist Mario Kart... aber von neuen Strecken und Grafik einmal abgesehen, fast 1:1 identisch mit der 3DS-Version.

Vielleicht bin ich ja auch nur so angepisst, weil andere Funracer, die genauso gut sind, nicht die gleiche Aufmerksamheit bekommen wie der rote Klempner.
Du musst das Game schon gespielt haben, um es zu verstehen. Es gibt KEINEN Funracer der an die Qualität von Mario Kart 8 rankommt, klar ist Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed ein gutes Spiel und es bietet wesentlich mehr Vielfalt, aber vom Gameplay her bleibt Mario Kart 8 einfach ungeschlagen.
Ist das ein Fakt oder deine Meinung?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Culgan -->
Leider ist es Fakt das Maro Kart zur Zeit der beste Funracer ist, was für mich leider ein Indiez dafür ist wie wenig gute Funracer es eigentlich gibt....
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

"Laut Schätzungen der Kollegen von Polygon könnte Mario Kart 8 ungeachtet des Verkaufsstarts als der Vertreter der Serie mit dem bisher niedrigsten Absatz in ihre Geschichte eingehen."

Da müssen die Kollegen von Polygon ja hart kompliziert gerechnet haben um diese Schätzungen abgeben zu können :D (Bei einer aktuellen Hardwarebasis von ca. 6,2 Mio. Geräten)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

7yrael hat geschrieben:"Laut Schätzungen der Kollegen von Polygon könnte Mario Kart 8 ungeachtet des Verkaufsstarts als der Vertreter der Serie mit dem bisher niedrigsten Absatz in ihre Geschichte eingehen."

Da müssen die Kollegen von Polygon ja hart kompliziert gerechnet haben um diese Schätzungen abgeben zu können :D (Bei einer aktuellen Hardwarebasis von ca. 6,2 Mio. Geräten)
Wahrscheinlich haben sie Stephen Hawking zu Rate gezogen, der hat sogar eine Formel entwickelt, wie England Weltmeister wird. :lol: :lol: :lol:
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Also ich habe "Sonic & All-Stars Racing Transformed" verschlungen wie kein anderes Rennspiel gedacht ... nichts kommt an dieses Spiel mehr ran. Kein Mario Kart nichts.

Zum release von MK8 hab ich mir eine Wii U geholt und was soll ich sagen... MK8 fühlt sich einfach sau gut an. Die 60fps sind schon echt eine Schmeichelei und es macht richtig doll Laune. Auch der Multiplayer ist einfach super.

So im Vergleich zu Sonic gibt es aber doch ein paar Dinge die ich schmerzlich vermisse:
* Siegerehrung mit Podest und den Siegern (nicht einfach nur einen Pokal zeigen und zurück ins Hauptmenü).
* Eine Karriere. Zumindest etwas was länger ist als die Turniere.

Das wars eigentlich. Zurück an die Wii U.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

TGChickSaw911 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Versteh den Hype nicht wirklich. Ja, es ist Mario Kart... aber von neuen Strecken und Grafik einmal abgesehen, fast 1:1 identisch mit der 3DS-Version. Hurz, selbst die Kritikpunkte der Magazine sind die selben. Auch sonst wenig Innovation im Spiel zu sehen: Storymodus? Nope. Karrieremodus? Nee. Naja... man kann schon froh sein, dass es wenigstens das Turnier im lokalen MP gibt.

Die anderen Funracer bekommen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit weil sie eben nicht so polarisieren wie ein Mario Kart.
So cool ich das Spiel auch finde, so sehr muss ich hier einhaken. Mario Kart muss nicht zwingend das beste und polarisierendste Spiel sein. Ich kann mir vorstellen, dass es deswegen so gehypet wird, weil eben der Name so populär ist. Das Spiel ist sicherlich auch klasse, aber auch andere gute Funracer, die ähnlich zu unterhalten wissen, gibt es. Es ist in diesem Fall dann nur so, dass wenn man sagt "Leute, Lust auf eine Runde Mario Kart?" jeder weiß, was gemeint ist. Während man bei der Ansage: "Lust auf Sonic & Sega: Transformed" nicht jeder so recht weiß, was für eine Art Spiel das sein soll.
Analog ist auch ein Forza ein ähnlich gutes Spiel wie Gran Turismo. Nur hatte es Forza (1) natürlich einen wesentlich schwierigeren Einstieg als beispielweise Gran Turismo 3 oder Gran Turismo 4, da diese durch Vorgänger ja schon eine große Fanbase hatten. Forza ist dadurch kein schlechteres oder weniger begeisterndes Spiel, es hat nur eben nicht diesen großen Namen gehabt.
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

selbst wenn du recht hättest (was ich nicht so sehe), dann bringt mich das nicht weiter, wenn ich denn ein MK auf dem TV spielen will... ;)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

7yrael hat geschrieben:"Laut Schätzungen der Kollegen von Polygon könnte Mario Kart 8 ungeachtet des Verkaufsstarts als der Vertreter der Serie mit dem bisher niedrigsten Absatz in ihre Geschichte eingehen."

Immerhin sind sie bei Amazons Rankings aktuell nur hinter der PS4, was Hardware-Verkäufe betrifft, dito bei Amazon UK . Ein kleiner Trost, mich freuts dennoch ungemein :)

Wii U halte durch!!! Bald bist du auch mein :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Termix hat geschrieben: Du musst das Game schon gespielt haben
Hab ich. Und ich bleib bei meiner Meinung. ;)

Aber wie gesagt, mir ist das wohl zu hoch. Neues Mario: Verkaufszahlen durch die Decke, selbst wenn es nichts neues bietet. Aber naja, lassen wir Nintendo mal ihre wenigen Erfolgstitel. Und nicht falsch verstehen: Wenn ich ne WiiU hätte, würde ich auch Mario Kart kaufen - denn trotz meiner Kritik, und das geb ich schmerzlich zu, muss man Mario Karts einfach kaufen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Todesglubsch hat geschrieben:

Aber wie gesagt, mir ist das wohl zu hoch. Neues Mario: Verkaufszahlen durch die Decke, selbst wenn es nichts neues bietet. Aber naja, lassen wir Nintendo mal ihre wenigen Erfolgstitel. Und nicht falsch verstehen: Wenn ich ne WiiU hätte, würde ich auch Mario Kart kaufen - denn trotz meiner Kritik, und das geb ich schmerzlich zu, muss man Mario Karts einfach kaufen.
"Ihre wenigen Erfolgstitel"? Du hast echt Nachholbedarf. Von den 50 meistverkauften Titeln aller Zeiten sind ja nur etwa 30 von Nintendo. :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Todesglubsch hat geschrieben:

Jetzt mal abgesehen davon, ob es "bessere" Funracer gibt. Mario Kart ist ein Name der etabliert ist. So sehr, da gestehen sich sogar die bösartigsten Hater ein, das Mario Kart Spaß macht. Das wenig Neuerungen da sind und dennoch diese Scores erzielt werden, spricht da einfach für Nintendo. Das Niveau ist halt schon immer sehr hoch, da gibt's nicht viel Platz nach oben. Andere Änderungen werden wohl durch die Angst, die Erfolgsformel zu kastrieren verworfen.

Das ist wie mit Nutella. Keiner sagt Nuss-Nougat-Creme und die Kinder merken nur, wenn es nicht Nutella ist :) Wenn andere Funracer sich dieser Herausforderung annehmen, müssen sie sich auch erstmal an diesem Standard messen. Dabei spielen die rein faktischen Dinge allerdings eine untergeordnete Rolle. Der "Geschmacksvergleich" ist da, ob der Tester will oder nicht. Allerdings zeigt auch Sonic's Racer, dass auch durchwegs Nicht-Klone erfolgreich sein können. Man sollte es nur eben nicht zeitgleich mit MK releasen, genauso, wie man einen Neuen Shooter nicht im November releasen sollte :)
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Bei Mario Kart 8 spielaktion: Für welches Spiel habt ihr euch entschieden? Ich schwanke zwischen Pikmin 3 und New Super Mario Bros U.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Auch wenn man den Battlemodus komplett verhunzt hat und für SP Freunde leider nicht viel geboten wird, gönne ich es Nintendo dennoch, das sie mit MK erfolg haben, allerdings ist der Hardware Push dann doch nicht allzu groß wie ich gedacht hatte. Keine Frage, die Wii U wird sich bestimmt gut verkaufen jetzt, bloß ob man das Niveau solange halten kann bis Smash Brothers rauskommt, dass bezweifele ich doch sehr. Aktuell ist die PS4 immernoch vorne, und wenn die Xbox One für 399€ kommt wird diese auch nochmal kräftig gepusht werden.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

neukln81 hat geschrieben:Bei Mario Kart 8 spielaktion: Für welches Spiel habt ihr euch entschieden? Ich schwanke zwischen Pikmin 3 und New Super Mario Bros U.
Bin auch noch unsicher...alle die mich interessieren habe ich schon. Denke es wird Sonic, damit kann ich am ehesten noch was anfangen.