Mario Kart 8: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Video-Fazit

Beitrag von Tonkra04 »

Usul hat geschrieben: Wenn ich sagen würde "Ich will zu 4 an einer Konsole spielen und dabei 60 fps haben - deswegen verzichte ich auf MK8", so ist das absolut legitim. .
Das Ding ist ja, dass das spiel 60 fps bietet [!] (für die, denen es ach so wichtig als fakt auf dem papier ist).

Hier wird die "Diskussion" einfach ins unsinnige geführt, als dass der 4 spielermodus als standard genommen wird. und hier als einziges als diskussions-aufhänger (nervig) benutzt wird. und das immer und immer wieder. andere aspekte finden hier keinerlei betrachtung sowie die tatsache, dass man vielleicht in 10% der fälle im 4spieler modus spielt (seien wir doch mal ehrlich). oder die meisten im online modus zocken.

Und vor allem weil hier so getan würde als ob der 4spieler (SPLIT)modus mit starken einbußen einhergeht, obwohl in allen artikeln die ich bisher gelesen habe, dass dies in der praxis keinen niedrigeren mehrwert darstellt. D.h. keine Ruckler zu verzeichnen sind im 4er splitscreen, sondern immernoch flüssig läuft. Und das ist doch worauf es ankommt. (aber die zahlen sind wichtiger, als ob es nach ansichten der redakteure weltweit dennoch flüssig ist)

und die kommentare den eindruck vermitteln als würde das spiel nur in 30fps laufen. sorry aber so kommen diese unsinnigen "Aufhänger" einfach rüber.

Da drängt sich mir persönlich die Frage auf, warum jene personen darauf herumtrampeln. Ein einziges argument was mir hierfür einfallen würde ist, dass einfach nur versucht wird etwas schlecht zu reden, was überall gut bewertet wurde.

Wenn dort stehen würde, es kommt zu einbrüchen, standbildern, rucklern im multiplayer.. wie bei manchen spielen der fall, könnte ich diese "diskussion" ja noch verstehen. davon abgesehen, dass das spiel 30-60fps bietet. und zu sagen "für mich sind 90% des spiels dadurch in 30fps" ist alles andere als sachlich. das spiel besteht aus einen großen einzelspieler part bzw. das spiel kann nur solo gespielt werden. dann der online part... dann kann es im Splitscreen Modus (ein weiterer teil des spiels) zu 2. es kann aber auch zu 3. und zu 4. gespielt werden. und seien wir wie gesagt ehrlich. man wird nicht jeden tag oder 90% der zeit nur mit 4 leuten im splitscreen spielen (unabdingbar von der Tatsache, dass es dennoch (laut aussagen und wertungen) FLÜSSIG läuft!)

Nur ein wort "trolls"

viel schlimmer würde ich da eher die fehlenden Battle arenen nennen. Die doch hoffentlich wie bei Pikmin als kostenloser DLC nachgeliefert werden.

Aber nein die diskussionen sind ja nurnoch von 1020p 120fps geprägt.

my 2 cents
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Masters1984 hat geschrieben:Sehe ich auch so, das sind fadenscheinige Gründe um das Spiel bloß nicht kaufen zu müssen, mit irgendwas muss derNichtkauf ja berechtigt werden. Mal ernsthaft, verabredet euch jeweils zu zweit an einerKonsole Online zu zocken im Zweispieler Splitscreen und schon tritt das Problem nicht mehr auf und ihr habt eure 60FPS, die meisten Rennspiele bieten nicht mal einen Dreispielermodus an. Erstellt einfach ein Turnier und trefft euch dort und fahrt einfach und habt Spaß. Ich hoffe diese unsinnige Diskussion hat dann ein Ende.
Es muss keiner seinen Nichtkauf begründen. Grundsätzlich muss der Spielehersteller dem Kunden Gründe liefern, warum er das Spiel kaufen sollte, nicht umgekehrt. Und wenn einer das Spiel nicht kauft, weil die 8 auf dem Cover blau und nicht rot ist, ist das vollkommen legitim. Von daher gibt es keine "fadenscheinigen" Gründe für einen Nichtkauf.

Wobei MK8 das wohl am meisten erwartete WiiU-Spiel ist und ich schätze, dass es durchaus berechtigte Chancen hat sich 4 Millionen Mal zu verkaufen. Wer einem Funracer nicht ganz abgeneigt ist, wird sich das Spiel wohl kaufen. Aber nicht jeder mag Funracer, und wer es nicht mag, wird es auch nicht kaufen selbst wenn MK8 das Superspiel schlechthin wäre.

So sehr ich von dem Spiel im Großen und Ganzen begeistert bin, aber ich frage mich warum Nintendo den Wermutstropfen der fehlenden Battle-Arenen eingebaut hat. Und das muss man auch sagen dürfen. Es kann durchaus sein, wenn dieses Verlangen im Internet laut genug ist, Nintendo sie per (am besten kostenlosen) DLC nachreicht, und die Leute wären glücklich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Tonkra04 hat geschrieben:Aber nein die diskussionen sind ja nurnoch von 1020p 120fps geprägt.
Lies dir bitte mal dem Thread durch... wie gesagt: da ist EINER, der die 30 fps ab 3 Spielern als Totschlagargument bezeichnet. Alle anderen sagen entweder nix oder nur, daß sie es ganz gut gefunden hätte, wenn immer 60 fps gewesen wäre. Es gibt KEINE Diskussion in dieser Hinsicht - bis auf die völlig übertriebenen Reaktionen von Masters1984 - der gleich mit der Keule "Ihr sucht ja nur nach einem Vorwand, das Spiel nicht kaufen zu müssen", wenn es jemand wagt, mal Kritik zu üben - und natürlich von dir in einem völlig unnötig scharfen, teilweise ausfallenden Ton.

Auf eure verallgemeinernden Aussagen, daß 30 fps seien und daß das Ende der Diskussion sei, haben einige andere, u.a. ich, dann selbstverständlich geantwortet - aber NICHT in dem Sinne, daß man MK8 kritisiert hat, sondern eure allgemeine Aussage.

Also tu bitte nicht so, als ob hier jeder MK8 fertigmachen würde nur wegen der FPS-Geschichte. Das ist nämlich schlichtweg nicht der Fall.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dann entschuldige ich mich recht herzlich für meine sturrheit, habe mich zu sehr reingesteigert. Ja sirisu da ist etwas wahres dran und einige der Kritikpunkte kann Nintendo durch nachbessern entfernen. Die fehlenden Charaktere und Arenen kann man ja noch nachpatchen, ich bin da recht zuversichtlich. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen Online.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Masters1984 hat geschrieben:Die fehlenden Charaktere und Arenen kann man ja noch nachpatchen
Der Witz war gut.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ne war tatsächlich kein Witz. Ich vermute, dass es später DLCs geben könnte, die fehlende Inhalte nachreicht, immerhin ist MK8 eines der wichtigsten Spiele für Nintendo. Ziel sollte es also sein soviele wie möglich zufriedenzustellen. Ich denke die Arenen fehlen aus Zeitgründen, sonst hätte man das Spiel noch weiter nach hinten schieben müssen. Ist aber nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass es so war.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich denke auch, dass bei MK8 DLCs möglich sind (was ich per se auch nicht schlecht fände). Der Umfang scheint ja schon gut zu sein (sonst wären DLCs schon problematischer), aber so DLCs mit neuen Strecken oder Fahrern oder Battle-Arenen - da würde ich persönlich nicht nein sagen. Wenn DLCs sinnvoll und gut in der P/L sind hab ich da nix gegen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Oh man ... wie hier alle abgehen wegen den Frames im 3er Koop oder 4er xD
Das ist ne WiiU .... Der Style der Grafik ist Super gelungen fürn Mario Spiel halt, aber grafische Quantensprünge macht das Teile sowieso net.

Desweiteren ein Spieler der die ganze Zeit 60FPS Erfahrung im SP gemacht hat, wird definitiv den Unterschied spätestens im 3er Koop feststellen, da gibt es gar keine Diskussion von wegen Auge nimmt nur 25Bilder war .... Spiele und Filme funktionieren komplett anders =.=

Hier werden vergleiche gezogen mit anderen Konsolen .... Was die PS4 schafft nicht einmal 60FPS im Singleplayer ? Leute ... es kommt immer auf die Engine an, da kann die WiiU so viel 1080p bei Mario ausspucken wie sie will, auf der X1 oder PS4 würde be ider "Grafik" auch der 4er Koop in 60 FPS laufen.

Für mich ist das einfach nur ein weiteres Mario Kart ... Guter Fun Racer hin oder her, solangsam find ich den kram "Öde" meine Meinung ^^
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Chris_HH hat geschrieben:Leute ... es kommt immer auf die Engine an, da kann die WiiU so viel 1080p bei Mario ausspucken wie sie will, auf der X1 oder PS4 würde be ider "Grafik" auch der 4er Koop in 60 FPS laufen.
Um mich nur ganz kurz auf das schwarz eingefärbte zu beziehen: Ich überlege wirklich, dich auf die Ignorliste zu setzen, denn entweder bist du einfach nur ein Troll, oder verstehst tatsächlich so wenig von Technik, dass sich deine Meinung zu dem Thema sowieso nicht lohnt zu lesen....
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Nachdem das Thema über mehrere Seiten nun ausführlich beleuchtet wurde, sei einfach mal gesagt das ich mich nicht daran erinnern kann das die Grafik bei einem Mario Kart jemals eine grossartige Rolle gespielt hat. Zumindest kann ich mich bei keinem der Teile an eine solche Diskussion erinnern ob das Spiel nun in 30 oder 60fps läuft, da ging es in erster Linie immer um den Spielspaß und der wird sicherlich wieder grossartig sein.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Meine Fresser, sind die Leute von der 4Players-Redaktion schlecht. Die sind sogar für Mario Kart sowas von schlecht, das muss man echt erstmal schaffen.

Aber okay. Was mich jetzt schon wieder aufregt - und das vorallem bei Nintendo-Spiele - dass es keine fucking Embargo bei Nintendo-Spielen gibt. Wie soll ich denn jetzt schon wieder so lange aushalten? Das Spiel erscheint doch erst nächste Woche?

Zur Sonic vs. Mario Diskussion:
Masters Meinung zu diesem Thema kann man halt nicht ganz so ernst nehmen. So wie es sich anhört, war er auch einfach nur ein wenig überfordert mit SRT. Aber unabhängig nun davon: SRT könnte der beste Kart-Racer von allen sein und MK8 noch so schlecht, Masters würde trotzdem so argumentieren, wie er es hier tut. Einfach, weil MK8 von Nintendo ist. SRT findet er nur deswegen nicht absolut scheiße, weil es zufälligerweise auch auf der WiiU gibt. Ich wette eines meiner verschrumpelten Eier drauf, wäre SRT gar nicht auf der WiiU erschienen, würde Masters argumentieren, SRT wäre einfach nur eine billige und schlechte MK-Kopie, die noch nicht mal die simpelsten Sachen vernünftig kopieren konnte.

Warum man mit Masters dann noch diskutiert, erschließt sich mir nicht. Der Typ ist mit eines der größten Nintendo-Fanboys überhaupt. Er ist nur nicht ganz so nervig, weil er sich zumindest im Ton zügeln kann.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Das sieht tatsächlich ganz witzig aus. Könnte mal ein schöner Party-Spaß sein, aber wer hat schon vier Controller für seine Wii U? Leider habe ich meine U gerade verkauft ...
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Vermutlich hat man eher mal vier Controller für die U als für jede andere Konsole. Kannst DU noch doch Wii U Gamepad, Wii U Pro Controller, als auch und das ist das wichtige WiiMotes, WiiMotes + Nunchuk oder Wii Classic Controller / pro anschließen.

Und grade bei der masse an verkauften Wii Konsolen ist die Wahrscheinlichkeit nun nicht so groß, dass man Wii Drücker noch bei sich rumliegen hat.

Finde ich im allgemeinen sehr gut, dass Nintendo hier für Konnektivität gesorgt hat. Auch weil cih die die Wii Stuerung nicht nur scheiße fand /wie viele andere. Das ein oder andere PartySpiel ist doch toll, und mal abgesehen von der fuchtelsteuerung war die "Pointer-Steuerung" auch in Core Games ein gern geseherner Gast (für mich).
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich weiß nicht, ob es hier oder im Thema zum Test-Bericht angerissen wurde, aber:

Der Grand Prix lässt sich zu 4. fahren, lediglich der Online-Modus ist auf bis zu 2 Spieler beschränkt.

Hab nun die ersten 4 Cups hinter mir und bin sehr angetan. Wirklich eingeweiht gilt es für mich erst ab Freitag, wenn ich es mit 3 Freunden ein paar Stunden gespielt habe, aber es deutet sich schon an, dass es der vermutlich größte Spaß wird, den man legal haben kann.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Zwar handelt es sich um das visuell hübscheste Mario Kart doch trotzdem begeistert es mich nicht mehr so sehr.
Durch die Schlitter-mechanik kann ich nicht spontan mit Freunden, die das Spiel noch nie gespielt haben, spielen ohne sie total abzuziehen. An einem Abend scheint sich das auch für Anfänger nicht gut meistern zu lassen. So sind die Spiele mit Freunden eher langweilig für mich. Nun könnte man sagen, nun gut dann spielt den Balongkampf....leider gibt es den nicht mehr wirklich.
MKTV ist meiner Meinung nach komplett nutzlos. Die Entwicklungszeit hätte lieber in den Balongkampf gehen dürfen.
Das SPiel fühlt sich irgendwie unumfangreich an und man hat nach c.a. 2-4 Stunden alles gesehen.
Am Ende wundert es mich nicht, dass man ein Spiel umsonst bekommt, wenn man Mario Kart gekauft hat.