Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Season 2, ganz großes Kino!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Sherlock S02xE03

Um mich auf die neue Staffel einzustimmen (und um mir zu vergegenwertigen, wo ich stehen geblieben bin) habe ich mir diese Folge wieder angeschaut und muss wieder feststellen: einfach grandios! Geniale Inszenierung, packender Plot mit vielen Wendungen, Darsteller wie immer top, viele Emotionen und der gewohnte Humor. Die Folge zeigte mir mal wieder, dass es kaum was besseres als Sherlock gibt im Fernsehen. Großes Kino für Zuhause.

Sherlock S03xE01

Auch wenn die Folge stellenweise herrlich selbstironisch daherkommt und einige nette Ideen dabei sind, habe ich die Klasse vorangegangener Folgen vermißt. Diese Episode war alles in allem zu beliebig. Mir scheint es so, als wollte man so richtig auf die Kacke hauen: Terrorwarnungen, mehrere Fälle, ständige gags usw., aber dadurch verliert man den Fokus und schwimmt darüberhinaus zu sehr auf der Welle anderer Crime Serien/Filme. Auch erinnerte mich diese Folge etwas stärker an die US Filme, also viel Tam Tam und platter Humor. Ich hoffe das wird mit den nächsten beiden Episoden anders.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

Uiuiui komplett an mir vorbeigegangen das da die 2te schon da ist :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

Uiuiui komplett an mir vorbeigegangen das da die 2te schon da ist :mrgreen:
Mit was ist die denn von der Machart her vergleichbar? Und eher Krieg und Action oder eher Dialog und Intrige?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben: Mit was ist die denn von der Machart her vergleichbar? Und eher Krieg und Action oder eher Dialog und Intrige?
Es ist von allem ein wenig. Es dreht sich viel um Bündnisse und Ränkeschmieden (wenn ich mit dir, dann wir toll und der blöd. Ugh!), zwischendurch gibts natürlich auch mal volles Pfund aufs Maul.

Es fällt mir schwer, Vikings mit irgendwas zu vergleichen. GoT bietet sich nicht an, da gibts viel mehr Charaktere und Parallelstories, zudem sind die Dialoge ausgefeilter.
Ich könnte nichtmal sagen wieso ich die Serie mag - es gibt nicht übermässig Action, die Dialoge sind nie allzu beeindruckend, es gibt wenige wirklich coole Charaktere die einem auch ans Herz wachsen und die wirklich gemächlich erzählte Geschichte reisst bislang auch niemanden vom Hocker.
Ich weiss es wirklich nicht, aber es ist ein guter Pausenfüller zwischen den einzelnen GoT Episoden ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab mal ein wenig reingeschaut, weil mich das Setting prinzipiell reizt (mag die Grundatmo, Landschaftsaufnahmen usw.) aber ich bekam da zu sehr einen Spartacus Vibe (kann nicht sagen wieso) und die Serie mag ich gar nicht (aber auch kaum gesehen).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne Folge werde ich mir jetzt wohl mal angucken müssen. Ich mag nordische Settings sehr gerne, wenn der Spartacus-Vibe tatsächlich drin sein sollte, wäre sie nichts für mich, denn die Serie finde ich gruselig schlecht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, lass dich davon nicht abschrecken - weiß nicht wirklich wie akurat es das beschreibt.
Ich fand es einfach irgendwie ein wenig zu trashig und cheesy teilweise und den Charakteren fehlte Charisma.
Hab es aber zu wenig geschaut um es gut beurteilen zu können.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Dinos - Schleudertag

Ob der dieses Jahrhundert in leicht abgeänderter Form auch bei uns eingeführt wird ?
Sehr schön, dass mit der Serie auch Themen behandelt werden, die eigentlich eher ungeeignet für Kleinkinder sind. Wenn ich da an die erste Episode mit dem Ei denke xD
Schwarzer Humor ist schon etwas Tolles^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ganz kurz zu Vikings:

Ragnar Lodbrok!!!

geilster Seriendarsteller seit langem und einfach ein Badass
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Ganz kurz zu Vikings:

Ragnar Lodbrok!!!

geilster Seriendarsteller seit langem und einfach ein Badass
Mir geht er ziemlich auf die Eier ^^ Vor allem sein Getue und Gehabe ist echt nervtödend. Da sind mir Lagertha und Rollo viel lieber
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Da Vinci`s Demons

S1xE1+E2

Leonardo Da Vinci als Mischung aus H&M Modell, Womanizer und Actionheld mit 8 Tage Bart und hipper Frisur... :lol:
Die Serie erinnert mich an eine Mischung aus Indiana Jones und Assassins Creed (2, aufgrund des Settings). Dazu gibt`s viele Intrigen, schöne Menschen, etwas nacktes Fleisch, viel Dreck...also alles was Serienfans heute so anspricht. Gefällt mir nicht sonderlich, da zu platt und billig. Wird nicht weitergeguckt.

Bild

American Horror Story: Coven

S1xE1+E2

Kein Horror, schlechte Story. Aus der Thematik hätte man einiges machen können. Heraus gekommen ist jedoch eine alberne, zuweilen richtig dämliche Geschichte, platte Figuren und viele Peinlichkeiten.
Schade, denn die Darstellerinnen können durch die Bank weg überzeugen, allen voran die großartige Kathy Bates, Jessica Lange und Angela Basset. Und der Titelsong gefällt mir richtig gut. Wir definitiv nicht weitergeguckt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Coven ist in der Tat relativ konfus und hat mich eher an X-Men als an einen Horrorfilm erinnert, die wussten auch nicht ganz genau was sie damit machen wollten.

@Topic
Bild

Das ich die Serie bisher nicht angefasst habe, geht auf mein Prinzip zurück keine reinen Krimiserien zu schauen, aber mittlerweile sehe ich die Darsteller in Kinofilmen und den Sherlocktypen nicht zuletzt in Parades End...da wollte ich mir das mal angucken.

In der Tat ist die erste Folge alles was man wohl modern aus dem Sherlocksetting herausholen kann, wenn ich auch wieder mal dachte...uh das sind wieder Krimifiguren die mit halbgarer Motivation Fälle aufklären. Ich werde sicher noch ein paar Folgen gucken, aber ob ich das gut finde hängt vor allem davon ob, ob diese Figuren auch noch nen anderen Lebensinhalt haben, also "echt" sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Guck Bitte bis "Ein Skandal in Belgravia" :-)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

crewmate hat geschrieben:Guck Bitte bis "Ein Skandal in Belgravia" :-)
moffat at his best... das erste treffen zwischen sherlock und der domina ist einfach zum wegschmeissen :lol: hoffe mal die dritte staffel bekommt auch wieder so eine highlight folge spendiert.