Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Flizzy666 »

Es gibt also 2 Gruppen hier:

Die Leute die WD cool finden und die Leute die die Leute die WD cool finden nicht cool finden :lol:

Hunderte Zeilen völligen Nonsens, gibts hier auch noch normale Leute?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Flizzy666 hat geschrieben:Es gibt also 2 Gruppen hier:

Die Leute die WD cool finden und die Leute die die Leute die WD cool finden nicht cool finden :lol:

Hunderte Zeilen völligen Nonsens, gibts hier auch noch normale Leute?
Du hast scheinbar nicht aufgepasst...

Ich bin einer, dem es egal ist, wer Watch Dogs mag oder nicht. Jeder soll das spielen, was ihm gefällt - ich spiele auch gerne "Der Pate 2" und viele andere finden es schrecklich. Ich finde Watch Dogs einfach nur schwach, weil es für mich wie ein Assassin's Creed oder Far Cry in einem anderen Setting wirkt. Die Map ist voll mit Aufgaben, die keiner außer den Leuten, die die Platin wollen, jemals angehen werden. Nur hat Watch Dogs scheinbar eine viel schwächere Story als es bei AC der Fall ist (und auch da ist diese nicht so berauschend, wie eigentlich bei fast jedem Videospiel).

So, nun habe ich dir meine Argumentation gezeigt, warum ich Watch Dogs weder mag, noch die Leute nicht mag, die das Game mögen.
muhmaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muhmaff »

MoJoe83 hat geschrieben:Warum muss denn immer alles zwanghaft miteinander verglichen werden?
In dem Falle weil beides Open-World Spiele sind!?
Man kann in GTA V alles machen wie in WD, außer Hacken - wo sonst gibt es Unterschiede?
Lässt man die Story weg - spielt beides in einer Großstadt, mit Autos, einer dynamischen Spielwelt, etc.

Nach vier Tagen WD habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, weils einfach nicht fesselt. Lahme Story, langweilige Nebenmissionen, eintönig, immer das Gleiche.
GTA V konnte mich zwei Wochen am Stück fesseln. Für mich reicht der Vergleich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Map ist voll mit Aufgaben, die keiner außer den Leuten, die die Platin wollen, jemals angehen werden.

No sir, ich für meinen Teil zocke die Missionen weil sie mir einfach Spaß machen. :) Ob ich Platin hole, weiß ich noch nicht.
Wie bereits geschrieben: normalerweise langweilen mich (besonders) Nebenmissionen in Open World Spielen sehr. Hier ist das nicht der Fall.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

CryTharsis hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Map ist voll mit Aufgaben, die keiner außer den Leuten, die die Platin wollen, jemals angehen werden.
Wie bereits geschrieben: normalerweise langweilen mich (besonders) Nebenmissionen in Open World Spielen sehr. Hier ist das nicht der Fall.
Überrascht mich. Ich habe die Nase bei Far Cry schon voll gehabt, wo es hieß "finde dies, fahre so, kletter hier, nimm dieses Lager ein,..." und dann bei Assassin's Creed "spiel den Kurier, blablabla". Ich frage mich grad, wie Watch Dogs diesbezüglich besser sein kann ^^ (schwer ist es nicht, besser zu sein, aber einen eingetretenen Pfad zu verlassen ist weitaus schwieriger).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Überrascht mich. Ich habe die Nase bei Far Cry schon voll gehabt, wo es hieß "finde dies, fahre so, kletter hier, nimm dieses Lager ein,..." und dann bei Assassin's Creed "spiel den Kurier, blablabla". Ich frage mich grad, wie Watch Dogs diesbezüglich besser sein kann ^^ (schwer ist es nicht, besser zu sein, aber einen eingetretenen Pfad zu verlassen ist weitaus schwieriger).
Ach du hast das Spiel noch gar nicht gespielt?! Du bist also einer von denen die einfach nur auf Ubi Spielen rumhacken wollen?!
Spaß beiseite :wink: ...da gibt es nichts zum "sich fragen" im Sinne von "sich nicht vorstellen können". Ich war von Far Cry 3 nicht wahnsinnig angetan und AC war vom gameplay her eigentlich nie so richtig mein Fall, aber bei Watch Dogs hat es bei mir einfach gefunkt. Dabei war ich dem Hype nicht verfallen, ich war lange Zeit gar nicht interessiert an dem Spiel und vor dem Release ziemlich skeptisch.

Ich will das Spiel jetzt nicht in den Himmel loben. Es gibt nicht wenige Elemente und Momente, in denen man sich denkt, dass man da was hätte besser machen können. Das sind aber keine Dealbreaker. Es sind Dinge, bei denen ich einfach automatisch denke, dass man sie in einer Fortsetzung problemlos ausbügeln kann. Für mich ist Watch dogs eines der wenigen (wenn nicht sogar das einzige) storylastige(n) AAA Spiele der letzten Zeit, das einfach auf ganzer Linie toll unterhält.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.05.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Habe GTA V in ca. 4 Stunden ausgemacht, war mir viel zu langweilig und das ist nach den ganzen anderen Teilen davor (vorallem LCS und IV) mir völlig neu, aber jedes Franchise verliert irgendwann ihren Reiz...oder es hat was mit der Stadt zutun, San Andreas mochte ich ja schließlich auch nicht so dolle.

Mit Watch_Dogs hab ich bereits die ersten 10 Stunden und 20% hinter mir und es fiel mir schwer, aufzuhören, obwohl es so viele bekannte Elemente aus Far Cry 3 / Assassin's Creed hat und alles drum herum einfach nur "meh" ist. Ein Spaßkiller ist es dadurch trotzdem nicht, ganz im Gegenteil: man hat immer was zutun, seien es nun die Collectibles, die Tower, die Nebenmissionen oder die Verfolgungsjagden, nur kann man keine Drive-by's machen, was manchmal total nervt. Insgesamt läuft das Ganze weitaus dynamischer ab als im letzten GTA-Ableger und was die Grafik angeht: beide sehen ziemlich "okay" aus und beide haben ein heftiges Pop-Up Problem (in GTA V etwas heftiger), beide auf der 360 gespielt.

Die Story kann in keinem der beiden Spiele richtig fesseln, das Storytelling überzeugt auch nicht mehr.
Die Radiomusik fand ich in GTA V besser, bei der Musikwahl sind die Leute bei Rockstar eindeutig immer noch die Besten in Open-World Spielen.

Bei der Performance hat GTA V auch leicht die Nase vorn, da es größtenteils konstant mit 30FPS läuft und WD hin und wieder in Zügen oder bei vielen Autos auf 25FPS runtergeht. Besonders auffällig wie bei der FC3-360 Version ist es aber nicht.

Für mich ist Watch_Dogs jetzt schon klarer Sieger, aber GTA V werde ich irgendwann auch mal beenden, wie es einst mit San Andreas der Fall war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

TheOro44 hat geschrieben: Insgesamt läuft das Ganze weitaus dynamischer ab als im letzten GTA-Ableger und was die Grafik angeht: beide sehen ziemlich "okay" aus und beide haben ein heftiges Pop-Up Problem (in GTA V etwas heftiger), beide auf der 360 gespielt.
Was die Dynamik angeht: auf jeden Fall!
Zur Grafik: die Pop Ups/Ins fallen auf den alten Konsolen leider sehr stark aus. Auch in der PC Version empfand ich sie als ziemlich störend. Auf der PS4 nehme ich sie kaum wahr.
Mittlerweile gefällt mir die Grafik, allg. die Präsentation sehr.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe heute einen dritten Anlauf gestartet und langsam unterhält es mich doch noch. Ist aber definitiv ein Grower, weil man nach dem übertriebenen Hype erst damit beschäftigt ist herauszufinden was das Spiel alles nicht ist.

Technisch stört mich das Kantenflimmern auf der PS4 arg. Ich dachte eigentlich ich müsste sowas nie wieder sehen. Insgesamt ist das Spiel leider nur solide Kost auf dem Niveau der letzten Generation. Bei weitem nicht schlecht, aber auch nichts worauf man 2 Jahre hätte warten müssen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Assi Assborn hat geschrieben:Habe heute einen dritten Anlauf gestartet und langsam unterhält es mich doch noch. Ist aber definitiv ein Grower, weil man nach dem übertriebenen Hype erst damit beschäftigt ist herauszufinden was das Spiel alles nicht ist.
Genau das Gefühl habe ich bei den Crysis-Nachfolger immer gehabt. Bei C2 war es all das, was das erste Crysis war, bei C3 sind es momentan die ganzen Inkonsistenzen, die unlogische KI, der zu starke Bogen, und das generell zu einfache Spielprinzip.
Und danach begann ich die beiden Spiele dafür zu genießen, was sie waren. Diese Serie ist einfach ein seltsamer Mix aus klassischen PC-Shooter und angepasstem Konsolenspiel.
Kann mir gut vorstellen, dass der Hype bei Watchdogs da ähnliche Spuren hinterließ.
Technisch stört mich das Kantenflimmern auf der PS4 arg. Ich dachte eigentlich ich müsste sowas nie wieder sehen. Insgesamt ist das Spiel leider nur solide Kost auf dem Niveau der letzten Generation. Bei weitem nicht schlecht, aber auch nichts worauf man 2 Jahre hätte warten müssen.
Jegliches Kantenflimmern wird beim Upscaling leider ordentlich verstärkt, deswegen dürfte das Spiel einige Reminiszenzen zu PS3-Spielen aufweisen. Da kann man nicht viel machen. Außer natürlich mit der Zeit zu gehen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für mich ist die Sache ganz einfach: Watch Dogs. GTA ist leider bis Heute nicht auf dem PC erhältlich, und meine Konsolen Zeiten sind vorbei. Somit wird es Watch Dogs sein, ich muss nur schauen ob ich es schaffe durchzuhalten bis eine Gesamtedition rauskommt inkl. der DLC´s. Da aber nun schon wieder eine Weile kein Open World rauskam mit Autos etc. werd ich wohl eher schwach, dann aber wirds wohl nen Key Store.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Assi Assborn hat geschrieben:Habe heute einen dritten Anlauf gestartet und langsam unterhält es mich doch noch. Ist aber definitiv ein Grower, weil man nach dem übertriebenen Hype erst damit beschäftigt ist herauszufinden was das Spiel alles nicht ist.

Du suchst also ersteinmal die negativen Dinge heraus um dann trotz all dieser Mängel weiterzuspielen? Tipp fürs Leben: Such die positiven Dinge.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Das Spiel hätt mich durchaus gereizt, aber ich werde es mir wohl nicht kaufen. Was ich an Videos geschaut habe sieht es mir einfach zu monoton und unausgereift aus. Wenn ich mir allein schon das Fahrverhalten bei "Unfällen" anschau wird mir übel. Wenn ich flippern will spiel ich Flipper und nicht so ein Spiel...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Spiel ist ganz cool .Kann mir aber auch vorstellen das es schnell langweilig wird.
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Muss auch sagen, dass das Spiel echt SEHR zu unterhalten weiß. Finde es auch gut, dass man gelegentlich von "Zeugen" gemeldet und von der Polizei gesucht wird, wenn man einfach in ein besetztes Fahrzeug steigt (allgemein finde ich die Polizei-Verfolgungsjagd irgendwie spannender gehandhabt, als bei der Konkurrenz). Wobei man das ganz einfach umgehen kann, wenn man in der Stufe aufsteigt und das Stehlen der Fahrzeuge so vereinfacht, dass man den Alarm und somit jegliche Aufmerksamkeit bei geparkten Fahrzeugen umgeht (da das ganze sogar direkt am Anfang verfügbar ist, kann man sich praktisch jeden Wagen, der am Straßenrand parkt, ohne Umwege und der Gefahr, dass man ins Visier der Polizei gerät, krallen. Einige Sportwagen landen dann auch direkt beim Lieferservice, den man dann bei dem jeweiligen Fahrzeug jederzeit kostenlos in Anspruch nehmen kann).

Aber alleine das Hacken hat mich schon so häufig zum schmunzeln gebracht, dass mich alleine dieses Feature locker bei der Stange hält. Hab Beispielsweise eine Passantin um rund 20.000$ erleichtert, die täglich in Suizid-Foren gestöbert hat :mrgreen:

Außerdem finde ich es genial, dass selbst banalste Telefon-Mitschnitte und sämtliche TV- und Radiomeldungen komplett synchronisiert, und nicht bloß mit deutschen Texten versehen wurden. Rein von der Lokalisierung ein tolles Vorbild für andere große Titel...da können sich andere Games eine (sehr) große Scheibe von Abschneiden ;)

Egal wie die Wertung letzten Endes ausfallen wird...ich hab zumindest jede Menge Spaß mit dem Game (auch mehr Spaß, als mit dem für mich ziemlich überbewerteten GTA IV...aber das ist eine andere Geschichte xD).

Einzig das einloggen bei Uplay stellt jedes mal aufs neue eine große Herausforderung dar. Mitunter brauche ich zig Versuche und über 30 Mins um mich überhaupt einzuloggen. Und die Schuld wird natürlich wieder nur beim User selbst gesucht ("Kontrollieren Sie die Internetverbindung"...natürlich...daran wirds sicher liegen, wenn ich alleine schon für das Erhalten dieser Meldung mehrere Minuten warten muss bei Stoßzeiten :roll: )