Ich sehe das anders. Ubisoft hat nie einen so großen Hype um das Spiel generiert, wie man glauben mag. Es hat angefangen mit einem Trailer vor 2 Jahren. Vor 2 Jahren war die Grafik-Referenz ein GTA 4 das selbst seinerzeit nicht mit Prachtgrafik glänzen konnte. Nach dem E3 Trailer war es ja auch eine ganze Weile vollkommen ruhig um das Spiel, aber der Trailer blieb vielen Spielern im Gedächtnis und jeder hoffte natürlich auf den ganz großen (Grafik-)Wurf.Tobs85 hat geschrieben:Wenn man sich hier so durchliest bekommt man das Gefühl Watch Dogs sei die Software-Gurke des Jahrzehnts. Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall ist.
Aber das hat sich Ubi selbst zuzuschreiben. Das Game wurde einfach viel zu sehr gehyped und konnte dadurch letzenendes die Erwartungen nicht erfüllen. Und jetzt wird es desswegen von vielen in der Luft zerissen.
[...]
Ich war auch beeindruckt, aber als ich dann Sleeping Dogs gespielt habe, empfand ich den Watch Dogs Trailer immernoch als gut, aber war lang nicht mehr so sehr von der Grafik beeindruckt. Auch weil Sleeping Dogs sich vom Gameplay/Kampfsystem so sehr von GTA oder Saints Row abhebt.
Der eigentliche Hype wurde meiner Meinung eher von Leuten herbeigeredet, die das Spiel bereits vor Release schlechtreden wollten. Sich über gute Grafik freuen, und die hat Watch Dogs sowieso, ist für mich kein Hype. Ich kann mich nicht erinnern Worte wie "GTA-Killer" gelesen zu haben. Vorfreude ja, aber Hype eher nicht.
Für mich nach einem einigen Stunden Spielzeit steht vorläufig fest, dass das Spiel durchaus Beachtung verdient und einige Interessante Wege geht. Einen sehr interessanten Weg schlägt Ubisoft mit der "Fahrphysik" ein, bei der ich mich frage was Ubisoft 5 Jahre gemacht hat. Von einer Leblosen Stadt wie einige bereits schrieben würde ich mich klar distanzieren. Es gibt wesentlich mehr Interessante Orte und Passanten, Zufälle und Gelegenheiten als das Beispielsweise in GTA 4 der Fall war. Die Möglichkeiten eine Mission zu lösen sind durchaus interessant, vorallem da es nach einem Scheitern und Neuladen vorkommt, dass Gegner andere Waffen, keine Headsets zur Ablenkung oder keine Granaten zum Sprengen besitzen, sodass man letztlich immer wieder neu überlegen muss.
Mir macht es jedenfalls richtig Spaß, auch wenn die Fahrverhalten echt für die Tonne ist. Deshalb lauf ich mehr durch die Stadt und bekomme gleichzeitig mehr mit.