Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von johndoe981765 »

...wurde von jedem Publisher bemustert und war bei wichtigen Spielemessen vor Ort um Kontakte zu pflegen und das eigene Netzwerk zu optimieren...
Wahnsinnig beeindruckend! :anbet:

Übrigens, du musst hier als Ex-Angestellter nicht mehr Schönwetter für Ubi machen.

Ansonsten noch viel Erfolg, eventuell findest du ja mal etwas Passendes bezüglich deiner Qualitäten. :wink:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von MrLetiso »

So gern ich auch die Lebensläufe von Forenmitgliedern lese und mir das Anfertigen von Tabellen mit psychologischen Profilen ebendieser Personen unglaublich viel voyeuristische Befriedigung verschafft, würde ich themennahere Diskussionen eher begrüßen, bevor der Forenmod unsere Neuankömmlinge oder alten Hasen auf die Ersatzbank verfrachtet.

Verdammte Kacke, jetzt hab ich mich bei neogil angesteckt. Ich meinte: zurück zum Thema und hört auf euch gegenseitig vollzuschleimen. Ist ja eklig. So. Jetzt geht's mir besser.

Und bevor ich ebenso der Respektlosigkeit bezichtigt werde: das war ein Kompliment.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.05.2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von ColdFever »

Vinterblot hat geschrieben:Und diese Eindrücke sind: Inkonsequent, unlogisch, unglaubwürdig und vollgestopft mit spielerischen Belanglosigkeiten.
Dafür sind die Open World-Spiele von Ubisoft leider bekannt. Wie bei AC gilt, dass man WD nicht ernst nehmen darf, dann kann es auch Spaß machen. Natürlich ist es extrem schade, dass die mit Liebe aufgebauten riesigen Ubi-Welten letztlich nur als Kulisse für Belanglosigkeiten dienen, die man nicht ernst nehmen kann und die deshalb auch niemals zu Herzen gehen. Aber als lockeren Zeitvertreib bis irgendwann mal wieder ein Rockstar-Knaller wie hoffentlich "Red Dead Redemption 2" erscheint, finde ich WD ganz annehmbar.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Vinterblot »

spud bencer hat geschrieben: Andererseits kann ich aber genauso nachvollziehen, wenn er es für "unspielbar" hält - wenn er sich an jeder Ecke darüber ärgert, aus dem Spiel gerissen zu werden, wird es ihm höchstwahrscheinlich "unspielbar" vorkommen.
Das ist es einfach. Ich ärgere mich. Ich würde so gerne eine Assassins Creed gut finden, aber ich ärgere mich pausenlos über den Schwachsinn, den man mir versucht als "realistisches Szenario" zu verkaufen. Ich ärgere mich darüber, dass bei Ubisoft keiner auch nur 5 Minuten drüber nachzudenken scheint, ob die kommende Mission sinnvoll ist. Ich ärgere mich darüber, dass man einerseits eine sehr stimmungsvolle Welt aufbaut, nur um sie direkt im Anschluss mit dem Arsch wieder einzureißen, weil man zwanghaft irgendwas Spektakuläres zeigen möchte. Oder wenn man versucht mir zu erklären, es wäre grade total spannend, wenn ich zusammenhanglos 100 Federn sammel oder plötzlich gegen die Uhr Briefe verteilen soll. Ich ärgere mich, wenn ich mit einer völlig selektiven KI konfrontiert bin, die nicht das abstrahieren von Regeln aus der realen Welt erlaubt und mich deshalb zu lästigem Try&Error zwingt, weil ich nicht vorhersehen kann, was das Spiel erlaubt und verbietet und was es überhaupt von mir will.

Und dadurch wirds für mich unspielbar, weil ich mich nicht darauf einlassen kann.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von neogil »

Wahnsinnig beeindruckend! :anbet:


Danke, fühl dich virtuell gedrückt!!

Übrigens, du musst hier als Ex-Angestellter nicht mehr Schönwetter für Ubi machen.
Die Zeit bei Ubi war, sagen wir, speziell. Die Guillemot-Brüder haben nun ihre Firmenphilosophie und MA-Führung in ein Videospiel transferiert. Eigentlich finde ich Ubi Soft also gar nicht so der Knaller, auch wenn sie mir mal mein Brot bezahlten. Es gibt da wesentlich sympathischere Vereine wie zum Beispiel "that game company".
Ansonsten noch viel Erfolg, eventuell findest du ja mal etwas Passendes bezüglich deiner Qualitäten. :wink:
Noch ein Drücker.


Gilbert
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von johndoe1633711 »

neogil hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:
Der Neogilvogel ist 45 und....Start der Selbstbeweihräucherung...
Das hättest Du Dir sparen können, oder hast Du es wirklich nötig, den anderen Deinen Werdegang aufzudrücken?
Bis hierhin waren Deine Beiträge amüsant zu lesen.
Entschuldige, dass ich dich enttäusche.

Gilbert
Die Antwort war (leider) vorhersehbar, wirklich schade. :)

"...Ich leide weder unter na(r)zi(s)stischer Persönlichkeitsstörung..."
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von 3nfant 7errible »

LePie hat geschrieben:
neogil hat geschrieben:LePie ist ein schöner Name, macht Hunger auf mehr.
Zum Glück bleibt es doch nur bei dieser Assoziation.
Ein anderer Forennutzer fragte mich gar via privater Botschaft, ob ich Anhänger von Le Pens Front National sei, und er blieb nicht der einzige. :oops:
Vielleicht sollte ich den Namen bei Bedarf mal leicht abändern ...
wat? gleich mehrere? :lol:
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von neogil »

Die Antwort war (leider) vorhersehbar, wirklich schade. :)


Du solltest Lotto spielen (Herzchen) oder mit mir auf die nächste Kirmes gehen. Ich will immer diese riesen Schlange in Grün, die unter ärmlichsten Bedingungen in Taiwan geklöppelt wurde und nach 10 Euro Einsatz, erhalte ich immer nur so einen China Bleistift.


Gilbert
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von No Cars Go »

neogil hat geschrieben:


Das Peinliche am Neogilvogel ist, dass er einen auf gestochen und kultiviert machen will, dabei aber kaum mal einen Satz mit einwandfreier Rechtschreibung - insbesondere Interpunktion - hinbekommt. Von der Gemeinplatz- und Phrasendrescherei ganz zu schweigen.
Der Neogilvogel ist 45 und Journalist und Fotograf (eigene Seite, Vernissagen). Hat mehrere Jahre bei Ubi Soft im Key Account gearbeitet und war als Chefredakteur einer Online Seite, 5 Jahre für die Rezensionen und Kolumnen zuständig. Danach hat der Neogilvogel mehrere Jahre eine eigene Spielseite besessen "Sp1elbar.de" mit 8 Redakteuren, wurde von jedem Publisher bemustert und war bei wichtigen Spielemessen vor Ort um Kontakte zu pflegen und das eigene Netzwerk zu optimieren.

Der Neogilvogel ist Radiomoderator und als Freelancer für diverse Magazine tätig und schreibt dort Kolumnen. Der Neogilvogel besitzt eine Interviewseite, wo er berühmte Künstler und unbekannteren Talenten "11 Fragen" stellt, die sich vom klassischen Frage/Antwort Spiel absetzen.

Natürlich hat der Neogilvogel nicht so wie du, Germanistik studiert. Auch würde der Neogilvogel niemals behaupten, seine Grammatik wäre eine 100% bei Metacritic wert, wieso auch. Sehr wohl hätte ich dein beef gerne etwas klüger verpackt gerochen, so wurde der Versuch für mich zu Gammelfleisch.


++++

Jetzt mal etwas Ernstes:

Deine Verachtung und Respektlosigkeit kann ich nur deinem jungen Alter zuordnen und ich möchte mir nicht vorstellen, dass ich irre. Ich weiß nicht welche Leistung du in deinem Leben schon erbrachtest, die dich glauben lässt, so herablassend auf Andere zu blicken. Erzähle mir doch bitte davon.

Wenn hier ein schwarzes Loch bleibt, verschone mich zukünftig bitte mit Beleidigungen und sauerstoffleeren Satzkonstrukten, die nach nassem Hund unter der Gürtellinie riechen.

Gilbert
Etwa ein Dutzend Fehlerchen auf so wenige Zeilen. Ich erstarre in Ehrfurcht vor deiner
Spoiler
Show
Profilneurose
Lebensleistung.
Oder, um es mit meinem Homie zu sagen:
Kurt Tucholksy hat geschrieben:Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Unterschied!

Beitrag von DasGraueAuge »

neogil hat geschrieben: Die für mich schlimmste Fraktion, sind die anonymen Misanthropen, denen einer abgeht, weil sie es genießen, alles und jedes für den Anderen schlecht zu reden; Gift und Galle spucken und jedwede angenehme Diskussion im Kern zerstören, weil sie so Aufmerksamkeit generieren. Die sich dann über Anfeindungen erfreuen, weil sie sich auf eine verquere Art und Weise beachtet werden, eventuell mehr als im wahren Leben. Nettigkeiten sind für sie ein Graus und gehören in die Samstagsabendshow der öffentlich rechtlichen Sender.
Willkommen in der 4players-"Community". :lol:

Bleib' noch ein bisschen du bist wirklich unterhaltsam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Wulgaru »

Lustige Idee um das Embargo zu umgehen.

Allerdings werde ich nie verstehen, wieder jeder Tester den es offenbar auf der ganzen weiten Welt gibt und natürlich jeder Spieler der was auf sich hält "Komfort-Funktionen" als Kritikpunkt sieht. Warum existieren die wohl in einem Spiel? Damit der Entwickler sich auch ja eine mittelmäßige Wertung abholt? Nein, natürlich nicht...die existieren weil sie Spieler im Grunde wollen. Mit der Logik könnte ich heute immer noch nicht speichern, geschweige denn gäbe es sowas wie Quicksave, übersichtliche Menüs usw. usw.

Natürlich kann ich nicht beurteilen was genau Watchdogs in dieser Hinsicht falsch macht, aber ich finde diesen Kritikpunkt zückt man viel zu schnell.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings werde ich nie verstehen, wieder jeder Tester den es offenbar auf der ganzen weiten Welt gibt und natürlich jeder Spieler der was auf sich hält "Komfort-Funktionen" als Kritikpunkt sieht. Warum existieren die wohl in einem Spiel? Damit der Entwickler sich auch ja eine mittelmäßige Wertung abholt? Nein, natürlich nicht...die existieren weil sie Spieler im Grunde wollen. Mit der Logik könnte ich heute immer noch nicht speichern, geschweige denn gäbe es sowas wie Quicksave, übersichtliche Menüs usw. usw.
Natürlich kann ich nicht beurteilen was genau Watchdogs in dieser Hinsicht falsch macht, aber ich finde diesen Kritikpunkt zückt man viel zu schnell.
Vielleicht stimmt das, aber es ist auch ein schmaler Grat mit diesen Komfortfunktionen: Genug, damit das ganze flüssig spielbar bleibt, aber nicht zu viele, um nicht die Spannung zu rauben oder dass der Spieler sich wie ein Idiot vorkommt, weil ihm zu viel vorgekaut wird. Das Maß hängt vom jeweiligen Spiel und der Intention dahinter ab.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von neogil »

Oder, um es mit meinem Homie zu sagen:
Kurt Tucholksy hat geschrieben:Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.
Na, dann solltest du deinem Homie Tucholksy mal folgen, wer auch immer dies sein mag.

Justament fällt mir ein Zitat von Kurt Tucholsky ein, welches ich gerne zum Besten gebe. Er sagte "Was man nicht im Kopf hat, sollte man in den Beinen haben" nicht, sondern:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Armin »

neogil hat geschrieben: Der Neogilvogel ist 45 und Journalist und Fotograf (eigene Seite, Vernissagen). Hat mehrere Jahre bei Ubi Soft im Key Account gearbeitet und war als Chefredakteur einer Online Seite, 5 Jahre für die Rezensionen und Kolumnen zuständig. Danach hat der Neogilvogel mehrere Jahre eine eigene Spielseite besessen "Sp1elbar.de" mit 8 Redakteuren, wurde von jedem Publisher bemustert und war bei wichtigen Spielemessen vor Ort um Kontakte zu pflegen und das eigene Netzwerk zu optimieren.
Und wieso gibt man sone Seite einfach auf? Waer doch sehr wertvoll als Linkfarm oder Adsense Friedhof.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von johndoe1525641 »

Vinterblot hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Und die Serie ist VOLL von solchen Inkonsequenzen. Unspielbar.
"Assassin's Creed" ist halt wie McDonalds: Man haßt es, geht aber doch immer wieder dahin. ;)

Das neue "Metal Gear Solid" hat mir übrigens ganz gut gefallen. Da meckern auch alle, ja, viel zu teuer, ist ja nur neue eine Demo, blablabla, aber ich fand, das war jeden Euro wert.