The Order: 1886: Auf Anfang 2015 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Auf Anfang 2015 verschoben

Beitrag von Pennywise »

eigentlichegal hat geschrieben:Miyamoto hat mal sinngemäß gesagt: Ein Spiel, das verschoben wird, kann immer noch gut werden. Ein Spiel, das zu früh erscheint, bleibt auf ewig schlecht.

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass einige Titel verschoben werden, weil ich Miyamoto vollkommen zustimme. Was mich hingegen nervt sind die Playstationjünger, die sich bei der Wii U das Maul zerrissen haben und nun alles relativieren, weil es sich eben nicht mehr um Nintendos Konsole handelt, sondern um eine Sony Konsole.

Was ich mich zudem frage ist, woher all diese Verzögerungen kommen. Ich dachte, der allgemeine Tenor sei, dass durch die x86 Struktur der Playstation alles (angeblich) sehr entwicklerfreundlich sein soll. Was bereitet dann genau die Probleme die Spiele wie ursprünglich geplant fertigzustellen? Geht vielleicht doch der Mehraufwand für die komplexeren Grafiken hoch, anders als es vor der neuen Generation behauptet wurde? Wenn ja, was bedeutet das für die Spielindustrie? Sicher nichts gutes, wenn es noch risikoreicher wird ein Spiel zu veröffentlichen als ohnehin schon.
Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.
Aber diese ätzenden Verallgemeinerungen und rückschlüsse auf alte Themen, ohne besagte Beiträge zu ziteren, nervt gewaltig.

Die Verzögerungen sind immer Unterschiedlich.
Generell ist es aber zu begrüßen bevor nochmal so etwas wie Battlefield 4 passiert...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:Was ich mich zudem frage ist, woher all diese Verzögerungen kommen. Ich dachte, der allgemeine Tenor sei, dass durch die x86 Struktur der Playstation alles (angeblich) sehr entwicklerfreundlich sein soll.
naja, zum einen wurde nur halbgar angedeutet, dass the order: 1886 im jahr 2014 erscheinen soll, es gab nie ein offizielles releasdatum für 2014, entsprechend ist eine "verschiebung" zwar nicht sonderlich schön, aber auch kein drama.

und zum anderen hat eine entwicklerfreundliche umgebung nur indirekt was mit einer schnelleren entwicklung zu tuen. wenn ein mann gran turismo entwickeln soll, braucht er sicherlich 50 jahre, unabhängig ob für die ps3 oder oder ps4, bei 1000 mann geht es entsprechend schnell, ready at dawn ist kein großer entwickler, hat nicht viele mitarbeiter und kann wohl auch entsprechend schwieriger meilensteine einhalten.

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Pennywise hat geschrieben:Aber diese ätzenden Verallgemeinerungen und rückschlüsse auf alte Themen, ohne besagte Beiträge zu ziteren, nervt gewaltig.
1. Habe ich überhaupt gar nichts verallgemeinert!

2. Denke ich nicht, dass für das, was ich sagen wollte spezifische Belege notwendig sind, weil wir doch alle wissen, wen ich damit im Sinn haben könnte.
Pennywise hat geschrieben:Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.
3. Damit hast du wahrscheinlich recht, wenn ich ein wenig zu voreilig war.

@leifman: Das mag für Ready at Dawn noch zutreffen, aber tut es das auch für Ubisoft mit Watch Dogs? The Order ist nunmal nicht das einzige Spiel, dass mit Verschiebungen glänzt, sondern nur eines unter vielen. Dementsprechend halte ich meine Frage immer noch für relevant.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

eigentlichegal hat geschrieben:..., aber tut es das auch für Ubisoft mit Watch Dogs? ...
Nur ne Vermutung:
Das ist ein Crossgen Spiel.
Der Mehraufwand, für 5, 6, 7 Plattformen gleichzeitig zu programmieren, plus (oft) div. Apps für Smartphones Tablets usw. frisst die Ersparnis der einfacheren Architektur einfach komplett auf.
Was man auf der einen Seite spart, haut man auf der anderen wieder doppelt und dreifach raus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:@leifman: Das mag für Ready at Dawn noch zutreffen, aber tut es das auch für Ubisoft mit Watch Dogs? The Order ist nunmal nicht das einzige Spiel, dass mit Verschiebungen glänzt, sondern nur eines unter vielen. Dementsprechend halte ich meine Frage immer noch für relevant.
achso, ich dachte du hast deine frage speziell auf den unterschied von ps3 cell zur ps4 mit ihrer x86 struktur bezogen, weil watch_dogs wurde ja nicht wegen der ps4 verschoben. ;)

kein plan warum watch_dogs verschoben wurde, ich denke ein spiel zu verschieben kann allerlei gründe haben. bei watch_dogs vielleicht wegen multiplatt, mangelnde qualität, mehr zeit für werbung, 15 verschiedene editionen...

greetingz
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

crimsonidol hat geschrieben:Ein möglicher Grund wäre die Konkurrenz.
The Order: 1886 scheint ein 08/15 (Deckungs)shooter zu werden. Und wenn man sich so anschaut, was bis Ende des Jahres alles an größeren Shootern erscheinen soll (Destiny, FarCry 4, Call of Duty, gerüchteweise ein Battlefield-Spinoff), dann würde es mich nicht wundern, wenn man das Spiel bewusst nach hinten verschiebt und sich dafür die Zeit nimmt, dem Spiel eine stärkere Eigennote zu verleihen.
Es scheint also ein 08/15 Deckungsshooter zu sein, soso. Gut, dass du das nach vielleicht 10 Minuten Videomaterial (bisher) beurteilen kannst.
Oh wow, was hier für Flachpfeifen verkehren. Nicht mehr feierlich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

eigentlichegal hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Aber diese ätzenden Verallgemeinerungen und rückschlüsse auf alte Themen, ohne besagte Beiträge zu ziteren, nervt gewaltig.
1. Habe ich überhaupt gar nichts verallgemeinert!

2. Denke ich nicht, dass für das, was ich sagen wollte spezifische Belege notwendig sind, weil wir doch alle wissen, wen ich damit im Sinn haben könnte.
Pennywise hat geschrieben:Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.
3. Damit hast du wahrscheinlich recht, wenn ich ein wenig zu voreilig war.

@leifman: Das mag für Ready at Dawn noch zutreffen, aber tut es das auch für Ubisoft mit Watch Dogs? The Order ist nunmal nicht das einzige Spiel, dass mit Verschiebungen glänzt, sondern nur eines unter vielen. Dementsprechend halte ich meine Frage immer noch für relevant.

Du hast halt allgemein gesprochen ohne jemand bestimmten zu Zitieren, das ist immer sehr müßig weil man nie weiß um wen es sich handelt.
Mal ganz davon abgesehen das es bei diesen Personen meist eh nichts bringt...

Ansonsten gab es ja häufig Beispiele von Verschiebungen :
TLoU, The Order , Driveclub,
Ryse, Crimson Dragon, Kinect Sports Rivals,
Pikmin 3, Donkey Kong,
Destiny, Witcher 3, Watch_Dogs

Bei den Titeln die schon herausgekommen sind, kann man größtenteils sagen das sich die Verschiebungen absolut gelohnt haben, besonders wenn man sich sowas wie Battlefield 4 ins Gedächtnis ruft.

Und Watchdogs ist wieder ein anderes Thema, zwar hat Ubisoft wer weiß wieviele Mitarbeiter, doch der Großteil arbeitet nunmal an Assasins Creed.
Dort Arbeiten mehr als 3 Studios von Ubisoft dran, weil die einfach ihren Jährlichen Zyklus bedienen müssen.
Bei Watchdogs haben sicherlich auch eine Menge Entwickler teil gehabt, doch hier liegt der Fokus ja etwas anders und man hatte mit GTA5 ein Konkurrenzprodukt das nicht nur Rekorde gebrochen hat, sondern auch ein paar Wegweiser aufgestellt hat.
Wäre halt ziemlich dämlich von Ubisoft gewesen wenn sie ein Produkt rausbringen das in vielerlei Hinsicht hinten dran hängt.
Ich denke mal das der Umfang noch massiv gesteigert wurde, nachdem GTA5 und die Verschiebung bekannt gegeben wurde.

Achja, the Evil Within wurde soebend auf den 21.Oktober verschoben :Blauesauge:
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Der Nächste bitte!

Ist echt interessant zu sehen, wie die Industrie scheinbar wild am Herumrudern ist. Oder warum riskiert man plötzlich längere Entwicklungszeiten und verzichtet damit auf schnelleres Geld durch ein frühes Erscheinen? Sicherlich nicht aufgrund eines neu erwachten Qualitätsbewusstseins bei den Herstellern oder gar bei den Konsumenten.

Ob das übrigens der Gesamtqualität so dienlich ich, wage ich zumindest zu hinterfragen. Wenn man sieht, wie lange Drive Club verschoben wurde, bei dem man anfangs jegliche Makrotransaktionen ausgeschlossen und nun doch implementiert hat, darf man sich fragen, wie die Hersteller diese Mehrkosten wieder einnehmen werden. Das schreit doch gerade zu nach Makrotransaktionen und zusätzlichem DLC, den man ja prima in der "Zwischenzeit" zusätzlich entwickeln kann.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Raksoris hat geschrieben:Nintendo Fanboys verteidigen meistens, greifen aber nie an.
So haben es uns Miyamoto und Iwata-sensei beigebracht :Häschen:
Dann wurdest du aber schlecht erzogen. :Blauesauge:
Raksoris hat geschrieben:Delaystation 4
Da wäre ich als Besitzer einer WiiU lieber nicht so vorlaut. Denk nur mal daran, wie oft sich Iwata in den ganzen Nintendo Directs bei dir entschuldigt hat, nur weil wieder ein Titel verschoben wurde. :wink:

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ich würde auf allen Plattformen (XBone, PS4, WiiU) genug zu zocken finden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

seech9r hat geschrieben:Bild
:lol: :lol: :lol: :lol:
Dråpsnatt hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Ein möglicher Grund wäre die Konkurrenz.
The Order: 1886 scheint ein 08/15 (Deckungs)shooter zu werden. Und wenn man sich so anschaut, was bis Ende des Jahres alles an größeren Shootern erscheinen soll (Destiny, FarCry 4, Call of Duty, gerüchteweise ein Battlefield-Spinoff), dann würde es mich nicht wundern, wenn man das Spiel bewusst nach hinten verschiebt und sich dafür die Zeit nimmt, dem Spiel eine stärkere Eigennote zu verleihen.
Es scheint also ein 08/15 Deckungsshooter zu sein, soso. Gut, dass du das nach vielleicht 10 Minuten Videomaterial (bisher) beurteilen kannst.
Oh wow, was hier für Flachpfeifen verkehren. Nicht mehr feierlich.
Man braucht keine Hexe zu sein um zu erkennen, dass hier nur die übliche Durchschnittskost kommt. Gaming ist schließlich nichts Neues mehr und die Spieler haben mehr als genug Erfahrung. Ich weiß nicht warum man immer so tun muss, als ob man bei jedem Spiel erfahrungsmäßig wieder bei 0 anfängt. :roll:
Das gleiche konnte man sich auch andauernd vor dem Killzone Release anhören. Und was ist draus geworden? 0815 Kost. Ebenso bei Ryse oder Knack.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pennywise hat geschrieben: Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.
Aber diese ätzenden Verallgemeinerungen und rückschlüsse auf alte Themen, ohne besagte Beiträge zu ziteren, nervt gewaltig.
Ein ständiges Angreifen kann aber auch nicht der Weg sein. Dann ist es wie im Kindergarten mit "Der hat mich zuerst geärgert - Nein gar nicht, der hast angefangen".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, gerade Ryse war ja noch mal eine ganz eigene Nummer. Was ist eigentlich Knack? Nur ein Scherz, so lang ist das auch nicht her, Knack war wirklich durchschnittlich, ich wette in zwei Jahren erinnert sich daran wirklich keiner mehr.
Bisher erwarte ich von The Order auch noch gar nicht mehr als Durchschnitt, okay deutlich mehr als Ryse aber ansonsten spricht es mich vor allem vom Art Style her an (und nicht mal von der Grafik).
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Raksoris hat geschrieben:Delaystation 4
:lol: :lol: :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.
Ein ständiges Angreifen kann aber auch nicht der Weg sein. Dann ist es wie im Kindergarten mit "Der hat mich zuerst geärgert - Nein gar nicht, der hast angefangen".
Es geht nicht ja nicht ums angreifen sondern eher darum, ebend diesen Menschen zu zeigen wie falsch sie lagen oder wie sie noch vor ein paar Wochen/Monaten etwas völlig anderes von sich gegeben haben.
Das sollte bei den meisten etwas demut verursachen bevor der nächste Beitrag dieser Art kommt....