Dann greife ebend jene Playstationjünger an wenn sie sich hier melden.eigentlichegal hat geschrieben:Miyamoto hat mal sinngemäß gesagt: Ein Spiel, das verschoben wird, kann immer noch gut werden. Ein Spiel, das zu früh erscheint, bleibt auf ewig schlecht.
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass einige Titel verschoben werden, weil ich Miyamoto vollkommen zustimme. Was mich hingegen nervt sind die Playstationjünger, die sich bei der Wii U das Maul zerrissen haben und nun alles relativieren, weil es sich eben nicht mehr um Nintendos Konsole handelt, sondern um eine Sony Konsole.
Was ich mich zudem frage ist, woher all diese Verzögerungen kommen. Ich dachte, der allgemeine Tenor sei, dass durch die x86 Struktur der Playstation alles (angeblich) sehr entwicklerfreundlich sein soll. Was bereitet dann genau die Probleme die Spiele wie ursprünglich geplant fertigzustellen? Geht vielleicht doch der Mehraufwand für die komplexeren Grafiken hoch, anders als es vor der neuen Generation behauptet wurde? Wenn ja, was bedeutet das für die Spielindustrie? Sicher nichts gutes, wenn es noch risikoreicher wird ein Spiel zu veröffentlichen als ohnehin schon.
Aber diese ätzenden Verallgemeinerungen und rückschlüsse auf alte Themen, ohne besagte Beiträge zu ziteren, nervt gewaltig.
Die Verzögerungen sind immer Unterschiedlich.
Generell ist es aber zu begrüßen bevor nochmal so etwas wie Battlefield 4 passiert...