naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Spiel ließ sich doch schon seit Samstag runterladen/aktivieren/spielen...YBerion hat geschrieben:Ich frage mich eher wann denn nun das Spiel kommt... ich dachte der Release wäre der 27.05 um 0.00 EST, bei mir ist das Spiel IMMER noch nicht in der Uplay-Bibliothek aufgetaucht. Haben andere auch das Problem, oder könnt ihr alle schon zocken/downloaden?
naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
So einen BS hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Was für ein elitäres Gehabe. Spiele die um die 80% bekommen sind absolut in Ordnung. Sie sind vllt. keine Überflieger, aber werde bei weitem nicht gehasst und sind solide Spiele, die je nach Geschmack durchaus sehr viel Spaß machen können. Schau dir mal X Rebirth an, DAS wird gehasst mit 33%.Temeter hat geschrieben:Nicht bei der typischen Wertungsskala für Mainstream-Titel. GTA 5 z.B. liegt bei lächerlichen 97%.Nanimonai hat geschrieben:Dann wird ja so ziemlich jedes Spiel gehasst. Mit 82% Metacritic spielt man derzeit ganz weit oben mit.Temeter hat geschrieben:Und 80% bei Metacritic heißt, dass die Reviewer es hassen. Selbst IGN hat gerade mal 84% gegeben.
Naja, in den letzten 90 Tagen haben es gerade mal drei Titel geschafft, über 90% zu kommen und das sind interessanterweise nicht unbedingt Mainstream-Titel: Dark Souls 2, FEZ und Kentucky Route Zero.Temeter hat geschrieben: Nicht bei der typischen Wertungsskala für Mainstream-Titel. GTA 5 z.B. liegt bei lächerlichen 97%.
Uhm... ernsthaft?CryTharsis hat geschrieben: Das Spiel ließ sich doch schon seit Samstag runterladen/aktivieren/spielen...
Heise hat geschrieben:Auf der spielerischen Ebene reicht Watch Dogs zwar nicht an die GTA-Originale heran, schneidet mit seinen spannenden Verfolgungsjagden und den Ablenkungs-Stafetten per Kamera im Vergleich mit anderen GTA-Klonen aber gut ab. [...] Insgesamt erfüllt Watch Dogs sein Soll und macht über große Strecken Spaß. Es ist besser als manche befürchtet hatten, aber nicht die große Offenbarung, die manche erhofft hatten. Denn das Thema hätte wahrlich mehr hergegeben. Ubisoft sollte sich hüten, in jährlichen Aufgüssen immer noch mehr Mini-Spielchen auf das Konzept zu kippen, [...] lässt man besser weg, statt Spieler mit einem übergroßen extrinsischen Belohnungssystem dazu zu animieren, viele kleine Spielchen zu spielen, die an sich nur wenig unterhalten.
Does Watch Dogs truly deliver on the promise of its initial E3 2012 reveal? The short answer is yes. Cutting away the obviously pre-rendered CG inserts at E3 2012 leaves a slice of gameplay that is indeed a close match for the final game. In fact, the finished game comes out of the comparison very favourably, because that original demo only represented a tiny fraction of the overall offering; Watch Dogs as it ships is an ambitious project with a massive cityscape to explore and a vast array of tasks to carry out. The only downside is that, on a conceptual level, this still feels like a game that takes the template established by the last-gen Grand Theft Auto titles and merely embellishes it - often dramatically - as opposed to completely reinventing the genre in the way that many might have hoped. Whether it's the true next-gen experience you wanted is down your expectations, then, but on a technical level we do not feel duped by the original reveal.
Du siehst auch nur BS, weil du nicht richtig liest. Ich mache mich hier über eben diese Einstellung lustig, die bei Mainstream-Reviews gefahren wird. GTA5 mag ja toll und Metacritic ungenau sein, aber bei 97% Durchschnitt (wenn auch verfälscht) sollte man das Spiel des Jahrzehnts erwarten. Nicht einfach nur noch ein GTA, das wie alle anderen GTAs funktioniert, inklusive seiner Gameplay-Schwächen.Adonnay hat geschrieben:So einen BS hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Was für ein elitäres Gehabe. Spiele die um die 80% bekommen sind absolut in Ordnung. Sie sind vllt. keine Überflieger, aber werde bei weitem nicht gehasst und sind solide Spiele, die je nach Geschmack durchaus sehr viel Spaß machen können. Schau dir mal X Rebirth an, DAS wird gehasst mit 33%.Temeter hat geschrieben:Nicht bei der typischen Wertungsskala für Mainstream-Titel. GTA 5 z.B. liegt bei lächerlichen 97%.
Deswegen sage ich ja: Mainstream hat eine andere Wertungsskala. Etwas wie DkS 2 oder FEZ sind schon erstklassige Spiele.Nanimonai hat geschrieben:Naja, in den letzten 90 Tagen haben es gerade mal drei Titel geschafft, über 90% zu kommen und das sind interessanterweise nicht unbedingt Mainstream-Titel: Dark Souls 2, FEZ und Kentucky Route Zero.
Was eigentlich auch egal ist, weil es sowieso nur scheiße zu kaufen gibt. Seit wann ist die Wirtschaft in einem open World Spiel (Single Player) interessant?saxxon.de hat geschrieben:Ich hab vorhin schon irgendwo gelesen, dass man in einer Stunde gut 30.000$ machen kann, wenn man Leute und Geldautomaten hacked, während man in derselben Zeit pro Stunde vielleicht 3.000$ mit Missionen macht. Dadurch kann man sich dann in Windeseile alles leisten, was man im Spiel für Geld kaufen kann. Waffen, Autos und so weiter, wodurch das Spiel einfacher wird.
Nil0 hat geschrieben:Was eigentlich auch egal ist, weil es sowieso nur scheiße zu kaufen gibt. Seit wann ist die Wirtschaft in einem open World Spiel (Single Player) interessant?saxxon.de hat geschrieben:Ich hab vorhin schon irgendwo gelesen, dass man in einer Stunde gut 30.000$ machen kann, wenn man Leute und Geldautomaten hacked, während man in derselben Zeit pro Stunde vielleicht 3.000$ mit Missionen macht. Dadurch kann man sich dann in Windeseile alles leisten, was man im Spiel für Geld kaufen kann. Waffen, Autos und so weiter, wodurch das Spiel einfacher wird.
So.MrLetiso hat geschrieben:Frage: Wer hat eigentlich das Pech, den Test zu schreiben? Michael weil er schon die Vorschau gemacht hat? Würde ich zumindest als sinnvoll erachten, damit nicht noch andere darunter leiden.
Es geht nicht um die Wirtschaft an sich. Sondern darum, dass durch dieses Wirtschaftssystem andere Systeme ausgehebelt werden. Wie es sich bei Watch Dogs im einzelnen auswirkt kann ich natürlich nicht sagen, weil ich's nicht gespielt hab. In AC2 hatte das aber den Effekt, dass man immer mehr HP bekommen hat, so dass es praktisch unmöglich wurde zu scheitern, wenn man nicht grade totaler Controller-Legastheniker war. Dadurch wurde die Action vollends langweilig, weil man nicht zu befürchten hatte auch mal zu scheitern, was wiederum das Schleichen ebenfalls langweilig gemacht hat, denn wenn man erwischt wurde war's auch egal. Man hat einfach die 30 Soldaten weggedrückt ohne auch nur in Bedrängnis zu geraten.Nil0 hat geschrieben:Was eigentlich auch egal ist, weil es sowieso nur scheiße zu kaufen gibt. Seit wann ist die Wirtschaft in einem open World Spiel (Single Player) interessant?saxxon.de hat geschrieben:Ich hab vorhin schon irgendwo gelesen, dass man in einer Stunde gut 30.000$ machen kann, wenn man Leute und Geldautomaten hacked, während man in derselben Zeit pro Stunde vielleicht 3.000$ mit Missionen macht. Dadurch kann man sich dann in Windeseile alles leisten, was man im Spiel für Geld kaufen kann. Waffen, Autos und so weiter, wodurch das Spiel einfacher wird.
.. und genau das ist die Bestätigung dafür.WayneofGames hat geschrieben:Ich meine in AC2 hat einem das Geld ja kaum was genutzt.
Das ist wirklich die Pest vieler AAA Titel. Sie versuchen krampfhaft eine "glaubwürdige" Welt vorzugaukeln und Immersion herzustellen. Der Held muss sich zig Gefahren stellen und Prüfungen bestehen, die man allein eigentlich gar nicht schaffen kann.saxxon.de hat geschrieben:... Dadurch kann man sich dann in Windeseile alles leisten, was man im Spiel für Geld kaufen kann...