saxxon.de hat geschrieben:Die Gegner in dem Wald stehen halt wie alle im Spiel immer an derselben Stelle. Zum Beispiel immer wenn du diese Kiste da aufmachen willst mit .. ich glaub da war ein Ring drin, dann kommt einer von hinten und versucht nen Backstab.
Man kann sich halt drauf einstellen. Davon ab: Einen Mage wie meinen im ersten Teil, der nichtmal weiß wo bei einem Schwert das spitze Ende ist würde ich in DS2 nicht mehr spielen. Man wird einfach zu oft von vielen Gegnern gleichzeitig angegriffen. Das wurde man zwar auch im ersten Teil, aber Stellen wie die mit dem Raum voller Ballistas im Forest of Fallen Giants, wo einfach mal 5 oder 6 Typen rauskommen, die gab's eigentlich nicht. Und wenn doch, dann waren die Gegner auch entsprechend darauf abgestimmt, wie die Radskelette oder die Speerviecher im Innenhof der Painted World. Wenigstens irgendeine Nahkampfwaffe sollte man schon führen können, finde ich. Ansonsten nimm halt im Zweifelsfall mal einen Dolch oder so zweihändig, um den Schadensabzug zu umgehen. Dann solltest du selbst als reiner Magier zumindest gut genug zuhauen können. Wenn man die Phantome im Wald einmal verletzt hat, erscheint auch ein HP-Balken über ihnen, dann sieht man immer wo sie sind.
mein lieber, ich weiß das doch, du hast ja recht. mich hat nur gewundert, dass ich, obwohl ich links an der felswand gelaufen bin, die mich gesehen und angegriffen haben.
dort liegt aber auch nie ein hilfezeichen. wieso eigentlich? hab ich einfach pech oder geht das da nicht? dann könnte ich ja am leuchtfeuer das kaffeewasser aufsetzen und die anderen die arbeit machen lassen.
(ich war im ersten und zweiten teil reiner magier und komme eigentlich ganz gut klar. es gibt nicht viele stellen, die probleme bereiten - ausser eben der nebelwald und wenn ich springen muss (aber das ist eine andere geschichte). man muss eben taktisch vorgehen und die gegner einzeln ranholen.)
@thelaughingman: mir geht es auch so. ich finde das straid set wirklich schön. nur bei der kopfbedeckung happert es, da gibt es nicht viele schöne. entweder man hat was von ner ritterrüstung (also helm oä) oder man hat ein lappen auf dem kopf. und den jägerhut kann ich nicht mehr sehen.
als ich mal online gespielt hab, hab ich eine gesehen, die hatte ein rock und pumps an - hab ich noch nie gesehen, weiß auch nicht wie das heißt. schade, dass es keine krone gibt.