Dronach hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht. Ich hatte mir zwar das HTC One geholt und bin/war damit auch zufrieden, aber auf dauer ist es wirklich zu groß. Es gibt zwar die Mini Version, aber da Steckt auch Minitechnik drin
Find ich gar nicht, die Technik des Xperia Z1 Compact find ich mehr als ausreichend (v.a. im Vergleich zum iPhone

). Das Problem ist eher, dass die Mini-Versionen ihren großen Brüdern zeitlich immer etwas hinterher hinken.
Und genau an diesem Punkt hat das Z1 Compact eingeschlagen: es hat genau die selbe Technik drin wie sein grosser Bruder, das Z1. Bei Benchmarks usw. hat es sogar das Nexus 5, das Galaxy S4 und viele weitere hinter sich gelassen und teilweise richtig alt aussehen lassen. Und das von einem 4.3" Handy!
Eigentlich gibt es bei den kompakteren nur genau eines, das schneller ist: das iPhone 5
Wer aber kein iPhone will (ums verrecken nicht!), und trotzdem keinen 5" Ziegelstein in der Hosentasche rumtragen möchte, der greift eigentlich am sinnvollsten zum Z1 Compact.
Ich hab's seit ca. 1 Monat im Einsatz und finds absolut grossartig. Egal ob Apps, Seitenaufbau beim Surfen oder aufwändigere Spiele - der kleine Kraftprotz erledigt alles im Schnelldurchlauf und lässt sich währenddessen sogar waschen oder baden.
Da fragt man sich eigentlich schon, wieso das andere Hersteller nicht hinkriegen.. Ich war bis anhin schon eher ein Samsung Anhänger, aber an dieser Stelle hat ihnen Sony einfach mal dick den Arsch versohlt! ^^