Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:Sind nicht alle Konsolenspiele so simpel gestrickt ?
Dark Souls :D

Das ist eher ein genrelles Problem beim Mainstream-Zeug als mit der Hardware. Wobei dieses Prinzip am PC interessanterweise nicht so gut funktioniert, weswegen wir bis vor ein par Jahren auch die Publisher-Obsession mit Konsolen hatten.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Wieso ist das Spiel eigentlich vom Releasekalender bei Xbox360 verschwunden? kommt doch am 27.05.2014 raus soweit ich weis.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nein, nur Deine Kommentare.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Natürlich. Ausnahmslos.

http://www.youtube.com/watch?v=7-ErVY45gxQ
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Sevulon hat geschrieben:Das Wichtigste wird für mich aber zunächst mal sein, dass man nicht bei jeder Mission absolut gleich vorgehen muss und im Idealfall wie bei DE oder Hitman mehrere Möglichkeiten hat. Z.B. indem man sich um - wie oben beschrieben - ins Anwesen zu kommen eben einmal per Zeitfenster unter der Präsenz der Security reinhacken kann, oder stattdessen den Namen der Sicherheitsfirma ermitteln und sich dort übers Internet in den Computer hacken kann, um an den Code zu kommen. Oder sich als Mitarbeiter dieser Firma ausgeben kann, um Einlass zu bekommen. Oder jemanden - bspw. den Hausbesitzer - entführen und das Passwort aus ihm herauspressen, nachdem man vorher seinen Facebookaccount hackte, um zu sehen wo er sich gerade aufhält. Vielleicht kann ich auch einen Wachmann abziehen, indem ich ihn erst durchchecke, sehe das er eine Tochter oder Frau hat und dann einen gefakten Anruf fingiere, der ihm sagt das Frau/Tochter gerade ins Krankenhaus Soundso eingeliefert wurde, worauf der Wachmann von seinem Posten verschwindet. Etc. etc. pp.
Träumen wird man ja wohl noch dürfen - aber dir ist hoffentlich klar, dass es wohl in absehbarer Zeit kaum ein solches Spiel geben wird. Der Aufwand ist dafür viel zu gross und schlussendlich geht es auch in der Spielebranche nur darum, Geld zu verdienen 8)
Masters1984 hat geschrieben:Watch Dogs bietet da wenigstens noch Abwechslung durch die Hacking-Elemente.
Genau das stimmt wohl eben nicht. Es wird von allen Seiten befürchtet, dass diese Hacking-Elemente eben kaum für Abwechslung sorgen.
Masters1984 hat geschrieben:Warum wird GTA für dich ein Highlight und Watch Dogs nicht? Wenn dann kann man auch von GTA behaupten, dass es immer das gleiche sei, denn es hat sich im wesentlichen nicht wirklich weiterentwickelt wenn du verstehst was ich meine
Ich verstehe was du meinst, ist aber eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise.
Masters1984 hat geschrieben: und was mich an GTA am meisten stört: Rockstar Games soll endlich mal eine vernünftige deutsche Synchro einbauen
OMG, bitte alles, nur das nicht. Das würde GTA die komplette Atmosphäre rauben - so gut kann keine deutsche Synchro sein.
Masters1984 hat geschrieben:Und solange Rockstar Games das nicht begreift werden sie wohl auf vielen Spielen sitzen bleiben.
Ist ja jetzt wohl widerlegt. http://www.4players.de/4players.php/spi ... efert.html
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Boah... gottseidank konnte ich dieses Mal dem Hype widerstehen. Die Vorschau bestätigt erstmal genau das, was ich befürchtet hab. Sieht geil aus, aber spielerisch bleibts auf der Strecke. Jetzt noch die Tests abwarten, und bis dahin hab ich ja noch Wolfenstein und den Hobbit :Hüpf:
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

hätte das spiel heute schon haben können, aber diese vorschau hat mich doch sehr vorsichtig gemacht.

Irgendwie wirkt alles sehr austauschbar, schon mal dagewesen und die Technik ist jetzt auch nicht der burnner !!
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ua

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich denke schon. Schließlich verlangen die Macher des Spiels ganz schön was vom PC ab. Qaudcore-Prozessor mit 4*3 Gigaherz, 8 Gigabyte Ram und eine maximal 2 Jahre alte GraKa der mindestens "oberen Mittellklasse" sollten es lt. diversen Gerüchten schon sein!
Godless666
Persönliche Nachricht:

Re: ua

Beitrag von Godless666 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich denke schon. Schließlich verlangen die Macher des Spiels ganz schön was vom PC ab. Qaudcore-Prozessor mit 4*3 Gigaherz, 8 Gigabyte Ram und eine maximal 2 Jahre alte GraKa der mindestens "oberen Mittellklasse" sollten es lt. diversen Gerüchten schon sein!
Dass das Spiel einen guten PC benötigt, heißt nicht dass es auch besonders gut ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zumal Ubis Ports schon bei Assassins Creed immer ein bischen mehr Performance gekostet haben, als die Grafik alleine rechtfertigen würde.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sevulon hat geschrieben: Woher kommt eigentlich dieser Drang mancher User hier ihre Unkenntnis dermaßen unter Beweis stellen zu müssen, indem sie bei solchen Diskussionen immer FIFA oder PES als Beispiel bringen, nur weil dort - OH WUNDER - noch immer 22 Mann auf grünem Rasen mit einem Ball spielen? Was erwartet ihr da eigentlich? Ein neues dreieckiges Spielfeld, auf dem 3 Mannschaften gleichzeitig gegeneinander spielen können? Ein ausgefeiltes Kampfsystem, das es erlaubt den gegnerischen Stürmer auch aus der Distanz mit einem Feuerball zu attackieren? Eine großangelegte Storyline um Betrug, Verrat, Liebe und die Rettung der Welt, bei der man im Finale gegen eine außerirdische Invasionsmannschaft einen 0:2 Rückstand drehen muss?
Wie waers mal mit nem Fussballspiel wo man selber kontrollieren darf wo der Ball hingeht. Du tust grad so, als ob Fussballspiele alle gleich sein muessten. Frueher warn die doch auch alle anders, Goal,Kick off, Sensible Soccer, Lothar Matthaeus Soccer (:D) waren alle komplett anders and alle auf Ihre weise unterhaltsam.
Sevulon hat geschrieben:Vergiss Schach nicht. Sowas von monoton, seit Jahrhunderten die gleichen Figuren auf dem gleichen Feld. Jeden Spielzug schon zig-fach gesehen ;)
Ach das is wohl der Grund, wieso es nicht jedes Jahr 2 aehnliche Versionen von Pro emolution Chess und Fifa Chess gibt. Interessant...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Armin hat geschrieben:Wie waers mal mit nem Fussballspiel wo man selber kontrollieren darf wo der Ball hingeht.
Schalt bei Fifa die Hilfen ab und stell komplett auf Manuell. Voilà.
Ach das is wohl der Grund, wieso es nicht jedes Jahr 2 aehnliche Versionen von Pro emolution Chess und Fifa Chess gibt. Interessant...
Mal abgesehen davon, dass tatsächlich pausenlos neue Schachprogramme erhältlich sind, da sich die KI immer weiter entwickelt, ändern sich beim Schach nicht dauernd die Figuren [Mannschaftskader], und Grafik sowie die Physik sind bei einem Schachprogramm eher nebensächlich. Es reicht dabei völlig aus die Figuren erkennen zu können und darauf zu achten, dass die Züge legal sind. Ergo gibt es außer der KI eigentlich kaum etwas relevantes zu verbessern bei einem Schachspiel. Klar, ansich kann man dabei auch richtige Spieler samt Hallen darstellen mit reich detaillierten Gesichtszügen und Händen, die die Figuren beim ziehen bewegen. Braucht man aber alles nicht. Und selbst dann ist die Krafteinwirkung und die Luft eher nebensächlich beim Bewegen der Figuren, sie müssen nicht realistisch aus/mit allen möglichen Winkeln, Höhen und Kräften aufs Brett fallen und davon abprallen. Der Läufer geht auch nicht in Ruhestand und wird durch einen Jungstar aus der zweiten Mannschaft ersetzt.
Beim Fussball sieht das alles anders aus. Das Spiel ist schließlich nicht nur ein Mannschaftsspiel, sondern auch mit Menschen auf dem Feld, die animiert werden wollen - im Gegensatz zu einem Brettspiel mit statischen Figuren.
Zuletzt geändert von Sevulon am 24.05.2014 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Es muss nicht gut sein, weil es eine gute Grafik hat.
Aber es muss ´ne gute Grafik haben.
Bäm!!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: ua

Beitrag von johndoe1197293 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich denke schon.
Nein, leider nicht.
Skippofiler22 hat geschrieben:Schließlich verlangen die Macher des Spiels ganz schön was vom PC ab. Qaudcore-Prozessor mit 4*3 Gigaherz, 8 Gigabyte Ram und eine maximal 2 Jahre alte GraKa der mindestens "oberen Mittellklasse" sollten es lt. diversen Gerüchten schon sein!
Schön und gut, nützt aber nichts, wenn das Spiel dann trotzdem aussieht, wie ein 2 Jahre altes Konsolenspiel.
Für mich ist Watch Dogs in technischer Hinsicht die Enttäuschung des bisherigen Spielejahres.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sevulon hat geschrieben: Schalt bei Fifa die Hilfen ab und stell komplett auf Manuell. Voilà.
Gar nich voila...dann darf man die grobe Richtung aussuchen, na toll. Ich will genau steuern koennen wo der Ball hingeht, so wie frueher.
Sevulon hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass ...suelz suelz
Komplett den Sinn verpasst....wollte Dir damit nur subtil mitteilen, dass wir auch vom Fussball nicht jedes Jahr nen neues gleiches brauchen. Andere Spielernamen... LOL