Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von 10) und Ubisoft bezeichnet den Test als falsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Erster Test vergibt "gute" Wertung (7,2 von

Beitrag von Knarfe1000 »

WarWolf_1 hat geschrieben:Denn vorabtests gibt es immer die einen sagen ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Aufgrund der Embargos aber immer seltener.

Ich bestelle schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr vor. Sehe ich keinen Sinn darin. Selbst wenn ich ein Spiel unbedingt zeitnah zum release haben muss, 2 oder 3 Tage (bis valide Tests vorhanden sind, ggf. Lets-Plays) kann ich auf jeden Fall warten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter ist - ich mutmaße das mal so in den Raum hinein - wohl vorwiegend PC-Spieler, und als solcher sollte man immer extravorsichtig gegenüber Vorbestellungen eingestellt sein. Da können manchmal Sachen schiefgehen, das glaubt man gar nicht. :wink:
(Yay, noch mehr Bananenprodukte, die erst nach Monaten ausgereift sind!)
Aber auch allgemein sind gewisse Dinge nicht zu verachten, ich meine, wie oft haben wir es schon in der Vergangenheit gesehen, dass diverse Online-Modi zum Start mal eben überhaupt nicht funktionierten?
Und dann war da ja noch die Sache mit Aliens:CM - gut, bei Watch_Dogs haben wir auch im Vorfeld Gameplay-Einblicke durch Nicht-Ubi-Quellen erhalten können, das vermindert das Risiko dafür, aber man sollte sich vorhalten, dass diese Möglichkeit nach wie vor besteht.
Nah, ich bin jedenfalls kein Fan von Preordern und insbesondere nicht von zu groß ausfallenden Preorder-Boni, bei denen ich den Eindruck habe, sie wollten mich unter Druck setzen. Gerade bei letzteren werde ich auch schnell misstrauisch.

Zum Crowdfunding-Preorder-Vergleich: Der große Unterschied liegt wohl darin, dass es besagtes Spiel ohne die Risikobereitschaft bei der Kickstarter- oder Indiegogo-Investition schlicht nicht geben wird, während ein Fertiges für mich quasi bereitsteht, egal ob ich es nun risikofreudig genug bin, es vorzubestellen oder nicht.
Zuletzt geändert von Gast am 22.05.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich verlass mich eigentlich auf gar keine Tests zu Spielen, bei Spielekauf fast nur noch auf Gefühl und das hat mich die letzten paar Jahre komischerweise nicht im Stich gelassen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Watch_Dogs 360 Gameplay - von NG

https://www.youtube.com/watch?v=VbqeU8t ... 4189177025

Falls das hier schon gepostet wurde, sorry, aber bei dem ganzen geheule überspringt man auch gern mal 2-3 Seiten. Zur 360 Version, es sieht richtig richtig schlecht aus.....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Temeter ist - ich mutmaße das mal so in den Raum hinein - wohl vorwiegend PC-Spieler, und als solcher sollte man immer extravorsichtig gegenüber Vorbestellungen eingestellt sein. Da können manchmal Sachen schiefgehen, das glaubt man gar nicht. :wink:
(Yay, noch mehr Bananenprodukte, die erst nach Monaten ausgereift sind!)
Aber auch allgemein sind gewisse Dinge nicht zu verachten, ich meine, wie oft haben wir es schon in der Vergangenheit gesehen, dass diverse Online-Modi zum Start mal eben überhaupt nicht funktionierten?
Und dann war da ja noch die Sache mit Aliens:CM - gut, bei Watch_Dogs haben wir auch im Vorfeld Gameplay-Einblicke durch Nicht-Ubi-Quellen erhalten können, das vermindert das Risiko dafür, aber man sollte sich vorhalten, dass diese Möglichkeit nach wie vor besteht.
Nah, ich bin jedenfalls kein Fan von Preordern und insbesondere nicht von zu groß ausfallenden Preorder-Boni, bei denen ich den Eindruck habe, sie wollten mich unter Druck setzen. Gerade bei letzteren werde ich auch schnell misstrauisch.

Zum Crowdfunding-Preorder-Vergleich: Der große Unterschied liegt wohl darin, dass es besagtes Spiel ohne die Risikobereitschaft bei der Kickstarter- oder Indiegogo-Investition schlicht nicht geben wird, während ein Fertiges für mich quasi bereitsteht, egal ob ich es nun risikofreudig genug bin, es vorzubestellen oder nicht.
Primär PC-Spieler, aber ich habe durchaus Konsolen hier. U.a. Wii+PS3. Nicht ganz so einseitig. :wink:

Das Problem ist allerdings bei weitem nicht mehr auf den PC beschränkt, sondern wird direkt auf Konsolen ausgeweitet, auch auf der letzten Gen. Battlefield 4 z.B. lief nach Berichten auf Konsolen noch schlechter als am PC, was schon eine ziemliche Leistung ist. Und die kleine Katastrophe um den Watchdogsrelease herum sollte aussagen, warum Preordering momentan eine ziemlich schlechte Idee ist.

Könnte allerdings sein, dass ich ein bischen kritischer bin, weil es den Mist auf dem PC schon etwas länger gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Könnte allerdings sein, dass ich ein bischen kritischer bin, weil es den Mist auf dem PC schon etwas länger gibt.
Etwas länger und etwas intensiver. Beim GTAV-PC-Port rechne ich ja schon mit so etwas
Spoiler
Show
Bild
und bin damit noch optimistisch ...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und ich rechne beim GTAV-PC-Port nach einer Weile damit:
Spoiler
Show
Bild
:ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Könnte allerdings sein, dass ich ein bischen kritischer bin, weil es den Mist auf dem PC schon etwas länger gibt.
Etwas länger und etwas intensiver. Beim GTAV-PC-Port rechne ich ja schon mit so etwas
Spoiler
Show
Bild
und bin damit noch optimistisch ...
Nicht zu vergessen dessen 3 Lagen von DRM. Aber GTA kann man ja noch als miesen Port erklären. Nimm ein Rome 2 oder X-Rebirth dagegen... :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DancingDan hat geschrieben:Und ich rechne beim GTAV-PC-Port nach einer Weile damit:
Spoiler
Show
Bild
:Vaterschlumpf:
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

doppelpost sry :oops:
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 22.05.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

~ Brian ~ hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Grad aus dem Neogaf Thread gefischt, und eine passende Antwort darauf warum eine 7,2 so ein PR Drama für Watch Dogs ist....

Bild

....Shit Sux :lol:
Oh man, das waren noch Zeiten, als Magazine wie Gamepro, OPM oder play in der PS2, Xbox und GC-Ära 8.5 (85%) oder ein paar Prozentchen weniger vergeben haben und mein ganzer Gaming-Freundeskreis sofort ins nächste MM/Saturn gerannt ist, um sich die entsprechende Spiele zu kaufen...Spielspaß basierte in der Vorgängergeneration noch nicht so sehr auf Hype und hohe Bewertungen :) aber heute.... :roll:
Btw.
Der ganze DLC's, Exklusive-Content, Pre-Order, Special-Limited Editions Wahn nervt jetzt schon
Ich habe immer den Eindruck, wenn man nicht bereit ist die teuerste Version zu kaufen, bekommt man weniger Spielzeit für sein Geld.
Da warte ich lieber und holes es mir in einem halben bis ganzen Jahr als "Complete" oder "GotY"-Version auf dem Grabbeltisch für 30€ . Wenn kein Hahn mehr danach kräht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Geht mir ähnlich. Wenn ich das Gefühl habe, mir würde in der "normalen" Edition zu viel vorenthalten - am besten auch noch durch On-Disc-DLCs o.ä. - dann festigt sich schnell die Entscheidung zur Goty. Gerade wenn es um ein (mehr oder weniger) reines Singleplayerspiel geht, verpasst man dann ja nichts.
MSTR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSTR »

dazu gibt es auch noch ein schönes Bildchen...

Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Noch eine "lustige" Sache: Wer Watch Dogs vor dem 27 Mai auf Twitch streamt darf wohl mit Ärger rechnen. Neben der dauerhaften Sperrung des Twitch-Accounts kann es auch zu Problemen mit Ubisoft kommen. Sagt zumindest ein Streamer auf Facebook. Also Ubi scheint nicht sonderlich überzeugt von WD zu sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MSTR hat geschrieben:dazu gibt es auch noch ein schönes Bildchen...

Bild
Ne, 2005 waren Addon noch ziemlich umfangreich. Kanes Rache, Forged Alliance oder Crysis Warsomething waren auch noch ganz ordentlich.

Ansonsten eine nette Verbildlichung. Das geht kaum noch als Satire durch :Blauesauge: