Der Chris hat geschrieben:Ich muss mal ne Frage an die technikaffinen Menschen stellen. Ich frag mich aktuell folgendes...viele aktuelle und kommende Spiele (Mario 3D World, Mario Kart 8 ) laufen ja bekanntlich mit 60fps bei 720p. Aber müsste es nicht theoretisch so sein, dass Leute die einen Fernseher mit einem 50Hz Panel haben (was sicherlich 60-70% aller Geräte sein dürften), diese 60fps gar nicht vollständig sehen können? Die dürften doch theoretisch gar nicht über die 50 Bilder/s hinauskommen, oder hab ich da nen Denkfehler drin?
Wenn du noch ein reines 50Hz Gerät besitzt, solltest du überlegen es an nen Museum zu verkaufen.
bei 50Hz reden wir von älteren (Pre 2000) TV-Geräten. Danach haben sich Geräte mit PAL60-Unterstützung eigentlich flott verbreitet.
Es gab zumindest zu GameCube Zeiten schon Spiel(e?) die nur auf 60Hz liefen. (Prime 2 zum Beispiel)
Aber ansonsten: ja, wenn du nur ein 50Hz gerät haben solltest, hast du nur maximal 50 Bilder pro sekunde. Alle Digitalen-Fernseher haben eigentlich bereits 60hz unterstützung.
€dit:
Diese 200hz dinger und Co haben rein garnichts mit der Echten Anzeige zu tun.
Diese ganzen Zahlen beziehen sich auf die Zwischenbild berechnungen. ... die für Gamer aber eh komplett unrelevant sind, da sie immer eine Latenz mit sich bringen.
...aber wie kommst du drauf, dass diese nur 50-Hz panels verbaut haben sollen oO? ... gerade die Panels können ja diese marketing-Zahlen mehr oder weniger darstellen.