Die Film-Kneipe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Die Film-Kneipe

Beitrag von zmonx »

Mir gefällt der neue Cap auch sehr! Thor 2 ist auch nicht schlecht... Eigentlich alle, die irgendwie in diese Storyline passen :)

Das mit den Lizenzen ist interessant... Hatte ich so noch gar nicht bedacht, weil ja eigentlich alles unter Marvels Rechte laufen müsste. Hoffe, die verknüpfen das trotzdem irgendwie noch mehr!

@Wulgaru,
Das meine ich in etwa, dass es noch besser gehen würde... Da wünsche ich mir auch etwas mehr Detailverliebtheit. Denn auch die Fantastic Four zB leben in New York und tauchen nirgendwo auf... Ganz zu schweigen die anderen Superhelden.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich fand die modernen Avengers-Filme eigentlich alle gut. Thor 1 fand ich - gerade zum Ende hin - etwas lahm, aber das hat Thor 2 mE wieder gut ausgebügelt. Die Captain Americas find ich persönlich ziemlich unterschiedlich, dieses leicht ironische in Bezug auf Patriotismus hat mir beim ersten richtig gut gefallen, zusammen mit dem eigentlichen Avengers-Film immer noch mein Favorit.
Amazing Spiderman fand ich den zweiten deutlich besser als den ersten! Aber Amazing Spiderman ist glaub ich auch die Spiderman-Storyline, die mit den Avengers nix zu tun, also wird da nix mehr verknüpft. Was kommt eigentlich noch? Guardians of the Galaxy (Andy Dwyer, freu!^^), Ant-Man. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Nick Fury und Black Widow eigene Filme bekommen, Hulk könnte theoretisch auch mal wieder, der erste fällt ja etwas aus dem Raster.
Übrigens finde ich auch, dass die Avengers-Filme sich nicht allzu ernst nehmen, am ehesten noch die TV-Serie Agents of SHIELD. Aber Guardians of the Galaxy scheint mir nochmal ne Ecke klamaukiger zu werden :D

Ich hab am Montag vor Godzilla auch nen neuen X-Men-Trailer gesehen, sehr geil! Freu ich mich richtig drauf und nachdem ich im Nachhinein von Godzilla etwas enttäuscht war könnte es auch mein Highlight der nächsten Monate werden! Außerdem spielt Jennifer Lawrence mit.
Die alten X-Men fand ich auch sehr gut, allerdings nur die Ur-Trilogie sowie den "Flashback-Film" mit Fassbender und McAvoy. Die Idee, die beiden Linien zu verknüpfen find ich super und hochinteressant! Die Wolverine Origins-Teile, nun ja, da red ich mal besser nicht drüber :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Fantastic Four 3 und Avengers 2: Age of Ultron sind auch schon angekündigt. Wohl aber alles erst ab 2015.

Amazing Spiderman 2 habe ich noch nicht gesehen... Fand den 1. Teil jetzt nicht so prickelnd. Auch eben weil er wieder von vorne beginnt, mit der Story.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Guardians of the Galaxy soll sogar in verbindung mit avengers 3 stehen.

fantastic four bekommt noch einen reboot (die fackel wird von einem farbigen schauspieler gespielt, insgesamt eine junge riege), sinister six (werden quasi schon in spiderman 2 angeteasert),aquaman, ant-man, dr. strange, deadpool, gambit und noch so einiges aus der gerüchteküche. irgendwo stand mal was von einem 30-jahre-plan :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fantastic Four ist wieder mal ein "Reboot". Regie führt der Regisseur von Chronicle, Josh Trank. Nachdem Bernd Eichinger tot ist, könnte das endlich mal was werden.

Ja, Guardians of the Galaxy könnte den großen Bösewicht richtig einführen, bevor Avengers dann kommt. Wo man schon im Weltall ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@New Spiderman
Er ist auch in anderen Dingen fragwürdig. Der Bash Hippster-Spiderman kommt nich von ungefähr. Das tolle an Maguire war ja wirklich, dass er bis in die letzte Konsequenz ein Loosernerd war, selbst nach seiner Verwandlung. Selbst in Teil 3, in den Szenen wo er böse ist (also die Szenen die die meisten hassen) und sich dabei wie ein Idiot aufführt, bleibt das konsequent. Er ist halt ein Trottel, selbst als böser.
Garfield dagegen ist einfach zu cool und zwar schon bevor er Spiderman wird...überhaupt nicht glaubwürdig, außerdem mag ich nicht das seine Romanze diese typische mustprotecther-Stalker-Masche durchzieht...die Zielgruppe mag zwar jung sein, aber die Twilight-Crowd muss doch echt nicht abgegriffen werden.

Was Fantastic Four 3 angeht, kann es ja nur besser werden. Ich nehme mal an die meisten haben die Filme als ganz okay in Erinnerung, aber guckt sie euch noch mal an...insbesondere der zweite ist verboten mies.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Venoms klassische Interpretation ist die von Steroidmissbrauch / Performance Enhancer. Und so stellt sich eben dieser Peter Parker vor, wie sich jemand verhält, der cool ist. Und dank Venom kann er sich jetzt so verhalten. Trotzdem war das nicht so gut inszeniert. Raimi hatte einfach keinen Bock auf Venom.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hatte er auch nicht. Es ist relativ klar das sein Hauptaugenmerk auf dem Sandman und Harry Osbourne liegt, was die Villains-Storys angeht. Ich meine...was ist auch Venom? Ein blöder Spaceschleim der böse ist...das ist selbst für dieses Genre lahm. Aber Venom ist auch aus irgendeinem Grund Fan-Favorit und so musste das halt auch rein. Spiderman ist die einzige Helden-Comic-Serie die ich als Kind gesammelt habe und ich als Kind bin auch genau die Zielgruppe für Venom...als ich die mal wieder gelesen habe, fand ich diesen Storyarc sehr sehr lahm.

Was Raimi daraus gemacht hat, finde ich aber wie gesagt exzellent. Wie Peter da vollkommen von sich und seiner Coolness überzeugt durch New York hampelt ist super. Das diese Szenen genauso gemeint sind, sieht man ja an den Blicken der Frauen um ihn herum.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also der zweite Avengers hat sogar nen Titel und ein Datum: "Avengers: Age of Ultron", 01.05.15.
Stand heute ist das wohl auch der nächste Film des "Marvel Cinematic Universe" (was wohl alle Filme sind, die irgendwie mit den Avengers zu tun haben) nach "Guardians of the Galaxy".
Am 17.07.15 kommt dann "Ant-Man". Mittlerweile nicht mehr wirklich die A-Riege der Superhelden, aber ich bin für alles offen. Der beginnt dann auch die "Phase 3" der Avengers-Filme (die immer mit dem jeweiligen Avengers-Hauptfilm enden). Danach ist dann bisher nur der dritte Captain America für Mai 2016 angekündigt. Thor 3, Hulk 2 usw. dürften aber auch bis 2018 noch kommen.
Musste mir jetzt erstmal noch die Ur-X-Men-Trilogie ausgeliehen. Vorfreude, yay!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Hatte er auch nicht. Es ist relativ klar das sein Hauptaugenmerk auf dem Sandman und Harry Osbourne liegt, was die Villains-Storys angeht. Ich meine...was ist auch Venom? Ein blöder Spaceschleim der böse ist...das ist selbst für dieses Genre lahm. Aber Venom ist auch aus irgendeinem Grund Fan-Favorit und so musste das halt auch rein. Spiderman ist die einzige Helden-Comic-Serie die ich als Kind gesammelt habe und ich als Kind bin auch genau die Zielgruppe für Venom...als ich die mal wieder gelesen habe, fand ich diesen Storyarc sehr sehr lahm.

Was Raimi daraus gemacht hat, finde ich aber wie gesagt exzellent. Wie Peter da vollkommen von sich und seiner Coolness überzeugt durch New York hampelt ist super. Das diese Szenen genauso gemeint sind, sieht man ja an den Blicken der Frauen um ihn herum.
Warte, das war dann doch in den 90ern mit One More Day, das von den Fans verabscheut wird, oder?

Ich mag Venom. Ich habe damals immer nur den Cartoon auf Kabel1 geguckt. Er steht eben für die krasse Power Fantasy, denn Venom hat absolut alles. Und je nach Autor noch ein bisschen mehr.

Ich habe auch den ersten Venom Comic von 2013 hier, mit Eugene Thompson ohne Beine. Absolut nicht mein Fall, die haben zwei Kaninchen im Zylinder (Militär ist doof, Thompson verliert die Kontrolle und macht endlich Venom Sachen)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was das für ein Comic genau war, weiß ich nicht. Ich habe in den 90ern schlicht die Spidermanhefte gekauft die es am Kiosk gab, kann auch gut sein das da ältere Geschichten veröffentlicht wurden...habe aber auch keinen Bock mich auf die Suche nach den "guten" Venom-Storys zu machen. :wink:

Ich finde er hat absolut gar nichts. Er ist schlicht und einfach "ich mach Spiderman böse, guckt mal er hat nen schwarzen Anzug böööööse". Das ist mehr oder weniger jedes Videogame das dieses Schatten/Licht-Ding abzieht. Das einzige interessante was man damit machen kann, ist eben den Charakter Peter Parker dabei interessant darzustellen und das Raimi eben gut hingekriegt. Der richtige Gegenspieler Venom ist ja dann erst in den letzten Minuten aufgetaucht und das war recht überhastet...aber was hätte man da auch mehr machen können. Asshole ist nun Asshole², viel Spaß beim einschlafen. :wink:

War schon ganz gut das es noch andere Sachen in dem Film gab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man hat den Godzilla-Launch auch mal zu einem Debuttrailer benutzt, der nicht nur mich zum kübeln bringen wird:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 1qxx432mAY

Nicht vom Regisseur des Originals (der eh mit Godzilla 2 beschäftigt sein wird) und so sieht das leider auch aus.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Noch was frisches. Wieder eine Comicbuch Verfilmung, diesmal aber wohl keine Superhelden, sondern ein Spionage Thriller. In den Hauptrollen König Colin Firth sowie der junge Taron Egerton, dessen Geburtsdatum sich weder auf wikipedia, noch imdb findet und der nichts außer bissl was im britischen Fernsehen und Theater gemacht hat. In den Nebenrollen: Samuel Jackson, Mark "The Joker" Hamil und Lady Gaga.

Regisseur und Autor ist Matthew Vaughn von XMen: First Class und Sternenwanderer.

https://www.youtube.com/watch?v=yyxDVCb3ky4

Plante die BBC nicht mal eine Serie über den jungen James Bond? :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, das könnte richtig gut werden...sieht aus wie James Bond: First Class aus. :D
Besetzung und Regie top.