Ich fand die modernen Avengers-Filme eigentlich alle gut. Thor 1 fand ich - gerade zum Ende hin - etwas lahm, aber das hat Thor 2 mE wieder gut ausgebügelt. Die Captain Americas find ich persönlich ziemlich unterschiedlich, dieses leicht ironische in Bezug auf Patriotismus hat mir beim ersten richtig gut gefallen, zusammen mit dem eigentlichen Avengers-Film immer noch mein Favorit.
Amazing Spiderman fand ich den zweiten deutlich besser als den ersten! Aber Amazing Spiderman ist glaub ich auch die Spiderman-Storyline, die mit den Avengers nix zu tun, also wird da nix mehr verknüpft. Was kommt eigentlich noch? Guardians of the Galaxy (Andy Dwyer, freu!^^), Ant-Man. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Nick Fury und Black Widow eigene Filme bekommen, Hulk könnte theoretisch auch mal wieder, der erste fällt ja etwas aus dem Raster.
Übrigens finde ich auch, dass die Avengers-Filme sich nicht allzu ernst nehmen, am ehesten noch die TV-Serie Agents of SHIELD. Aber Guardians of the Galaxy scheint mir nochmal ne Ecke klamaukiger zu werden
Ich hab am Montag vor Godzilla auch nen neuen X-Men-Trailer gesehen, sehr geil! Freu ich mich richtig drauf und nachdem ich im Nachhinein von Godzilla etwas enttäuscht war könnte es auch mein Highlight der nächsten Monate werden! Außerdem spielt Jennifer Lawrence mit.
Die alten X-Men fand ich auch sehr gut, allerdings nur die Ur-Trilogie sowie den "Flashback-Film" mit Fassbender und McAvoy. Die Idee, die beiden Linien zu verknüpfen find ich super und hochinteressant! Die Wolverine Origins-Teile, nun ja, da red ich mal besser nicht drüber