X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Version 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Hyeson »

casanoffi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Schade,daß sie es mit diesem Schrott dieses mal ueberspitzt haben. Ich mein einen gewissen Shitstorm gab es nach jedem neuen X und auch die Bug-Liste war nie ohne, jedoch das hier ist sogar inhaltlich wit weg von dem was einst mal X war.

und wen interessieren die scheiß Argonen?
Naja, wie ich bereits schrieb - aktuell Platz 4 der Steam-Verkaufscharts.....
Erstmal, mich interessieren die Argonen. Sie sind zwar so ziemlich die langweiligsten, weil Menschen, aber in Albion Prelude bin ich meist Argone und dümpel zwischen denen und den Boronen hin und her.
Mit dem Rest hast du natürlich recht. Reunion war das erste und einzige X welches ich mir am Erscheinungstag gekauft habe. Die vorgänger und "Ableger" waren dann immer schon ne weile draußen bevor ich sie mir gekauft hab. Die Performance war ziemlich fürn Hintern. Aber wie du sagst, man kann es komplett durchsspielen und die Funktionen die da sein müssen funktionieren auch.

Dass es auf Platz 4 der Verkaufscharts ist zeigt eigentlich wie wenig sich die Leute informieren....vor allem wenn direkt unter den Steaminfos Bewertungen von Spielern stehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hyeson hat geschrieben:Dass es auf Platz 4 der Verkaufscharts ist zeigt eigentlich wie wenig sich die Leute informieren....vor allem wenn direkt unter den Steaminfos Bewertungen von Spielern stehen.
Das finde ich auch bemerkenswert.

Ich bin wirkich dankbar für die Möglichkeit, bei Steam "Empfehlungen" zu veröffentlichen.

Selbst habe ich sie zwar noch nicht aktiv genutzt, aber ich informiere mich mittlerweile dort immer vor einem Kauf. Klar, man muss auch hier aussortieren - aber allein die Tatsache, dass man sehen kann, wie lange der Rezensent das Spiel bereits gespielt hat, ist enorm hilfreich!

Wenn ich sehe, dass jemand ein Spiel empfehlen oder nicht empfehlen kann und schon 50 Spielstunden drauf hat, dann nehme ich diese Bewertung definitiv ernst ^^

Wenn bei einem Spiel wie X Rebirth unter tausenden Reviews die positiven an einer Hand abzuzählen sind, dann frage ich mich schon, ob die Käufer schlicht ignorant, dämlich oder einfach nur sehr eigen in ihrem Geschmack und zudem vollkommen schmerzfrei sind :biggrin:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

na hoffentlich lernen sie daraus.

beim nächsten mal einfach "early access" drauf kleben und dafür den vollpreis verlangen. dann kann sich niemand beschweren und alle sind zufrieden. :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:na hoffentlich lernen sie daraus.

beim nächsten mal einfach "early access" drauf kleben und dafür den vollpreis verlangen. dann kann sich niemand beschweren und alle sind zufrieden. :roll:
Jep, Publisher and Early Access, das wird gut :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

OriginalSchlagen hat geschrieben:beim nächsten mal einfach "early access" drauf kleben und dafür den vollpreis verlangen. dann kann sich niemand beschweren und alle sind zufrieden. :roll:
Prinzipiell halte ich das noch nichtmal für so ironisch, wie Du es vermutlich gemeint hast ^^

Es hat alles immer etwas mit Erwartungshaltung zu tun - und wenn ich einen Early Access Stempel sehe, dann erwarte ich mir (falls mich das Thema interessiert) immer erstmal einen Schrotthaufen, der (hoffentlich) zufriedenstellend (und auch durchaus unter Mithilfe meines Gedankenguts) zusammengebaut wird.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Da wurde aus Gewinn Sucht wieder ein Produkt kaputt gemacht wie will diese Firma denn mit so ein Produkt weiter Gewinn erwirtschaften.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Leute, es handelt sich um einen einfachen Zahlendreher:

V 0.2 statt 2.0
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Temeter  hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:na hoffentlich lernen sie daraus.

Jep, Publisher and Early Access, das wird gut :lol:
Egosoft traue ich mittlerweile alles zu. Die haben jeglichen Anstand verloren.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hyeson hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Schade,daß sie es mit diesem Schrott dieses mal ueberspitzt haben. Ich mein einen gewissen Shitstorm gab es nach jedem neuen X und auch die Bug-Liste war nie ohne, jedoch das hier ist sogar inhaltlich wit weg von dem was einst mal X war.

und wen interessieren die scheiß Argonen?
Naja, wie ich bereits schrieb - aktuell Platz 4 der Steam-Verkaufscharts.....
Erstmal, mich interessieren die Argonen. Sie sind zwar so ziemlich die langweiligsten, weil Menschen, aber in Albion Prelude bin ich meist Argone und dümpel zwischen denen und den Boronen hin und her.
Mit dem Rest hast du natürlich recht. Reunion war das erste und einzige X welches ich mir am Erscheinungstag gekauft habe. Die vorgänger und "Ableger" waren dann immer schon ne weile draußen bevor ich sie mir gekauft hab. Die Performance war ziemlich fürn Hintern. Aber wie du sagst, man kann es komplett durchsspielen und die Funktionen die da sein müssen funktionieren auch.

Dass es auf Platz 4 der Verkaufscharts ist zeigt eigentlich wie wenig sich die Leute informieren....vor allem wenn direkt unter den Steaminfos Bewertungen von Spielern stehen.

Split und Paraniden waren irgendwie immer cooler.

Was mich an der X Reihe durchgehend immer gestoert hat, waren ihre Voelkerdarstellungen, die wichen stark von den Konzeptzeichnungen hin zum Cartoonigen ab O.o

Dieses Rebirth ist gar nicht soo neu wie sie es anfangs verkauften, es ist nur kleiner und sollte wohl handlicher werden (Roehrenkomplexe)wenn man sich allgemeint die Ideen bei Egosoft anschaut und dann die dazu passenden Umsetzungen, dann ist das von mal zu mal mauer geworden
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Platz 3 in den Steamcharts mittlerweile ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Jep, Publisher and Early Access, das wird gut :lol:
Ich hoffe nicht. Egosoft war mal einer der wirklich verlässlichen Entwickler. Selbst wenn deren Spiele heftig verbuggt waren, ist der Support immer erstklassig gewesen.

Mit X: Rebirth erreicht man aber ganz neue Dimensionen. :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

|Chris| hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Jep, Publisher and Early Access, das wird gut :lol:
Nicht nur die. Auch Ubi hat Might & Magic X zunächst über EarlyAccess veröffentlicht - ein Unding, wie ich finde, aber das noch größere Unding war, dass sich auch massenhaft Käufer dafür fanden.
Und King's Bounty: Dark Side ist ja auch noch bei EarlyAcces aufgepoppt und wird auch gekauft ...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Egosoft wollte sogar mal ein MMO in X Aufbauen aber es gab nur eine sehr sehr frühe Alpha Version aber man warb damit und wenn man Fleißig X Serien Kauft würde ein X-Online schnell Entstehen.
Das Dumme war nur eine Illusion die als Werbung benutzt wurde ihr Produkt zu verkaufen seitdem ist Egosoft bei mir unten durch und hat keinen Wert mehr denn die ersten Produkte habe ich mir damals auch gekauft.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Marobod hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Naja, wie ich bereits schrieb - aktuell Platz 4 der Steam-Verkaufscharts.....

Split und Paraniden waren irgendwie immer cooler.

Was mich an der X Reihe durchgehend immer gestoert hat, waren ihre Voelkerdarstellungen, die wichen stark von den Konzeptzeichnungen hin zum Cartoonigen ab O.o

Dieses Rebirth ist gar nicht soo neu wie sie es anfangs verkauften, es ist nur kleiner und sollte wohl handlicher werden (Roehrenkomplexe)wenn man sich allgemeint die Ideen bei Egosoft anschaut und dann die dazu passenden Umsetzungen, dann ist das von mal zu mal mauer geworden
Egosoft kann halt keine NPCs. Sieh man an den Stationen in Rebirth recht gut :P
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Egosoft kann überhaupt recht wenig....der Skill ist einfach nicht vorhanden bei denen.
Ich mein schaut euch doch einfach mal die Schiffe an meistens sind das bloss 4 eckige Kästen mit low polycount und wenns hoch kommt nem hangar (in den Vorgängern wars teils besser weil viel mehr Rassen, aber aus der Nähe sahen die Dinger immer so richtig Scheisse aus). Von ordentlichem Missionsdesign haben die eh noch nie was gehört, von Qualitätsarbeit bei Release leider auch nicht, von benutzerfreundlicher GUI Programmierung verstehen Sie rein gar nichts, von Sprachausgabe auch nicht, von Character Modelling sowieso nicht...nur bei Musik (nicht von denen selbst) sowie Grundidee und was das Erzeugen von Kaufanreizen für ihre bugverseuchten Machwerke angeht...da sind sie richtig Super.