PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Perfor

Beitrag von onaccdesaster »

Genau, die PS4 ist sowas von überlegen das sie immer noch Mangelware ist und schon Leistungen angepriesen werden von denen man nichts sieht und bei Watch Dogs es auch nicht möglich sein wird in 1080 zu Spielen.

Das 6 Monate nach Release. Titel?

Wenn ich solche Beiträge lese und ich selbst bin ein Playsi-Fan dann weiß ich was Fanboy sein bedeutet!
;-)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-

Plor hat geschrieben:Beweggründe für den Kauf der Wii U:
- Will endlich mal wieder neue Spiele zocken
- Die letzte "High-End"-Konsole, die ich hatte, war ne Playstation 2, und auf der hat mich trotz zu der damaligen Zeit großartigen Grafik kein Spiel wirklich langfristig begeistern können
- Hatte seit dem N64 keine Nintendo-Konsole mehr und hatte trotzdem am meisten Spielspaß beim Zocken bei Freunden, die eine aktuellere Nintendo-Konsole besaßen
- Mit der Abwärtskompatibilität zur Wii besitzt die Wii U nunmal einfach das umfangreichste Software-Angebot + aktuelle Nintendo-Qualität
- Mario Kart 64 auf nem aktuellen HD-TV verursacht bei mir tatsächlich Kopfschmerzen (auch wenn sie nach wie vor angeschlossen und hin und wieder gespielt wird; im Gegensatz zur angestaubten PS2)
- Fucking Mario Kart! :Hüpf:

Edit: Mitte 2013 habe ich tatsächlich noch zur PS4 tendiert, aber wenn eine Konsole fast ausschließlich durch technisches Geprotze von sich reden macht (sowohl was News/Werbung der Entwickler und Publisher betrifft, als auch die Kampagnen von Sony, als auch die Rechtfertigung der Fans für den Kauf), dann läuft imho etwas gehörig falsch. Mit nem Kauf ner Wii U entziehe ich mich ganz bewusst dieser mMn. spielkulturfeindlichen Höher/Weiter/Schneller Technik-Geilheit.
Gute und weise Entscheidung!
Die Wii U ist meine erste Konsole von Nintendo und erst seit dieser weiß ich selbst wieso die ganzen Jahre vorher die Leute immer von Nintendo-Spielen wie Zelda, Mario usw geschwärmt haben. Die Spiele sind wirklich "besser"!

Ich habe die Wii U jetzt genau 1 Jahr und bin sehr zufreiden und die Spiele sind das was sie sein sollen: SPIELE und keine High-Tech-Grafik-Demo!

Kauf sie Dir einfach. Für mich immer noch besser als PS4 und Horst!
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

onaccdesaster hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:Beweggründe für den Kauf der Wii U:
- Will endlich mal wieder neue Spiele zocken
- Die letzte "High-End"-Konsole, die ich hatte, war ne Playstation 2, und auf der hat mich trotz zu der damaligen Zeit großartigen Grafik kein Spiel wirklich langfristig begeistern können
- Hatte seit dem N64 keine Nintendo-Konsole mehr und hatte trotzdem am meisten Spielspaß beim Zocken bei Freunden, die eine aktuellere Nintendo-Konsole besaßen
- Mit der Abwärtskompatibilität zur Wii besitzt die Wii U nunmal einfach das umfangreichste Software-Angebot + aktuelle Nintendo-Qualität
- Mario Kart 64 auf nem aktuellen HD-TV verursacht bei mir tatsächlich Kopfschmerzen (auch wenn sie nach wie vor angeschlossen und hin und wieder gespielt wird; im Gegensatz zur angestaubten PS2)
- Fucking Mario Kart! :Hüpf:

Edit: Mitte 2013 habe ich tatsächlich noch zur PS4 tendiert, aber wenn eine Konsole fast ausschließlich durch technisches Geprotze von sich reden macht (sowohl was News/Werbung der Entwickler und Publisher betrifft, als auch die Kampagnen von Sony, als auch die Rechtfertigung der Fans für den Kauf), dann läuft imho etwas gehörig falsch. Mit nem Kauf ner Wii U entziehe ich mich ganz bewusst dieser mMn. spielkulturfeindlichen Höher/Weiter/Schneller Technik-Geilheit.
Gute und weise Entscheidung!
Die Wii U ist meine erste Konsole von Nintendo und erst seit dieser weiß ich selbst wieso die ganzen Jahre vorher die Leute immer von Nintendo-Spielen wie Zelda, Mario usw geschwärmt haben. Die Spiele sind wirklich "besser"!

Ich habe die Wii U jetzt genau 1 Jahr und bin sehr zufreiden und die Spiele sind das was sie sein sollen: SPIELE und keine High-Tech-Grafik-Demo!

Kauf sie Dir einfach. Für mich immer noch besser als PS4 und Horst!
Mag ja alles für den ein oder Anderen stimmen...Aber was haben "mögliche Beweggründe für den Kauf der Wii U" hier zu Suchen?
Also bitte nicht falsch verstehen, die Wii U hat definitiv ihre Daseinsberechtigung und tolle Partyspiele.
Das will ich ihr garnicht absprechen. Hatte schon genug spaßige Abende dank einer Wii U.
Aber ich verstehe den Zusammenhang mit diesen News einfach nicht. Und dabei habe ich mir alle Posts durchgelesen... Vielleicht habe ich den Zusammenhang auch einfach übersehen.

VG lettiV
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@lettiV:

Ja, gehört nicht direkt hier rein aber wollte den Plor nur bei seiner Entscheidung bekräftigen und die Wii U kam ja ins Spiel wegen Grafik, schneller, weiter, besser. Das waren die Merkmale warum die Wii U aufkam.

Ich gebe auch zu das ich ein bisschen aus Genugtuung schreibe denn ich weiß noch genau wie vor einem Jahr über die U gelästert wurde doch jetzt ist es doch bei diesen neuen Gens von MS + Sony genauso das sie vorher groß rumgetönt haben aber jetzt im Endeffekt es wieder nur um Grafik geht und da hat eben Nintendo die "besseren" Spiele. Mantle ist auch schon eine Zeitlang draußen und ergibt sich daraus etwas? Ich sehe nix Großes. Oder PhysX von Nvidia. Alles Augenwischereien.

Selbst wenn Naughty Dog einen Performance-Boost entdeckt hat was wird wohl wieder kommen? GRAFIK. Wo bleibt das Gameplay? ob ich jetzt ein Uncharted 4 in 720 oder 1080 zocke bleibt schnurz, es ist das gleiche Spiel!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die WiiU hat nicht die "besseren" Spiele, das ist murks (da es zu sehr auf den eigenen Geschmack ankommt). Nintendo hat in erster Linie "andere" Spiele, oder "alternative" Spiele, die so in der Form und Qualität es auf Sony- und MS-Konsolen nicht gibt. Weshalb sich eine Nintendo-Konsole IMMER zumindest als eine Zweitkonsole prima eignet. Während man mit einer PS4 und Xbox One so ziemlich die gleichen Spiele bekommt (statt ein Forza auf der Xbox ein Gran Turismo auf der PS4, statt ein Halo auf der Xbox ein Killzone auf der PS4 etc. pp.), bekommt man auf Nintendo-Konsolen halt Jump 'n Runs und andere Fun-Spiele.

Auf der anderen Seite aber wird man auf einer Nintendo-Konsole sehr wahrscheinlich nie ein Spiel bekommen, das sehr stark von Charakter, Spielwelt und Atmosphäre lebt wie ein The Last of Us. Sowas fehlt der Nintendo-Konsole in der Regel (und wehe jetzt kommt gleich irgendwer mit irgendwelchen kitschigen JRPGs an, der landet instant auf der Igno-Liste), sowie es auf Dauer wahrscheinlich wieder die dicken Third-Party-Blockbuster auch fehlen wird (ist halt fraglich, ob ein GTA jemals für die WiiU erscheinen wird, oder halt das nächste Dark Souls). Aktuell könnte Nintendo etwas mehr Unterstützung, wenn auch nur orales Marketing, von Drittherstellern verbrauchen, damit die WiiU unter dem ganzen PS4- und XboxOne-Hype nicht untergeht.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Hank M. »

onaccdesaster hat geschrieben:...und da hat eben Nintendo die "besseren" Spiele.
Welche Spiele "besser" sind hängt zu 100% vom persönlichen Geschmack ab.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wow. :roll: Wie wäre es mal mit einem Spiele-Boost?!
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

BattleIsle hat geschrieben:Wow. :roll: Wie wäre es mal mit einem Spiele-Boost?!

Oder ein Vorrätigkeits-Boost, denn die PS4 ist nachwievor nirgendwo erhältlich ...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Octavio89 hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Wow. :roll: Wie wäre es mal mit einem Spiele-Boost?!

Oder ein Vorrätigkeits-Boost, denn die PS4 ist nachwievor nirgendwo erhältlich ...
Nirgendwo stimmt nicht ganz. In England kommste ohne Probleme ran.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@AtzenMiro

Ich muss hier mal die Hand ins Feuer legen, für Sony. So ähnlich, wie von vielen dargestellt, sind sich M$ und Sony bei den Spielen gar nicht.

Tatsächlich ist es doch so, dass man auf der PS3 am Ende die größte Abwechslung hatte und hat, was Spiele anbelangt. Denn das typische und gern angebrachte Genre der Jump n Runs war auf der PS3 am Ende stärker vertreten, als auf der Wii. Alleine die Ratchet and Clank Spiele fetzten dermals, dass Nintendo da in hundert Jahren nicht mehr rankommt, aber auch Sly Cooper hatte einen super Ableger, der alles hat, was man Nintendo Spielen gerne zuschreibt - Charme, Witz, eine Seele, Abwechslung, Comic Optik und herausfordernde Sprungpassagen.

Dazu noch Little Big Planet und die Sache läuft. Dann kommen ja noch die ganzen Multiplattform Hüpfer dazu, unglaublich viele und tolle 2D und 2 1/2 D Jump n Runs und Plattformer, so dass man Ende mehr mit hüpflastigen Titlen unterhalten wurde als auf dem SNES und das ganze in nie dagewesener Qualität.

Wer auf Fun Racer steht, kommt mit Little Big Planet und Sonic Allstars Racing: Transformed auch voll auf seine Kosten.

Und das waren jetzt mal nur die Comic/Hüpf/Action Adventures und Fun Racer.

Dazu kommt dann ja noch die ganze erwachsenere Unterhaltung ala The Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, Beyond, God of War, etc.

Wenn man denn noch eine XBox 360 sein Eigen nennt, hat man mit Halo und Gears auch noch hervorragende Shooter und da wirkt die Aussage, dass Nintendo die besseren Spiele hat, lächerlich.

Klar, aktuell sind die Next Gen Ableger eher lächerlich unterversorgt mit guten Spielen, aber die Krone der liebenswerten Comichüpfer kann Nintendo sich schon lange nicht mehr aufsetzten. Da hat Sony längst überholt.

Wer einmal Jak and Daxter gespielt hat, braucht kein Mario mehr.

Am Ende hast du natürlich Recht - der Geschmack entscheidet. Aber ich als alter Konsolero mit nem Hang zu niedlichen Comic Hüpfern habe schon vor Jahren Nintendo den Rücken zugewandt und bereue es mittlerweile kein Stück mehr.
Denn die PS3 ist mehr als ne Fifa, CoD, Killzone und Gran Turismo Maschine.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Siehe oben
Schreib vor jeden Satz "Meiner Meinung nach" sonst wirkt das alles nur zu lustig.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer einmal Jak and Daxter gespielt hat, braucht kein Mario mehr.
Ja, Jak and Daxter (1) ist auch für mich das beste J'n'R ever.
Trotzdem ist jemand, der hauptsächlich J'n'Rs, Funracer und Co. spielen will, besser auf einer Nintendo-Konsole aufgehoben.
Ging es hier aber nicht eigentlich um eine ominöse Leistungsexplosion?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hank M. hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer einmal Jak and Daxter gespielt hat, braucht kein Mario mehr.
Ja, Jak and Daxter (1) ist auch für mich das beste J'n'R ever.
Trotzdem ist jemand, der hauptsächlich J'n'Rs, Funracer und Co. spielen will, besser auf einer Nintendo-Konsole aufgehoben.
Ging es hier aber nicht eigentlich um eine ominöse Leistungsexplosion?
Das halte ich für ein Gerücht. Das wird zwar immer wieder behauptet, kann aber einer ausführlichen Betrachtung nicht mehr standhalten.

Welche großartigen Jump n Runs gab es denn alleine für den Gamecube. Ich hatte Mario Sunshine und dann noch die paar Multiplattformer, die es auch auf der PS2 und der Xbox gab. Auf Sonys Konsole gab es mit Sly Cooper, Jak & Daxter und Ratchet and Clank insgesamt 9 tolle Comic Spiele, die mehr oder weniger dreidimensionale hüpflastige Unterhaltung mit Comic Look und Humor boten - allesamt exklusiv.

Ich habe den GC geliebt, aber tatsächlich nicht wegen der 3D Jump n Runs, sondern wegen Resident Evil, Eternalt Darkness, Metal Gear Solid: Twin Snakes, Paper Mario und Zelda.

Und welche Titel gab es in dieser Richtung auf der Wii? Mario Galaxy 1 + 2.

Klar, dann gibt es noch 1, 2 tolle 2D Hüpfer, aber daran mangelt es auf der Pläsi ja auch nicht.

Das ist alles nur meine bescheidene Meinung, aber quantitativ und qualitativ wird man auf Sonys Konsolen leider nicht mehr unbedingt schlechter unterhalten, was dieses Genre anbelangt. Auch Tearaway sei hier mal erwähnt, oder das deutsche 3D Hüpfspiel The Last Tinker, was demnächst für den PC erscheint und irgendwann auch für PS4 und XBone.

Aber jetzt nennt mir mal bitte die richtig guten 3D Hüpter, bzw. hüpflastigen Action Adventures auf der Wii und WiiU.

Klar, Super Mario World 3D ist ein Killer, aber sonst wird dieses Genre überall sträflich vernachlässigt, und da hilft einem auch Nintendo nicht mehr weiter - meinter Meinung nach.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

glaub ich gern. die xbox drei pfeifft ja jetzt schon aus dem letzten loch. für die ps4 ist noch viel drin. nichts neues
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Okay, das gehört hier wirklich nicht hin, aber ich kann es mir nicht verkneifen.

@Mücke-the-Lietz: Deine Aufzählung der Jump'n'Runs mag stimmen, ich habe keine Lust das nachzurecherchieren. Wenn dem so ist, dann hat Sony deutlich nachgebessert. Traditionellerweise sind gute Jump'n'Runs aber tatsächlich auf einer Nintendokonsole zu Hause. Und selbst, wenn die endgültige Entscheidung über den "Genrekönig" Geschmackssache ist, so glaube ich schon, dass die Jump'n'Runs, die Nintendo anbietet definitiv zu den besseren ihrer Art gehören.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Dazu kommt dann ja noch die ganze erwachsenere Unterhaltung ala The Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, Beyond, God of War, etc.
Zum ersten hervorgehobenen Stichwort: Wenn Uncharted erwachsen sein soll, dann ist es Mickey Maus auch.

Zum zweiten Stichwort: das etc. ist in der Tat der Punkt. Die Spiele, die du genannt hast, behandeln wirklich eher Themen, oder inszenieren Themen so, dass sie eher an Erwachsene gerichtet ist. Allerdings wirds danach auch schon schnell dünn, weswegen ich das etc. anzweifel.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn man denn noch eine XBox 360 sein Eigen nennt, hat man mit Halo und Gears auch noch hervorragende Shooter und da wirkt die Aussage, dass Nintendo die besseren Spiele hat, lächerlich.
Nun, ich denke, das hängt davon ab, was du genau unter Spiel verstehst. Nicht umsonst ist in AtzenMiros Kommentar besser in Anführungsstrichen. Denn nehmen wir zum Beispiel mal Uncharted, oder auch The Last of Us. Das sind beides hervorragende Spiele, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Worüber man aber diskutieren kann ist die Frage, was genau sie hervorragend macht. Und da kann ich für mich sagen, dass es keinesfalls das Gameplay ist. Besonders The Last of Us besticht für mich durch fast alles außer dem Gameplay. Und genau das kann man Nintendospielen selten vorwerfen. Es gibt einiges, was man kritisieren könnte, wenn man wollte. Wie zum Beispiel fehlende Charaktertiefe, bestenfalls oberflächliche Story etc. Aber das Gameplay ist bei den meisten Nintendospielen einfach makellos. Wenn man diesen Aspekt herausarbeitet kann ich verstehen, wenn man sagt "Nintendo hat die besseren Spiele".
muecke-the-lietz hat geschrieben:Klar, aktuell sind die Next Gen Ableger eher lächerlich unterversorgt mit guten Spielen
Ohne AtzenMiro Wörter in den Mund legen zu wollen, glaube ich schon, dass das sein wesentlicher Kritikpunkt war. Es ist einfach lächerlich, wie man über die Wii U hergezogen ist, weil sie ein halbes Jahr nach Release wenige Spiele hatte. Wenn es jedoch der geliebten Playstation ebenso geht, dann ist das was vollkommen anderes. Dieses bigotte Verhalten stößt mir im Übrigen ebenfalls sauer auf.

Ich denke, man kann vollkommen zurecht einen Spielemangel kritisieren, aber dann bitte auch systemunabhängig! Alles andere ist einfach nur sinnlose Hetze, was mir zumindest auch jegliche Lust nimmt konstruktiv zu diskutieren.