Das 6 Monate nach Release. Titel?
Wenn ich solche Beiträge lese und ich selbst bin ein Playsi-Fan dann weiß ich was Fanboy sein bedeutet!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gute und weise Entscheidung!Plor hat geschrieben:Beweggründe für den Kauf der Wii U:
- Will endlich mal wieder neue Spiele zocken
- Die letzte "High-End"-Konsole, die ich hatte, war ne Playstation 2, und auf der hat mich trotz zu der damaligen Zeit großartigen Grafik kein Spiel wirklich langfristig begeistern können
- Hatte seit dem N64 keine Nintendo-Konsole mehr und hatte trotzdem am meisten Spielspaß beim Zocken bei Freunden, die eine aktuellere Nintendo-Konsole besaßen
- Mit der Abwärtskompatibilität zur Wii besitzt die Wii U nunmal einfach das umfangreichste Software-Angebot + aktuelle Nintendo-Qualität
- Mario Kart 64 auf nem aktuellen HD-TV verursacht bei mir tatsächlich Kopfschmerzen (auch wenn sie nach wie vor angeschlossen und hin und wieder gespielt wird; im Gegensatz zur angestaubten PS2)
- Fucking Mario Kart!
Edit: Mitte 2013 habe ich tatsächlich noch zur PS4 tendiert, aber wenn eine Konsole fast ausschließlich durch technisches Geprotze von sich reden macht (sowohl was News/Werbung der Entwickler und Publisher betrifft, als auch die Kampagnen von Sony, als auch die Rechtfertigung der Fans für den Kauf), dann läuft imho etwas gehörig falsch. Mit nem Kauf ner Wii U entziehe ich mich ganz bewusst dieser mMn. spielkulturfeindlichen Höher/Weiter/Schneller Technik-Geilheit.
Mag ja alles für den ein oder Anderen stimmen...Aber was haben "mögliche Beweggründe für den Kauf der Wii U" hier zu Suchen?onaccdesaster hat geschrieben:Gute und weise Entscheidung!Plor hat geschrieben:Beweggründe für den Kauf der Wii U:
- Will endlich mal wieder neue Spiele zocken
- Die letzte "High-End"-Konsole, die ich hatte, war ne Playstation 2, und auf der hat mich trotz zu der damaligen Zeit großartigen Grafik kein Spiel wirklich langfristig begeistern können
- Hatte seit dem N64 keine Nintendo-Konsole mehr und hatte trotzdem am meisten Spielspaß beim Zocken bei Freunden, die eine aktuellere Nintendo-Konsole besaßen
- Mit der Abwärtskompatibilität zur Wii besitzt die Wii U nunmal einfach das umfangreichste Software-Angebot + aktuelle Nintendo-Qualität
- Mario Kart 64 auf nem aktuellen HD-TV verursacht bei mir tatsächlich Kopfschmerzen (auch wenn sie nach wie vor angeschlossen und hin und wieder gespielt wird; im Gegensatz zur angestaubten PS2)
- Fucking Mario Kart!
Edit: Mitte 2013 habe ich tatsächlich noch zur PS4 tendiert, aber wenn eine Konsole fast ausschließlich durch technisches Geprotze von sich reden macht (sowohl was News/Werbung der Entwickler und Publisher betrifft, als auch die Kampagnen von Sony, als auch die Rechtfertigung der Fans für den Kauf), dann läuft imho etwas gehörig falsch. Mit nem Kauf ner Wii U entziehe ich mich ganz bewusst dieser mMn. spielkulturfeindlichen Höher/Weiter/Schneller Technik-Geilheit.
Die Wii U ist meine erste Konsole von Nintendo und erst seit dieser weiß ich selbst wieso die ganzen Jahre vorher die Leute immer von Nintendo-Spielen wie Zelda, Mario usw geschwärmt haben. Die Spiele sind wirklich "besser"!
Ich habe die Wii U jetzt genau 1 Jahr und bin sehr zufreiden und die Spiele sind das was sie sein sollen: SPIELE und keine High-Tech-Grafik-Demo!
Kauf sie Dir einfach. Für mich immer noch besser als PS4 und Horst!
BattleIsle hat geschrieben:Wow.Wie wäre es mal mit einem Spiele-Boost?!
Nirgendwo stimmt nicht ganz. In England kommste ohne Probleme ran.Octavio89 hat geschrieben:BattleIsle hat geschrieben:Wow.Wie wäre es mal mit einem Spiele-Boost?!
Oder ein Vorrätigkeits-Boost, denn die PS4 ist nachwievor nirgendwo erhältlich ...
Schreib vor jeden Satz "Meiner Meinung nach" sonst wirkt das alles nur zu lustig.muecke-the-lietz hat geschrieben: Siehe oben
Ja, Jak and Daxter (1) ist auch für mich das beste J'n'R ever.muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer einmal Jak and Daxter gespielt hat, braucht kein Mario mehr.
Das halte ich für ein Gerücht. Das wird zwar immer wieder behauptet, kann aber einer ausführlichen Betrachtung nicht mehr standhalten.Hank M. hat geschrieben:Ja, Jak and Daxter (1) ist auch für mich das beste J'n'R ever.muecke-the-lietz hat geschrieben:Wer einmal Jak and Daxter gespielt hat, braucht kein Mario mehr.
Trotzdem ist jemand, der hauptsächlich J'n'Rs, Funracer und Co. spielen will, besser auf einer Nintendo-Konsole aufgehoben.
Ging es hier aber nicht eigentlich um eine ominöse Leistungsexplosion?
Zum ersten hervorgehobenen Stichwort: Wenn Uncharted erwachsen sein soll, dann ist es Mickey Maus auch.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dazu kommt dann ja noch die ganze erwachsenere Unterhaltung ala The Last of Us, Uncharted, Heavy Rain, Beyond, God of War, etc.
Nun, ich denke, das hängt davon ab, was du genau unter Spiel verstehst. Nicht umsonst ist in AtzenMiros Kommentar besser in Anführungsstrichen. Denn nehmen wir zum Beispiel mal Uncharted, oder auch The Last of Us. Das sind beides hervorragende Spiele, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Worüber man aber diskutieren kann ist die Frage, was genau sie hervorragend macht. Und da kann ich für mich sagen, dass es keinesfalls das Gameplay ist. Besonders The Last of Us besticht für mich durch fast alles außer dem Gameplay. Und genau das kann man Nintendospielen selten vorwerfen. Es gibt einiges, was man kritisieren könnte, wenn man wollte. Wie zum Beispiel fehlende Charaktertiefe, bestenfalls oberflächliche Story etc. Aber das Gameplay ist bei den meisten Nintendospielen einfach makellos. Wenn man diesen Aspekt herausarbeitet kann ich verstehen, wenn man sagt "Nintendo hat die besseren Spiele".muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn man denn noch eine XBox 360 sein Eigen nennt, hat man mit Halo und Gears auch noch hervorragende Shooter und da wirkt die Aussage, dass Nintendo die besseren Spiele hat, lächerlich.
Ohne AtzenMiro Wörter in den Mund legen zu wollen, glaube ich schon, dass das sein wesentlicher Kritikpunkt war. Es ist einfach lächerlich, wie man über die Wii U hergezogen ist, weil sie ein halbes Jahr nach Release wenige Spiele hatte. Wenn es jedoch der geliebten Playstation ebenso geht, dann ist das was vollkommen anderes. Dieses bigotte Verhalten stößt mir im Übrigen ebenfalls sauer auf.muecke-the-lietz hat geschrieben:Klar, aktuell sind die Next Gen Ableger eher lächerlich unterversorgt mit guten Spielen