Tja wie schreibt man gerne ?adventureFAN hat geschrieben:@Shackal
Nach reichlicher Überlegung bin ich immernoch nicht darauf gekommen, warum Google daran interessiert wäre mein Leben auszulöschen.
Lesen bildet also sorge für deine Bildung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja wie schreibt man gerne ?adventureFAN hat geschrieben:@Shackal
Nach reichlicher Überlegung bin ich immernoch nicht darauf gekommen, warum Google daran interessiert wäre mein Leben auszulöschen.
Grundsätzlich richtig, aber zumindest wäre kein Google + Account notwendig um Youtube nutzen zu können. Das alleine reicht mir schon ausBalmung hat geschrieben:Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.
Und das YouTube in DE wegen unserer dämlichen Gesetzgebung eingeschränkt benutzbar ist, kann ich nicht mal Google/YouTube selbst vorwerfen. Im Gegenteil, mich nervt das zwar auch ständig zu lesen, dass ich das Video wegen DE nicht angucken darf, aber ich verstehe voll und ganz wieso sich YouTube hier quer stellt. Von daher richtet sich die "Wut" nicht auf sie, sondern auf unsere Gesetzgebung.
Ist hier irrelevant, du redest gerade von Dankbarkeit, wenn es um den schlechten Einfluss Googles geht.Balmung hat geschrieben:Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.
Es steht außer Frage, dass die Gesetzgebung bei dem Thema in D kompletter Schwachsinn ist, und man dessen Wurzeln aus der NS-Vergangenheit ansieht. Andererseits ist fraglich, ob das massive Blocken seitens YT wirklich nötig ist. Das ganze ist nicht so schwarz/weiß, wie du es hier hinstellst.Und das YouTube in DE wegen unserer dämlichen Gesetzgebung eingeschränkt benutzbar ist, kann ich nicht mal Google/YouTube selbst vorwerfen. Im Gegenteil, mich nervt das zwar auch ständig zu lesen, dass ich das Video wegen DE nicht angucken darf, aber ich verstehe voll und ganz wieso sich YouTube hier quer stellt. Von daher richtet sich die "Wut" nicht auf sie, sondern auf unsere Gesetzgebung.
Also um Dankbarkeit ging es mir dabei sicherlich nicht, auch ich finde vieles nicht gut was Google mit YouTube angestellt hat.Temeter hat geschrieben:Ist hier irrelevant, du redest gerade von Dankbarkeit, wenn es um den schlechten Einfluss Googles geht.Balmung hat geschrieben:Schon lustig wie viele hier schlicht ausblenden, dass Niemand weiß wie sich YouTube bis heute ohne Google entwickelt hätte. Vielleicht wäre es schon lange tatsächlich tot, vielleicht wäre es genauso schlecht... Niemand weiß ob sich YouTube ohne Google tatsächlich besser entwickelt hätte.
Schon klar, dass es nicht so Schwarz/Weiß ist, aber wenn ich mir YouTube vs Gema anhöre muss ich klar sagen, dass YouTube die besseren Argumente hat, weil ihr Geschäftsmodell einfach nicht zu der Bezahlvorstellung der Gema passt und ich hier die Gema und nicht YouTube in Zugzwang sehe hier ein für YouTube passendes Bezahlmodell anzubieten, schließlich wollen die Geld haben. Und zum Thema Gema Vermutung sage ich sowieso besser nichts... da reicht schon die bloße Erwähnung um mich sofort auf 180 zu bringen.Es steht außer Frage, dass die Gesetzgebung bei dem Thema in D kompletter Schwachsinn ist, und man dessen Wurzeln aus der NS-Vergangenheit ansieht. Andererseits ist fraglich, ob das massive Blocken seitens YT wirklich nötig ist. Das ganze ist nicht so schwarz/weiß, wie du es hier hinstellst.
KA, vielleicht klingts nur für dich so? Es spielt auch keine Rolle, also wieso Sätze daran verschwenden.Balmung hat geschrieben:Mir ging es wirklich einzig darum, dass Niemand weiß wie YouTube heute ohne Google aussehen würde und man daher vorsichtig sein muss zu sagen "ohne Google wäre YouTube heute besser", was bei vielen Aussagen doch klar in die Richtung anklingt.
Die deutsche Gesetzgebung ist im Zugzwang, daher kommt erst der ganze BS um die GEMA herum. Anders ließe sich das ganze gar nicht legal durchsetzen. Eigentlich sollte jeder Verfassungsrichter mit Verstand diese Arbeitsweise schon längst umgekippt haben.Schon klar, dass es nicht so Schwarz/Weiß ist, aber wenn ich mir YouTube vs Gema anhöre muss ich klar sagen, dass YouTube die besseren Argumente hat, weil ihr Geschäftsmodell einfach nicht zu der Bezahlvorstellung der Gema passt und ich hier die Gema und nicht YouTube in Zugzwang sehe hier ein für YouTube passendes Bezahlmodell anzubieten, schließlich wollen die Geld haben. Und zum Thema Gema Vermutung sage ich sowieso besser nichts... da reicht schon die bloße Erwähnung um mich sofort auf 180 zu bringen.
Also wenn ich Instagram oder Whatsapp nutzen möchte, brauche ich keinen Facebook-Account! Microsoft hält die Füsse aktuell viel zu still um hier jetzt von Belang zu sein.Balmung hat geschrieben:Wenn VR kommt interessiert Twitch eh Niemanden mehr.
@tschief: vielleicht bräuchtest du statt dessen einen MS oder gar Facebook Account.